Gerücht: Schwegler zur Eintracht zurück
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 31. Mai 2017, 18:00 Uhr um 18:00 Uhr gesperrt weil:
Wechselt nach Hannover, Thema hat sich damit erledigt.
Wechselt nach Hannover, Thema hat sich damit erledigt.
http://www.bild.de/sport/fussball/pirmin-schwegler/zurueck-nach-frankfurt-50932124.bild.html
Und: Mit Ex-Vorstand Heribert Bruchhagen (jetzt HSV) ist ein großer Gegner von Schwegler nicht mehr da.
frage in die runde: war das so? was war der grund? kann mich daran nicht so wirklich erinnern...
Manko: Der Mittelfeldmann gilt als verletzungsanfällig und langsam.
was mich hoffen lässt, das kovac wen anderes bevorzugt... so richtung jung, schnell, kernig im zweikampf.
Für diese Position findet Bobic einen Jüngeren und Besseren.
Die wollen ihn ja angeblich nicht mehr haben.
Kann sich aber ja beim FC Luzern bewerben, da kehrt im Sommer angeblich auch sein Bruder hin zurück.
Die wollen ihn ja angeblich nicht mehr haben.
Kann sich aber ja beim FC Luzern bewerben, da kehrt im Sommer angeblich auch sein Bruder hin zurück.
Sehe ich auch so. Von Huszti wurde auch gesagt er wäre zu alt, zu langsam und könnte nicht mithalten. Jetzt ist er weg und was dabei heraus kommt, wenn ein "junger, schneller" Hector die Spieleröffnung übernimmt, haben wir gesehen. In Sachen Taktik und Mannschaftsführung wäre Pirmin ebenso eine Bereicherung wie menschlich. Zumal er sowohl neben Mascarell spielen könnte, also auch als Libero ala Hase.
Naja, was heißt er ist Vergangenheit? Gerade wir haben mit Rückkehrern doch exzellente Erfahrungen gemacht. Russ, damals Amanatidis, auch Preuß war ein Rückkehrer, dito Jones, der dann sogar Kapitän wurde. Bei Pirmin wüssten wir was wir bekommen, er kennt den Verein und ist ablösefrei. Ja, er wird vermutlich wieder Ausfallzeiten haben, aber trotzdem ist er eine sehr gute Option, um etwas mehr Tiefe in den Kader zu bekommen. Aktuell ist das beste Beispiel: Ein Spieler wie er wäre in den letzten Wochen gold wert gewesen für uns.
Ich glaube nicht, dass es daran scheitern würde, wenn es zur Verhandlung kommt. Wie ich ihn einschätze, will er vor allem Fußball spielen und wieder Wertschätzung erfahren. Beides wäre bei uns weitaus wahrscheinlicher als bei seinem aktuellen Klub, wo er in meinen Augen nie richtig ankam.
Meinst du das Söldner-Gewäsch ernst? Als Pirmin bei uns gespielt hat, hat er sich regelmäßig für uns zerrissen. Wir reden von einem Spieler, der teilweise mit Nasen- UND Rippenbruch auf dem Platz stand und den Laden trotzdem zusammengehalten hat. Einem Spieler, der mit in die 2. Liga gegangen ist ohne es zu müssen. Ich möchte mal wissen wo diese Negativität bei manchen herkommt. Die Leute verlangen von den Spielern immer totale Identifikation und Loyalität, aber wenn ein Spieler wechselt wird auf einen Schlag alles vergessen und abgewertet, was er vorher geleistet hat. Damit macht man es sich meiner Meinung nach deutlich zu einfach. Man kann nicht selbst Loyalität verlangen, wenn man einem Spieler, der wechselt dann bei der ersten Gelegenheit das Messer in den Rücken rammt. Das ist jetzt nicht speziell auf dich gemünzt, sondern allgemein eine Feststellung.
Huszti. Alt, langsam, "Sölnder" des Geldes aus Fernost. Und maßgeblich mitverantwortlich für den Klassenerhalt letztes Jahr und die tolle Hinrunde.
Sehe ich genauso. Tempo allein bringt auch nichts, wenn du nur Sprinter und keine Denker hast, bringt dir die Geschwindigkeit auch nichts. Manche scheinen jung und schnell automatisch auch mit besser als andere zu assoziieren. Aber als man 2014 Weltmeister wurde, hat auch ein quälend langsamer Schweinsteiger im Finale die Kohlen aus dem Feuer geholt. Xabi Alonso bei Bayern ist ein anderes Beispiel, da spricht niemand von fehlendem Tempo sondern alle nur von einer Passquote um die 95%. Zu recht.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass wir sehr stark in dem Segment "ablösefreie Spieler" nach bezahlbaren Neuzugängen suchen müssen. Und da ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Dazu gibt es Bedarf auf der 6er Position.
Insgesamt ein realistisches Gerücht, wenn er damit leben kann, dass er nicht mehr zu den Topverdienern gehören wird.
Nichts gegen dich, aber das ist doch genau die Denkweise, warum wir seit Jahren nicht vorwärts kommen. "Wir haben nicht so viel Geld, also holen wir uns irgendwelche alten Spieler von uns oder eben andere Spieler, die woanders auf dem Abstellgleis stehen"... diese Verpflichtung ala Bruchhagen, wie bspw Altintop und Co. ich war ja froh, dass er Asamoah damals nicht geholt hat.
Was wollen wir mit so einem, der auch noch Kapitän bei uns war und sich wegen der "besseren Perspektive" einfach verpisst hat. Außerdem haben wir mit Mascarell einen ähnlichen Spielertypen, nur in jünger und besser. Wenn dann bräuchten wir einen schnellen 6er, der auch das Spiel nach vorne ankurbelt!
Mal ernsthaft: Ich halte das nicht für ein realistisches Gerücht. Schweglers Verdienste um die Eintracht sind unbestritten. Und auch wenn sein Abgang einen etwas komischen Geruch hinterlassen hat (bei mir zumindest), überwiegt doch rückblickend das Positive bei Schwegler. Allerdings: Er ist Vergangenheit.
Ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass ein 30jähriger und (leider) ziemlich verletzungsanfälliger Ehemaliger in das Beuteschema von Bobic/Kovac/BenManga passt. Da erwarte ich viel eher einen Namen, den ich vorher noch nie gehört habe (so wie Vallejo, Mascarell, Ordonez, Tawatha, usw.), aber keinen Pirmin Schwegler.
Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass wir sehr stark in dem Segment "ablösefreie Spieler" nach bezahlbaren Neuzugängen suchen müssen. Und da ist die Auswahl doch sehr begrenzt. Dazu gibt es Bedarf auf der 6er Position.
Insgesamt ein realistisches Gerücht, wenn er damit leben kann, dass er nicht mehr zu den Topverdienern gehören wird.
Nichts gegen dich, aber das ist doch genau die Denkweise, warum wir seit Jahren nicht vorwärts kommen. "Wir haben nicht so viel Geld, also holen wir uns irgendwelche alten Spieler von uns oder eben andere Spieler, die woanders auf dem Abstellgleis stehen"... diese Verpflichtung ala Bruchhagen, wie bspw Altintop und Co. ich war ja froh, dass er Asamoah damals nicht geholt hat.
Was wollen wir mit so einem, der auch noch Kapitän bei uns war und sich wegen der "besseren Perspektive" einfach verpisst hat. Außerdem haben wir mit Mascarell einen ähnlichen Spielertypen, nur in jünger und besser. Wenn dann bräuchten wir einen schnellen 6er, der auch das Spiel nach vorne ankurbelt!
Nein haben wir eben nicht! Mascarell is ein guter Zweikämpfer aber definitiv kein Stratege und auch kein Spielaufbau Spieler wie Schwegler.
Oder siehst du von Mascarell etwa die wichtigen Pässe und drang nach vorne? Nö er spielt fast 90% Pässe nach hinten und das is nicht ausreichend wenn er keinen Führer neben sich hat wie es derzeit ist
Mal ernsthaft: Ich halte das nicht für ein realistisches Gerücht. Schweglers Verdienste um die Eintracht sind unbestritten. Und auch wenn sein Abgang einen etwas komischen Geruch hinterlassen hat (bei mir zumindest), überwiegt doch rückblickend das Positive bei Schwegler. Allerdings: Er ist Vergangenheit.
Ich kann mir irgendwie so gar nicht vorstellen, dass ein 30jähriger und (leider) ziemlich verletzungsanfälliger Ehemaliger in das Beuteschema von Bobic/Kovac/BenManga passt. Da erwarte ich viel eher einen Namen, den ich vorher noch nie gehört habe (so wie Vallejo, Mascarell, Ordonez, Tawatha, usw.), aber keinen Pirmin Schwegler.
Das Alter und die Verletzungsanfälligkeit sind in der Tat negative Aspekte. Aber einen 2-Jahresvertrag würde das aus meiner Sicht nicht im Wege stehen.
Wenn es dumm läuft, haben wir im Sommer eine Menge Abgänge, auch von Leistungsträgern. Da sehe ich einen soliden und erfahrenen, dazu ablösefreien Spieler, nicht als Rückschritt an.
Denn bei aller Wertschätzung für Mascarell und Vallejo: Viele der jüngeren Spieler konnten bisher wenig zeigen, was einen auf mehr aus dieser Kategorie hoffen lässt. Auch wenn da zum Teil Verletzungen dabei waren, haben uns Tawatha, Ordonez, Varela, Hector, Tarashaj, Besuschkow, Wolf... bisher kein Stück weitergebracht. Das war auf dem Transfermarkt eigentlich eine schlechte Trefferquote, die aber auf Grund der schlechten Finanzen erklärbar ist und auf Grund des positiven Saisonverlaufs ignoriert werden konnte.
Insgesamt wird es aber nur mit der Kategorie "jung und aus dem Hut gezaubert" nicht zum Erfolg reichen.
Zu den Leistungsträgern in dieser Saison gehörten u.a. Hradecky, Hasebe, Chandler, Abraham, Oczipka, Huszti, Fabian und das sind alles gestandene Spieler. Von daher hätte ich nichts gegen einen weiteren, bezahlbaren Spieler aus dieser Kategorie.
Wenn man aber z.b. mit Christiansen/Cohen einig ist und Schwegler als günstigen Ergänzungsspieler sieht der sich hinter Mascarell, Stendera, Hasebe und evtl. Christiansen/Cohen einreiht wäre er nicht die schlechteste Idee.
Das man hier mit Schwegler als Stammkraft plant kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ja genau, als erfahrener Ergänzungsspieler wäre Pirmin nicht der schlechteste. Er könnte die Huszti-Rolle einnehmen.
Vor allem dann wenn wir wider Erwarten doch den EL-Einzug schaffen sollten, dann brauchen wir einen breiten Kader. Wenn nicht muß man schauen inwieweit man in diese Position investieren will. Zumal Stendera auch irgendwann wieder fit ist. Falls wir keine Doppelbelastung haben brauchen wir nicht mit 5-6 Sechsern in die Saison starten...
Sportlich kann man gegen Pirmin nicht viel sagen. da würde er uns weiterhelfen, definitiv.
ABER, wovon sollen wir denn sein Gehalt bezahlen?
Wir lassen im Sommer Aigner und Carlos weg, weil die ein ***** voll Kohle eingestrichen haben, und holen dann nen Söldner? Dann könnte man sich auch um Groß bemühen.
Alter, Ausfälle und sein Abgang will ich gar nicht erst als Gegenargument anführen.
Nein haben wir eben nicht! Mascarell is ein guter Zweikämpfer aber definitiv kein Stratege und auch kein Spielaufbau Spieler wie Schwegler.
Oder siehst du von Mascarell etwa die wichtigen Pässe und drang nach vorne? Nö er spielt fast 90% Pässe nach hinten und das is nicht ausreichend wenn er keinen Führer neben sich hat wie es derzeit ist
Außerdem habe ich auch noch andere Argumente gebracht, außer das die beiden sich ähneln.
Außerdem habe ich auch noch andere Argumente gebracht, außer das die beiden sich ähneln.
Schwegler ist zweifellos ein guter DM. Seine Verletzungsanfälligkeit wurde schon genannt. Aber als Ergänzung/ Ersatz (bei Sperren und Verletzungen) zu Hasebe und Mascarell fänd ich ihn richtig gut!
Wenn man aber z.b. mit Christiansen/Cohen einig ist und Schwegler als günstigen Ergänzungsspieler sieht der sich hinter Mascarell, Stendera, Hasebe und evtl. Christiansen/Cohen einreiht wäre er nicht die schlechteste Idee.
Das man hier mit Schwegler als Stammkraft plant kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
ja genau, als erfahrener Ergänzungsspieler wäre Pirmin nicht der schlechteste. Er könnte die Huszti-Rolle einnehmen.
Vor allem dann wenn wir wider Erwarten doch den EL-Einzug schaffen sollten, dann brauchen wir einen breiten Kader. Wenn nicht muß man schauen inwieweit man in diese Position investieren will. Zumal Stendera auch irgendwann wieder fit ist. Falls wir keine Doppelbelastung haben brauchen wir nicht mit 5-6 Sechsern in die Saison starten...
Ja ohne doppelbelastung könnte es ein 6er zu viel sein, auch was das Gehaltsbudget betrifft. Man wird auch sehen müssen ob wir der 5er Kette treu bleiben in der nächsten Saison, das wird auch ein wichtiger Faktor sein bezüglich Neuzugänge auf der 6er Position.
Ich habe Schwegler in Hoffenheim nicht beobachtet.
Traue Ihm aber zu, bei uns wieder eine gute Rolle zu spielen.
Und ja Schwegler ist nicht der schnellste, aber taktisch, war er bei uns überragend.
Ähnlich wie Hasebe jetzt. So eine Entwicklung erhoffe ich mir bei Besuschkow auch.
Trotzdem könnte ein erfahrener Mann wie Schwegler nicht schaden.
Kommt halt wirklich auf die Konditionen an.
Verletzen kann sich jeder Spieler. Davon würde ich die Verpflichtung nicht abhängig machen.