>

Noten gegen Werder

#
Hradecky - 4,0
Abraham - 1,0
Chandler - 3,0
Ordonez - 3,0
Oczipka - 4,0
Fabian - 3,5
Mijat - 2,5
Omar - 3,0
Russ - 3,0
Hrgota - 3,5
Rebic - 4,0

Wolf - 3,0
Blum - 4,0
Haris - //
#
Fabian - 3,0 statt 3.5
#
Hradecky 2,5: Beim 0:1 vielleicht mit Chancen, beim 2:2 aber einen Ball schön rausgeholt.
Ordóñez 3: Verliert den Zweikampf vor dem 0:2. Ansonsten wirkte er aber recht abgeklärt. Das kann einer werden. Am Ende mit Krämpfen.
Russ 3,5: Beim Gegentor vielleicht etwas zu weit weg. Ansonsten ganz passabel. Klar, dass er noch nicht 100% der Alte ist. Wurde der Taktik geopfert. Nachvollziehbar.
Abraham 1,5: Ein schöner Torschuss gegen die Latte. Gab den Schuss zum Anschlusstreffer ab. 90% Zweikampfquote. Gab den Anführer. Lief gegen Ende auch auf dem Zahnfleisch. Klärte aber kurz vor Schluss nochmal wichtig. War der Matchwinner.
Chandler 3: Ließ sich vor dem Gegentor austanzen. Heute nicht so agil. Wurde von den Bremern gut zugestellt. Gegen Ende als Innenverteidiger aufgeboten. Das kann er auch.
Oczipka 3: Bereitete eine Torvorlage von Rebic schön vor. Beim 0:2 zu spät. Immer mit Drang nach vorne.
Mascarell 3: Anfang sehr gut dabei, baute etwas ab. Hatte in der zweiten Hälfte zwei, drei komische Aktionen drin, vor allem der Fehlpass kurz vor Schluss.
Gacinovic 2,5: Fälschte das 1:2 ins Bremer Tor ab. Das war sehr wichtig nach der langen Torflaute. Brach damit das Eis. Ansonsten wie immer sehr engagiert. Versuchte viel, lief viel. Wir wissen, dass die 6 nicht seine Position ist, aber er macht das ganz ordentlich. Mit Torbonus.
Fabián 3: Schöner Abschluss kurz vor der Pause. Lief zwischendurch der Musik ein bisschen hinterher. Hat unbestrittene Qualitäten. Die kamen aber lange Zeit kaum zum Tragen. Öfter mal zu ungenau. Er braucht noch Zeit. Mutig, dass er wieder die Elfer-Verantwortung übernahm. Abgezockt verwandelt. Dass kennzeichnet Siegertypen.
Rebic 3,5: Eine leider nicht ganz genaue Vorlage auf Hrgota. Auch er mit vielen Ungenauigkeiten in der letzten Situation. Ansonsten schon gut im Spiel. Ihm fehlt halt auch mal eine entscheidende Aktion, also ein Tor oder eine Torvorlage.
Hrgota 3: Wieder schwierig. Kommt eben nicht richtig hin oder verdattelt die Gelegenheiten, die er bekommt. Holte den Elfer raus. Kämpferisch ok.
Blum 3,5: War auch lange verletzt. Ist noch nicht im Rhythmus. Heute unglücklich.
Wolf (-): Notgedrungen für Ordóñez eingewechselt. Machte das ordentlich. Hatte aber auch ein, zwei Probleme hinten. Wer will es ihm vorwerfen?
Seferovic (-): Zu kurz im Spiel.
#
Hradecky 4  der erste Schuss war eventuell,wenn er stehenbleibt,haltbar.Beim zweiten Tor stand er für meinen Geschmack ein bisschen weit draussen.Ansonsten undankbares Spiel für einen Keeper

Chandler 4

Abraham 1   ohne ihn wäre das gerade nach dem Ausgleich eventuell nochmals in die falsche Richtung gelaufen

Ordonez 3  gefällt mir wirklich gut,schnell,gute Technik,zweikampstark

Oczipka  3,5  pennte ein wenig beim zweiten Gegentor,ansonsten sehr engagiert

Mascarell 3

Gacinovic 3

Fabian 3

Rebic 3,5

Hrgota 3,5

Blum 4

Wolf : nicht zu bewerten

Seferovic bisschen merkwürdiger Schuss da kurz vor der Torlinie,ansonsten nicht zu bewerten.

Kovac: fand seine Massnahme Wolf für Ordonez zu bringen nicht sehr gelungen.
#
Hradecky 3
- einmal gut gehalten, als er gerade noch mit dem ausgesteckten arm an den Ball kommt. Bei den Toren ohne Chance. Er kommt mir in den letzten Spielen etwas überheblich vor, wenn er den Ball am Fuß hat und bei manchen anderen Aktionen, so als wäre das alles zu einfach für Ihnen, aber ab und zu macht er dann einen Fehler. Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie hat er da ne komische Körpersprache.

Chandler 4
- kam kaum zur Grundlinie. War schon deutlich besser diese Saison. Ließ sich vor dem 0:1 viel zu einfach austanzen.

Oczipka 3,5
- etwas aktiver nach vorne als chandler, aber eine kalte Aktion war da auch nicht davor. Seine Ecken kommen wieder besser.

Abraham 1,5
- hinten alles weggeräumt und vorne das Tor zu 75% gemacht. Klasse Leistung. Beim 0:1 war er etwas zu weit weg, aber solche hereingaben sind schwer zu verteidigen.

Ordonez 2
- fande ich eine klasse Leistung für sein erstes Spiel von Anfang an. Sah vor dem 0:2 nicht gut aus, aber sonst hab ich nicht gesehen, das er einen Zweikampf verloren hat. Auch in der 4er Kette machte er nen guten Eindruck. Wäre wichtig für nächste Saison, wenn er das halten kann, was er heute angedeutet hat.

Mascarell 3,5
- hat eine gute Ruhe und Übersicht am Ball. Leider meist aber nur nach hinten. Stellte die Räume wieder gut zu und war daran beteiligt das Bremen eigentlich kaum mal längere ballbesitzphasen im Zentrum hatte.

Gaci 2,5
- spielte etwas offensiver als sonst, so war zumindest mein Eindruck. Tauchte immer wieder in der 1. Hz im Strafraum der Bremer auf. In der 2. Hz dann noch offensiver, da Fabian sich mehr nach hinten fallen ließ und die Bälle nach vorne trug. Beim Tor reagiert er gut. Sein Zweikampfverhalten wird immer besser, das sollte ihm nächste Saison helfen, wenn er hoffentlich wieder auf außen rückt.

Fabian 2
- ihm gelingt nicht immer alles und manchmal macht er auch zu viel bzw. Man hat den Eindruck er will es alleine erzwingen, aber sein Wille heute das Spiel noch umbiegen zu wollen (zur Not eben alleine) war denke ich für jeden deutlich sichtbar. Holte sich in der 2. Hz fast jeden Ball hinten. Lief wie aufgedreht über den ganzen Platz. Leider geht ihm dann dadurch die Übersicht etwas verloren, aber das kann man verschmerzen, wenn er seine Mitspieler so mitreißt. Beim Elfer hatte er Glück, der war eigentlich schlecht, weil unplatzierter als der gegen Sommer, aber Wiedwald ging in die andere Ecke. Irgendwann musste ja mal wieder einer rein.

Rebic 3,5
- kam heute nicht so viel von ihm, ish wohl langsam platt. Trotzdem schafft er es immer wieder außen am Gegenspieler vorbeibringen kommen. Leider entsteht daraus meist aber zu wenig.

Hrgota 3
- holte den Elfer raus und Arbeitete auch sonst wie immer nach hinten mit. Eigentlich gefällt mir seine Spielweise ganz gut, wie er Bälle festmacht und Gegner abläuft, auch mal einen direktpass spielt. Leider aber zu ungefährlich vor dem Tor, wenn er die Chance dann hat ein Tor zu machen bzw kommt wie heute einen Schritt zu spät.


Blum 4
- hatte ich mit etwas mehr erhofft. Konnte über rechts nicjt wirklich viel bewirken. Ging Bällen häufig nicht entgegen. Hätte er einen rechten Fuß, wäre es wohl 3:2 ausgegangen.

Wolf 3
-ordentlich, viel nicht weiter auf, aber auch nicht ab gegenüber den anderen

Sefe
- zu spät gekommen. Bei seiner Torchance etwas zu überhastet, aber war auch schwer da im Gewühl die Übersicht zu behalten.
#
Hradecky 3
- einmal gut gehalten, als er gerade noch mit dem ausgesteckten arm an den Ball kommt. Bei den Toren ohne Chance. Er kommt mir in den letzten Spielen etwas überheblich vor, wenn er den Ball am Fuß hat und bei manchen anderen Aktionen, so als wäre das alles zu einfach für Ihnen, aber ab und zu macht er dann einen Fehler. Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie hat er da ne komische Körpersprache.

Chandler 4
- kam kaum zur Grundlinie. War schon deutlich besser diese Saison. Ließ sich vor dem 0:1 viel zu einfach austanzen.

Oczipka 3,5
- etwas aktiver nach vorne als chandler, aber eine kalte Aktion war da auch nicht davor. Seine Ecken kommen wieder besser.

Abraham 1,5
- hinten alles weggeräumt und vorne das Tor zu 75% gemacht. Klasse Leistung. Beim 0:1 war er etwas zu weit weg, aber solche hereingaben sind schwer zu verteidigen.

Ordonez 2
- fande ich eine klasse Leistung für sein erstes Spiel von Anfang an. Sah vor dem 0:2 nicht gut aus, aber sonst hab ich nicht gesehen, das er einen Zweikampf verloren hat. Auch in der 4er Kette machte er nen guten Eindruck. Wäre wichtig für nächste Saison, wenn er das halten kann, was er heute angedeutet hat.

Mascarell 3,5
- hat eine gute Ruhe und Übersicht am Ball. Leider meist aber nur nach hinten. Stellte die Räume wieder gut zu und war daran beteiligt das Bremen eigentlich kaum mal längere ballbesitzphasen im Zentrum hatte.

Gaci 2,5
- spielte etwas offensiver als sonst, so war zumindest mein Eindruck. Tauchte immer wieder in der 1. Hz im Strafraum der Bremer auf. In der 2. Hz dann noch offensiver, da Fabian sich mehr nach hinten fallen ließ und die Bälle nach vorne trug. Beim Tor reagiert er gut. Sein Zweikampfverhalten wird immer besser, das sollte ihm nächste Saison helfen, wenn er hoffentlich wieder auf außen rückt.

Fabian 2
- ihm gelingt nicht immer alles und manchmal macht er auch zu viel bzw. Man hat den Eindruck er will es alleine erzwingen, aber sein Wille heute das Spiel noch umbiegen zu wollen (zur Not eben alleine) war denke ich für jeden deutlich sichtbar. Holte sich in der 2. Hz fast jeden Ball hinten. Lief wie aufgedreht über den ganzen Platz. Leider geht ihm dann dadurch die Übersicht etwas verloren, aber das kann man verschmerzen, wenn er seine Mitspieler so mitreißt. Beim Elfer hatte er Glück, der war eigentlich schlecht, weil unplatzierter als der gegen Sommer, aber Wiedwald ging in die andere Ecke. Irgendwann musste ja mal wieder einer rein.

Rebic 3,5
- kam heute nicht so viel von ihm, ish wohl langsam platt. Trotzdem schafft er es immer wieder außen am Gegenspieler vorbeibringen kommen. Leider entsteht daraus meist aber zu wenig.

Hrgota 3
- holte den Elfer raus und Arbeitete auch sonst wie immer nach hinten mit. Eigentlich gefällt mir seine Spielweise ganz gut, wie er Bälle festmacht und Gegner abläuft, auch mal einen direktpass spielt. Leider aber zu ungefährlich vor dem Tor, wenn er die Chance dann hat ein Tor zu machen bzw kommt wie heute einen Schritt zu spät.


Blum 4
- hatte ich mit etwas mehr erhofft. Konnte über rechts nicjt wirklich viel bewirken. Ging Bällen häufig nicht entgegen. Hätte er einen rechten Fuß, wäre es wohl 3:2 ausgegangen.

Wolf 3
-ordentlich, viel nicht weiter auf, aber auch nicht ab gegenüber den anderen

Sefe
- zu spät gekommen. Bei seiner Torchance etwas zu überhastet, aber war auch schwer da im Gewühl die Übersicht zu behalten.
#
znous84 schrieb:

Hradecky 3
- einmal gut gehalten, als er gerade noch mit dem ausgesteckten arm an den Ball kommt. Bei den Toren ohne Chance. Er kommt mir in den letzten Spielen etwas überheblich vor, wenn er den Ball am Fuß hat und bei manchen anderen Aktionen, so als wäre das alles zu einfach für Ihnen, aber ab und zu macht er dann einen Fehler. Vielleicht irre ich mich, aber irgendwie hat er da ne komische Körpersprache.

Chandler 4
- kam kaum zur Grundlinie. War schon deutlich besser diese Saison. Ließ sich vor dem 0:1 viel zu einfach austanzen.

Oczipka 3,5
- etwas aktiver nach vorne als chandler, aber eine kalte Aktion war da auch nicht davor. Seine Ecken kommen wieder besser.

Abraham 1,5
- hinten alles weggeräumt und vorne das Tor zu 75% gemacht. Klasse Leistung. Beim 0:1 war er etwas zu weit weg, aber solche hereingaben sind schwer zu verteidigen.

Ordonez 2
- fande ich eine klasse Leistung für sein erstes Spiel von Anfang an. Sah vor dem 0:2 nicht gut aus, aber sonst hab ich nicht gesehen, das er einen Zweikampf verloren hat. Auch in der 4er Kette machte er nen guten Eindruck. Wäre wichtig für nächste Saison, wenn er das halten kann, was er heute angedeutet hat.

Mascarell 3,5
- hat eine gute Ruhe und Übersicht am Ball. Leider meist aber nur nach hinten. Stellte die Räume wieder gut zu und war daran beteiligt das Bremen eigentlich kaum mal längere ballbesitzphasen im Zentrum hatte.

Gaci 2,5
- spielte etwas offensiver als sonst, so war zumindest mein Eindruck. Tauchte immer wieder in der 1. Hz im Strafraum der Bremer auf. In der 2. Hz dann noch offensiver, da Fabian sich mehr nach hinten fallen ließ und die Bälle nach vorne trug. Beim Tor reagiert er gut. Sein Zweikampfverhalten wird immer besser, das sollte ihm nächste Saison helfen, wenn er hoffentlich wieder auf außen rückt.

Fabian 2
- ihm gelingt nicht immer alles und manchmal macht er auch zu viel bzw. Man hat den Eindruck er will es alleine erzwingen, aber sein Wille heute das Spiel noch umbiegen zu wollen (zur Not eben alleine) war denke ich für jeden deutlich sichtbar. Holte sich in der 2. Hz fast jeden Ball hinten. Lief wie aufgedreht über den ganzen Platz. Leider geht ihm dann dadurch die Übersicht etwas verloren, aber das kann man verschmerzen, wenn er seine Mitspieler so mitreißt. Beim Elfer hatte er Glück, der war eigentlich schlecht, weil unplatzierter als der gegen Sommer, aber Wiedwald ging in die andere Ecke. Irgendwann musste ja mal wieder einer rein.

Rebic 3,5
- kam heute nicht so viel von ihm, ish wohl langsam platt. Trotzdem schafft er es immer wieder außen am Gegenspieler vorbeibringen kommen. Leider entsteht daraus meist aber zu wenig.

Hrgota 3
- holte den Elfer raus und Arbeitete auch sonst wie immer nach hinten mit. Eigentlich gefällt mir seine Spielweise ganz gut, wie er Bälle festmacht und Gegner abläuft, auch mal einen direktpass spielt. Leider aber zu ungefährlich vor dem Tor, wenn er die Chance dann hat ein Tor zu machen bzw kommt wie heute einen Schritt zu spät.


Blum 4
- hatte ich mit etwas mehr erhofft. Konnte über rechts nicjt wirklich viel bewirken. Ging Bällen häufig nicht entgegen. Hätte er einen rechten Fuß, wäre es wohl 3:2 ausgegangen.

Wolf 3
-ordentlich, viel nicht weiter auf, aber auch nicht ab gegenüber den anderen

Sefe
- zu spät gekommen. Bei seiner Torchance etwas zu überhastet, aber war auch schwer da im Gewühl die Übersicht zu behalten.


Habe ich glatt den Kapitän vergessen.

Russ 3
- solide Leistung. Beim zweiten Gegentor irgendwie nicht auf der Höhe. Als zentraler Mann in der 3 er Kette hätte der Raum eigentlich durch ihn besetzt sein müssen in den bartels das Tor macht. (Hab die Szene aber auch nur live gesehen, evtl tue ich ihm da unrecht). Ansonsten kann er die Position mit seiner Erfahrung und Ruhe auch nach vorne gut ausfüllen. Evtl eine Überlegung für die nächste Saison. Insgesamt hat mir die 3 er Reihe mit Abraham, Russ, Ordonez heute ganz gut gefallen, was Bremens 3 Torschüsse in Halbzeit 1 auch bestätigen.
#
Hradecky 3,0
Gewohnt sicher. Bei den Gegentoren in meinen Augen machtlos.

Ordóñez 3,0
Prima Heimspieldebüt. Auch wenn er beim 2. Gegentreffer die Bahn für Bartels freimacht. Seine Spieklweise wirkt unorthodox (Djakpamäßig), aber er gewinnt viele Zweikämpfe.

Russ 3,5
Zu weit weg von Junusovic beim 0:1, ansonsten ordentlich.

Abraham 1,0
Vom Lattentreffer bis zur Rettungstat in letzter Sekunde eine Glanzleistung.

Chandler 4,0
So wie vor dem 0:1 darf man sich nicht vorführen lassen. Hätte die Distanz zu Keinz verkürzen müssen. Auch seine Flanken heute eher durchwachsen.

Oczipka 3,0
Eines seiner besseren Spiele, auch wenn er beim 0:2 zu spät einrückt. Fasste sich in Hz. 2 öfter mal ein Herz, großer Kampfgeist heute.

Mascarell 3,0
Das Übliche. Er ist schon ein guter Fußballer, liebt aber halt das Hintenrum-Spielen

Gacinovic 2,5
Wieder ein sehr ordentliches Spiel mit viel Laufarbeit. Defensiv sind seine Zweikämpfe inzwischen richtig gut, offensiv müsste er den ball besser abschirmen. Torbonus.

Fabián 2,5
Dreh- und Angelpunkt für die Offensive. Stark auch im Umschaltspiel. Gönnte sich ein paar kleine Pausen. Gutes Spiel.

Rebic 3,5
Ihm gelang nicht allzu viel heute, ließ aber nie nach und versuchte alles.

Hrgota 3,5
Für ihn gilt dasselbe. Wenigstens sprang bei seinem großen Einsatz mal was Zählbares heraus. Ich halte ihn immer noch für einen guten Stürmer.

Blum 3,5
Etwas hektisch in seinen Aktionen. Auch er vergab eine große Tormöglichkeit.

Wolf - Hatte kurz vor dem Ende Glück, als er bei Junusovics Freistoß einen Bremer übersah.
Seferovic - Stand auch ein bisschen herum, traf dann aus 1 Meter das Außennetz.
#
Hradecky 2,5: Beim 0:1 vielleicht mit Chancen, beim 2:2 aber einen Ball schön rausgeholt.
Ordóñez 3: Verliert den Zweikampf vor dem 0:2. Ansonsten wirkte er aber recht abgeklärt. Das kann einer werden. Am Ende mit Krämpfen.
Russ 3,5: Beim Gegentor vielleicht etwas zu weit weg. Ansonsten ganz passabel. Klar, dass er noch nicht 100% der Alte ist. Wurde der Taktik geopfert. Nachvollziehbar.
Abraham 1,5: Ein schöner Torschuss gegen die Latte. Gab den Schuss zum Anschlusstreffer ab. 90% Zweikampfquote. Gab den Anführer. Lief gegen Ende auch auf dem Zahnfleisch. Klärte aber kurz vor Schluss nochmal wichtig. War der Matchwinner.
Chandler 3: Ließ sich vor dem Gegentor austanzen. Heute nicht so agil. Wurde von den Bremern gut zugestellt. Gegen Ende als Innenverteidiger aufgeboten. Das kann er auch.
Oczipka 3: Bereitete eine Torvorlage von Rebic schön vor. Beim 0:2 zu spät. Immer mit Drang nach vorne.
Mascarell 3: Anfang sehr gut dabei, baute etwas ab. Hatte in der zweiten Hälfte zwei, drei komische Aktionen drin, vor allem der Fehlpass kurz vor Schluss.
Gacinovic 2,5: Fälschte das 1:2 ins Bremer Tor ab. Das war sehr wichtig nach der langen Torflaute. Brach damit das Eis. Ansonsten wie immer sehr engagiert. Versuchte viel, lief viel. Wir wissen, dass die 6 nicht seine Position ist, aber er macht das ganz ordentlich. Mit Torbonus.
Fabián 3: Schöner Abschluss kurz vor der Pause. Lief zwischendurch der Musik ein bisschen hinterher. Hat unbestrittene Qualitäten. Die kamen aber lange Zeit kaum zum Tragen. Öfter mal zu ungenau. Er braucht noch Zeit. Mutig, dass er wieder die Elfer-Verantwortung übernahm. Abgezockt verwandelt. Dass kennzeichnet Siegertypen.
Rebic 3,5: Eine leider nicht ganz genaue Vorlage auf Hrgota. Auch er mit vielen Ungenauigkeiten in der letzten Situation. Ansonsten schon gut im Spiel. Ihm fehlt halt auch mal eine entscheidende Aktion, also ein Tor oder eine Torvorlage.
Hrgota 3: Wieder schwierig. Kommt eben nicht richtig hin oder verdattelt die Gelegenheiten, die er bekommt. Holte den Elfer raus. Kämpferisch ok.
Blum 3,5: War auch lange verletzt. Ist noch nicht im Rhythmus. Heute unglücklich.
Wolf (-): Notgedrungen für Ordóñez eingewechselt. Machte das ordentlich. Hatte aber auch ein, zwei Probleme hinten. Wer will es ihm vorwerfen?
Seferovic (-): Zu kurz im Spiel.
#
Wie fast immer weitestehend einverstanden mit Deinen Noten und Begründungen.
Kleine Abweichungen / Anmerkungen:

Ordóñez: 2,5, da gibt es noch ein bisschen Startelfbonus, da er das wirklich abgeklärt und sehr konzentriert gespielt hat. Sehr erfreulich.
Russ: Ja, beim Gegentor hat er, aber auch Mascarell (?) vor ihm ewas gepennt. Allerdings war das auch eine starke Bewegung und ein klasse Abschluss des Bremers. Muss man leider anerkennen.
Chandler: Er war zwar nicht der einzige, der Kainz nicht so wirklich in den Griff bekam, aber hier führte es dummerweise direkt zum Gegentor. Ärgerlich, aber das ist auch eine Art von Gegenspieler, der sehr fies zu verteidigen ist, vor allem wenn man auch unbedingt Standards in Tornähe vermeiden möchte.
Gacinvoic: Gefällt mir immer besser auch auf neuer Position. Starke Körpersprache, immer auch wieder das Publikum gepusht.
Fabián: 2,5 Weil er den absoluten Siegeswillen auf den Platz bringt und durch seine klugen Ideen immer mal wieder Platz für seine Mitspieler schaffen kann. Natürlich hat auch heute wieder nicht alles geklappt, aber wie er immer wieder weite Wege ging, um die Angriffe von hinten mit aufzubauen.
Rebic: Ganz schwer zu beurteilen. Hat mit einem recht eigensinnigen Dribbling das 0:1 eingeleitet. Andererseits ist er genau der Typ, den wir brauchen, den wir in der Hinrunde mit Gacinovic und einige Zeit früher mit Inui (in dessen Anfangsphase) hatten. Jemand, der das 1:1 sucht, gewinnt und damit immer wieder für Überraschungen sorgt.
Oft gewinnt er auch Zweikämpfe, obwohl er eigentlich schlechter zum Ball stand.
Den Blick für die Mitspieler und die Präzision im Passspiel muss er noch verbessern, würde aber in jedem Fall an ihm festhalten, d.h. ihn verpflichten, wenn das finanziell drin ist.
Hrgota: Ich würde ihm heute mal eine 2 geben. Jaja Chancentod usw. Wenn das Zuspiel von Rebic nicht ganz so scharf gekommen wäre, oder er ein klein bisschen Glück in der Szene gehabt hätte, hätten wir dort schon den Ball über die Linie gedrückt. Den Elfer hat er sehr stark erkämpft, in einer Phase, in der uns schon langsam wieder die Puste und Konzentration ausging.
Blum: Wollte viel, nicht alles gelang. Brachte frischen Wind, verdaddelte aber auch einiges, manches etwas leichtfertig. 3,5 passt denke ich.
Wolf: Ordenlicher Auftritt. Hatte erneut das Gefühl, dass er etwas von seinen Mitspielern übersehen wird, obwohl er auch heute einige Male total blank stand.
Seferovic: Warf sich rein. War vollkommen ok.

Sonderlob: David Abraham. Das war Weltklasse und für mich der Schlüssel zum hoffentlich richtungsweisenden Punktgewinn,
#
Hradecky 3.5 (das 0:1 hätte er in der Hinrunde wohl gehalten, beim 0:2 steht er vor dem Fünfmeterraum und nicht auf der Linie)

Oczipka 3.0 viel gekämpft und gelaufen

Russ 3.5 beim 0:1 zu weit vom Gegner weg

Abraham 2.0 bärenstark, zum Schluss mit einigen Fehlpässen

Ordonez 2.5 hat mir sehr gut gefallen, einmal in höchster Not geblockt

Chandler 4.0 hielt sich fast die ganze 1. Hz das offenbar geprellte Knie, hätte besser ausgewechselt werden sollen. Beim 0:1 viel zu weit vom Flankengeber entfernt

Mascarell 3.5 ganz okay, aber mit haarsträubendem Fehlpass gegen Ende

Gacinovic 3.0 bei seinen Aktionen stockt mir immer der Atem, aber das wichtige 1:2 gemacht

Fabian 2.5 einige kluge Pässe, den Elfer wieder so wie gegen Gladbach, diesmal zum Glück drin

Rebic 3.0 viel Licht (starke Dribblings), viel Schatten (schwache Flanken).

Hrgota 4.0 wieder eine Riesenchance verdaddelt, immerhin den Elfer rausgeholt


Blum 3.5 einmal gut auf links durch, eine Chance weit übers Tor geballert, mehr war nicht

Seferovic o.W.

Wolf o.W.


#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 3
Ordóñez 2,5 (Beide Tore waren schwer zu verteidigen.)
Russ 3
Abraham 1
Chandler 3,5 (Höhen und Tiefen, aber das Positive überwog.)
Oczipka 3
Mascarell 3
Gacinovic 2,5 (Wer viel versucht, dem gelingt nicht alles. Heute wohl der Aktivposten der Eintracht.
Fabián 2,5 (Erste Halbzeit eher unauffällig, in der 2. HZ stark.)
Rebic 4
Hrgota 4

Blum 4 (Wollte mehr als er konnte; insgesamt recht unglücklich in seinen Aktionen.)
Wolf -
Seferovic -

In der ersten Halbzeit haben die Bremer gezeigt wie einfach Fußball sein kann. M. A. nach waren beide Tore nur schwer zu verteidigen. Es sieht oft spielerisch gut aus was die Eintracht zeigt, und doch ist es gleichzeitig wenig effektiv. Denn wirkliche Großchancen hat die Mannschaft die letzten Spiele eigentlich gar nicht so häufig heraus gespielt, insofern kann von Chancentod auch nicht unbedingt die Rede sein. Wir haben keinen Sturm, der das aus der Abwehr und dem Mittelfeld nach vorne Getragene aufnehmen und verwerten kann. Schade!
Die Fangesänge waren heute besonders beeindruckend laut.
#
Hradecky 3.5 (das 0:1 hätte er in der Hinrunde wohl gehalten, beim 0:2 steht er vor dem Fünfmeterraum und nicht auf der Linie)

Oczipka 3.0 viel gekämpft und gelaufen

Russ 3.5 beim 0:1 zu weit vom Gegner weg

Abraham 2.0 bärenstark, zum Schluss mit einigen Fehlpässen

Ordonez 2.5 hat mir sehr gut gefallen, einmal in höchster Not geblockt

Chandler 4.0 hielt sich fast die ganze 1. Hz das offenbar geprellte Knie, hätte besser ausgewechselt werden sollen. Beim 0:1 viel zu weit vom Flankengeber entfernt

Mascarell 3.5 ganz okay, aber mit haarsträubendem Fehlpass gegen Ende

Gacinovic 3.0 bei seinen Aktionen stockt mir immer der Atem, aber das wichtige 1:2 gemacht

Fabian 2.5 einige kluge Pässe, den Elfer wieder so wie gegen Gladbach, diesmal zum Glück drin

Rebic 3.0 viel Licht (starke Dribblings), viel Schatten (schwache Flanken).

Hrgota 4.0 wieder eine Riesenchance verdaddelt, immerhin den Elfer rausgeholt


Blum 3.5 einmal gut auf links durch, eine Chance weit übers Tor geballert, mehr war nicht

Seferovic o.W.

Wolf o.W.


#
So habe ich es im 36er erlebt:

Hradecky 4 - der Mann auf der Gegenseite hält die Unhaltbaren und Lukas mittlerweile nicht mehr. Mit dem Ball am Fuß wird das von Spiel zu Spiel schlimmer. Man musste doch vor einem Jahr nicht so eine Angst haben. Inzwischen in jedem Spiel mind. ein Abspiel wo man den Atem anhalten muss

Oczipka 3.0 - viel gekämpft und gelaufen. Deshalb auch in der letzten Viertelstunde stehend k.o. und trotzdem noch mal richtig auf die Zähne gebissen.

Russ 3.5 - beim 0:1 unglücklich, ansonsten sehr solider Auftritt. Man darf die fehlende Spielpraxis nicht außer acht lassen.

Abraham 1.5 - mit Pech beim Lattenschuss und kurz vor Schluß Weltklasse gegen Pokermaxe (?).

Ordonez 2.5 - an dem werden wir noch viel Freude haben. Wenn der mal eine komplette Vorbereitung mitmachen kann. Verstehe nur nicht, wieso der bei Ecken hinten absichert. Der sieht mir so aus, als könnte er im Strafraum auch den Verteidigern Angst machen.

Chandler 4.0 - bei 1:0 ausgetanzt wie ein Jugendspieler, ansonsten hinten solide, nach vorne ging wenig. Als IV auch ordentlich.

Mascarell 4.0 - defensiv sehr solide, aber zu gefühlt 99% nur Quer- oder Rückpässe. Mit seinem Katasrophenpass fast den Bremern noch den Sieg geschenkt.

Gacinovic 2.5 - Tor erzielt, in der zweiten Halbzeit großes Kämpferherz gezeigt und immer wieder versucht, das Spiel anzukurbeln.

Fabian 2.5 - Elfer diesmal verwandelt, ein paar tolle Pässe, aber auch Leerlauf und mutlose Rückpässe.

Rebic 4.0 - Macht immer Betrieb, setzt sich toll durch, aber final kommt da nichts bei rum. Mr. Uneffektiv.

Hrgota 4.0 - Auch nur, weil er durch guten Einsatz den Elfer herausgeholt hat. Ansonsten war das recht wenig.

Blum 4.0 - Irgendwie habe ich bei ihm keine wirklich gelungene Offensivaktion im Gedächtnis. Mag sein, dass ich ihm unrecht tue, aber das war meines Erachtens gestern so gar nicht sein Spiel.

Seferovic - zu spät gekommen für eine Note. Aber mehr EInsatz als in Köln.

Wolf - auch zu spät für eine Note, aber spielt so, dass zumindest ich ihn gerne öfter sehen würde. Auch mal im Sturm. Was Rebic und Hrgota zurzeit spielen, wird er auch noch hinbekommen.


#
Wollte auch grad loslegen aber deine Noten uns Sichtweisen unterschreib ich.
#
Zu Seferovic: What the fuck he doing????? Aargh...das Geschenk von Wiedwald muss er einfach machen
#
Zu Seferovic: What the fuck he doing????? Aargh...das Geschenk von Wiedwald muss er einfach machen
#
Das meine ich auch.
#
Wollte auch grad loslegen aber deine Noten uns Sichtweisen unterschreib ich.
#
Wessen Noten denn?
#
Wessen Noten denn?
#
Ich gebs ungern zu aber ja, DEINE ???
#
Ich gebs ungern zu aber ja, DEINE ???
#
franchise schrieb:

Ich gebs ungern zu aber ja, DEINE ???

Das konnte ich eben nicht glauben und wollte wissen, wen Du meintest. Mit dieser Antwort hatte ich in der Tat nicht gerechnet.
#
So habe ich es im 36er erlebt:

Hradecky 4 - der Mann auf der Gegenseite hält die Unhaltbaren und Lukas mittlerweile nicht mehr. Mit dem Ball am Fuß wird das von Spiel zu Spiel schlimmer. Man musste doch vor einem Jahr nicht so eine Angst haben. Inzwischen in jedem Spiel mind. ein Abspiel wo man den Atem anhalten muss

Oczipka 3.0 - viel gekämpft und gelaufen. Deshalb auch in der letzten Viertelstunde stehend k.o. und trotzdem noch mal richtig auf die Zähne gebissen.

Russ 3.5 - beim 0:1 unglücklich, ansonsten sehr solider Auftritt. Man darf die fehlende Spielpraxis nicht außer acht lassen.

Abraham 1.5 - mit Pech beim Lattenschuss und kurz vor Schluß Weltklasse gegen Pokermaxe (?).

Ordonez 2.5 - an dem werden wir noch viel Freude haben. Wenn der mal eine komplette Vorbereitung mitmachen kann. Verstehe nur nicht, wieso der bei Ecken hinten absichert. Der sieht mir so aus, als könnte er im Strafraum auch den Verteidigern Angst machen.

Chandler 4.0 - bei 1:0 ausgetanzt wie ein Jugendspieler, ansonsten hinten solide, nach vorne ging wenig. Als IV auch ordentlich.

Mascarell 4.0 - defensiv sehr solide, aber zu gefühlt 99% nur Quer- oder Rückpässe. Mit seinem Katasrophenpass fast den Bremern noch den Sieg geschenkt.

Gacinovic 2.5 - Tor erzielt, in der zweiten Halbzeit großes Kämpferherz gezeigt und immer wieder versucht, das Spiel anzukurbeln.

Fabian 2.5 - Elfer diesmal verwandelt, ein paar tolle Pässe, aber auch Leerlauf und mutlose Rückpässe.

Rebic 4.0 - Macht immer Betrieb, setzt sich toll durch, aber final kommt da nichts bei rum. Mr. Uneffektiv.

Hrgota 4.0 - Auch nur, weil er durch guten Einsatz den Elfer herausgeholt hat. Ansonsten war das recht wenig.

Blum 4.0 - Irgendwie habe ich bei ihm keine wirklich gelungene Offensivaktion im Gedächtnis. Mag sein, dass ich ihm unrecht tue, aber das war meines Erachtens gestern so gar nicht sein Spiel.

Seferovic - zu spät gekommen für eine Note. Aber mehr EInsatz als in Köln.

Wolf - auch zu spät für eine Note, aber spielt so, dass zumindest ich ihn gerne öfter sehen würde. Auch mal im Sturm. Was Rebic und Hrgota zurzeit spielen, wird er auch noch hinbekommen.


#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky 4 - der Mann auf der Gegenseite hält die Unhaltbaren und Lukas mittlerweile nicht mehr. Mit dem Ball am Fuß wird das von Spiel zu Spiel schlimmer. Man musste doch vor einem Jahr nicht so eine Angst haben. Inzwischen in jedem Spiel mind. ein Abspiel wo man den Atem anhalten muss




Ich will dem Spieler ja nichts unterstellen, aber meine Meinung würde ich gerne dazu äußern.
Dieses Phänomen haben wir leider schon bei vielen Spielern beobachten müssen, die länger um Ihre Verträge gefeilscht haben. Ja natürlich hat er das recht dazu ! Das weiß ich und fast jeder von uns würde es
ähnlich machen.
Trotzdem ist es komisch und ärgerlich wenn die Leistungen, dann anfangen extrem darunter zu leiden.
Als Du gestern abend schriebst, Hradecky könnte auch mal einen Schuss halten, dachte ich
mir, vielleicht wäre es besser Ihn mal auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Lindner hielt ja auch nicht so schlecht und ein TW-Wechsel hat auch schon öfters für Wunder gesorgt.
Also ich an Kovacs Stelle würde das genau analydieren und wenn ich feststellen würde, das Lindner im Moment vielleicht die bessere Wahl wäre würde ich mind. für ein Spiel mal Lindner ins Tor stellen.
Dann könnte man Ihn auch richtig testen. In 1-2 Spielen kann man nicht viel feststellen.

Vielleicht hat ja Lindner Lust zu bleiben, wenn Lukas geht (davon gehe ich nämlich leider langsam aus) und wenn er das Potenzial dazu hat, ein guter Keeper zu sein, kann er gerne bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky 4 - der Mann auf der Gegenseite hält die Unhaltbaren und Lukas mittlerweile nicht mehr. Mit dem Ball am Fuß wird das von Spiel zu Spiel schlimmer. Man musste doch vor einem Jahr nicht so eine Angst haben. Inzwischen in jedem Spiel mind. ein Abspiel wo man den Atem anhalten muss




Ich will dem Spieler ja nichts unterstellen, aber meine Meinung würde ich gerne dazu äußern.
Dieses Phänomen haben wir leider schon bei vielen Spielern beobachten müssen, die länger um Ihre Verträge gefeilscht haben. Ja natürlich hat er das recht dazu ! Das weiß ich und fast jeder von uns würde es
ähnlich machen.
Trotzdem ist es komisch und ärgerlich wenn die Leistungen, dann anfangen extrem darunter zu leiden.
Als Du gestern abend schriebst, Hradecky könnte auch mal einen Schuss halten, dachte ich
mir, vielleicht wäre es besser Ihn mal auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Lindner hielt ja auch nicht so schlecht und ein TW-Wechsel hat auch schon öfters für Wunder gesorgt.
Also ich an Kovacs Stelle würde das genau analydieren und wenn ich feststellen würde, das Lindner im Moment vielleicht die bessere Wahl wäre würde ich mind. für ein Spiel mal Lindner ins Tor stellen.
Dann könnte man Ihn auch richtig testen. In 1-2 Spielen kann man nicht viel feststellen.

Vielleicht hat ja Lindner Lust zu bleiben, wenn Lukas geht (davon gehe ich nämlich leider langsam aus) und wenn er das Potenzial dazu hat, ein guter Keeper zu sein, kann er gerne bleiben.
#
Die Verhandlungen dauern mir auch schon zu lange, als dass ich noch an ein positives Ende glauben kann. Ich hoffe doch, dass man schon ein oder zwei Kandidaten im Hinterkopf hat. Das könnte natürlich auch Heinzi sein, den man von einer Verlängerung seines Vertrages überzeugen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Hradecky 4 - der Mann auf der Gegenseite hält die Unhaltbaren und Lukas mittlerweile nicht mehr. Mit dem Ball am Fuß wird das von Spiel zu Spiel schlimmer. Man musste doch vor einem Jahr nicht so eine Angst haben. Inzwischen in jedem Spiel mind. ein Abspiel wo man den Atem anhalten muss




Ich will dem Spieler ja nichts unterstellen, aber meine Meinung würde ich gerne dazu äußern.
Dieses Phänomen haben wir leider schon bei vielen Spielern beobachten müssen, die länger um Ihre Verträge gefeilscht haben. Ja natürlich hat er das recht dazu ! Das weiß ich und fast jeder von uns würde es
ähnlich machen.
Trotzdem ist es komisch und ärgerlich wenn die Leistungen, dann anfangen extrem darunter zu leiden.
Als Du gestern abend schriebst, Hradecky könnte auch mal einen Schuss halten, dachte ich
mir, vielleicht wäre es besser Ihn mal auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Lindner hielt ja auch nicht so schlecht und ein TW-Wechsel hat auch schon öfters für Wunder gesorgt.
Also ich an Kovacs Stelle würde das genau analydieren und wenn ich feststellen würde, das Lindner im Moment vielleicht die bessere Wahl wäre würde ich mind. für ein Spiel mal Lindner ins Tor stellen.
Dann könnte man Ihn auch richtig testen. In 1-2 Spielen kann man nicht viel feststellen.

Vielleicht hat ja Lindner Lust zu bleiben, wenn Lukas geht (davon gehe ich nämlich leider langsam aus) und wenn er das Potenzial dazu hat, ein guter Keeper zu sein, kann er gerne bleiben.
#
auch wenn wir im Notenthread -da leider nicht gesehen, keine Wertung meinerseits- sind:
Du hast öfter interessante Idee Hyundai (z.B. Wolf als RV -ins Schwarze getroffen), aber dass Kovac Lindner einfach so Spielpraxis erteilt, halte ich für abwegig. Die Aussage von Bobic "Lindner und seine Berater kennen unsere Entscheidung" deute ich auf einen Abschied Lindners.


Teilen