>

Das schreibt der Dino... [Spionage-Thread]

#
Spionage - Teil 2

So wie die Saison bisher läuft, würde es mich nicht wundern, wenn unsere 3 direkten Konkurrenten aus den 15:30 Uhr Spielen wieder 6-7 Punkte holen.
Wir tun gut daran, weiterhin nur auf uns zu schauen. Und da ist ein Punkt in Frankfurt, unabhängig davon was der Rest macht, vollkommen in Ordnung. Abwarten, gucken was die Frankfurter anzubieten haben, gucken was der Schiri macht, und versuchen unsere Chance zu nutzen, sobald sich eine ergibt. An einem guten Tag sind 3 Punkte sowieso immer möglich. Aber auch wenn viel gegen uns laufen sollte, kann man es trotzdem noch schaffen, mit einem dreckigen Punkt nach Hause zu fahren. Und das sind am Ende die wichtigen Zähler.

Gegen die Eintracht verliert im Moment keiner mehr.
die stehen unter Druck. Ein Sieg ist möglich.
Wenigstens ein Punkt ist Pflicht.

Fabian ist diese Woche wieder in's Mannschaftstraining eingestiegen. Also... gute Nachrichten sehen aus HSV-Sicht eindeutig anders aus.
Und ich denke nicht, dass das ein Selbstläufer wird, im Gegenteil. Mit einem Punkt und einer Leistung wie die letzten zehn Tage wäre ich schon zufrieden.

Ich rieche schon die Rouladen

Frankfurt hat einiges gut zumachen nach den 5 Niederlagen in Folge, die werden mit Hummeln im Hintern aus der Kabine kommen. Wir haben nen guten Lauf, machen aber die meisten Punkte zu Hause. Wird ein enges Match, als HSV Fan geht man ja vom Prinzip her schon von einer Niederlage aus. Denke aber, wir werden uns mal wieder knapp durchsetzen. Müller ist auch wieder fit, also offensiv sind wir voll da. 1:0. Tor Wood.

Gegen Frankfurt haben wir uns traditionell in der Vergangenheit schwer getan, von daher bin ich verhalten optimistisch.
In dieser Partie sehe ich allerdings das Momentum auf unserer Seite - the triend is your friend.
Die Entwicklung geht in die richtige Richtung, abweichend zu unseren Heimspielen fehlte uns in den Auswärtsspielen gelegentlich das Quäntchen Glück.
Frankfurt hat 5 Niederlagen am Stück kassiert und ist dabei durchaus unter Wert geschlagen worden.
Es ist sicher kein Nachteil, dass sich das Frankfurter Lazarett jetzt langsam leert und naturgemäß noch nicht alle Rückkehrer im Vollbesitz ihrer Kräfte sind.
Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg, es soll ja spannend bleiben


Bei Frankfurt kehren Leistungsträger zurück, dazu haben die sich zuletzt leicht verbessert gezeigt. Wir sind dafür recht gut drauf, zeigen es aber gerne nur im Volkspark. Außerhalb der eigenen vier Wände bringen wir gerne mal das ein oder andere Geschenk mit.
Stand jetzt würde ich ein Unentschieden so mitnehmen


Frankfurt ist kein Gegner, der wirklich bequem ist.
Ich entsinne mich mit Graus an einen Besuch vor einigen Jahren, bei dem bereits nach 20 Minuten klar war, dass unsere Jungs die Windel voll hatten und das Spiel entsprechend dann auch verkackt haben!


Freue mich richtig auf das Spiel, hoffe das wir unsere Form halten können und mit Kampf in das Spiel kommen.
Bis auf Mavraj haben wir alle Spieler dabei, alle sind fit, dass merkt man auch im Vergleich zu anderen Spielen in der Saison wo es nicht so war.
Frankfurt schwächelt, bzw. hatte in der Hinrunde einfach einen totalen Lauf, Bobic sah sich schon als Topmanager mit einem guten Riecher.
Mit Kovac haben sie für mich einen absoluten Toptrainer, wie der die Mannschaft letztes Jahr gerettet hat, nach dem Erfolg in der Hinrunde absolut realistisch geblieben ist und jetzt auch Niederlagen überzeugend wirkt.
6. Zuhause gegen 16., eigentlich ist die Sache klar. Für mich sind wir aber irgendwie leichter Favorit, wenn auf beiden Seiten alle Spieler ihre Leistungen abrufen, dann würden wir Hamburger knapp gewinnen.


Zum Spiel: bin leider etwas skeptisch, da ich so im Urin habe, dass die Frankfurter Serie reißt. Wenn auch nicht direkt mit einem Sieg, eher mit einem Unentschieden.
Ideal wäre es, wenn der HSV die Eintracht dazu verpflichten könnte, das Spiel zu machen. Denn da haben die Frankfurter meiner Meinung nach ihre größte Schwäche. Über Konter geht dann einiges, darum würde bei mir trotz super Leistung zuletzt auch Hunt auf der Bank sitzen. Wood und Gregoritsch finde ich auch schwer abzuwägen, Gregoritsch wäre mir aufgrund der körperlichen Komponente eigentlich lieber, weshalb ich auch Ekdal neben Walace gerne sehen würde. Frankfurt kommt viel über den Kampf, von daher sollte körperliche Robustheit eine große Rolle spielen - vorne wie hinten.
Optisch wird es für den neutralen Zuschauer auf jeden Fall kein gutes Spiel, befürchte ich - eher ein schwer umkämpftes mit sehr vielen Unterbrechungen.
Von daher: ein 1:1 und dank Patzern der Konkurrenz ein Sprung in der Tabelle!


Der "alte" HSV verliert solche Spiele mit Ansage. Am Samstag wird sich zeigen, wie weit man sich von früheren Angewohnheiten gelöst hat, und ob der Trend tatsächlich weiter nach oben in Richtung Klassenerhalt geht. Frankfurt ist einer unserer zahlreichen Angstgegner, Frankfurt ist angeschlagen, hat aber gegen Bayern stark gespielt. Trotzdem MUSS gewonnen werden. Dann sind wir bis auf sechs Punkte an die Eintracht ran.
#
Zen schrieb:

bin leider etwas skeptisch, da ich so im Urin habe, dass die Frankfurter Serie reißt



na dann, mit Hamburger Urin kenne ich mich zwar nicht so aus, aber wollen wir dem Kollegen mal vertrauen
#
Spionage - Teil 3

Das wird mein erstes Auswärtsspiel nach ca. 8 Jahren. Hoffentlich haben wir Glück. Frankfurt fehlte mir schon immer auf meiner Liste.

Komisches Stadion, bescheuerte Anfahrt per Bahn. Unheimlicher Zugang zum Stadion.

Erzähl noch mehr Schauergeschichten
Schönes Stadion (in dem du dich als (HSV)Gastfan frei bewegen kannst), die Anfahrt is auch nich groß anders als bei anderen Stadien (in Mainz wirste per Bus vom Bahnhof bis n Kilometer vorm Stadion hingefahren und darfst den Rest auch laufen) und was du mit unheimlichen Zugang meinst, versteh ich nich ganz... Da kann schon mal ordentliches Gedränge entstehen - mehr nich. Der Weg von der S-Bahnhaltestelle bis zum Stadion is doch lustig. Genügend Büdchen für alle ...Und es gibt Äpplwoi pur und Feuerworschd.

Unheimlich, samt bescheuerter Anfahrt, das würde ich als Gastfan über Hamburg sagen....
Frankfurt finde ich auch total easy. Zunächst einmal ist der Hauptbahnhof irgendwie der Sammelpunkt. Ob ich nun per Bahn eintraf, oder mit dem Auto dort im Parkhaus stand, das Bahnhofstreiben gehört besonders beim Auswärtsspiel in Frankfurt dazu. Was auch am Sackbahnhof liegen mag. Fresstheken etc, gröööööhlende Fans, Schildkröten mit Beamtenstatus, das ist das Auswärtsgefühl.... Superschnell ist man per Bahn am Stadion, welches für mich zu den schönsten in Deutschland zählt. Zudem ist der "lustige Weg", wie Bassi richtig bemerkt, nicht wirklich lang.
Muss 2009 gewesen sein, wo ich mir dort auf dem lustigen Weg an einer Fan-Bude ein HSV-Halstuch gekauft habe. Original die Machart, wie man es Ende der 70er-Anfang 80er gerne um das Handgelenk getragen hat, um die Faust in BLOCK E in den Himmel zu strecken... Und ja, es hatte bereits kleine Brandlöcher, was mir egal war. Der Funkenflug der "Feuerworschd"-Liegestatt war schuld

Als Frankfurter weiß ich, dass Eintracht manchmal die unmöglichsten Spiele verliert, solche aber auch gewinnen kann.
Das lässt ich etwas unruhig werden.
Zumal der BVB zu unbeständig spielt und ich darum Ingolstadt heute nicht als chancenlos abschreiben möchte.
Jedenfalls muss wieder ein Sieg her.
Hilfreich könnte dabei sei, dass der HSV mittlerweile eine mentale Stärke zu haben scheint, dass ihn ungünstige Ergebnisse vom Nachmittag nicht so schnell aus der Bahn werfen.

ein 3 er gegen Frankfurt und die sind auch wieder im Rennen um den Abstieg. Ich hoffe es so sehr.

Bildmaterial gab es genug, um zu sehen wie man spielen kann: In der eigenen Spielhälfte stark pressen, den Spielaufbau Leuten wie Abraham aufzwingen. Fabian kann man gegebenenfalls doppeln. Und natürlich keine eigenen unnötigen Platzverweise wie öfter in der Hinrunde; Rebic ist überdies anfällig für Provokationen. Vallejo ist zwar ein Upgrade gegen Hector, mit Kostic und Wood sind trotzdem immer Torchancen erspielbar.

Da ich Samstag im Stadion live vor Ort sein werde und endlich einen Sieg sehen will tippe ich auf 0:2 für den HSV. Die Mannschaft scheint gefestigt, Frankfurt momentan im freien Fall, eigentlich eine Situation wie gemalt. Hoffen wir das Sie das beste draus machen!

wir werden wohl wie immer recht hoch und aggressiv pressen. Frankfurt ist keine Mannschaft, die den Ball hinten rausspielt bzw. dribbelt sodass wir vorne in die Zweikämpfe kommen werden. Die werden direkt den langen Ball spielen, wenn es eng wird.
Ich gehe auch davon aus, dass Fabian zunächst einmal auf der Bank sitzen wird und im Verlauf des Spiel reinkommt, genauso wie Müller auf unserer Seite.
Das wird ne ganz enge Kiste mit hoffentlich gutem Ausgang für uns, 3 Punkte würden nochmal richtig Feuer in die gute Stube bringen


Ich hoffe, das dieses Spiel nicht durch Schiedsrichterentscheidungen entschieden wird.

Es wird jedenfalls sehr schwer für die SGE. Ich freue mich sehr auf das Spiel! Wir können uns nur selber schlagen, indem man sich hoffentlich nicht durch eine dumme Unterzahl oder Standard (Elfer) schwächt.

Frankfurt ist nur Laufkundschaft, 9 pkt bis Europa, haut die Affen weg!
#
Spionage - Teil 3

Das wird mein erstes Auswärtsspiel nach ca. 8 Jahren. Hoffentlich haben wir Glück. Frankfurt fehlte mir schon immer auf meiner Liste.

Komisches Stadion, bescheuerte Anfahrt per Bahn. Unheimlicher Zugang zum Stadion.

Erzähl noch mehr Schauergeschichten
Schönes Stadion (in dem du dich als (HSV)Gastfan frei bewegen kannst), die Anfahrt is auch nich groß anders als bei anderen Stadien (in Mainz wirste per Bus vom Bahnhof bis n Kilometer vorm Stadion hingefahren und darfst den Rest auch laufen) und was du mit unheimlichen Zugang meinst, versteh ich nich ganz... Da kann schon mal ordentliches Gedränge entstehen - mehr nich. Der Weg von der S-Bahnhaltestelle bis zum Stadion is doch lustig. Genügend Büdchen für alle ...Und es gibt Äpplwoi pur und Feuerworschd.

Unheimlich, samt bescheuerter Anfahrt, das würde ich als Gastfan über Hamburg sagen....
Frankfurt finde ich auch total easy. Zunächst einmal ist der Hauptbahnhof irgendwie der Sammelpunkt. Ob ich nun per Bahn eintraf, oder mit dem Auto dort im Parkhaus stand, das Bahnhofstreiben gehört besonders beim Auswärtsspiel in Frankfurt dazu. Was auch am Sackbahnhof liegen mag. Fresstheken etc, gröööööhlende Fans, Schildkröten mit Beamtenstatus, das ist das Auswärtsgefühl.... Superschnell ist man per Bahn am Stadion, welches für mich zu den schönsten in Deutschland zählt. Zudem ist der "lustige Weg", wie Bassi richtig bemerkt, nicht wirklich lang.
Muss 2009 gewesen sein, wo ich mir dort auf dem lustigen Weg an einer Fan-Bude ein HSV-Halstuch gekauft habe. Original die Machart, wie man es Ende der 70er-Anfang 80er gerne um das Handgelenk getragen hat, um die Faust in BLOCK E in den Himmel zu strecken... Und ja, es hatte bereits kleine Brandlöcher, was mir egal war. Der Funkenflug der "Feuerworschd"-Liegestatt war schuld

Als Frankfurter weiß ich, dass Eintracht manchmal die unmöglichsten Spiele verliert, solche aber auch gewinnen kann.
Das lässt ich etwas unruhig werden.
Zumal der BVB zu unbeständig spielt und ich darum Ingolstadt heute nicht als chancenlos abschreiben möchte.
Jedenfalls muss wieder ein Sieg her.
Hilfreich könnte dabei sei, dass der HSV mittlerweile eine mentale Stärke zu haben scheint, dass ihn ungünstige Ergebnisse vom Nachmittag nicht so schnell aus der Bahn werfen.

ein 3 er gegen Frankfurt und die sind auch wieder im Rennen um den Abstieg. Ich hoffe es so sehr.

Bildmaterial gab es genug, um zu sehen wie man spielen kann: In der eigenen Spielhälfte stark pressen, den Spielaufbau Leuten wie Abraham aufzwingen. Fabian kann man gegebenenfalls doppeln. Und natürlich keine eigenen unnötigen Platzverweise wie öfter in der Hinrunde; Rebic ist überdies anfällig für Provokationen. Vallejo ist zwar ein Upgrade gegen Hector, mit Kostic und Wood sind trotzdem immer Torchancen erspielbar.

Da ich Samstag im Stadion live vor Ort sein werde und endlich einen Sieg sehen will tippe ich auf 0:2 für den HSV. Die Mannschaft scheint gefestigt, Frankfurt momentan im freien Fall, eigentlich eine Situation wie gemalt. Hoffen wir das Sie das beste draus machen!

wir werden wohl wie immer recht hoch und aggressiv pressen. Frankfurt ist keine Mannschaft, die den Ball hinten rausspielt bzw. dribbelt sodass wir vorne in die Zweikämpfe kommen werden. Die werden direkt den langen Ball spielen, wenn es eng wird.
Ich gehe auch davon aus, dass Fabian zunächst einmal auf der Bank sitzen wird und im Verlauf des Spiel reinkommt, genauso wie Müller auf unserer Seite.
Das wird ne ganz enge Kiste mit hoffentlich gutem Ausgang für uns, 3 Punkte würden nochmal richtig Feuer in die gute Stube bringen


Ich hoffe, das dieses Spiel nicht durch Schiedsrichterentscheidungen entschieden wird.

Es wird jedenfalls sehr schwer für die SGE. Ich freue mich sehr auf das Spiel! Wir können uns nur selber schlagen, indem man sich hoffentlich nicht durch eine dumme Unterzahl oder Standard (Elfer) schwächt.

Frankfurt ist nur Laufkundschaft, 9 pkt bis Europa, haut die Affen weg!
#
Na, immerhin sind doch da auch lobende Worte dabei, fürs Stadion und die Stimmung drumherum... wenn man mal von der etwas merkwürdigen hanseatischen Schreibweise "Äpplwoi" für Ebbelwoi absieht... Die müssen noch ein paar davon trinken, damit sich das p zum b abschleift.
#
Na, immerhin sind doch da auch lobende Worte dabei, fürs Stadion und die Stimmung drumherum... wenn man mal von der etwas merkwürdigen hanseatischen Schreibweise "Äpplwoi" für Ebbelwoi absieht... Die müssen noch ein paar davon trinken, damit sich das p zum b abschleift.
#
Fantastisch schrieb:

Na, immerhin sind doch da auch lobende Worte dabei, fürs Stadion und die Stimmung drumherum... wenn man mal von der etwas merkwürdigen hanseatischen Schreibweise "Äpplwoi" für Ebbelwoi absieht... Die müssen noch ein paar davon trinken, damit sich das p zum b abschleift.


Das ist diese eklige Marketingschreibweise...
Äppler, Äppelwoi - ist leider nicht nur bei Nicht-Hessen gut im Gedächtnis verankert.

Finde es aber auch lustig, dass einer sich über Stadion, Anfahrt und Weg beschwert und direkt einer drauf antwortet, dass das so schlimm ja nicht sei. (Der war wohl noch nie bspw. in Gladbach)
#
Fantastisch schrieb:

Na, immerhin sind doch da auch lobende Worte dabei, fürs Stadion und die Stimmung drumherum... wenn man mal von der etwas merkwürdigen hanseatischen Schreibweise "Äpplwoi" für Ebbelwoi absieht... Die müssen noch ein paar davon trinken, damit sich das p zum b abschleift.


Das ist diese eklige Marketingschreibweise...
Äppler, Äppelwoi - ist leider nicht nur bei Nicht-Hessen gut im Gedächtnis verankert.

Finde es aber auch lustig, dass einer sich über Stadion, Anfahrt und Weg beschwert und direkt einer drauf antwortet, dass das so schlimm ja nicht sei. (Der war wohl noch nie bspw. in Gladbach)
#
Anthrax schrieb:

Das ist diese eklige Marketingschreibweise...
Äppler, Äppelwoi - ist leider nicht nur bei Nicht-Hessen gut im Gedächtnis verankert.


Frankfurter Unternehmen reden ja auch schon von Äpfelwein statt Apfelwein...
#
Fantastisch schrieb:

Na, immerhin sind doch da auch lobende Worte dabei, fürs Stadion und die Stimmung drumherum... wenn man mal von der etwas merkwürdigen hanseatischen Schreibweise "Äpplwoi" für Ebbelwoi absieht... Die müssen noch ein paar davon trinken, damit sich das p zum b abschleift.


Das ist diese eklige Marketingschreibweise...
Äppler, Äppelwoi - ist leider nicht nur bei Nicht-Hessen gut im Gedächtnis verankert.

Finde es aber auch lustig, dass einer sich über Stadion, Anfahrt und Weg beschwert und direkt einer drauf antwortet, dass das so schlimm ja nicht sei. (Der war wohl noch nie bspw. in Gladbach)
#
Anthrax schrieb:

Finde es aber auch lustig, dass einer sich über Stadion, Anfahrt und Weg beschwert und direkt einer drauf antwortet, dass das so schlimm ja nicht sei. (Der war wohl noch nie bspw. in Gladbach)

... oder noch nie im eigenen Stadion. Man kann nicht wirklich behaupten, dass die Anreise da unkomplizierter, kürzer oder sonstwie angenehmer wäre. Aber legen wir den mal in der Rubrik "einer nörgelt immer über alles" ab. Die Kollegen haben ihn ja diesbezüglich eh schon aufgeklärt.


Teilen