Keine Noten, nur ein paar Sachen die mir im Stadion aufgefallen sind.
Hatte Vallejo die Order Wolf nicht anzuspielen? Irgendwie stand Wolf ständig frei, aber Vallejo (obwohl selber eher rechts) hat meistens gar nicht zu ihm hingeguckt, sondern der Ball landete immer irgendwann links. Fand ich etwas merkwürdig. So kaum ein Angriff über die Wolf Seite, wobei einige Offensivaktionen, wenn er mal an den Ball kam, gar nicht schlecht aussahen.
Mascarells Aufbauspiel regt mich auch nur noch auf. Immer Schritt oder Drehung nach hinten und dass Pass nach hinten oder Quer. Kaum mal nach vorne. Ein lahmendes Element auf diese Weise.
Meine Begeisterung für Rebic lässt auch langsam deutlich nach. Er macht und tut und ist auffällig. Gestern natürlich auch mit Pech bei seiner Doppelchance. Insgesamt versanden aber viel zu viele Aktionen bei ihm und es wird nichts gefährliches raus. Trennt sich zu oft zu spät vom Ball. So ganz zufällig fällt unsere Torflaute meines Erachtens nicht mit seinem Stammplatz zusammen. Insgesamt gefiel mir unser Spiel besser, als Gacinovic auf Rebics Position spielte. Der war zwar weniger Auffällig und fiel auch nicht als Scoring Maschine auf. Vielleicht hat er aber auch einfach öfters Fabian besser in Szene gesetzt und unterstützt?
Ich hoffe Stendera kann uns diese Saison noch einmal helfen. Er auf der Gacinovic Position und Gacinovic wieder mehr offensiv, könnte unserem Spiel nach vorne gut tun.
Wolf 3,5 Fand ihn anfangs ganz gut recht agil und mutig wenn auch Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivbereich. Durch Welpenschutz keine 4
Abraham 3,5
vermasselt sich durch seine Mitschuld am gegentor eine bessere Note pür ein annsonsten solides Spiel
Vallejo 3,0 Gewohnt sicher, allerdings mit vierlen Fehlern wenn er doch mal nach vorne spielen wollte
Tawatha 3,5 Die Auswechslung war richtig heute baute doch nach einer guten ersten Halbzeit mächtig ab
Oczipka 3,5 Spielt den Part in der 3er Kette recht vernünftig, lief aber einmal völlig sinnfrei in 2 Gegenspieler und es war nur der Kölner Blödheit zu verdanken dass der Konter nicht gefährlich wurde
Mascarell 3,5 Wunderbar dass er fleissig ist und abräumt, wenn aber nach vorne gar nichts kommt dann frägt man sich schon bei welchem grossen Verrein er eigentlich letzlich landen will....
Gacinovic 3,5 Wie viele hier schreiben eigentlich verschenkt, allerdings muss man sich seine leistungen früher im offensiven Mittelfeld auch nicht zu schön reden.
Fabian 4 Man sieht zwar dass er Fähigkeiten hat die nicht viele bei uns haben , er ist noch ganz und gar nicht wieder der Alte
Seferovic 5 Hoffentlich war das sein letzter Einsatz für uns. Alibizweikämpfe .. In welchem Jahr kam er zuletzt mal an einem gegenspieler vorbei ?
Rebic 4,0 immer bemüht aber auch er rennt sich zu oft sinnfrei fest
Hrgota 5,5 .. ausser seinem Einsatz im grunde alles falsch gemacht er hat ne überdeutliche Blockade spätestens seiot der 110 % Chance gegen Bayern
Ordonez – gar nicht mal so schlecht
Barkok 5 – In der Nationalmanschaft wie befreit bei uns mitlerweile völlig blockiert.. WARUM ?
Hradecky 3,5 Eigentlich nicht zu bewerten. Ein Abspiel zum Gegner gehört inzwischen wohl zu seinem Standard.
Wolf 4,0 Ich weiß: nicht seine Position. Allerdings kamen die Kölner, wenn sie denn gefährlich wurden, ausnahmslos über seine Seite – so auch Rauschs Flanke.
Abraham 3,0 Im Prinzip ein souveränes Spiel. Nur dieser Kopfball… haben wir nicht erst letzte Woche zum xten Mal über Defensivkopfbälle zum Gegner gesprochen? Hat David hier wieder mal nicht mitgelesen.
Vallejo 3,5 Noch nicht der alte aus der Vorrunde, aber ein stabilisierender Faktor.
Tawatha 3,0 Hat mir bis auf seine zu offene Zweikampfführung gut gefallen. Die allerdings war sehr ausbaufähig. Gute Flanken und Ecken, viel Zug nach vorne.
Oczipka 3,0 Defensiv absolut souverän und routiniert. Zu seinem Offensivspiel sag ich nix mehr. Zum obligatorischen Ausrutscher auch nicht.
Mascarell 3,5 Liefert sich mit Otsche einen erbitterten Zweikampf um den goldenen Rückpasspokal. Geht inzwischen, wenn er angespielt wird, sicherheitshalber erst mal in die eigene Hälfte zurück. Noch führt Otsche knapp. Ansonsten wieder sehr laufstark, wenn auch nicht ganz so zweikampfstark wie sonst.
Gacinovic 3,5 Wieder defensiv ein ordentliches Spiel, aber wieder mit zu wenig Mut im Vorwärtsgang.
Fabian 3,5 Immer bemüht, aber die Intitialzündungen, die man sich von ihm erhofft hat, blieben aus oder waren schlampig gespielt.
Seferovic 4,5 Harm- und mutlos. Durchsetzungsstärke geht in den negativen Bereich. Einsatz Ok.
Rebic 3,0 Nach dem Durchhänger gegen Gladbach wieder der alte Rebic. 1. Halbzeit wieder toll, Chance wieder nicht gemacht, 2. Halbzeit wieder krass abgefallen.
Hrgota – Hätte mir bei seinem ballbesitz in der Kölnbox gewünscht, dass er sofort abschließt. War leider nix. Ordonez – Glück gegen Modeste, ansonsten keine Fehler gemacht. Barkok – Nach wie vor momentan überfordert.
Im großen und ganzen richtig, ein paar Anmerkungen hätte ich aber noch:
Bei Wolf bin ich nicht bei dir, bei der Flanke geht er mit seinem Mann, Fabian, der 3 Meter dahinter steht, macht keine anstalten Rausch zu attackieren. was auch ein weiterer Grund ist, warum die Kölner vermehrt über unserer rechte Seite kamen, da Fabian einfach einen zu großen Raum (Mitte und Rechts) abackern muss.
Und Rebic kommt mir zu gut weg, klar hat er in der ersten Halbzeit gute Aktionen, aber was kommt denn da meistens raus? Mir persönlich ist er viel zu eigensinnig, wenn er sich mit seinen "Kopf runter und ab durch die Wand Aktionen" durchsetzt, verpasst er meistens den richtigen Zeitpunkt abzuspielen bzw. abzuschließen. Warum er in der 2.HZ immer abbaut liegt denke ich hauptsächlich an der Art wie er Fußball spielt, die ganzen Zweikämpfe die er führt sind so Kräfte raubend, das er irgendwann einfach nicht mehr kann.
Und Rebic kommt mir zu gut weg, klar hat er in der ersten Halbzeit gute Aktionen, aber was kommt denn da meistens raus? Mir persönlich ist er viel zu eigensinnig, wenn er sich mit seinen "Kopf runter und ab durch die Wand Aktionen" durchsetzt, verpasst er meistens den richtigen Zeitpunkt abzuspielen bzw. abzuschließen. Warum er in der 2.HZ immer abbaut liegt denke ich hauptsächlich an der Art wie er Fußball spielt, die ganzen Zweikämpfe die er führt sind so Kräfte raubend, das er irgendwann einfach nicht mehr kann.
Ich sehe es ähnlich (siehe meinen Kommentar oben) das ist wahnsinnig auffällig, aber letztlich viel zu wenig effektiv. Wie oft habe ich gestern geschrien "Schieß" oder "Spiel". Aber nein es wurde weiter in die Gegner reingelaufen und irgendwann ist der Ball weg. Wäre ich Sportjournalist würde mich mir nochmal die guten Spiele der Hinrunde angucken, als Gacinovic auf der Position spielte und meistens im Ergebnis auch eher schlecht wegkam. Aber vielleicht war der Ball da auch oft einfach unauffällig schneller bei Fabian oder jemand anderem? Die beste Phase in der Saison hatten wir in jedem Fall ohne Rebic und mit Gacinovic auf links. Die schlechteste Phase ist die, in der Rebic unumstrittener Stammspieler und meistens bei uns der Auffälligste ist.
Aber Aufwand (Auffälligkeit und Ertrag) passen hier einfach nicht zusammen.
Mir fällt gerade ein ganz anderer Spielertyp, aber mit einem ähnlichen Problem ein. Albert Streit. Der war stark am Ball und spielte sehr auffällig. So richtig effektiv aus dem Spiel heraus war es nicht. Spieler 1 ausgetanzt, Spieler 2 ausgetanzt. Dabei aber so viel Zeit gelassen, dass Spieler 1 wieder zwischen ihm und Tor stand. Nach Dribbling 3 oder 4 war dann aber meistens doch Schluss, ohne das aus dem spektakulären Dribbling irgendeine Torgefahr wurde. Am gefährlichsten wurde es, wenn er gefoult wurde und dann einen Freistoß Richtung Kyrgiakos schießen konnte.
Ich halte Rebic grundsätzlich für einen super Spieler und würde auch die Kaufoption derzeit noch ziehen. Aber man muss hier auch noch mal sich etwas einfallen lassen, ihn effektiver einzusetzen.
Bei Wolf bin ich nicht bei dir, bei der Flanke geht er mit seinem Mann, Fabian, der 3 Meter dahinter steht, macht keine anstalten Rausch zu attackieren. was auch ein weiterer Grund ist, warum die Kölner vermehrt über unserer rechte Seite kamen, da Fabian einfach einen zu großen Raum (Mitte und Rechts) abackern muss.
Ich sehe es ähnlich (siehe meinen Kommentar oben) das ist wahnsinnig auffällig, aber letztlich viel zu wenig effektiv. Wie oft habe ich gestern geschrien "Schieß" oder "Spiel". Aber nein es wurde weiter in die Gegner reingelaufen und irgendwann ist der Ball weg. Wäre ich Sportjournalist würde mich mir nochmal die guten Spiele der Hinrunde angucken, als Gacinovic auf der Position spielte und meistens im Ergebnis auch eher schlecht wegkam. Aber vielleicht war der Ball da auch oft einfach unauffällig schneller bei Fabian oder jemand anderem? Die beste Phase in der Saison hatten wir in jedem Fall ohne Rebic und mit Gacinovic auf links. Die schlechteste Phase ist die, in der Rebic unumstrittener Stammspieler und meistens bei uns der Auffälligste ist.
Mir fällt gerade ein ganz anderer Spielertyp, aber mit einem ähnlichen Problem ein. Albert Streit. Der war stark am Ball und spielte sehr auffällig. So richtig effektiv aus dem Spiel heraus war es nicht. Spieler 1 ausgetanzt, Spieler 2 ausgetanzt. Dabei aber so viel Zeit gelassen, dass Spieler 1 wieder zwischen ihm und Tor stand. Nach Dribbling 3 oder 4 war dann aber meistens doch Schluss, ohne das aus dem spektakulären Dribbling irgendeine Torgefahr wurde. Am gefährlichsten wurde es, wenn er gefoult wurde und dann einen Freistoß Richtung Kyrgiakos schießen konnte.
Ich halte Rebic grundsätzlich für einen super Spieler und würde auch die Kaufoption derzeit noch ziehen. Aber man muss hier auch noch mal sich etwas einfallen lassen, ihn effektiver einzusetzen.
Oczipka 3
Abraham 3
Vallejo 3
Tawata 4
Wolf 4
Mascarell 4,5
Gacinovic 3
Fabian 4
Rebic 3
Seferovic 5
Barkok 5
Hrgota 5
Ordonez -
Hatte Vallejo die Order Wolf nicht anzuspielen? Irgendwie stand Wolf ständig frei, aber Vallejo (obwohl selber eher rechts) hat meistens gar nicht zu ihm hingeguckt, sondern der Ball landete immer irgendwann links. Fand ich etwas merkwürdig. So kaum ein Angriff über die Wolf Seite, wobei einige Offensivaktionen, wenn er mal an den Ball kam, gar nicht schlecht aussahen.
Mascarells Aufbauspiel regt mich auch nur noch auf. Immer Schritt oder Drehung nach hinten und dass Pass nach hinten oder Quer. Kaum mal nach vorne. Ein lahmendes Element auf diese Weise.
Meine Begeisterung für Rebic lässt auch langsam deutlich nach. Er macht und tut und ist auffällig. Gestern natürlich auch mit Pech bei seiner Doppelchance. Insgesamt versanden aber viel zu viele Aktionen bei ihm und es wird nichts gefährliches raus. Trennt sich zu oft zu spät vom Ball. So ganz zufällig fällt unsere Torflaute meines Erachtens nicht mit seinem Stammplatz zusammen. Insgesamt gefiel mir unser Spiel besser, als Gacinovic auf Rebics Position spielte. Der war zwar weniger Auffällig und fiel auch nicht als Scoring Maschine auf. Vielleicht hat er aber auch einfach öfters Fabian besser in Szene gesetzt und unterstützt?
Ich hoffe Stendera kann uns diese Saison noch einmal helfen. Er auf der Gacinovic Position und Gacinovic wieder mehr offensiv, könnte unserem Spiel nach vorne gut tun.
Weniger wie nichts zu tun
Wolf 3,5
Fand ihn anfangs ganz gut recht agil und mutig wenn auch Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivbereich. Durch Welpenschutz keine 4
Abraham 3,5
vermasselt sich durch seine Mitschuld am gegentor eine bessere Note pür ein annsonsten solides Spiel
Vallejo 3,0
Gewohnt sicher, allerdings mit vierlen Fehlern wenn er doch mal nach vorne spielen wollte
Tawatha 3,5
Die Auswechslung war richtig heute baute doch nach einer guten ersten Halbzeit mächtig ab
Oczipka 3,5
Spielt den Part in der 3er Kette recht vernünftig, lief aber einmal völlig sinnfrei in 2 Gegenspieler und es war nur der Kölner Blödheit zu verdanken dass der Konter nicht gefährlich wurde
Mascarell 3,5
Wunderbar dass er fleissig ist und abräumt, wenn aber nach vorne gar nichts kommt dann frägt man sich schon bei welchem grossen Verrein er eigentlich letzlich landen will....
Gacinovic 3,5
Wie viele hier schreiben eigentlich verschenkt,
allerdings muss man sich seine leistungen früher im offensiven Mittelfeld auch nicht zu schön reden.
Fabian 4
Man sieht zwar dass er Fähigkeiten hat die nicht viele bei uns haben , er ist noch ganz und gar nicht wieder der Alte
Seferovic 5
Hoffentlich war das sein letzter Einsatz für uns. Alibizweikämpfe ..
In welchem Jahr kam er zuletzt mal an einem gegenspieler vorbei ?
Rebic 4,0
immer bemüht aber auch er rennt sich zu oft sinnfrei fest
Hrgota 5,5 .. ausser seinem Einsatz im grunde alles falsch gemacht
er hat ne überdeutliche Blockade spätestens seiot der 110 % Chance gegen Bayern
Ordonez – gar nicht mal so schlecht
Barkok 5 – In der Nationalmanschaft wie befreit bei uns mitlerweile völlig blockiert.. WARUM ?
Eigentlich nicht zu bewerten. Ein Abspiel zum Gegner gehört inzwischen wohl zu seinem Standard.
Wolf 4,0
Ich weiß: nicht seine Position. Allerdings kamen die Kölner, wenn sie denn gefährlich wurden, ausnahmslos über seine Seite – so auch Rauschs Flanke.
Abraham 3,0
Im Prinzip ein souveränes Spiel. Nur dieser Kopfball… haben wir nicht erst letzte Woche zum xten Mal über Defensivkopfbälle zum Gegner gesprochen? Hat David hier wieder mal nicht mitgelesen.
Vallejo 3,5
Noch nicht der alte aus der Vorrunde, aber ein stabilisierender Faktor.
Tawatha 3,0
Hat mir bis auf seine zu offene Zweikampfführung gut gefallen. Die allerdings war sehr ausbaufähig. Gute Flanken und Ecken, viel Zug nach vorne.
Oczipka 3,0
Defensiv absolut souverän und routiniert. Zu seinem Offensivspiel sag ich nix mehr. Zum obligatorischen Ausrutscher auch nicht.
Mascarell 3,5
Liefert sich mit Otsche einen erbitterten Zweikampf um den goldenen Rückpasspokal. Geht inzwischen, wenn er angespielt wird, sicherheitshalber erst mal in die eigene Hälfte zurück. Noch führt Otsche knapp.
Ansonsten wieder sehr laufstark, wenn auch nicht ganz so zweikampfstark wie sonst.
Gacinovic 3,5
Wieder defensiv ein ordentliches Spiel, aber wieder mit zu wenig Mut im Vorwärtsgang.
Fabian 3,5
Immer bemüht, aber die Intitialzündungen, die man sich von ihm erhofft hat, blieben aus oder waren schlampig gespielt.
Seferovic 4,5
Harm- und mutlos. Durchsetzungsstärke geht in den negativen Bereich. Einsatz Ok.
Rebic 3,0
Nach dem Durchhänger gegen Gladbach wieder der alte Rebic. 1. Halbzeit wieder toll, Chance wieder nicht gemacht, 2. Halbzeit wieder krass abgefallen.
Hrgota – Hätte mir bei seinem ballbesitz in der Kölnbox gewünscht, dass er sofort abschließt. War leider nix.
Ordonez – Glück gegen Modeste, ansonsten keine Fehler gemacht.
Barkok – Nach wie vor momentan überfordert.
Und Rebic kommt mir zu gut weg, klar hat er in der ersten Halbzeit gute Aktionen, aber was kommt denn da meistens raus? Mir persönlich ist er viel zu eigensinnig, wenn er sich mit seinen "Kopf runter und ab durch die Wand Aktionen" durchsetzt, verpasst er meistens den richtigen Zeitpunkt abzuspielen bzw. abzuschließen.
Warum er in der 2.HZ immer abbaut liegt denke ich hauptsächlich an der Art wie er Fußball spielt, die ganzen Zweikämpfe die er führt sind so Kräfte raubend, das er irgendwann einfach nicht mehr kann.
Und Rebic kommt mir zu gut weg, klar hat er in der ersten Halbzeit gute Aktionen, aber was kommt denn da meistens raus? Mir persönlich ist er viel zu eigensinnig, wenn er sich mit seinen "Kopf runter und ab durch die Wand Aktionen" durchsetzt, verpasst er meistens den richtigen Zeitpunkt abzuspielen bzw. abzuschließen.
Warum er in der 2.HZ immer abbaut liegt denke ich hauptsächlich an der Art wie er Fußball spielt, die ganzen Zweikämpfe die er führt sind so Kräfte raubend, das er irgendwann einfach nicht mehr kann.
Oczipka 3
Abraham 3
Vallejo 3
Tawata 3,5
Wolf 3,5
Mascarell 3,5
Gacinovic 3
Fabian 4
Rebic 3
Seferovic 5
-
Oczipka 3