>

Aufstellungen & Tipps gegen den BVB

#
...mit einer guten Einstellung und mannschaftlicher Geschlossenheit gibts was zu holen. Mein Tipp 1:2 das auch ohne AM.
#
Wie meistens ist es schwierig, einen Aufstellungstipp zusammenzubauen. Man weiß nicht: setzt Kovac vor allem auf stabile Abwehr (was gegen die hochklassige BVB-Offensive leicht in die Hose gehen kann), oder geht er eher zum Gegenangriff über, was bei der nicht immer ganz sattelfesten BVB-Defensive ein gutes Mittel sein könnte.
Mer waas es net.
Egal. Nach momentanem Infostand (über die Einsatzfähigkeit der Spieler) würde ich so aufstellen:

Hradecky
Vallejo - Abraham - Odonez
Chandler - Mascarell - Gacinovic - Oczipka
Fabian - Rebic
Hrgota


Die Fünfer-Abwehr (dreier in der Offensiv-Version) ist, denke ich, in Dortmund gesetzt. Dort gehört - ganz klar - David in die Zentrale. Die 6er Position teilen sich Omar und Mijat. Der erste als defensiver Abräumer, der zweite als hinterer Teil der offensiven Kreative. Marco und Ante bilden die Druck-Abteilung hinter der Spitze, die - mangels Alternative - aus Brane besteht.

Mein Tipp: entgegen allen Erwartungen werden wir in Dortmund zuschlagen: zwo-eins für uns!
#
Hradecky - Vallejo, Abraham, Russ - Chandler, Mascarell, Stendera, Oczipka - Gacinovic, Fabian, Rebic - Hrgota
#
Hradecky - Vallejo, Abraham, Russ - Chandler, Mascarell, Stendera, Oczipka - Gacinovic, Fabian, Rebic - Hrgota
#
ChrizSGE schrieb:

Hradecky - Vallejo, Abraham, Russ - Chandler, Mascarell, Stendera, Oczipka - Gacinovic, Fabian, Rebic - Hrgota


Du meinst, Jesus und Mijat sind beide so dünn, die gehen locker für einen durch.
So merkts keiner, wenn wir mit 12 Mann spielen? Clever.
#
Hradecky
Vallejo - Abraham - Ordonez
Chandler - Fabian - Mascarell - Ozcipka
Blum - Hrgota - Rebic


Tut mir leid, was die BVB Spieler die Woche durchmachen mussten, aber ich habe vorher schon geglaubt, dass wir da was holen können. Man müsste wie gegen die Buyern auftreten, nur diesmal das Tor treffen. Grundsätzlich muss auch aus der Mittelfeldzentrale mehr Druck nach vorne kommen, deswegen Fabian auf die 6.

Mein Tipp: diesmal stellt sich das Spielglück wieder mal auf unsere Seite, so sehr, dass sogar der Schiri es nicht verhindern kann.
Deswegen: 2:1 Auswärtssieg!
#
Hradecky
Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka
Stendera, Mascarell, Gacinovic
Fabian, Hrgota, Rebic


Denke, wir brauchen nicht unbedingt die 3/5er-Kette. Alternativ könnten Mascarell oder Stendera die Mitte übernehmen.
Stenda fände ich eine coole Überraschung, die uns auch flexibler agieren lässt. Neben obiger 3/5er-Kette wäre auch eine Raute denkbar.
Wir brauchen ballsichere Spieler, um das Dortmunder Pressing zu überstehen. Da wären ordonez und Russ sicher Schwachstellen.
#
Laut Bild spielt Abraham, Vallejo und Ordonez als Trio in der IV, davor Mascarell.
Hector und Seferovic sollen nicht dabei sein.
#
Hradecky
Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka
Stendera, Mascarell, Gacinovic
Fabian, Hrgota, Rebic


Denke, wir brauchen nicht unbedingt die 3/5er-Kette. Alternativ könnten Mascarell oder Stendera die Mitte übernehmen.
Stenda fände ich eine coole Überraschung, die uns auch flexibler agieren lässt. Neben obiger 3/5er-Kette wäre auch eine Raute denkbar.
Wir brauchen ballsichere Spieler, um das Dortmunder Pressing zu überstehen. Da wären ordonez und Russ sicher Schwachstellen.
#
Die 5er Kette ohne Hasebe ist mMn sinnlos und funktioniert nicht. Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.
Ohnehin wird es ums verteidigen gehen,dazu benötigt man keine hochstehende Aussen.
Viel zu holen gibt es in Dortmund für gewöhnlich nicht.
Ich tippe auf eine klare Niederlage: 0:3 alles andere wäre eine Sensation

Hradecky
Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka
Fabian Mascarell, Gacinovic
Blum Hrgota, Rebic
#
Die 5er Kette ohne Hasebe ist mMn sinnlos und funktioniert nicht. Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.
Ohnehin wird es ums verteidigen gehen,dazu benötigt man keine hochstehende Aussen.
Viel zu holen gibt es in Dortmund für gewöhnlich nicht.
Ich tippe auf eine klare Niederlage: 0:3 alles andere wäre eine Sensation

Hradecky
Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka
Fabian Mascarell, Gacinovic
Blum Hrgota, Rebic
#
PhillySGE schrieb:

Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.

Gerade gegen Bremen waren aber die häufigeren und besseren Chancen in der ersten Halbzeit, oder?

PhillySGE schrieb:

0:3 alles andere wäre eine Sensation

Mit einem 0:3 als Spielausgang könnte ich sehr gut leben.
#
PhillySGE schrieb:

Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.

Gerade gegen Bremen waren aber die häufigeren und besseren Chancen in der ersten Halbzeit, oder?

PhillySGE schrieb:

0:3 alles andere wäre eine Sensation

Mit einem 0:3 als Spielausgang könnte ich sehr gut leben.
#
clakir schrieb:

PhillySGE schrieb:

Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.

Gerade gegen Bremen waren aber die häufigeren und besseren Chancen in der ersten Halbzeit, oder?

PhillySGE schrieb:

0:3 alles andere wäre eine Sensation

Mit einem 0:3 als Spielausgang könnte ich sehr gut leben.


Ich auch....wenn wir in Führung gehen sollten, ist das so unwahrscheinlich nicht.....
#
Der Strafraum....unendliche Weiten....wir schreiben das Jahr 2017, Adlerzeit 2415,5.....das ist das Abenteuer von Eintracht Frankfurt, das mit seiner 18 Mann starken Besatzung 90 Minuten unterwegs ist, um dem BVB einen einzuschenken.....Lichtjahre vom Bremen-Spiel entfernt, dringt die Mannschaft in Leistungs-Galaxien vor, die kein Mensch zuvor je von ihr gesehen hat.....Niko auf Brücke an Maschinenraum: Leute, Energie bitte........
#
Die 5er Kette ohne Hasebe ist mMn sinnlos und funktioniert nicht. Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.
Ohnehin wird es ums verteidigen gehen,dazu benötigt man keine hochstehende Aussen.
Viel zu holen gibt es in Dortmund für gewöhnlich nicht.
Ich tippe auf eine klare Niederlage: 0:3 alles andere wäre eine Sensation

Hradecky
Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka
Fabian Mascarell, Gacinovic
Blum Hrgota, Rebic
#
PhillySGE schrieb:

Die 5er Kette ohne Hasebe ist mMn sinnlos und funktioniert nicht. Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.

Stimmt. Ohne die Umstellung auf die Viererkette hätte Gacinovic Abrahams Kopfball nie im Leben über die Linie gedrückt. Und auch den Handelfmeter hätte es nie gegeben, wenn wir noch mit Fünferkette gespielt hätten. Isso!
#
PhillySGE schrieb:

Die 5er Kette ohne Hasebe ist mMn sinnlos und funktioniert nicht. Die Umstellung auf 4er Kette gegen Bremen hat letztlich die Wende eingeleitet.

Stimmt. Ohne die Umstellung auf die Viererkette hätte Gacinovic Abrahams Kopfball nie im Leben über die Linie gedrückt. Und auch den Handelfmeter hätte es nie gegeben, wenn wir noch mit Fünferkette gespielt hätten. Isso!
#
War ja ein Foulelfmeter. Den Handelfer gab es gegen Gladbach. Bleibt aber im Ergebnis das gleiche - ohne die Umstellung auf die Viererkette hätte Moisander Hrgota natürlich nie im Leben gefoult! Und wenn doch hätte Fabian den Elfer verschossen.


Teilen