>

SaW 27.3.17 - Gebabbel

#
Alex Meier wurde von uns als AMFG14 zum Gott erkoren, von einem Gott verlangt jeder Göttliches. Aber dazu muss auch das Spiel ausgerichtet werden und Kovac konnte dies in letzter Zeit nicht weil es hinten und im Mittelfeld hakte.
Welchen Schaden AMFG14 vorne anrichten kann, zeigt er doch immer wieder, wenn er nur richtig angespielt würde.
Der Alex wird nie ein Großkreutz, der 90min hin- und herrennt, schon von der Statur her gar nicht möglich.
Also wenn es endlich mal wieder nach vorne geht und wir voll auf Sieg spielen, wird Alex alle Kritiker verstummen lassen. Hat er doch neulich wieder gezeigt - nur hat er nicht getroffen. Ballannahme und Behandlung waren weltklasse.
Aber den können wir noch nicht abschreiben. Kovac wird den Zeitpunkt richtig wählen und ihn dann bringen wenn es passt. 8min Einsätze sind selbstverständlich nicht nützlich aber bei 0-0 gegen den HSV war es durchaus eine Option.
In Auswärtsspielen, in denen eher die Abwehr stabilisiert wird, sollte er auf die Bank. Wenn ein Spiel auf der Kippe steht, ist ein Einsatz die letzten 20 min durchaus zu verstehen. Aber generell sollte Meier dann spielen wenn die Spielstrategie auf vorwärts steht. Meier soll ja i.M. Ferse haben, davor Grippe also nicht voll einsatzfähig.
Ich glaube, wir werden noch viel Gutes von ihm sehen wenn er zum passenden Spielsystem aufläuft.  
#
Interessant am hellmann Interview finde ich zudem die klare Positionierung pro dfb Akademie , man hofft auf synergieeffekte anstatt ständig darüber zu maulen, wie hier im Forum , gerade was Forschung betrifft will man da ja die Instanz im weltfussball werden, ist ja nicht als reine Trainingseinrichtung und Sitz des Verbandes geplant , erklärt auch die Mehrkosten, wird Zeit dass sich die Tierquäler dort verkrümeln , und man hat kürzere wege zum dfb Sportgericht
#
Interessant am hellmann Interview finde ich zudem die klare Positionierung pro dfb Akademie , man hofft auf synergieeffekte anstatt ständig darüber zu maulen, wie hier im Forum , gerade was Forschung betrifft will man da ja die Instanz im weltfussball werden, ist ja nicht als reine Trainingseinrichtung und Sitz des Verbandes geplant , erklärt auch die Mehrkosten, wird Zeit dass sich die Tierquäler dort verkrümeln , und man hat kürzere wege zum dfb Sportgericht
#
Was steht denn da zu Synergieeffekten und wie will die Eintracht davon profitieren?
Was meinst Du mit den kurzen Wegen zur Sportgerichtsbarkeit? Wo sitzt die denn Deiner Meinung nach bisher?
#
Die sitzen bisher auf einem extrem hohen Ross - und da werden sie wohl auch bleiben...
#
Was steht denn da zu Synergieeffekten und wie will die Eintracht davon profitieren?
Was meinst Du mit den kurzen Wegen zur Sportgerichtsbarkeit? Wo sitzt die denn Deiner Meinung nach bisher?
#
Haliaeetus schrieb:

Was steht denn da zu Synergieeffekten und wie will die Eintracht davon profitieren?
Was meinst Du mit den kurzen Wegen zur Sportgerichtsbarkeit? Wo sitzt die denn Deiner Meinung nach bisher?


Ist doch logisch. Dann ist der Weg nicht so weit für denjenigen, der die Strafgelder des DFB mit dem Schubkarren rüberfahren muss. Und wie Du weißt, reicht da ja meistens eine Karre voll nicht. Der muss mehrmals fahren.
#
Die sitzen bisher auf einem extrem hohen Ross - und da werden sie wohl auch bleiben...
#
Matzel schrieb:

Die sitzen bisher auf einem extrem hohen Ross - und da werden sie wohl auch bleiben...


Insofern eine logische Fortsetzung der Klepperrennen, die früher dort stattfanden.
#
Gude,

seit heute morgen 10:00 Uhr kann man im freien Verkauf über die Gladbach Homepage bis zu 4 Karten bestellen. Einige haben sich in den angrenzenden Karten besorgt. Lasst uns das Pokalspiel zum Heimspiel machen.

Mit freundlichen Grüßen
#
Ich finde das Interview durchaus aufschlussreich und umfassend, finde aber die Fixierung von der FR auf die Meier-Personalie, also das immer und immer wieder Nachhaken auf diese Personalie... zumindest sehr merkwürdig.

Darf ich noch mal erinnern, dass die Bewertungen für Meier von der FR in den letzten fünf Spielen zwei Mal schwächelnd und drei Mal "so lala" waren... Ist ja nicht so, dass da der formstärkste Offensivspieler böswillig außen vor gelassen wird. Einzig die Tatsache, dass die anderen auch nicht besser sind als Meier und man ihn daher, auch aufgrund der früheren Leistungen, bringen kann/sollte, ist sicherlich richtig. Für 8 Minuten braucht man ihn auch nicht einzuwechseln.

Vielleicht sollte Meier einfach, wenn er wieder fit ist, komplett durchspielen lassen, um zu sehen, wie gut er aktuell ist.
Man darf auch noch mal erinnern, dass der Mann 34 ist. Er wird in 2-3 Jahren wohl keine Rolle mehr in unseren Offensivbemühungen spielen. Dass man da auch mal andere Leute reinwirft, jüngere, ist wohl mehr als verständlich. Dass man jemanden wie Meier mal bringen sollte, wenn es nicht so läuft, steht auf einem anderen Blatt. Soweit könnte ich der Kritik folgen.
#
Ja, ja die FR ....   Warum tut ihr Euch die noch an?  Ein anderes Blatt wird hier verbannt und sich hier auch (zu Recht) ab und an aufgeregt und dieses Blättchen darf hier häufig noch immer seine einseitigen Ergüsse zum besten geben.
SGE_Werner schrieb:

Ich finde das Interview durchaus aufschlussreich und umfassend, finde aber die Fixierung von der FR auf die Meier-Personalie, also das immer und immer wieder Nachhaken auf diese Personalie... zumindest sehr merkwürdig.

Darf ich noch mal erinnern, dass die Bewertungen für Meier von der FR in den letzten fünf Spielen zwei Mal schwächelnd und drei Mal "so lala" waren... Ist ja nicht so, dass da der formstärkste Offensivspieler böswillig außen vor gelassen wird. Einzig die Tatsache, dass die anderen auch nicht besser sind als Meier und man ihn daher, auch aufgrund der früheren Leistungen, bringen kann/sollte, ist sicherlich richtig. Für 8 Minuten braucht man ihn auch nicht einzuwechseln.

Vielleicht sollte Meier einfach, wenn er wieder fit ist, komplett durchspielen lassen, um zu sehen, wie gut er aktuell ist.
Man darf auch noch mal erinnern, dass der Mann 34 ist. Er wird in 2-3 Jahren wohl keine Rolle mehr in unseren Offensivbemühungen spielen. Dass man da auch mal andere Leute reinwirft, jüngere, ist wohl mehr als verständlich. Dass man jemanden wie Meier mal bringen sollte, wenn es nicht so läuft, steht auf einem anderen Blatt. Soweit könnte ich der Kritik folgen.

#
Ja, ja die FR ....   Warum tut ihr Euch die noch an?  Ein anderes Blatt wird hier verbannt und sich hier auch (zu Recht) ab und an aufgeregt und dieses Blättchen darf hier häufig noch immer seine einseitigen Ergüsse zum besten geben.
SGE_Werner schrieb:

Ich finde das Interview durchaus aufschlussreich und umfassend, finde aber die Fixierung von der FR auf die Meier-Personalie, also das immer und immer wieder Nachhaken auf diese Personalie... zumindest sehr merkwürdig.

Darf ich noch mal erinnern, dass die Bewertungen für Meier von der FR in den letzten fünf Spielen zwei Mal schwächelnd und drei Mal "so lala" waren... Ist ja nicht so, dass da der formstärkste Offensivspieler böswillig außen vor gelassen wird. Einzig die Tatsache, dass die anderen auch nicht besser sind als Meier und man ihn daher, auch aufgrund der früheren Leistungen, bringen kann/sollte, ist sicherlich richtig. Für 8 Minuten braucht man ihn auch nicht einzuwechseln.

Vielleicht sollte Meier einfach, wenn er wieder fit ist, komplett durchspielen lassen, um zu sehen, wie gut er aktuell ist.
Man darf auch noch mal erinnern, dass der Mann 34 ist. Er wird in 2-3 Jahren wohl keine Rolle mehr in unseren Offensivbemühungen spielen. Dass man da auch mal andere Leute reinwirft, jüngere, ist wohl mehr als verständlich. Dass man jemanden wie Meier mal bringen sollte, wenn es nicht so läuft, steht auf einem anderen Blatt. Soweit könnte ich der Kritik folgen.

#
Bruno_P schrieb:

Ja, ja die FR ....   Warum tut ihr Euch die noch an?  Ein anderes Blatt wird hier verbannt und sich hier auch (zu Recht) ab und an aufgeregt und dieses Blättchen darf hier häufig noch immer seine einseitigen Ergüsse zum besten geben.

Na, dann erzähl mal!
#
Bruno_P schrieb:

Ja, ja die FR ....   Warum tut ihr Euch die noch an?  Ein anderes Blatt wird hier verbannt und sich hier auch (zu Recht) ab und an aufgeregt und dieses Blättchen darf hier häufig noch immer seine einseitigen Ergüsse zum besten geben.

Na, dann erzähl mal!
#
Lieber nicht. Sonst kommt der böse Onkel aus dem Blog rüber und schimpft ganz doll, um sich dann wieder jammernd zurückzuziehen.
#
Alles schön und gut das Interview von Hellmann in der BILD... Mal gespannt,
ob sich das mit dem betreiben des Stadions und eine Erweiterung der Stehplätze,
zu bezahlbaren Preisen, realisieren lässt... Schwätzen kann man
bekanntlich viel.... Aber natürlich muss auch endlich mal die Stadt mitspielen und der Eintracht (dem Zugpferd der Stadt) nicht immer "Knüppel in die Beine werfen"...
Jetzt gilts aber erstmal für Sommer einen passenden Hauptsponsor zu finden
und die fehlenden Premiumpartner an Land zu ziehen..
Also Herr Hellmann: Butter bei die Fisch..
#
Lieber nicht. Sonst kommt der böse Onkel aus dem Blog rüber und schimpft ganz doll, um sich dann wieder jammernd zurückzuziehen.
#
maobit schrieb:

Lieber nicht. Sonst kommt der böse Onkel aus dem Blog rüber und schimpft ganz doll, um sich dann wieder jammernd zurückzuziehen.

So einen qualifizierten Text muss man erst mal hinbekommen. Respekt.

Aber Du hast schon immer durch ausgefeilte Argumentationsketten überzeugt.
#
maobit schrieb:

Lieber nicht. Sonst kommt der böse Onkel aus dem Blog rüber und schimpft ganz doll, um sich dann wieder jammernd zurückzuziehen.

So einen qualifizierten Text muss man erst mal hinbekommen. Respekt.

Aber Du hast schon immer durch ausgefeilte Argumentationsketten überzeugt.
#
Der grimmige Alte, der sich von Zeit zu Zeit herablässt hier sich wiederholende Polemik abzuladen, möchte über Argumentationsketten sinnieren? Gerade heute also, Mister “scheiß Leben“ bzw. “Lügenpresse“? Los, los, er amüsiere uns weiter.
#
Also es ist echt besser, wir melden den Verein ab.
Schon wieder ein Bericht über unsere Testpleitenserie.

Ist echt schwer zu kapieren, was bei Testspielen wichtiger ist, als das Ergebnis.

Bitte meldet nach den skandalösen Testergebnissen, den Verein besser ab
#
Also es ist echt besser, wir melden den Verein ab.
Schon wieder ein Bericht über unsere Testpleitenserie.

Ist echt schwer zu kapieren, was bei Testspielen wichtiger ist, als das Ergebnis.

Bitte meldet nach den skandalösen Testergebnissen, den Verein besser ab
#
Hyundaii30 schrieb:

Also es ist echt besser, wir melden den Verein ab.
Schon wieder ein Bericht über unsere Testpleitenserie.

Ist echt schwer zu kapieren, was bei Testspielen wichtiger ist, als das Ergebnis.

Bitte meldet nach den skandalösen Testergebnissen, den Verein besser ab                                                        


ist es denn so schwer zu kapieren, das diese testspielergebnisse so breitgetreten werden, weil sie sich nahtlos in die reihe der beschissenen leistungen und / oder ergebisse der letzten zeit einreihen - völlig egal, ob wir jetzt mit 7 jugendspielern spielen oder nicht.

in der hinrunde hätte das keinen interessiert, da haben wir zwar auch kaum besser fußball (also im engeren sinne) gespielt und die stürmer haben auch schon da nicht getroffen, aber da haben halt die ergebnisse gestimmt und das reichte halt.

jetzt, wo die ergebnisse nicht mehr stimmen, ist halt alles etwas anders. auch die presseberichterstattung. oh welch wunder.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also es ist echt besser, wir melden den Verein ab.
Schon wieder ein Bericht über unsere Testpleitenserie.

Ist echt schwer zu kapieren, was bei Testspielen wichtiger ist, als das Ergebnis.

Bitte meldet nach den skandalösen Testergebnissen, den Verein besser ab                                                        


ist es denn so schwer zu kapieren, das diese testspielergebnisse so breitgetreten werden, weil sie sich nahtlos in die reihe der beschissenen leistungen und / oder ergebisse der letzten zeit einreihen - völlig egal, ob wir jetzt mit 7 jugendspielern spielen oder nicht.

in der hinrunde hätte das keinen interessiert, da haben wir zwar auch kaum besser fußball (also im engeren sinne) gespielt und die stürmer haben auch schon da nicht getroffen, aber da haben halt die ergebnisse gestimmt und das reichte halt.

jetzt, wo die ergebnisse nicht mehr stimmen, ist halt alles etwas anders. auch die presseberichterstattung. oh welch wunder.
#
Lattenknaller__ schrieb:

völlig egal, ob wir jetzt mit 7 jugendspielern spielen oder nicht.

Das findest du egal?

Wenn jemand die Jugend überhaupt nicht beachtet, ist es nicht recht. Wenn einer U19-Spielern Gelegenheit gibt, Kontakt zu den Profis und ihren Bedingungen herzustellen und dadurch Testspiele verloren gehen, ist es auch nicht recht. Wie hättest du es denn gerne?

Und, lass dir das sagen: die Kickers sind keine Thekentruppe. Haben schon ganz andere feststellen müssen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

völlig egal, ob wir jetzt mit 7 jugendspielern spielen oder nicht.

Das findest du egal?

Wenn jemand die Jugend überhaupt nicht beachtet, ist es nicht recht. Wenn einer U19-Spielern Gelegenheit gibt, Kontakt zu den Profis und ihren Bedingungen herzustellen und dadurch Testspiele verloren gehen, ist es auch nicht recht. Wie hättest du es denn gerne?

Und, lass dir das sagen: die Kickers sind keine Thekentruppe. Haben schon ganz andere feststellen müssen.
#
Testspiele heißen letztlich ja nicht umsonst Testspiele, weil man da testet. ?
Wenn da dann einige Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen kann auch nicht alles laufen, die haben schließlich so nie unter Wettkampfpraxis zusammengespielt.
Finde derweil auch dass man Gegner nicht unterschätzen sollte, Grade kleine Vereine wollen sich beweisen und für sich werben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also es ist echt besser, wir melden den Verein ab.
Schon wieder ein Bericht über unsere Testpleitenserie.

Ist echt schwer zu kapieren, was bei Testspielen wichtiger ist, als das Ergebnis.

Bitte meldet nach den skandalösen Testergebnissen, den Verein besser ab                                                        


ist es denn so schwer zu kapieren, das diese testspielergebnisse so breitgetreten werden, weil sie sich nahtlos in die reihe der beschissenen leistungen und / oder ergebisse der letzten zeit einreihen - völlig egal, ob wir jetzt mit 7 jugendspielern spielen oder nicht.

in der hinrunde hätte das keinen interessiert, da haben wir zwar auch kaum besser fußball (also im engeren sinne) gespielt und die stürmer haben auch schon da nicht getroffen, aber da haben halt die ergebnisse gestimmt und das reichte halt.

jetzt, wo die ergebnisse nicht mehr stimmen, ist halt alles etwas anders. auch die presseberichterstattung. oh welch wunder.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ist es denn so schwer zu kapieren, das diese testspielergebnisse so breitgetreten werden, weil sie sich nahtlos in die reihe der beschissenen leistungen und / oder ergebisse der letzten zeit einreihen - völlig egal, ob wir jetzt mit 7 jugendspielern spielen oder nicht.



Ja das ist aber das was mich stört.
Genau das wurde Jahrelang in unserem Verein so gehandelt.
Lief es schlecht, wurde alles sch..... geredet von jeder Seite und lief es besser, machten uns die Verantwortlichen
zu klein. Ja ich schreibe "zu klein".

Klar sind wir nicht der mega reiche Verein, aber wir sind "verdammt nochmal" ein großer Traditionsverein,
der wenigstens dahin kommen kann, wo Köln, Hertha usw. sind. Und das ohne Megaschulden oder
mit halsbrecherischen Deals.

Wir sind auf einem super Weg. Es wird hier alles für den maximalen Erfolg gemacht.
Hier wird in einem Jahr mehr richtig gemacht, wie sonst in 5 Jahren!!! Und das bis jetzt!
Wir befinden uns ganz langsam auf der Überholspur. Logischerweise kommen wir nach der letzten Saison langsam voran. Aber wir kommen voran, selbst wenn wir mit Platz 15 nur den Klassenerhalt erreichen würden.
Das Pokalhalbfinale kann uns keiner mehr nehmen.

Dadurch werden keine Wunder geschehen, aber man sollte dann doch wenigstens so viel Respekt haben,
das man die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten lässt !!!
Alles schlecht reden, kann man immernoch.
Aber bitte dann, wenn es angebracht ist und nicht nach persönlichem Empfinden.
Unter Veh war so lange alles toll, das wurde noch ewig von vergangenen Erfolgen gelabert.(von der Presse)
Und jetzt wird hier wg. Testspielen so ein Fass aufgemacht und nur jeder Krümel fürs negative gesucht ???
Mit Meier sollte mittlerweile auch der letzte kapiert haben, das es Gründe hat, warum er nicht mehr spielen konnte !!
Ich bin ja schon ein Pessimist, aber dieses wiederholte Niedermachen meines Vereins "Eintracht Frankfurt"
lasse ich nicht zu, wenn es total unangebracht ist.
Zu Deinem Kommentar mit den Jugendspielern äußere ich mich lieber nicht.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ist es denn so schwer zu kapieren, das diese testspielergebnisse so breitgetreten werden, weil sie sich nahtlos in die reihe der beschissenen leistungen und / oder ergebisse der letzten zeit einreihen - völlig egal, ob wir jetzt mit 7 jugendspielern spielen oder nicht.



Ja das ist aber das was mich stört.
Genau das wurde Jahrelang in unserem Verein so gehandelt.
Lief es schlecht, wurde alles sch..... geredet von jeder Seite und lief es besser, machten uns die Verantwortlichen
zu klein. Ja ich schreibe "zu klein".

Klar sind wir nicht der mega reiche Verein, aber wir sind "verdammt nochmal" ein großer Traditionsverein,
der wenigstens dahin kommen kann, wo Köln, Hertha usw. sind. Und das ohne Megaschulden oder
mit halsbrecherischen Deals.

Wir sind auf einem super Weg. Es wird hier alles für den maximalen Erfolg gemacht.
Hier wird in einem Jahr mehr richtig gemacht, wie sonst in 5 Jahren!!! Und das bis jetzt!
Wir befinden uns ganz langsam auf der Überholspur. Logischerweise kommen wir nach der letzten Saison langsam voran. Aber wir kommen voran, selbst wenn wir mit Platz 15 nur den Klassenerhalt erreichen würden.
Das Pokalhalbfinale kann uns keiner mehr nehmen.

Dadurch werden keine Wunder geschehen, aber man sollte dann doch wenigstens so viel Respekt haben,
das man die Mannschaft und den Trainer in Ruhe arbeiten lässt !!!
Alles schlecht reden, kann man immernoch.
Aber bitte dann, wenn es angebracht ist und nicht nach persönlichem Empfinden.
Unter Veh war so lange alles toll, das wurde noch ewig von vergangenen Erfolgen gelabert.(von der Presse)
Und jetzt wird hier wg. Testspielen so ein Fass aufgemacht und nur jeder Krümel fürs negative gesucht ???
Mit Meier sollte mittlerweile auch der letzte kapiert haben, das es Gründe hat, warum er nicht mehr spielen konnte !!
Ich bin ja schon ein Pessimist, aber dieses wiederholte Niedermachen meines Vereins "Eintracht Frankfurt"
lasse ich nicht zu, wenn es total unangebracht ist.
Zu Deinem Kommentar mit den Jugendspielern äußere ich mich lieber nicht.
#
Ich denke im Kern hast du völlig recht. Aber es gibt heutzutage nunmal leider fast nur noch extreme Sichtweisen, differenziert wird nur noch allzu selten.

Das man niemals die Masse zufrieden stellen kann sieht man ja bei einem Arsene Wenger, der bringt über 20 Jahre bei einem Verein so konstant Leistungt, dass sie immer in der CL sind und es wird über ihn geredet als würde er Arsenal in die zweite Liga bringen.

Ich würde mir auch mal wünschen das so einer wie Kovac aus Sicht des Vereins in Ruhe über Jahre hinweg arbeiten kann, aber ich denke sobald wir einmal wieder in die Abstiegsgefahr geraten ist hier wieder alles vorbei.
#
Der grimmige Alte, der sich von Zeit zu Zeit herablässt hier sich wiederholende Polemik abzuladen, möchte über Argumentationsketten sinnieren? Gerade heute also, Mister “scheiß Leben“ bzw. “Lügenpresse“? Los, los, er amüsiere uns weiter.
#
maobit schrieb:

Los, los, er amüsiere uns weiter.



       

Könntest du in diesem Zusammenhang bitte für dich selbst sprechen. Dafür wäre ich dir sehr verbunden. Vielen Dank.


Teilen