>

SaW 27.3.17 - Gebabbel

#
Ich denke im Kern hast du völlig recht. Aber es gibt heutzutage nunmal leider fast nur noch extreme Sichtweisen, differenziert wird nur noch allzu selten.

Das man niemals die Masse zufrieden stellen kann sieht man ja bei einem Arsene Wenger, der bringt über 20 Jahre bei einem Verein so konstant Leistungt, dass sie immer in der CL sind und es wird über ihn geredet als würde er Arsenal in die zweite Liga bringen.

Ich würde mir auch mal wünschen das so einer wie Kovac aus Sicht des Vereins in Ruhe über Jahre hinweg arbeiten kann, aber ich denke sobald wir einmal wieder in die Abstiegsgefahr geraten ist hier wieder alles vorbei.
#
Linktopast schrieb:

Ich denke im Kern hast du völlig recht. Aber es gibt heutzutage nunmal leider fast nur noch extreme Sichtweisen, differenziert wird nur noch allzu selten.

Das man niemals die Masse zufrieden stellen kann sieht man ja bei einem Arsene Wenger, der bringt über 20 Jahre bei einem Verein so konstant Leistungt, dass sie immer in der CL sind und es wird über ihn geredet als würde er Arsenal in die zweite Liga bringen.

Ich würde mir auch mal wünschen das so einer wie Kovac aus Sicht des Vereins in Ruhe über Jahre hinweg arbeiten kann, aber ich denke sobald wir einmal wieder in die Abstiegsgefahr geraten ist hier wieder alles vorbei.

Kovac hat einmal (unverschuldet) gegen den Abstieg spielen müssen, das wird er nicht nochmals wollen. Also wird er (und nicht nur er) alles daransetzen, nicht erneut in solche Situationen zu kommen. Das darf hier kein Thema mehr sein.
#
Linktopast schrieb:

Kovac hat einmal (unverschuldet) gegen den Abstieg spielen müssen, das wird er nicht nochmals wollen. Also wird er (und nicht nur er) alles daransetzen, nicht erneut in solche Situationen zu kommen. Das darf hier kein Thema mehr sein.
#
bei der Leistungsdichte in der BL kann ein Abstiegskampf immer mal Thema sein, siehe Wolfsburg u.a.
Aber eigentlich will ich nicht darüber nachdenken. Ich freue mich über das schöne Frühjahrswetter -aber ich kenne Leute die mäkeln auch darüber- und auf ein (hoffentlich) entspanntes Schluss Drittel der Saison.
#

#
Dabei muss man sich auch fragen, ob er nicht von einem Großen weggelockt wird! Diese Gefahr besteht schon eher und wurde hier mehrmals diskutiert. "Dank" der Minikrise ist Nico aus dem Focus gerutscht. Zu schneller Erfolg (Euro League ) würde das Interesse anderer wieder steigern. Also hoffen wir auf einen stetig steigenden Erfolg, der uns auch nachhaltig Geld bringt und die Bindung von Trainern und Spielern stärkt.

Nehme aber auch eine Euro League Saison, so lange Minikrisen uns vor den Großen schützen und das Forum am Leben halten.
#
bei der Leistungsdichte in der BL kann ein Abstiegskampf immer mal Thema sein, siehe Wolfsburg u.a.
Aber eigentlich will ich nicht darüber nachdenken. Ich freue mich über das schöne Frühjahrswetter -aber ich kenne Leute die mäkeln auch darüber- und auf ein (hoffentlich) entspanntes Schluss Drittel der Saison.
#
Tafelberg schrieb:

Wenn die Saison so ausklingt, wie momentan das Wetter ist, wäre das ein herausragender Erfolg.
Das hätte ich gerne öfter.....
#
#
Tafelberg schrieb:

...Ich freue mich über das schöne Frühjahrswetter -aber ich kenne Leute die mäkeln auch darüber ...

Was kennst du denn für Leute?
#
Tafelberg schrieb:

...Ich freue mich über das schöne Frühjahrswetter -aber ich kenne Leute die mäkeln auch darüber ...

#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

Nachbarn, den es jetzt schon zu heiß ist. Da fehlen mir die Worte. Ich geniesse jede Sekunde wenn ich draußen bin, das ist ein ganz anderes Lebensgefühl.
#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

Nachbarn, den es jetzt schon zu heiß ist. Da fehlen mir die Worte. Ich geniesse jede Sekunde wenn ich draußen bin, das ist ein ganz anderes Lebensgefühl.
#
Tafelberg schrieb:

Nachbarn, den es jetzt schon zu heiß ist

Ich hoffe du wohnst nicht in OF? Sorry, war natürlich Spaß.
#
DeMuerte schrieb:

Tafelberg schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

ganz anderes Lebensgefühl.

Und das wird noch besser, wenn wir wetterunabhängig doch noch die EL und den Pokalfinaleinzug schaffen.....könnte ein sehr schöner Mai werden.....
#
Tafelberg schrieb:

Und das wird noch besser, wenn wir wetterunabhängig doch noch die EL und den Pokalfinaleinzug schaffen.....könnte ein sehr schöner Mai werden.....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

oh, das wäre kaum auszuhalten

@De Muerte: ne in OF wohne ich nicht....
#
cm47 schrieb:

Tafelberg schrieb:

oh, das wäre kaum auszuhalten

#
Tafelberg schrieb:

Na dann besteht ja durchaus noch Hoffnung

....damit meine ich natürlich deine Nachbarn
#
Jetzt muss man sich bei Hradecky schon "mächtig strecken".
Vor ein paar Monaten klang das alles noch irgendwie anders. Wir scheinen von Woche zu Woche pleite... pleiterer... pleiteriger... mehr pleite zu werden.
#
Vor ein paar Monaten klang das alles noch irgendwie anders. Wir scheinen von Woche zu Woche pleite... pleiterer... pleiteriger... mehr pleite zu werden.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich denke das ist eher so zu verstehen in Sachen Gehalt an die Grenze des Gehaltsgefüges zu strecken, nicht das wir das Geld nicht zur Verfügung hätten. Bobic hat ja auch gesagt, dass schon genug vorhanden ist die Tage, wir können ja auch die KO von Rebic ziehen. Pleite ist was anderes
#
Hradecky wäre ja auch bescheuert, wenn er sich seinen möglichen Verbleib hier nicht bissel vergolden lassen würde.....eine Berechtigung dafür hat er allemal.....das ist auch in der Liga so üblich, das in solchen Fällen ordentlich nachgelegt wird....
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich denke das ist eher so zu verstehen in Sachen Gehalt an die Grenze des Gehaltsgefüges zu strecken, nicht das wir das Geld nicht zur Verfügung hätten. Bobic hat ja auch gesagt, dass schon genug vorhanden ist die Tage, wir können ja auch die KO von Rebic ziehen. Pleite ist was anderes
#
Und Hellmann sagte gestern in besagtem Interview, dass schon ein wenig Geld für Verstärkungen vorhanden ist. Wir können zwar nicht einkaufen wie die Großen müssen aber auch nicht tatenlos zusehen. Wenn Du weniger Geld hast brauchst Du halt mehr Fantasie.

Natürlich geht es bei Hradecky um das Gehaltsgefüge. Man muss sich schon viel Mühe geben um das nicht richtig verstehen zu können.
#
Hradecky wäre ja auch bescheuert, wenn er sich seinen möglichen Verbleib hier nicht bissel vergolden lassen würde.....eine Berechtigung dafür hat er allemal.....das ist auch in der Liga so üblich, das in solchen Fällen ordentlich nachgelegt wird....
#
Ist halt nur die Frage, wie viel er bzw. seinen Berater fordert. Wir können und wollen keine 4 oder 5 Mio Euro pro Jahr zahlen. Wenn er das fordert und nicht davon abrückt müssen wir ihn eigentlich im Sommer verkaufen. So schade das auch wäre.

Aber bei Trapp waren wir auch traurig und er wurde mehr als nur gut ersetzt. Das bekommen wir auch noch mal hin.
#
Die Ähnlichkeiten sind zu frappierend:

Leverkusen letzte Saison am 25. Spieltag

36 Punkte, Platz 8  Nur 1 Punkt aus den letzen 4 Spielen mit unerwarteten Niederlagen Zuhause gegen Schwächere Gegner, nach unten durchgereicht worden, Angst um die El Teilnahme.

Es folgte eine Rest Saison mit 8 Siegen aus 9 Spielen und der direkten Champions League Quali

Mal im Ernst, auch wenn die selbstverständlich einen viel Stärkeren Kader haben, so haben wir das deutlich einfachere Restprogramm als die damals. Ich will wahrlich keine Pferde scheu machen, nur zeigen was möglich ist
#
Ist halt nur die Frage, wie viel er bzw. seinen Berater fordert. Wir können und wollen keine 4 oder 5 Mio Euro pro Jahr zahlen. Wenn er das fordert und nicht davon abrückt müssen wir ihn eigentlich im Sommer verkaufen. So schade das auch wäre.

Aber bei Trapp waren wir auch traurig und er wurde mehr als nur gut ersetzt. Das bekommen wir auch noch mal hin.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir ist da auch nicht bange.....Mondpreise können und werden wir nicht bezahlen, dann müßte er woanders hingehen.....aber ich denke, soviel Realismus hat er auch.....
#

#
Basaltkopp schrieb:

Und wenn er dann wechselt und bei sein neue Verein ausrutscht wie in Leipzig und dann auch nicht spielt, kann er sich bei sein Berater bedanken. Sein Vater kenn ich net.
#
#
JanFurtok4ever schrieb:

Das ist doch Käse.
Hradecky ist im besten Fußballalter und der will jetzt, wo sich im eine große Chance bietet, viel Geld zu verdienen,
(zurecht !!) möchte er genau abwegen was er macht.
Hätte Ihn zwar pokertechnisch nicht so eingeschätzt, aber es ist definitiv sein Recht "viel Geld zu fordern".

Hatte deutlich einfachere Verhandlungen mit Ihm erwartet. Da lag ich aber deutlich daneben.
Aber auch die Skandinavier lernen dazu, wie man richtig verhandelt.
#
Glaube das es bei Hradecky nicht allein nur um die Kohle geht, sondern auch um den sportlichen Erfolg bzw. die Entwicklung die man ihm aufzeigen kann.

Denke wäre die Rückrunde ähnlich fulminant wie die Hinserie verlaufen, und die Quali für einen europäischen Wettbewerb damit quasi ein Selbstläufer, wäre die Vertragsverlängerung längst unter Dach und Fach.
So aber, ist mit sachlichen Blick auf die vergangenen Woche zu befürchten, das man bestenfalls im tabelarischen Niemandsland landet und froh sein kann, nicht noch ganz unten mit reinzurutschen.
Deshalb will Hradecky mit Sicherheit auch aufgezeigt bekommen, wie die mittelfristigen Planungen des Vereins aussehen um nächste und übernächste Saison eher an die Hinrunden-Erfolge anzuknüpfen und diese auszubauen.

Also hoffen wir auf einen erfolgreichen Endspurt unserer Adler, dann können wir uns auch weiter an unserem fliegenden Finnen erfreuen.

Teilen