>

Farblaser Multifunktionsgerät

#
Ich überlege mir, ein Multifunktionsgerät mit Farblaserdrucker zu kaufen. Ist rein für den Hausgebrauch. Hat jemand so ein Gerät daheim und kann mir ggf. ein  Gerät empfehlen oder auch vom Kauf von bestimmten Geräten abraten?
#
Habe mir gerade den Brother MFC 9332CDW gekauft. Gründe:

- Hatte zuvor ein Farblaser von Brother, der anstandlos 8 Jahre gehalten hat
- sehr günstige Original- und Drittmarkentoner
- automatischer Duplex Druck
- manuell und per Einzug kann gescannt werden (kein Duplex)
- Faxfunktion (wer's braucht)
- WLAN (sowohl im Netzwerk als auch direkt)
- LAN, USB & Direktdruck von USB
- Ausreichende Papierkasette (mehrere hundert Blatt)

Die Druckqualität ist OK - natürlich kein Vergleich zum Tintenstrahl, aber dafür kann man den Drucker auch mal ein paar Monate unbenutzt rumstehen lassen ohne Problem zu bekommen. Wenn man die hohen Investitionskosten über die hohe Lebensdauer sieht und die eher niedrigen Folgekosten beachtet, dann kommt man hier ganz gut weg denke ich.
#
Brother kann ich grundsätzlich auch empfehlen! Habe Mulitfunktions/ Fax / Kopierer sowie reinen Farbdrucker von Brother. Bin sehr zufrieden, zumal wirklich die Billig-Noname-Toner problemlos mit den Geräten laufen!
#
Klingt doch gut. Brother hatte ich auch mal, allerdings s/w und war sehr zufrieden damit. Dann sollte das Thema eigentlich auch durch sein. Danke!


Teilen