>

Koi hat Herpes!

#
Laut dpa sind Koi-Karpfen in Baden-Württemberg durch einen grassierenden und ansteckenden Herpesvirus gefährdet.
Mehrere Zuchtfische seien bereits verendet, teilte das Landwirtschaftsministerium mit. Das Virus sei Anfang Mai in der Zucht eines Zierfischhändlers in Bayern festgestellt worden, Experten der Friedrich-Loeffler-Instituts hätten die Diagnose intwischen bestätigt. Der Fischhändler hatte Zoofachgeschäfte in ganz Deutschland beliefert.

Menschen könnten sich nicht mit dem Koi-Herpesvirus infizieren

#
Was ne überschrift....
....ich bin sicher das sich heute noch der ein oder andere "koi" sich hier melden wird!  

#
Wenn Karpfen weinen könnten....
#
Ich wünsche den allen Kujyaku, Asagi, Shusui, Goshiki und all den anderen gute Besserung
#
Wenn die erstmal von dem Virus befallen sind, gibt es keine gute Besserung mehr. Ist keine kürzlich aufgetretene Seuche. Dieser Killervirus treibt schon jahrelang sein Unwesen. Ich bin der einzige Koi weltweit, der absolut Koiherpesvirus resistent ist!!!  
#
Koi schrieb:
Wenn die erstmal von dem Virus befallen sind, gibt es keine gute Besserung mehr. Ist keine kürzlich aufgetretene Seuche. Dieser Killervirus treibt schon jahrelang sein Unwesen. Ich bin der einzige Koi weltweit, der absolut Koiherpesvirus resistent ist!!!    

Ich wünsche deinen Koi, das sie kein Herpes kriegen
#
Koi schrieb:

Du hast also schwäbisch gesagt  "Koi Probleme"??

gruss

frunk
#
ohne herpes wär hier gar nichts los
#
Filzlaus schrieb:
ohne herpes wär hier gar nichts los  

Wohl wahr, Koi hat koi Probleme, keine Filzläuse und dank Doc Goldfisch geht es so vielen Nasstieren in Rhein-Main wieder sooo gut!  

Teilen