>

28. Spieltag - SG Eintracht Frankfurt vs. SV Werder Bremen


Thread wurde von littlecrow am Freitag, 07. April 2017, 22:21 Uhr um 22:21 Uhr gesperrt weil:
bitte hier http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127493 weiterfeiern
#
Herzlich willkommen zum 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga! Unserer Eintracht tritt heute Abend im Waldstadion gegen den SV Werder Bremen an.



Some things in life are bad they can really make you mad
Other things just make you swear and curse
When you're chewin' on life's gristle, don't grumble give a whistle
And this'll help things turn out for the best



7,32 m in der Breite und 2,44 m in der Höhe. In Worten: Siebenmeterzweiunddreißig mal zweimetervierundvierzig. Dies ist das vom Fußball-Weltverband vorgeschriebene Maß für ein Fußballtor. Demnach ist davon auszugehen, dass auch die Tore im Frankfurter Waldstadion diesen Rahmendaten ziemlich exakt entsprechen. Wenn kein gravierender Rechenfehler vorliegt, macht das summa summarum immerhin knapp 18 m², die an Fläche zur Verfügung stehen, um den Ball irgendwie im Tor unterzubringen. Zugegebenermaßen nicht unbedingt die Fläche eines Scheunentores aber gar nicht so wenig, wenn man sich das mal vor Augen führt. Würde man die Fläche eines Fußballtores in der Frankfurter Innenstadt als WG-Zimmer anmieten, müsste man dafür schon eine stattliche Summe entrichten.


Also liebe Eintracht, wie wäre es denn mal wieder? Hättet ihr nicht auch Lust darauf, den Ball mal wieder auf dieser zur Verfügung stehenden Fläche irgendwie im gegnerischen Tor unterzubringen? Sollte doch irgendwie möglich sein, oder? Ohne jetzt belehrend klingen zu wollen, bietet es nämlich insgesamt doch einige Vorteile in diesem Fußballsport, wenn man Tore erzielt. Echt jetzt.  

Zur Untermauerung dieser These vielleicht noch ein paar bunte Fußball-Weisheiten, die von mehr oder weniger schlauen Fußballern stammen, die aber alle im Kern die Aussage stützen, dass es im Fußball durchaus Sinn macht, Tore zu erzielen. Und mehr gibt’s vor diesem Spiel eigentlich auch nicht zu sagen.




"Der Ball muss endlich ins Tor." (Friedhelm Funkel)


"Es war die Chancenauswertung, die wir nicht verwertet haben." (Andi Brehme)

"Ball rund muss in Tor eckig!" (Helmut Schulte)


"Wenn wir kein Tor machen, können wir nicht einmal in Kaiserslautern gewinnen." (Aleksander Ristic)


"Wenn man keine Tore macht, ist's ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen." (Reinhold Fanz)


"Wir haben kein Stürmerproblem, die Stürmer haben ein Problem." (Reiner Calmund)

"Wenn er das Tor getroffen hätte, wäre der Ball drin gewesen, aber er hat vorbei geschossen."
(Otto Rehhagel)


"Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen." (Erich Ribbeck)



„Fußball ist einfach: Rein das Ding – und ab nach Hause.“ (Lukas Podolski)


"Die schönsten Tore sind die, bei denen der Ball schön flach oben reingeht." (Mehmer Scholl)


"Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor." (Mario Basler)


"In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muss ins Tor." (Otto Rehhagel)




#
^^ Schönen Dank

Thomas Epp zu Fjörtoft: "Wir brauchen noch ein Tor"
#
vielen Dank Brodowin für den kreativen und auf den Punkte gebrachten Eingangsbeitrag

ich wünschen allen vor Ort oder am Sky TV einfach nur einen Sieg.
Da die DFL sich nicht mit meinen Terminen abgestimmt hat, kann ich es nicht schauen. Lebbe geht weiter
#
Vielen Dank brodowin. Dein Beitrag macht irgendwie ein gutes Gefühl.  
#
Alle guten Dinge sind neun! Auf jetzt!
#
vielen Dank Brodowin für den kreativen und auf den Punkte gebrachten Eingangsbeitrag

ich wünschen allen vor Ort oder am Sky TV einfach nur einen Sieg.
Da die DFL sich nicht mit meinen Terminen abgestimmt hat, kann ich es nicht schauen. Lebbe geht weiter
#
Tafelberg schrieb:

vielen Dank Brodowin für den kreativen und auf den Punkte gebrachten Eingangsbeitrag

ich wünschen allen vor Ort oder am Sky TV einfach nur einen Sieg.
Da die DFL sich nicht mit meinen Terminen abgestimmt hat, kann ich es nicht schauen. Lebbe geht weiter


Den Brodowin sollten sie zur Mannschaftsbesprechung einladen - das wirkt bestimmt auch bei der Truppe sehr gut!

Dass es bei der DFL Pfeifen gibt ist klar, dass man Dich wegen den Terminen nicht einmal gefragt hat ist eine Sauerei.
Dir auch einen schönen Abend - und - mir gewinne!
#
DANKE Brodowin

Auch ich wünsche allen die es verfolgen können einen Tollen Fußballabend und Heimsieg unserer Eintracht.

40 Punkte allez
#
Meine Blutdrucksenker liegen bereit und der Wein ist auch schon gekühlt.
Jetzt muß nur noch ein Heimsieg her, wie, ist mir erstmal wurscht.......
#
Oder von Heinz Erhardt:

Vierundvierzig Beine rasen
durch die Gegend ohne Ziel,
und weil sie so rasen müssen,
nennt man das ein Rasenspiel.
Rechts und links stehn zwei Gestelle,
je ein Spieler steht davor.
Hält den Ball er, ist ein Held er,
hält er nicht, schreit man: "Du Toooor !"
Fußball spielt man meistens immer
mit der unteren Figur.
Mit dem Kopf, obwohl's erlaubt ist,
spielt man ihn ganz selten nur.
#
Ein paar Aphorismen zur Motivation. Ich hoffe die Jungs nehmen sich endlich ein Beispiel an deiner Kreativität.

Wie immer stark thumbsup:

Vielen Dank Brodowin
#
Danke für die tolle Einleitung, auf gehts, das Heringsfass umstoßen und den Fischkutter entern.  
#
Freitag, Flutlicht, Heimspiel, Frisör der das Pech aus den Haaren schneidet...heute geht was!
#
Mir würde schon ein 1-0 Sieg reichen.
#
Man könnte auch mal den bisher aussichtslosen Versuch erneut unternehmen, bissel was fürs Torverhältnis zu tun, ist ja nicht ganz unwichtig....
#
Man könnte auch mal den bisher aussichtslosen Versuch erneut unternehmen, bissel was fürs Torverhältnis zu tun, ist ja nicht ganz unwichtig....
#
cm47 schrieb:

Man könnte auch mal den bisher aussichtslosen Versuch erneut unternehmen, bissel was fürs Torverhältnis zu tun, ist ja nicht ganz unwichtig....


bei der Torkrise denke ich an so was nicht.
#
cm47 schrieb:

Man könnte auch mal den bisher aussichtslosen Versuch erneut unternehmen, bissel was fürs Torverhältnis zu tun, ist ja nicht ganz unwichtig....


bei der Torkrise denke ich an so was nicht.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

Man könnte auch mal den bisher aussichtslosen Versuch erneut unternehmen, bissel was fürs Torverhältnis zu tun, ist ja nicht ganz unwichtig....


bei der Torkrise denke ich an so was nicht.


Ich schon....wenn einer reingeht, gehen auch mehr rein....man muß es nur unbedingt wollen.....
#
Meine Blutdrucksenker liegen bereit und der Wein ist auch schon gekühlt.
Jetzt muß nur noch ein Heimsieg her, wie, ist mir erstmal wurscht.......
#
cm47 schrieb:

Meine Blutdrucksenker liegen bereit und der Wein ist auch schon gekühlt.
Jetzt muß nur noch ein Heimsieg her, wie, ist mir erstmal wurscht.......


Die Blutdrucksenker mit Wein runterspülen? Respekt!
#
cm47 schrieb:

Meine Blutdrucksenker liegen bereit und der Wein ist auch schon gekühlt.
Jetzt muß nur noch ein Heimsieg her, wie, ist mir erstmal wurscht.......


Die Blutdrucksenker mit Wein runterspülen? Respekt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Meine Blutdrucksenker liegen bereit und der Wein ist auch schon gekühlt.
Jetzt muß nur noch ein Heimsieg her, wie, ist mir erstmal wurscht.......


Die Blutdrucksenker mit Wein runterspülen? Respekt!


Sechs Jahrzehnte Eintrachtfan hat alle Risiken überwunden.....
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Meine Blutdrucksenker liegen bereit und der Wein ist auch schon gekühlt.
Jetzt muß nur noch ein Heimsieg her, wie, ist mir erstmal wurscht.......


Die Blutdrucksenker mit Wein runterspülen? Respekt!


Sechs Jahrzehnte Eintrachtfan hat alle Risiken überwunden.....
#
cm47 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Meine Blutdrucksenker liegen bereit und der Wein ist auch schon gekühlt.
Jetzt muß nur noch ein Heimsieg her, wie, ist mir erstmal wurscht.......


Die Blutdrucksenker mit Wein runterspülen? Respekt!


Sechs Jahrzehnte Eintrachtfan hat alle Risiken überwunden.....


aber langsam müsstest Du ruhiger werden, aber als Eintracht Fan kaum möglich.
#
Es ist Freitag un der Fisch muss aufgegessen werden!  Egal ob der grün is und stinkt!


Teilen