>

Noten gegen HSV

#
Hradecky 3.5 kann man nicht bewerten keine echte Aktion.
Chandler 3.5 hinten gegen Kostic stark vorne naja
Abraham 3.5 solide Partie
Hector 3.5 Kopfballmonster
Russ 2.5 ein kleiner Bock ansonsten der neue Hasebe ?
Oczipka 2.5 vorne der einzige mit Mut und Mumm
Mascarell 3.0 wollte aber meist zu oft nach hinten
Gacinovic 3.0 kämpft und kämpft
Fabian 3.5 Comeback zu Hause war nicht so dolle
Rebic 2.5 Kampfsau
Hrgota 3.5 der muss die Buden machen

Tawatha
AMFG14
Blum

Kamen alle zu spät

Ich hab glaube 0,5  zu gut bewertet
#
Hradecky 3.5 kann man nicht bewerten keine echte Aktion.
Chandler 3.5 hinten gegen Kostic stark vorne naja
Abraham 3.5 solide Partie
Hector 3.5 Kopfballmonster
Russ 2.5 ein kleiner Bock ansonsten der neue Hasebe ?
Oczipka 2.5 vorne der einzige mit Mut und Mumm
Mascarell 3.0 wollte aber meist zu oft nach hinten
Gacinovic 3.0 kämpft und kämpft
Fabian 3.5 Comeback zu Hause war nicht so dolle
Rebic 2.5 Kampfsau
Hrgota 3.5 der muss die Buden machen

Tawatha
AMFG14
Blum

Kamen alle zu spät

Ich hab glaube 0,5  zu gut bewertet
#
Hradi 3
Timmy 3
Marco 4
Abraham 3
Hector 3
Otsche 4

Gacinovic 4
Omar 3
Fabian 3 bester Mann
Rebic 3
Hrgota 4 chancentod

Einwechselungen zu spät
Schiri gefiel mir, nicht so kleinlich
HSV außer foulen können die ja gar nichts
#
Hradecky 3.5
Hatte kaum Aktionen. In besseren Zeiten konnte er das Spiel mal schnell machen. Heute gibt es Oka-Gedenkminuten.

Chandler 3.5
Passabel. Kopfballstark. Mir fehlen seine Impulse nach vorne aus der Vorrunde.

Abraham 3.0
Elfersituation sorgt für eine Note Abzug. Ansonsten sehr ordentlich.

Hector 3.5
Passable Partie. Auch er greift verstärkt zum Langholz. Im Antritt mit Schwächen.

Russ 3.5
Eigentlich besser als erwartet. Spiel nach vorne fehlt noch völlig. Kein Wunder.

Oczipka 3.0
Hinten sicher. Mit vielen Aktionen nach vorne, bis auf ein, zwei Aktionen aber wirkungslos.

Mascarell 3.0
Wie gehabt. Ballsicher, stark im Zweikampf, kein Initiator.

Gacinovic 3.0
Macht, rennt, spielt, wirft sich rein. Unauffällig, aber mit vielen Kilometern, Zweikämpfen und Ballaktionen.

Fabian 3.5
Spielte fast in Normalform. Was fehlte, waren die Geistesblitze.

Rebic 2.5
Wieder mit Abstand gefährlichster und durchsetzungsstärkster Angreifer. Wie zuletzt in Halbzeit 2 stark nachlassend.

Hrgota 3.5
Was soll man sagen. Vermutlich im Denkgefängnis.

Tawatha -
AMFG14 - (war er in den 10 Minuten mal am Ball? Ich glaub nicht.)
Blum -

Leider ein zerfahrenes Spiel, in dem die Zweikämpfe dominierten. Das war mal anders. Leider auch viel zu früh mit dem Punkt zufrieden. Ich bin es nicht.
#
Hradecky 3 nichts zu tun, wenig zu bewerten.

Chandler 4,5 eine gute Flanke auf Rebic, ansonsten zu pomadig und mit zu wenig Zug.

Abraham 3,5 wenig anbrennen lassen und mit Jahrhunderttackling (hier löst er Hummels von letzte Woche ab)

Hector 4 insgesamt gesehen gar nicht so schlecht, aber die Fehler muss er abstellen, erst der Rutscher den er selber ausbügelt, dann die Ballannahme vor der Elfersituation

Russ 3 gutes Stellungsspiel. Der wird nach Hasebes Verletzung noch wichtig. Straker Auftritt

Oczipka 2,5 gut Ballett gemacht, offensiv wie defensiv stark. Klasse Partie. Den Pass nach 2 Minuten auf Rebic muss man noch dazurechnen

Mascarell 4 das Spiel lief irgendwie nich in Omarmanier. Hatte aber das Gefühl, das er sich steigert, umso länger das Spiel geht. Hier kommt die Pause glaube ich aber ganz gut

Gacinovic3,5 schwer zu bewerten, aber tendenziell in Richtung 3,0

Rebic 3,5 offensiv ein Aktivposten aber weiterhin glücklos (selber oder nach Abspiel)

Fabian 4 man merkte die fehlende Spielpraxis.

Hrgota 4 Genie und Wahnsinn. Hier läuft glaube ein Hollywoodstreifen in seinem Kopf. Allgemein tut er uns gut, wenn er denn mal knipsen würde.

Letztlich ist es gut, dass jetzt erstmal Pause ist. Der Kopf muss frei werden. Die gedankliche 40 Punkte Marke wirkt wie eine schwere Last auf unsere Schultern.

Hoffnung macht mir Marco, der uns wie Loddar es sagte, mit seiner Mentalität endlich wieder in die Spur bringen kann. Ich hoffe das dann auch Vallejo wieder kommt. Gladbach schlagen wir!!!
#
PS: Bitte lieber Herr Kovac. Fokussiere die Spieler wieder darauf, den Ball hinten raus zu SPIELEN. Diese langen Bälle machen mich wahnsinnig.
#
Ich verstehe nicht, wo man Hector so gut bewerten kann? Ich meine, das einzige was er kann, ist holzen! Sein stellungsspiel ist Katastrophe, seine Pässe sind Katastrophe, seine Flanken sind noch schlimmer und ein spielverständnis gleich null! Bei ihm habe ich jedesmal Angst, wenn er am Ball ist! Ein Grund für unsere Schwäche ist, das Abraham und Valejo nicht spielen!

Dazu, ich kann den Hrgota nicht mehr sehen! Ganz ehrlich, dann kann ich auch Wolf oder Rebic vorne reinstellen, weil weniger verwerten als Hrgota kann man nicht! Er ist so filigran wie ein Einkaufswagen und er muss keine Nase haben, weil einen torriecher hat er nicht!

Hradecky verschläft in letzter Zeit auch öfters mal den Abwurf und seine Abstöße bzw. Wenn er unter Druck gerät sind seine Abschläge manchmal vogelwild, aber ich verzeihe ihm das, weil er dennoch absolute Klasse hat!

Rebic ist für mich auch eine Klasse für sich, er muss nur was Torgefährlicher werden, dann läuft es perfekt für ihn!

Otsche war heute auch Katastrophe! Wann lernt er endlich mal anständige Flanken, ich kann seine Flanken nicht mehr sehen! Furchtbar!

Mascarell hätte ich auch was gehustet, als wir Freistoß hatten und er geschlafen hat, den Ball bekam und dann einen Fehlpass spielte!

Also Hector und Hrgota bitte nicht mehr aufstellen, das wird nichts!

Ach ja, Fabian mit einem sehr guten Spiel, seine Ballverteilung hat uns gefehlt!

P.s:

Kovac hat für mich heute eine 6 verdient! Ist das Niko Kovac oder Armin veh? Wie kann man so spät erst wechseln und absolut keine Reaktionen zeigen mit Auswechselungen? Hrgota hätte zur Halbzeit schon raus gemusst! Zu späte Wechsel und dann auch noch das man seine Mannschaft nicht pusht, am Ende nochmals alles zu geben und zu kämpfen!

#
Zurück aus dem Waldstadion,
aus dem es kaum was zu berichten gibt.

Hradecky 3
Chandler 3.5
Abraham 3.0
Hector 3.5 (Sehr kopfballstark. Aber auch wieder so ein Schnitzer in der 2. HZ, der beinahe zum 0:1 geführt hat.))
Russ 3 (Solide. Ist gleich der Abwehrchef - erstaunlich.)
Oczipka 3.5
Mascarell 3 (Unauffällig und doch in mach Situation recht geschickt.)
Gacinovic 4
Fabian 3 (Wurde oft gefoult.)
Rebic 4 (Also gefährlich fand ich ihn nicht. Spielt beim Spielstand von 0:0 als würden wir 3:0 führen. Als Beispiel dafür seine unnötigen Hackentricks.)
Hrgota 5

Tawatha -
Meier - (wurde auch zu spät eingewechselt.)
Blum -

Zwei schwache Mannschaften, die irgendwie Kickandrush versucht haben, ohne dies zu können.
Friedliche Stimmung. Wie gesagt, es gibt eigentlich nichts zu berichten.
#
Hradecky 3,5

Russ 4
Abraham 3
Hector 4,5

Mascarell 4,5
Chandler 4
Oczipka 4
Gacinovic 5
Fabian 3,5
Rebic 3

Hrgota 3,5



#
zu den Noten:

ich finde die werden hier echt nach "hat immer scheiße gespielt" oder "hat immer gut gespielt" vergeben.

ich fand hector z.b. im vergleich zum anfang gut, deswegen würde ich ihm eine 3 geben. wenn man sieht, was er teils früher für fehler hatte, ständig gelbe und rote karten, dafür war das heute gar nicht soo schlecht!

russ fand ich zwei mal fahrlässig, das konnte er schon besser. also würde ich ihm eine 4 geben. ja, er war krank, und ja, er hat keine spielpraxis, ganz am anfang hat er sich aber ködern lassen, und hat ein fehlplass gemacht (kp welche minute, hab noch keine highlights gesehn, und war im stadion. das gleiche irgendwann nochmal als er den ball rausspielen wollte).

ich benote wie gesagt nicht nach "hat so und so gespielt" sondern "kann es besser" oder auch "kann es nicht besser".

ansonsten:

die ganze mannschaft war sehr durchschnittlich.keiner hat rausgestochen. dafür brauch ich keine noten vergeben. ansonsten würde ich allen eine 4 geben. es war ausreichend - nicht mehr nicht weniger. ein 0:0 eben. man muss noch bisschen zulegen für den klassenerhalt (1-2 siege sollten drin sein) ansonsten lassts laufen.
#
Hradecky (1) - so weit, so gut
Oczipka (3) - einige kleinere Leichtsinnsfehler, aber insgesamt ordentlich
Abraham (3) - lang nicht mehr so abgeklärt wie zu seinen Glanzzeitten, jedoch wollte ich ihn heute nicht missen. Seinen Beinah-Elfer müsste ich ihm eigentlich nachsehen, wenn man bedenkt, dass er kurz vorher mindestens Gelb-würdig gegen den Kopf gestoßen wurde
Russ (3) - war ja nun noch nie der Überspieler, aber erfüllte seine Rolle im Rahmen der allgemeinen Erwartungen
Hector (3) - bolzt mehr als er spielt, aber das war phasenweise genau das, was das Spiel brauchte
Chandler (3) - hing sich ins Spiel rein, kam aber zu wenig guten Aktionen
Mascarell (3) - gewann die wichtigsten Zweikämpfe und zeigte sich sehr präsent
Gacinovic (3) - Kam nur wenig zur Entfaltung, aber fleißig wie eh und je
Fabian (3) - setzte einige Akzente im Spiel. Immer mit einem guten Auge, aber am Ende einfach platt
Rebic (2) - Technisch stark, wichtige Offensivaktionen, aber im Abschluss auch nicht überzeugend
Hrgota (4) - Im Abschluss insgesamt enttäuschend, auch wenn er läuferisch überzeugen konnte

Tawatha (-) - ohne Wertung
Meier (-) - ohne Wertung
Blum (-) - kam zu spät

Fazit:
Gegen den Schiri der ersten Halbzeit kannst du nicht gewinnen. Ist mir ein Rätsel wie oft die Linienrichter bei einigen Offensivaktionen der Eintracht daneben lagen oder wo Fouls gewertet worden, die keine waren. Das sie auch das Abraham Foul nicht als Elfer erkannt haben spricht dafür, dass die Schiedsrichter-Leistung insgesamt wieder sehr unterirdisch war. Abgesehen davon, immerhin einen Punkt geholt und zu 0 gespielt gegen erstarkte HSVler, aber da wäre auch mehr drin gewesen.
#
mann, hätten wir nen Stürmer .... hätten wir ne U23, könnte man möglicherweise von da mal einen .... klappt in anderen Vereinen auch regelmäßig .... tja schade eigentlich ....

Die Schweizer will ich hier eigentlich nicht mehr sehen, der Schweder trifft mehr Freunde als Tore, Rebic bekommt zwar immer Fleißpunkte, aber letztlich ist auch er Stürmer ....

Und bitte jetzt nicht "wir haben doch einen ....", der trifft auch nicht mehr so dolle, und je nach Spielsituation isses eh der falsche Spielertyp.

Mal ohne Stürmer probieren ? Gacinovic, Blum, Fabian, Rebic vorne rein ?
#
Hradecky 3
Russ 2-
Abraham 3
Hector 3
Mascarell 4
Chandler 3
Oczipka 3
Gacinovic 4
Fabian 3
Rebic 3+
Hrgota 5-
Einwechselungen viel zu spät
Tawatha
Meier
Blum
Schiedsrichter klasse Mann der wir es noch weit bringen so blind wie er ist .
#
zu den Noten:

ich finde die werden hier echt nach "hat immer scheiße gespielt" oder "hat immer gut gespielt" vergeben.

ich fand hector z.b. im vergleich zum anfang gut, deswegen würde ich ihm eine 3 geben. wenn man sieht, was er teils früher für fehler hatte, ständig gelbe und rote karten, dafür war das heute gar nicht soo schlecht!

russ fand ich zwei mal fahrlässig, das konnte er schon besser. also würde ich ihm eine 4 geben. ja, er war krank, und ja, er hat keine spielpraxis, ganz am anfang hat er sich aber ködern lassen, und hat ein fehlplass gemacht (kp welche minute, hab noch keine highlights gesehn, und war im stadion. das gleiche irgendwann nochmal als er den ball rausspielen wollte).

ich benote wie gesagt nicht nach "hat so und so gespielt" sondern "kann es besser" oder auch "kann es nicht besser".

ansonsten:

die ganze mannschaft war sehr durchschnittlich.keiner hat rausgestochen. dafür brauch ich keine noten vergeben. ansonsten würde ich allen eine 4 geben. es war ausreichend - nicht mehr nicht weniger. ein 0:0 eben. man muss noch bisschen zulegen für den klassenerhalt (1-2 siege sollten drin sein) ansonsten lassts laufen.
#
Jojo1994 schrieb:

zu den Noten:

ich finde die werden hier echt nach "hat immer scheiße gespielt" oder "hat immer gut gespielt" vergeben.



Eher wie so oft nach "den mag ich und "den mag ich nicht". Hätte hector den klops von russ nach 3 Minuten gebracht wäre die 4,5 schon sicher.
#
Hradecky - 3,5 : Eigentlich kaum gescheit zu bewerten. Wäre bei Holtby's Schuss in der erstenHalbzeit zur Stelle gewesen. Ansonsten ist mir das aktuell alles ein bisschen träge mit Ball am Fuß.

Chandler - 3,5 : War oft Zielspieler für Hectors "Mondbälle". Gewann viele direkte Duelle in der Luft. Ackert nach wie vor, hat aber jegliche Effektivität im Spiel nach vorne unter dem Weihnachtsbaum liegen lassen.

Abraham - 3 : Defensiv sehr ordentlich. Ihm geht der Spielaufbau zuweilen jedoch komplett abhanden. Die Elfmeterszene hat er glücklich überstanden.

Russ - 3,5 : Katastrophal ins Spiel gestartet. Hat sich durch seine aufopfernde Defensivarbeit dann reingebissen. Alles in allem eine ordentlich Vorstellung unter diesen Voraussetzungen. Als ich ihn die Mannschaft aufs Feld führen sah, hatte ich schon ein bisschen Pipi im Auge.

Hector - 3,5 : Spielte eine starke erste Halbzeit. Antizipierte einige Pässe stark und war im Zweikampf präsent. Der Spielaufbau war hingegen wie von ihm gewohnt. Die diagonalen Freistöße auf Chandler unglaublich vorhersehbar. Nach seiner Großchance dann mit zwei großen Böcken, die zum Glück ungestraft blieben.

Ozcipka - 3 :
Für mich in einem schwachen Spiel noch bester Adler nach Rebic. Defensiv hielt er alles dicht. Zum Ende hin mit guten Aktionen nach vorne. Diesen Mut wünsche ich mir von Beginn an. Gewinnt zumeist Laufduelle mit Ball am Fuß die Linie entlang obwohl es alles andere als schnell aussieht.

Mascarell - 4 : Eigentlich ein gemaltes Spiel für ihn. Viel Kampf. Mit seiner obligatorischen gelben Karte. Schaffte es kaum mal einen Ball abzuholen, was zugegeben bei den Distanzschützen hinter ihm auch schwierig war. Für sein Potenzial zu wenig.

Gacinovic - 3,5 : Engagiert und defensiv mittlerweile deutlich reifer als noch vor einem halben Jahr. Dies geht mitunter jedoch zu Lasten seiner offensiven Möglichkeiten. Hoffe, Kovac bekommt die Gratwanderung mit ihm zusammen hin.

Fabian - 3,5 : Ich bin unfassbar froh ihn wieder zu sehen. Seine Mitspieler offensichtlich auch. Hatte einen schweren Stand gegen die körperlich starke HSV Defensive. Für den besonderen Moment fehlen möglicherweise noch ein paar Prozent.

Rebic - 3: Bester Frankfurter. Wie so oft zuletzt. Allerdings bringe ich es nicht über mich, in einem solchen Spiel eine 2 zu vergeben. Die 3 bekommt ein dickes Sternchen. Würde ihn gerne klonen. Schade, dass er in einer Phase, in der die Mannschaft in einem Loch steckt, zu seiner perönlich besten Form in dieser Saison gefunden hat.

Hrgota - 3,5 : Puh. Chance erste Halbzeit - war schwierig aber machbar. Sein Glück, dass er fälschlicherweise zurückgepfiffen wurde, als Adler ihm den Ball vom Fuß fischt. Ansonsten sehr engagiert. Macht die Bälle in der Regel gut fest. Hätte vielleicht in der zweiten Halbzeit einen leichteren Stand gehabt, wenn Gegenspieler Jung nicht erst nach seinem 23. Foul die gelbe Karte gesehen hätte.

Tawatha, Meier, Blum - o.B.
#
mann, hätten wir nen Stürmer .... hätten wir ne U23, könnte man möglicherweise von da mal einen .... klappt in anderen Vereinen auch regelmäßig .... tja schade eigentlich ....

Die Schweizer will ich hier eigentlich nicht mehr sehen, der Schweder trifft mehr Freunde als Tore, Rebic bekommt zwar immer Fleißpunkte, aber letztlich ist auch er Stürmer ....

Und bitte jetzt nicht "wir haben doch einen ....", der trifft auch nicht mehr so dolle, und je nach Spielsituation isses eh der falsche Spielertyp.

Mal ohne Stürmer probieren ? Gacinovic, Blum, Fabian, Rebic vorne rein ?
#
jazon123 schrieb:

hätten wir ne U23, könnte man möglicherweise von da mal einen .... klappt in anderen Vereinen auch regelmäßig

Na da bin ich aber mal auf eine Vielzahl von Beispielen bekannt, wo Stürmer aus der RL Mannschaft hochgezogen werden und Tore am Fließband schießen.
#
Jojo1994 schrieb:

zu den Noten:

ich finde die werden hier echt nach "hat immer scheiße gespielt" oder "hat immer gut gespielt" vergeben.



Eher wie so oft nach "den mag ich und "den mag ich nicht". Hätte hector den klops von russ nach 3 Minuten gebracht wäre die 4,5 schon sicher.
#
Hector hatte im Verlauf des Spiels auch so mindestens 3 dicke Klopse.
#
Ich verstehe nicht, wo man Hector so gut bewerten kann? Ich meine, das einzige was er kann, ist holzen! Sein stellungsspiel ist Katastrophe, seine Pässe sind Katastrophe, seine Flanken sind noch schlimmer und ein spielverständnis gleich null! Bei ihm habe ich jedesmal Angst, wenn er am Ball ist! Ein Grund für unsere Schwäche ist, das Abraham und Valejo nicht spielen!

Dazu, ich kann den Hrgota nicht mehr sehen! Ganz ehrlich, dann kann ich auch Wolf oder Rebic vorne reinstellen, weil weniger verwerten als Hrgota kann man nicht! Er ist so filigran wie ein Einkaufswagen und er muss keine Nase haben, weil einen torriecher hat er nicht!

Hradecky verschläft in letzter Zeit auch öfters mal den Abwurf und seine Abstöße bzw. Wenn er unter Druck gerät sind seine Abschläge manchmal vogelwild, aber ich verzeihe ihm das, weil er dennoch absolute Klasse hat!

Rebic ist für mich auch eine Klasse für sich, er muss nur was Torgefährlicher werden, dann läuft es perfekt für ihn!

Otsche war heute auch Katastrophe! Wann lernt er endlich mal anständige Flanken, ich kann seine Flanken nicht mehr sehen! Furchtbar!

Mascarell hätte ich auch was gehustet, als wir Freistoß hatten und er geschlafen hat, den Ball bekam und dann einen Fehlpass spielte!

Also Hector und Hrgota bitte nicht mehr aufstellen, das wird nichts!

Ach ja, Fabian mit einem sehr guten Spiel, seine Ballverteilung hat uns gefehlt!

P.s:

Kovac hat für mich heute eine 6 verdient! Ist das Niko Kovac oder Armin veh? Wie kann man so spät erst wechseln und absolut keine Reaktionen zeigen mit Auswechselungen? Hrgota hätte zur Halbzeit schon raus gemusst! Zu späte Wechsel und dann auch noch das man seine Mannschaft nicht pusht, am Ende nochmals alles zu geben und zu kämpfen!

#
Eagleheart1986 schrieb:

Ich verstehe nicht, wo man Hector so gut bewerten kann? Ich meine, das einzige was er kann, ist holzen! Sein stellungsspiel ist Katastrophe, seine Pässe sind Katastrophe, seine Flanken sind noch schlimmer und ein spielverständnis gleich null!


Mir geht dieses reflexartige Draufgekloppe auf den Hector inzwischen ganz schön auf den Zeiger. Der würde hier vermutlich noch beschimpft, wenn er das Siegtor macht. Hector ist im Vergleich zu seinen Mannschaftskollegen nicht signifikant abgefallen, was die Leistung betrifft. Er hatte sogar ein paar starke Aktionen,  aber trotzdem wird hier alls auf den schlimmen Hector gezeigt.

Der ist inzwischen der Huggel oder der Köhler der Gegenwart.

Und zu dem Kovac-Veh vergleich schreibe ich lieber nix, weil ich mich dann definitiv im Ton vergreifen würde.
#
Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind
#
Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind
#
Da stimme ich Dir mal zu. Kommt ja selten genug vor, dass wir zwei beiden einer Meinung sind.
#
Möchte hiermit gern Gacinovic mal hervorheben, der wie ich finde immer stabiler wird im DM und viele Zweikämpfe gewinnt und sich für die Mannschaft aufreibt.
Man muss wissen, dass der Junge gerade eine Art "Umschulung" ins DM macht, da seine Hauptposition die Außen (OM) sind
#
Ja, der Gacinovic war extrem fleißig und hat das gut gemacht.


Teilen