>

Gefälschte Karten erkennen?!

#
Hallo,

ich habe Karten für das Gladbachspiel angeboten bekommen. Preis ist original und soweit ist alles gut.

Gibt es irgendwelche Anzeichen, wie man sieht ob die Karte gefälscht sein könnten?
Mich macht z.B. stutzig, dass kein Datum auf der Karte steht, sondern nur die Spielpaarung + Saison...
(Das kann ich mir noch halbwegs erklären, dass das Spiel ggf. noch nicht terminiert war)

Besten Dank im Voraus!

VG
#
Wenn du so genau weißt was draufsteht und was nicht hast du die Karten bereits gekauft, sehe ich das richtig?

Gruß,
littlecrow
#
Nein, habe sie erstmal reserviert...

Das geht aber über 5 Ecken...bin bei sowas von Natur aus immer etwas misstrauisch...

Wollte mich erstmal informieren, wie ich vorgehen könnte um es zu sehen.

Besten Dank
#
Wenn du dem Verkäufer nicht vertraust, lass es sein.
Was anderes kann ich dir leider nicht raten.

#
Geht's dabei um das Heimspiel gegen Gladbach? Dann kannst du dir einfach die auf den Karten unter (oder über?) dem Barcode aufgedruckten Nummern geben und die bei der Eintracht gegenchecken lassen. Die können dir dann sagen, ob die Karten korrekt bezahlt wurden und gültig sind.

Auswärtskarten sind generell schon bezahlt, da kann dich keiner über's Ohr hauen, außer die Karte ist eine selbst erfundene, das sollte man ihr aber ansehen/fühlen können. Die Karten vom BL-Auswärtsspiel haben am Rand einen reflektierenden Streifen, auf dem "Die Fohlenelf" zu lesen ist.
#
Es ist leider so, dass bei vielen Vereinen kein Datum auf dem Ticket steht.

Ist bei uns ja auch so.


Teilen