>

Knipser...

#
Eigentlich hat heute alles gestimmt - bis auf die Chancenauswertung, mal wieder.  
Der Eintracht fehlt ein echter Knipser. Mit Amanatidis, Takahara und Heller hat die Eintracht ähnliche Spielertypen: schnell, wendig, Typ Konterstürmer. Was fehlt ist ein Typ van Lent.

Das Positive ist aber, wie viele Chancen wieder herausgespielt wurden, besonders Streit und Ochs haben schöne Flanken geschlagen. Das Mittelfeld hat sehr überzeugt. Daher sollte es auch so erhalten bleiben (inklusive Streit). Ein Knipser  fehlt aber eindeutig.

Einträchtliche Grüße,

Drake
#
AHoi=) ich bin auch ma nach Monaten wieder hier.

Also ich will ja net wie so oft irgend nen "Streit" entfachen aber das sehe ich anders.Takahara ist der Knipser schlechthin.Er ist zum Ende der Saison einfach Platt gewesen.Ob das nun normal ist oder nicht bleibt mal so dahingestellt aber fakt ist das er Zeitlang mehr oder weniger DER BESTE Stürmer der Liga/Saison war und er hatte ja auch (mag sein das ich mich da irre) mehr Spiele wenn man den Uefa Cup/DFB Pokal usw zusamm nimmt als viele andere Spieler und das auch durchweg volle 90 Minuten.
Denke da is klar das irgendwann die Luft rausist zumal er ja nicht mal ne Vorbereitung hatte auch wenn das vieleicht net der Grund ist.

Jedenfalls wage ich mal zu sagen das Takahara schon Weltklasse ist wenn er das abruft was er kann was leider nicht immer der Fall ist da die Eintracht (da müssen wir ehrlich sein) diese Saison einfach den Wurm drinn hatte,es war viel Chaos intern in der Manschafft und da is kla das wenn das Klima nicht stimmt auch die Stürmer net treffen zumal Herr Takahara wie er ja vor 1-2 Wochen selber sagte einfach keine Bälle bekomme aufgrund von Unstimmigkeiten im Team und der (das formuliere ich jetzte mal so) Egoistik Amanatidis (soll nich unbedingt Kritik an ihm sein,er ist auch eine echt guter).

Sprich ich denke Taka hat WEIT unter seinen Möglichkeiten gespielt zumal sich die Mannschaft nicht immer optimal einspielen konnte.Jetzt Mal ehrlich Naohiro hat auch wenn er die letze Wochen schlapp gemacht hat bei der Eintracht eine nahezu 100% Chancenverwertung.
17 Saisontore egal ob gegen einen 2 Ligisten oder gegen eine Topclub das Tor sieht immer gleich aus und er ist Beidfüßig gefährlich sowie mit dem Kopf,er ist wendig,schnell und eigentlich auch recht zweikampfstark.Glaube nicht das wir einen neuen Stürmer oder Knipser brauchen denn der Japaner wird sicher immer noch UNTERSCHÄTZT.
#
AHoi=) ich bin auch ma nach Monaten wieder hier.

Also ich will ja net wie so oft irgend nen "Streit" entfachen aber das sehe ich anders.Takahara ist der Knipser schlechthin.Er ist zum Ende der Saison einfach Platt gewesen.Ob das nun normal ist oder nicht bleibt mal so dahingestellt aber fakt ist das er Zeitlang mehr oder weniger DER BESTE Stürmer der Liga/Saison war und er hatte ja auch (mag sein das ich mich da irre) mehr Spiele wenn man den Uefa Cup/DFB Pokal usw zusamm nimmt als viele andere Spieler und das auch durchweg volle 90 Minuten.
Denke da is klar das irgendwann die Luft rausist zumal er ja nicht mal ne Vorbereitung hatte auch wenn das vieleicht net der Grund ist.

Jedenfalls wage ich mal zu sagen das Takahara schon Weltklasse ist wenn er das abruft was er kann was leider nicht immer der Fall ist da die Eintracht (da müssen wir ehrlich sein) diese Saison einfach den Wurm drinn hatte,es war viel Chaos intern in der Manschafft und da is kla das wenn das Klima nicht stimmt auch die Stürmer net treffen zumal Herr Takahara wie er ja vor 1-2 Wochen selber sagte einfach keine Bälle bekomme aufgrund von Unstimmigkeiten im Team und der (das formuliere ich jetzte mal so) Egoistik Amanatidis (soll nich unbedingt Kritik an ihm sein,er ist auch eine echt guter).

Sprich ich denke Taka hat WEIT unter seinen Möglichkeiten gespielt zumal sich die Mannschaft nicht immer optimal einspielen konnte.Jetzt Mal ehrlich Naohiro hat auch wenn er die letze Wochen schlapp gemacht hat bei der Eintracht eine nahezu 100% Chancenverwertung.
17 Saisontore egal ob gegen einen 2 Ligisten oder gegen eine Topclub das Tor sieht immer gleich aus und er ist Beidfüßig gefährlich sowie mit dem Kopf,er ist wendig,schnell und eigentlich auch recht zweikampfstark.Glaube nicht das wir einen neuen Stürmer oder Knipser brauchen denn der Japaner wird sicher immer noch UNTERSCHÄTZT.
#
DerBogen schrieb:

Sprich ich denke Taka hat WEIT unter seinen Möglichkeiten gespielt zumal sich die Mannschaft nicht immer optimal einspielen konnte.Jetzt Mal ehrlich Naohiro hat auch wenn er die letze Wochen schlapp gemacht hat bei der Eintracht eine nahezu 100% Chancenverwertung.
17 Saisontore egal ob gegen einen 2 Ligisten oder gegen eine Topclub das Tor sieht immer gleich aus und er ist Beidfüßig gefährlich sowie mit dem Kopf,er ist wendig,schnell und eigentlich auch recht zweikampfstark.Glaube nicht das wir einen neuen Stürmer oder Knipser brauchen denn der Japaner wird sicher immer noch UNTERSCHÄTZT.


Öhm, was bitte? Takahara hat mit Sicherheit keine 100%ige Chancenverwertung ... ich erinnere mich da an einige riesen Dinger die Takahara ausgelassen hat. Und nein, dass soll jetzt keine Kritik an ihm sein, er hat mehr gebracht als fast jeder erwartet hat vor der Saison.

Fakt ist nuneinmal trotzdem, dass wir vor dem Tor oft riesen Möglichkeiten auslassen, von daher können wir froh sein die Klasse gehalten zu haben. Ich will nicht wissen wo wir ohne Standardsituationen jetzt stehen würden! Umso schlimmer wäre es wenn Streit geht, da gehen einige Tore mit ihm ...

Einen Amanatidis versteht man teilweise auch nicht. Da hat er die Dinger vorm Tor lässig wie gegen Bremen oder Bielefeld in den Kasten und dann vergibt er wieder riesen Teile. Gibt nunmal keine Torgarantie, bzw. Spieler die eben jene Garantie besitzen sind für uns nicht zu haben. Da bräuchte es schon einen Glückskauf wie Gekas, der nach einer Saison aber direkt wieder weggelockt werden würde.
#
Ich glaube, an unserem Sturm lag es in dieser Saison noch am Wenigsten. Dass wir so viele Chancen wie heute hatten, war in dieser Saison keine Seltenheit. Ama hatte heute einfach das Pech am Fuß, und Taka war platt.

Aus meiner Sicht mangelte es einfach zu oft am Umschalten von Defensive zu Offensive, und ein kreativer Kopf im Mittelfeld ist das, was uns am Meisten fehlt. Dann knipsen unsere Jungs auch vorne wieder öfter.

Was nicht heißen soll, dass ich nicht für eine weitere Verstärkung im Sturm bin. Zidan oder Addy Menga wären meine Favoriten, da habe ich mich schon in anderen Threads zu geäußert.
#
@ Deus

Ich sag ja net das er jeden rein macht sondern das er zur Zeit eine nahezu 100% Verwertung hat...denk nur mal an:

Schalke 1 Chance 1 Tor
Hamburg 1 Chance 1 Tor
Istanbul 2 Chancen 2Tore
Köln 1 Chance 1 Tor
Gladbach 1 Chance 1 Tor
Kickers 2 Chance 2 Tore

Natürlich vergibt auch er mal die ein oder andere Chance is ganz klar aber wenn man das ma hochrechnet hat er sicher 70% seiner Chance auch reingehaun und das is schon nahezu perfekt.Wartet ma ab wenn die Eintracht erstma ne Kernmanschaft hat die eingespielt ist wie dann Tore fallen werden.
Am Sturm lag es jedenfalls NIEMALS.Ama und Taka sind gut genug um jeden Ball einzunetzen.
Taka ist gerade mal eine Saison hier und hat alle Erwartungen übertroffen ....gleich nach neuen Stprmern zu weinen is nicht fair.Zumal er hier ja der Absolute Gott war nachdem er wie am Fließband getroffen hat.
Wäre bei der der Eintracht alles optimal in  Sachen Klima verlaufen hätte der Taka sicher auch seine 20 Buden gemacht und eine Ama gleich auch nochn paar mehr
#
und Takahara kann man locker Mit Gekas und Co vergleichen....die waren auch net besser aber haben ein eingespieltes Team gehabt was bei uns gefehlt hat...wir hatten eine Manschaft aus  guten Einzelspielern aber keinen Kern...das war das einzige Problem.
#
Auch wenn Takahara erstaunlich oft traf und Amanatidis immer für ein Tor gut ist, so ändert das nichts an der Tatsache, dass sie ähnliche Spielertypen sind (schnelle, quirlige Konterstürmer). Es fehlt ein Strafraumstürmer, der auf die Flanke oder den Abpraller lauert. Unser Spiel ist nun mal das Konterspiel, aber ich behaupte, dass wir mit einem anderen Typ Stürmer zumindest zuhause mehr Tore geschossen hätten.
#
Also es mag vieleicht sein das man mit anderen Stürmern öfter getroffen hat da es (fast) immer bessere gibt aber mit Takahara ist schon ganz weit oben.Das habe ich vor seiner Saison hier gesagt und sage es auch jetzt ...er ist einer der ganz großen hat aber leider das Pech es nicht jederzeit abrufen zu können sei es nun aufgrund von Formtiefs oder der Manschaft....ist auch nicht das thema jetzt^^

Aber Takahara ist sowohl Konterstürmer als auch Strafraumstürmer was er doch immer wieder unter Beweiß gestellt hat.Wie oft hat er aus der eigenen Hälfte heraus die Komplette Abwehr ausgespielt und dann noch eiskalt eigenetzt?
Wie oft hat Takahara auf eine gefährliche Flanke/Querschläger usw gewartet und daraus ein Treffer erziehlt?

17 mal...das ist nun wirklich mehr als Spitze...Takahara ist ein Allrounder.Ich will ihn nicht in den Himmel loben aber er wird einfach nach wie vor unterschätzt.
Gegen Istanbul,Schalke,Cottbus,Gladbach,Hannover,Leverkusen,Köln usw. hat er bewießen das er ein saugefährlicher Strafraumstürmer ist und gegen Teams wie Aachen,Kickers,Hamburg zeigt er einmal mehr sein gutes Konterspiel.

Wenn man die Sache mal wirklich neutral sieht dann spielt taka noch weit unter seinen Möglichkeiten da er einfach sehr sehr selten Bälle bekommt wenn man das mal mit anderen Spielern vergleicht.Vieleicht gibt es bessere als ihn aber die gibts immer...mit Takahara haben wir aber die gleichen Goldgriffe wie Bochum mit Gekas oder Mainz miz Zidan.
Denkt lieber über das Chaos im Team nach was diese Saison herschte denn das war das Problem nicht der Sturm....nicht Takahara.Er ist nicht umsonst einer der Besten Stürmer der Saison
#
...also ich bin der Meinung, daß es an unserem Sturm garnicht so viel zu meckern gibt, wenn man bedenkt, daß das Zusammenspiel von Takahara und Amanatidis erst so richtig seit dem 32. Spieltag klappt. Was Heller angeht, so denke ich, daß FF ihn hätte viel öfter einsetzen müssen, der Mann ist sauschnell und hat Ideen.

Fazit:
Der Grieche und der Japaner müssen weiter zusammen spielen und der Rest der Mannschaft soll es mal machen wie der Schweizer, einfach mal aus der 2. Reihe schießen. Wenn man sich dann auf italienische Spielzeiten einstellt (mit Entscheidungen und Toren in der 96. Min.) können wir International auf jeden Fall auftrumpfen...

Aber ich bin schon seit der Winterpause der Meinung:
Uns fehlt was  "Schwarzes" im Sturm !!!


Teilen