>

SaW 03.04.17 - Torlos-Gebabbel

#
Es ist schon wieder passiert:

In der FNP weiß Christian Heimrich zu berichten, "dass Geld Tore schieße, denn obwohl gerne das Gegenteil behauptet werde, wisse der Fußballfan dies schon seit Jahren". Dann pack mal nen Bündel Fuffis in den gegnerischen Strafraum und freu Dich über den Torreigen, lieber Autor.

Schon vor Jahren ging diese Lesart Christian Eichler von der FAZ offenbar genauso auf den Keks wie mir. Da hat er Rehagels Spruch dann auch noch mal erläutert. Für alle, die es bis heute nicht begriffen haben, sei exemplarisch Eichlers Artikel hier noch mal verlinkt:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eichlers-eurogoals/eichlers-eurogoals-nur-geld-das-auf-zwei-beinen-laeuft-schiesst-tore-1859750.html

Jetzt begriffen? Wäre wünschenswert!
#
ein wahrer Experte dieser Herr Heimrich, knallharte und messerscharfe Analyse, mein Respekt.
#
ein wahrer Experte dieser Herr Heimrich, knallharte und messerscharfe Analyse, mein Respekt.
#
Wobei das ja beinahe jeder so (falsch - also nicht im Sinne von Rehagel) benutzt. Dämlich halt, dass man dafür den gleichen Spruch bemüht oder sogar noch auf ihn verweist. Aber das tut Heimrich - ob es zu dessen Verteidigung taugt oder nicht - ja nicht exklusiv.
#
Geld allein löst auch keine Verkrampfung oder Verunsicherung....wir brauchen einfach mal eine oder mehr gelungene Aktionen, die dann auch zu Toren führen.
Dann wissen die Jungs wieder, das sie es doch können...am besten schon morgen.....
#
Geld allein löst auch keine Verkrampfung oder Verunsicherung....wir brauchen einfach mal eine oder mehr gelungene Aktionen, die dann auch zu Toren führen.
Dann wissen die Jungs wieder, das sie es doch können...am besten schon morgen.....
#
cm47 schrieb:

Das ist richtig.
Hrgota könnte ja so einer sein. Aber da er hier genauso weitermacht, wie in Gladbach, glaube ich nicht mehr an
die Kehrtwende bei Ihm. Er hat enormes Potenzial, aber er ist eben das Gegenteil von Meier.
Meier brauchte wenig Chancen für viele Tore, Hrgota erarbeitet sich viele Chancen macht aber leider wenig Tore.
Mit Seferovic habe ich längst abgeschlossen. Der war schon vor Bekanntgabe des Wechsels ein Chancentod geworden. Wolf scheint auch nicht die gewünschte Alternative zu sein.
Bleiben nur noch Jugendspieler. Das sehe ich als letzte Chance.

Mehr als nicht treffen können die Jungs eh nicht, ob sie es schaffen ist eine andere Frage.

#
cm47 schrieb:

Das ist richtig.
Hrgota könnte ja so einer sein. Aber da er hier genauso weitermacht, wie in Gladbach, glaube ich nicht mehr an
die Kehrtwende bei Ihm. Er hat enormes Potenzial, aber er ist eben das Gegenteil von Meier.
Meier brauchte wenig Chancen für viele Tore, Hrgota erarbeitet sich viele Chancen macht aber leider wenig Tore.
Mit Seferovic habe ich längst abgeschlossen. Der war schon vor Bekanntgabe des Wechsels ein Chancentod geworden. Wolf scheint auch nicht die gewünschte Alternative zu sein.
Bleiben nur noch Jugendspieler. Das sehe ich als letzte Chance.

Mehr als nicht treffen können die Jungs eh nicht, ob sie es schaffen ist eine andere Frage.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wolf scheint auch nicht die gewünschte Alternative zu sein.

warum eigentlich nicht? Was ist mit dem, der hat noch keine Sekunde Spielzeit. Kann den jemand einschätzen?
#
Hyundaii30 schrieb:

warum eigentlich nicht? Was ist mit dem, der hat noch keine Sekunde Spielzeit. Kann den jemand einschätzen?
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also ich kann Ihn gar nicht einschätzen.
Kannte Ihn nicht mal vor dem Wechsel zu uns.
Habe nur gelesen, das er sehr schnell sein soll ?! Und die Statistiken kenne ich.
Mehr weiß ich nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

#
Wenn er wirklich eine wäre, hätte Kovac ihn doch sicher schon mal eingewechselt.
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also ich kann Ihn gar nicht einschätzen.
Kannte Ihn nicht mal vor dem Wechsel zu uns.
Habe nur gelesen, das er sehr schnell sein soll ?! Und die Statistiken kenne ich.
Mehr weiß ich nicht.
#
er war bei 1860 schon einer der besseren, war eine Art Wirbelwind auf der Aussenposition, aber jetzt auch nicht unbedingt DER Knipser.
Bei Hannoi hab ich ihn aus den Augen verloren, so toll wars aber wohl nicht dort.

Allerdings wäre er die 1:1 Alternative zu Rebic gewesen, da der schwächelte. Anscheinend hat er aber die Form nicht dass Kovac ihm auch nicht 10 oder 20 Spielminuten zutraut.
#
ich sehe mich mal wieder nach einem 4:0 Sieg..... Oder ein 6:3. ach und wenn wir 4:5 verlieren - egal. Hauptsache Tore.
#
Wäre er eine Alternative, hätte ihn Kovac schon mal gebracht oder zumindest es erwogen....da dies bislang nicht der Fall war, ist er wohl noch nicht soweit....einschätzen kann ich ihn auch nicht.....
#
ich sehe mich mal wieder nach einem 4:0 Sieg..... Oder ein 6:3. ach und wenn wir 4:5 verlieren - egal. Hauptsache Tore.
#
EintrachtOssi schrieb:

Nee. 5:4 gewinnen....das ist mir deutlich lieber....
#
"Visier hoch und Attacke"

Klasse!Diese Einstellung meine ich.
#
gemäß FR Artikel -sehr sachlich Herr Krieger- trainieren Varela und Blum wieder mit, ob sie spielen hat Kovac offen gelassen.
#

In der FNP weiß Christian Heimrich zu berichten, "dass Geld Tore schieße, denn obwohl gerne das Gegenteil behauptet werde, wisse der Fußballfan dies schon seit Jahren". Dann pack mal nen Bündel Fuffis in den gegnerischen Strafraum und freu Dich über den Torreigen, lieber Autor.

Schon vor Jahren ging diese Lesart Christian Eichler von der FAZ offenbar genauso auf den Keks wie mir. Da hat er Rehagels Spruch dann auch noch mal erläutert. Für alle, die es bis heute nicht begriffen haben, sei exemplarisch Eichlers Artikel hier noch mal verlinkt:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/eichlers-eurogoals/eichlers-eurogoals-nur-geld-das-auf-zwei-beinen-laeuft-schiesst-tore-1859750.html

#
Haliaeetus schrieb:

Ich muss gestehen, dass mir der tatsächliche Hintergrund dieses Zitats auch nicht geläufig war. Insofern danke für die Info.
Aber ansonsten finde ich kurzen Kommentar gar nicht so verkehrt - bis auf das Anzweifeln des "Kaufwertes" für Rebic vielleicht.
#
gemäß FR Artikel -sehr sachlich Herr Krieger- trainieren Varela und Blum wieder mit, ob sie spielen hat Kovac offen gelassen.
#
Tafelberg schrieb:

Das Varela wieder mittrainiert finde ich super.
Hoffentlich reicht es für morgen. Varela würde ich gerne mal länger als RV sehen.
Er könnte Chandler gut ersetzen, wenn er mal nicht verletzt ist.
Sein MW ist jedenfalls deutlich gesunken. Vorteil für uns.

#
Tafelberg schrieb:

Hoffentlich reicht es für morgen. Varela würde ich gerne mal länger als RV sehen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich würde ihn auch als Ersatz für Chandler sehen, aber nach allem, was ich weiß, ist er für morgen noch keine Option.....leider....
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich würde ihn auch als Ersatz für Chandler sehen, aber nach allem, was ich weiß, ist er für morgen noch keine Option.....leider....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Würde mich ehrlich gesagt auch wundern. Vor wenigen Tagen hieß es noch, es sei unsicher, dass er in dieser Saison überhaupt noch einmal auflaufen kann. Oder so ähnlich. Aber Wunderheilungen sind ja im Fußball an der Tagesordnung. Bei manchen Mannschaften kommen sie in jedem Spiel vor. Mehrfach sogar, sobald der Schiri gepfiffen hat.

Würde mich natürlich freuen, wenn Varela fit wäre. Ich sehe ihn zwar nicht so stark wie Timmy (derzeit), aber ein guter Backup ist er allemal und, soweit ich weiß, der einzige im Kader, der diese Position 'gelernt' hat.
#
er war bei 1860 schon einer der besseren, war eine Art Wirbelwind auf der Aussenposition, aber jetzt auch nicht unbedingt DER Knipser.
Bei Hannoi hab ich ihn aus den Augen verloren, so toll wars aber wohl nicht dort.

Allerdings wäre er die 1:1 Alternative zu Rebic gewesen, da der schwächelte. Anscheinend hat er aber die Form nicht dass Kovac ihm auch nicht 10 oder 20 Spielminuten zutraut.
#
Bei Hanoi hatte man so eigentlich schon viele Optionen auf Aussen, da hat er dann grade als Stendel noch seinen "Liebling" hochgezogen hat kaum eine Chance.
Zur dieser Saison hat man dann aufgeräumt, mit dabei dann halt auch Wolf.

Hoffe dass er noch seine Chancen bekommt und am Ende doch nicht nur geholt wurde um irgendwelche Quoten zu erfüllen.
#
der letzte SGE Sieg in Köln war 1994, wird Zeit, dass die Serie beendet wird, nur allein mir fehlt der Glaube.

Teilen