>

Dauerkarten: Bis Saisonende kein Upgrade notwendig

#
Guten Morgen,

Eben gerade unter http://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/#collapse-1041
Gelesen das w/ Systemumstellungen bis Saisonende kein Upgrade möglich und von daher auch nicht notwendig ist!  Spart auch wieder den einen oder anderen Euro.  

#
Ich glaube, mein Beitrag paßt hier ganz gut rein. Trotz Suche habe ich zumindest keinen passenderen gefunden. Sollte es einen Thread geben, in dem meine Fragen bereits erörtert werden, so gebt mir bitte einen link. Danke dafür!

Zur Sache:
Welche Informationen gibt es zur "#collapse-1041"-Meldung der Rückrunde 2016/2017 im Tool "Dauerkarten-Upgrade" für die neue Saison 2017/2018 in Bezug auf:
- zeitlicher Stand der dort angeführten IT-Systemumstellung,
- Verfügbarkeit der Anwendung rechtzeitig vor den ersten Heimspielen und/oder
- Durchführung von Ermäßigungskontrollen?
Bedanke mich einträchtlich!
Adlergrüße
#
also zu ermäßigungskontrollen kann ich dir sagen, das die durchgeführt werden. hab ich auch schon gehabt, und ich hab meine DK erst seit letzter saison. da sind die nicht zimperlich.

ansonsten hieß es ja, das zur neuen saison wieder geupgradet werden muss. bis zwei stunden vorm spiel online,(glaube das waren ja 4 euro?), oder dann am kassenhäuschen zu 6 euro?.

kannst dich drauf einstellen, das du aufjedenfall was zahlen musst, und auch kontrolliert wirst.
#
also zu ermäßigungskontrollen kann ich dir sagen, das die durchgeführt werden. hab ich auch schon gehabt, und ich hab meine DK erst seit letzter saison. da sind die nicht zimperlich.

ansonsten hieß es ja, das zur neuen saison wieder geupgradet werden muss. bis zwei stunden vorm spiel online,(glaube das waren ja 4 euro?), oder dann am kassenhäuschen zu 6 euro?.

kannst dich drauf einstellen, das du aufjedenfall was zahlen musst, und auch kontrolliert wirst.
#
Das sind nun aber nicht direkt Antworten auf meine Fragen, lieber Jojo1994.
Falls Du aber vielleicht zusätzlich zu Deinem hier geposteten Wissen, das ich im Übrigen mit Dir teile, auch noch Kenntnis davon hast, ab wann das Upgrade-Tool wieder online geht, dann bitte halte mit dieser Info nicht hinterm Berg. Danke dafür.
#
Update im Dauerkarten-upgrade entdeckt:
Der Text wurde meiner Erinnerung nach so aktualisiert, dass die "Rückrunde 2016/2017" raus ist, also der Status nun auch b.a.w. für die anlaufende Saison gilt:
"Aufgrund einer Systemumstellung können bis auf Weiteres keine DK-Upgrades durchgeführt werden.

Bis der Service wieder zur Verfügung steht, verzichten wir daher zunächst auf die Durchführung von Ermäßigungskontrollen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und sind in Kürze wieder für Sie da.
Ihr Eintracht Frankfurt Team"

Danke an die Verantwortlichen!
Eine Bitte hätte ich: Falls die Systemumstellung erfolgreich durch ist, könntet ihr hier dann eine Info posten?
Adlergrüße
m4zze
#
Mal ne Frage, ist in dem neuen Ticketservice die Möglichkeit des DK-Upgrades nicht mehr vorgesehen, oder finde ich es einfach nur nicht?

In den AGB's und den FAQ steht es noch drin...
#
Mal ne Frage, ist in dem neuen Ticketservice die Möglichkeit des DK-Upgrades nicht mehr vorgesehen, oder finde ich es einfach nur nicht?

In den AGB's und den FAQ steht es noch drin...
#
Hab ich mich auch gefragt und daher ne Mail an den Ticketservice geschrieben. Die Antwort kam prompt und macht mich nicht glücklich: Upgrades sind im Ticketshop nicht möglich! Upgrades müssen am Spieltag am Kassencontainer erfragt werden.

Finde ich keine optimale Lösung.
#
Upgrades müssen erfragt werden? Was soll der mist? Die sollen entweder das Tool wieder freischalten, oder eben von Kontrollen absehen. Bis jetzt wurde auch schon nicht mehr kontrolliert (seitdem das Tool offline ist). Trotzdem nervige angelegenheit wenn man ständig zum Container watscheln soll (und dann auch noch an den Auswärtsfans vorbei find ich oft unangenehm).
#
Upgrades müssen erfragt werden? Was soll der mist? Die sollen entweder das Tool wieder freischalten, oder eben von Kontrollen absehen. Bis jetzt wurde auch schon nicht mehr kontrolliert (seitdem das Tool offline ist). Trotzdem nervige angelegenheit wenn man ständig zum Container watscheln soll (und dann auch noch an den Auswärtsfans vorbei find ich oft unangenehm).
#
Hier steht immer noch, dass es keine Kontrollen gibt:

Aufgrund einer Systemumstellung können bis auf Weiteres keine DK-Upgrades durchgeführt werden.

Bis der Service wieder zur Verfügung steht, verzichten wir daher zunächst auf die Durchführung von Ermäßigungskontrollen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und sind in Kürze wieder für Sie da.

Ihr Eintracht Frankfurt Team

https://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/

#
Hier steht immer noch, dass es keine Kontrollen gibt:

Aufgrund einer Systemumstellung können bis auf Weiteres keine DK-Upgrades durchgeführt werden.

Bis der Service wieder zur Verfügung steht, verzichten wir daher zunächst auf die Durchführung von Ermäßigungskontrollen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und sind in Kürze wieder für Sie da.

Ihr Eintracht Frankfurt Team

https://www.eintracht.de/tickets/dauerkarten/

#
Im Online-Ticketshop steht, dass man ein Upgrade braucht !?!?

"Für die Übertragung einer ermäßigten Dauerkarte / Mitglieder-Dauerkarte an einen nicht Ermäßigungsberechtigten muss dieser ein Upgrade der Dauerkarte / Aufwertung vornehmen.

Wie funktioniert ein Upgrade der Dauerkarte?

Sollte der Empfänger die Voraussetzung der Ermäßigung nicht erfüllen, besteht die Möglichkeit eines Dauerkarten-Upgrade, d.h. die Aufwertung einer ermäßigten bzw. Mitglieder-Dauerkarte für einzelne Heimspieleer Aufpreis beträgt pro Spiel 4,- € bis einen Werktag vor dem jeweiligen Heimspiel. Ab 2 Std. vor Spielbeginn ist ein Upgrade ausschließlich am Schalter »Zutrittsmanagement« an den Kassencontainern der Commerzbank-Arena zum Preis von 6,- € möglich. ...."

https://tickets.eintracht.de/info-service/haeufige-fragen/
(Fragen zur Dauerkarten)

Dein Link geht auf die "alte Ticketshop - Plattform" (glaube ich).  Im neuen Ticketshop steht nix davon, dass sie auf Kontrollen verzichten (oder ich sehe es einfach nicht ) und die Antwort vom Ticketservice ist, wie schon geschrieben, dass es online nicht geht, sondern am Kassencontainer "erfragt" werden muss.


#
Das ist echt ne komische Sache. Ich würde mich dann dann darauf berufen, das es online kein upgrade gibt. Fragt sich nur was dann passiert, wenn dann wirklich Kontrollen stattfinden.Keine Lust meine Dauerkarte zu verlieren.
#
Das ist echt ne komische Sache. Ich würde mich dann dann darauf berufen, das es online kein upgrade gibt. Fragt sich nur was dann passiert, wenn dann wirklich Kontrollen stattfinden.Keine Lust meine Dauerkarte zu verlieren.
#
Damals hat das "Upgrade nach der Kontrolle" 10 Euro gekostet und fertig.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man dadurch sofort seine DK verliert.
#
Naja, wenns nurn 10er ist, dann ists okay.

Mich hat das damals noch nicht betroffen, weil die Kategorie 5 für Mitglieder noch genauso viel gekostet hat wie für Vollzahler. Da musste ich dann mit dem Ordner diskutieren. Dann kam sein Chef und hat mich durchgewunken. Seitdem gab es aber ja eine neue Preisstruktur.
#
Damals hat das "Upgrade nach der Kontrolle" 10 Euro gekostet und fertig.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man dadurch sofort seine DK verliert.
#
Zumal es mir als DK Inhaber ja bei einer Weitergabe nicht unbedingt möglich ist zu kontrollieren, ob derjenige damit auch brav ans Kassenhäuschen geht und aufwertet.
Daher gibt es gar keine Grundlage die Karte zu verlieren.
#
Aber mal was anderes dazu:
Wurde hier überhaupt schonmal jemand (regelmäßig) mit ermäßigten Tickets - egal ob DK oder Tageskarte - kontrolliert?
Ich nämlich noch nie. Gut, dass ich Student bin und nicht kurz vor der Rente mag man mir ansehen, aber wir hatten auch schon oft Ü40er dabei, die mit der über gebliebenen Karte auch so durch gerutscht sind.
#
Aber mal was anderes dazu:
Wurde hier überhaupt schonmal jemand (regelmäßig) mit ermäßigten Tickets - egal ob DK oder Tageskarte - kontrolliert?
Ich nämlich noch nie. Gut, dass ich Student bin und nicht kurz vor der Rente mag man mir ansehen, aber wir hatten auch schon oft Ü40er dabei, die mit der über gebliebenen Karte auch so durch gerutscht sind.
#
Chris__94 schrieb:

Aber mal was anderes dazu:
Wurde hier überhaupt schonmal jemand (regelmäßig) mit ermäßigten Tickets - egal ob DK oder Tageskarte - kontrolliert?

Ich auch noch nie.
Kenne das nur vom Hörensagen, da aber auch nur in einem Fall, als ein Mann mit der DK einer Frau (Mitglied) ins Stadion wollte. Der Mann hatte aber seinen Mitgliedsausweis dabei und alles war gut.
Ist nun aber auch schon wieder fünf Jahre her, oder so.
#
Chris__94 schrieb:

Aber mal was anderes dazu:
Wurde hier überhaupt schonmal jemand (regelmäßig) mit ermäßigten Tickets - egal ob DK oder Tageskarte - kontrolliert?

Ich auch noch nie.
Kenne das nur vom Hörensagen, da aber auch nur in einem Fall, als ein Mann mit der DK einer Frau (Mitglied) ins Stadion wollte. Der Mann hatte aber seinen Mitgliedsausweis dabei und alles war gut.
Ist nun aber auch schon wieder fünf Jahre her, oder so.
#
Hab jetzt meine Dauerkarte in der 2. Saison und wurde bisher noch nicht 1x kontrolliert.
#
Hab jetzt meine Dauerkarte in der 2. Saison und wurde bisher noch nicht 1x kontrolliert.
#
Was ja jetzt auch nicht wirklich verwunderlich ist, wenn es seit 2 1/2 Jahren keine Upgrademöglichkeit mehr gibt....

Ja, früher wurde sporadisch die Berechtigung kontrolliert, zumindest, wenn man vom Waldparplatz kam, wo es aber auch die zeit dafür gibt.
#
Ein Kollege von mir wurde mal rausgezogen. Ist allerdings auch schon 4-5 Jahre her. Seitdem habe ich das auch nicht mehr mitbekommen..
#
Also wie gesagt, ich wurde einmal rausgezogen bzw. mein Kumpel der mit mir dabei war.

Das müsste in der Saison nach der Relegation gewesen sein. 16/17? Kann das sein? Weiß nicht mehr genau.

Da hatten die mich wie gesagt hinterm Drehkreuz angehalten. Der Typ der uns angehalten hat, konnte schlecht Deutsch, und wir wussten gar nicht was überhaupt los war. Naja, wie gesagt, Kategorie 5 war damals eh Vollzahler (auch für Mitglieder). Wurden dann durchgewunken. Seitdem nie wieder was gehabt. An den Kontrollen stehen aber jedesmal Ordner und gucken. Ich glaube es wäre ein leichtes mal eine Kontrolle durchzuführen, vorallem weils ja auch so ermäßigte Karten gibt. Vielleicht kommt das bald wieder mit der Digitalisierung. Mir solls Recht sein, die paar Kröten machen den Bock dann auch nicht mehr fett.


Teilen