>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Gefühlt 1000 Steine von der Brust gefallen. Zeitweise hatte ich noch das Bremen Spiel im Sinn und das Augsburg durch Glück noch das zweite macht....Gott sei dank nicht.

Danke an Fabian und jetzt los den Schwung mitnehmen. Bis Dienstag im Park.
#
Trotz des Sieges bleibe ich dabei: der Trainer hat keine Idee für ein ordentliches Offensivspiel.
Ich Frage mich wie das dauerhaft weiter gegen soll.
Klar. Ein dusseliger Sieg ist eingespielt, Jetzt interessiert sich wieder keine Sau mehr dafür, aber mir wird da echt Angst und Bange!
Ich hoffe dafür werde ich nicht wieder gesperrt!
#
Nein, hat er nicht - zumindest bezogen auf tiefstehende Mannschaften. Das ist aber etwas, was du struktuell nur im in einem Sommer-Trainingslager hinbekommst, unter der Woche gelingt das -wenn überhaupt- nur punktuell. Darauf muss Kovac im Sommer reagieren und den Fokus setzen.

Es fehlte wie so oft gegen tiefstehende Gegner an der nötigen Offensiv Ordnung bei Ballbesitz. Der eine mit dem Ball weiß viel zu häufig nicht, was die Mitspieler vorhaben und umgekehrt. Die Laufwege werden so unvorteilhaft gewählt, dass zwar die Spieler Tempo miteinbringen, aber es nicht gelingt in den "Ball" Tempo reinzubringen. Da fehlt es einfach an Automatismen und die kriegst du nur rein, wenn du über einen längeren Zeitraum Offensivszenarien immer und immer wieder im Training simulierst.

Lobenswert aus fussballerischer Sicht heute war, dass man wieder weitestgehend versucht hat den Ball flach zu halten, wie auch schon in den letzten Spielen. Wenn man sich an diese Maxime immer halten würde, wäre das schon mal eine gute Basis. Aber im Sommer muss man den Schwerpunkt auf die Spielstärke setzen und auch die Transferpolitik danach ausrichten.

Kommen wir zu den psychologischen Aspekten dieses Spiels. Zuerst einmal hat die Mannschaft trotz der oben genannten Mängel Charakter gezeigt. Sie hat zu keinem Zeitpunkt Symptome eines mentalen Zusammenbruchs gezeigt angesicht des immensen Drucks, der auf ihr lastete. Vielmehr war es genau dieser Druck, der letzten Endes den Ausschlag gegeben hat, als es drauf ankam. Wie Fabian nach dem Ausgleich schnurtracks den Ball aus dem Netz holte und alle zurück zum Anstosspunkt trieb - das sind so die kleinen Signale, die sich oftmals auszahlen.

Und es hat sich auch gezeigt, dass es richtig von Kovac war, dem Spiel die Note eines Endspiel Charakters zu geben. Das hat nicht nur für den letzten Punch gesorgt, sondern auch für einen spielbezogenen Zuschauersupport über das ganze Spiel. So waren auch die Pfiffe zur Halbzeit keineswegs kontraproduktiv, wie ich fand. Das mitunter einschläfernde Gefeiere wäre aber sicher das Letzte, was die Mannschaft gebraucht hätte.
#
Wow nach dem ich gehört hatte es steht 0:1 war ich geschockt und hatte richtig schiss.
Jetzt ist alles super.
Danke an Darmstadt das Sie Hamburg einen Dämpfer verpasst haben und es unten richtig spannend gemacht haben.
#
Gefühlt 1000 Steine von der Brust gefallen. Zeitweise hatte ich noch das Bremen Spiel im Sinn und das Augsburg durch Glück noch das zweite macht....Gott sei dank nicht.

Danke an Fabian und jetzt los den Schwung mitnehmen. Bis Dienstag im Park.
#
Wie so oft, Waterboarding at its best (bitte streichen, wenn internationale Sanktionen anstehen und tauschen gegen "1000Volt Wundertüte"). Man schwankt zwischen Tot und Orgasmus. Zum Spiel muss man wenig sagen. Tiefstehende Waldmenschen gegen flinke Frankfurter die das Tor nicht machen und weiche Knie hatten. Zum Glück hat es heute dann mit Ausdauer und spielerischen Gewaltanläufen gereicht. Ein weiteres Spiel in dieser Form mit negativem Ergebnis hätte uns wahrscheinlich endgültig in den Abstiegssprudel gezogen. Jetzt der erste Pokal seit knapp 30 Jahren und alles ist gut!
#
Die Auswechselungen heute waren goldrichtig, Ordonez war hinten ein echter Unsicherheitsfaktor, nach der ersten Halbzeit hätte ich fast nix auf einen Sieg gegeben. Die Einstellung in Halbzeit 2 war vorbildlich, nicht aufgeben, bis es klappt. Clever von Ante gemacht, das 3:1. In der Sportschau war auch für Halbzeit 2 eigentlich nur Eintracht Vorwärtsbewegung erkennbar und Tom Bartesl sprach richtigerweise vom verdienten Sieg. Einzig das Spruchband mit dem "Bullentod" war wirklich daneben. Dennoch schöner Wochenausklang und es geht endlich wieder entspannt in eine neue Woche. Allen eine gute Zeit und auf nach Berlin.
#
Nein, hat er nicht - zumindest bezogen auf tiefstehende Mannschaften. Das ist aber etwas, was du struktuell nur im in einem Sommer-Trainingslager hinbekommst, unter der Woche gelingt das -wenn überhaupt- nur punktuell. Darauf muss Kovac im Sommer reagieren und den Fokus setzen.

Es fehlte wie so oft gegen tiefstehende Gegner an der nötigen Offensiv Ordnung bei Ballbesitz. Der eine mit dem Ball weiß viel zu häufig nicht, was die Mitspieler vorhaben und umgekehrt. Die Laufwege werden so unvorteilhaft gewählt, dass zwar die Spieler Tempo miteinbringen, aber es nicht gelingt in den "Ball" Tempo reinzubringen. Da fehlt es einfach an Automatismen und die kriegst du nur rein, wenn du über einen längeren Zeitraum Offensivszenarien immer und immer wieder im Training simulierst.

Lobenswert aus fussballerischer Sicht heute war, dass man wieder weitestgehend versucht hat den Ball flach zu halten, wie auch schon in den letzten Spielen. Wenn man sich an diese Maxime immer halten würde, wäre das schon mal eine gute Basis. Aber im Sommer muss man den Schwerpunkt auf die Spielstärke setzen und auch die Transferpolitik danach ausrichten.

Kommen wir zu den psychologischen Aspekten dieses Spiels. Zuerst einmal hat die Mannschaft trotz der oben genannten Mängel Charakter gezeigt. Sie hat zu keinem Zeitpunkt Symptome eines mentalen Zusammenbruchs gezeigt angesicht des immensen Drucks, der auf ihr lastete. Vielmehr war es genau dieser Druck, der letzten Endes den Ausschlag gegeben hat, als es drauf ankam. Wie Fabian nach dem Ausgleich schnurtracks den Ball aus dem Netz holte und alle zurück zum Anstosspunkt trieb - das sind so die kleinen Signale, die sich oftmals auszahlen.

Und es hat sich auch gezeigt, dass es richtig von Kovac war, dem Spiel die Note eines Endspiel Charakters zu geben. Das hat nicht nur für den letzten Punch gesorgt, sondern auch für einen spielbezogenen Zuschauersupport über das ganze Spiel. So waren auch die Pfiffe zur Halbzeit keineswegs kontraproduktiv, wie ich fand. Das mitunter einschläfernde Gefeiere wäre aber sicher das Letzte, was die Mannschaft gebraucht hätte.
#
Danke für diesen konstruktiven Beitrag.

Jedoch finde ich Pfiffe absolut unverschämt in so einer Situation, wenn sich die Mannschaft den Hintern aufreißt.
Das hat Timmy auch anklingen lassen nach dem Spiel, das hilft der Mannschaft kein bisschen.
Destruktivität hilft in diesem Fall nur dem Gegner, der genau darauf aus war.

Aber die Mannschaft hat und zeigt Moral und im wichtigen Moment nach dem 1:1 war dann auch der Support da.

Ich bin froh das die Miesmacher sich hier fernhalten, aber die werden wohl wiederkommen und den Trainer und einzelne Spieler schlecht reden. Deswegen umso wichtiger ein so konstruktiver Beitrag von dir der positives wie negatives beleuchtet im richtigen Ton!
#
Die Auswechselungen heute waren goldrichtig, Ordonez war hinten ein echter Unsicherheitsfaktor, nach der ersten Halbzeit hätte ich fast nix auf einen Sieg gegeben. Die Einstellung in Halbzeit 2 war vorbildlich, nicht aufgeben, bis es klappt. Clever von Ante gemacht, das 3:1. In der Sportschau war auch für Halbzeit 2 eigentlich nur Eintracht Vorwärtsbewegung erkennbar und Tom Bartesl sprach richtigerweise vom verdienten Sieg. Einzig das Spruchband mit dem "Bullentod" war wirklich daneben. Dennoch schöner Wochenausklang und es geht endlich wieder entspannt in eine neue Woche. Allen eine gute Zeit und auf nach Berlin.
#
Takashi007 schrieb:

Die Auswechselungen heute waren goldrichtig, Ordonez war hinten ein echter Unsicherheitsfaktor, nach der ersten Halbzeit hätte ich fast nix auf einen Sieg gegeben. Die Einstellung in Halbzeit 2 war vorbildlich, nicht aufgeben, bis es klappt. Clever von Ante gemacht, das 3:1. In der Sportschau war auch für Halbzeit 2 eigentlich nur Eintracht Vorwärtsbewegung erkennbar und Tom Bartesl sprach richtigerweise vom verdienten Sieg. Einzig das Spruchband mit dem "Bullentod" war wirklich daneben. Dennoch schöner Wochenausklang und es geht endlich wieder entspannt in eine neue Woche. Allen eine gute Zeit und auf nach Berlin.


Dar Bartesel heisst Bartels
#
Die Auswechselungen heute waren goldrichtig, Ordonez war hinten ein echter Unsicherheitsfaktor, nach der ersten Halbzeit hätte ich fast nix auf einen Sieg gegeben. Die Einstellung in Halbzeit 2 war vorbildlich, nicht aufgeben, bis es klappt. Clever von Ante gemacht, das 3:1. In der Sportschau war auch für Halbzeit 2 eigentlich nur Eintracht Vorwärtsbewegung erkennbar und Tom Bartesl sprach richtigerweise vom verdienten Sieg. Einzig das Spruchband mit dem "Bullentod" war wirklich daneben. Dennoch schöner Wochenausklang und es geht endlich wieder entspannt in eine neue Woche. Allen eine gute Zeit und auf nach Berlin.
#
Takashi007 schrieb:

. Einzig das Spruchband mit dem "Bullentod" war wirklich daneben.

Neben was war es denn?
#
Danke für diesen konstruktiven Beitrag.

Jedoch finde ich Pfiffe absolut unverschämt in so einer Situation, wenn sich die Mannschaft den Hintern aufreißt.
Das hat Timmy auch anklingen lassen nach dem Spiel, das hilft der Mannschaft kein bisschen.
Destruktivität hilft in diesem Fall nur dem Gegner, der genau darauf aus war.

Aber die Mannschaft hat und zeigt Moral und im wichtigen Moment nach dem 1:1 war dann auch der Support da.

Ich bin froh das die Miesmacher sich hier fernhalten, aber die werden wohl wiederkommen und den Trainer und einzelne Spieler schlecht reden. Deswegen umso wichtiger ein so konstruktiver Beitrag von dir der positives wie negatives beleuchtet im richtigen Ton!
#
Ich bin auch kein Fan von Pfiffen, vor allem nicht nicht während dem laufenden Spiel. Aber es hat sich in den vergangenen Wochen auch einfach vieles zu oft wiederholt und auch der Spielverlauf kam einem bekannt vor. Ich habe mir von den Pfiffen deswegen zumindest erhofft, dass sich mal die psychologische Ausgangslage ändert, also man aus dem bekannten Trott herauskommt. Das klingt zwar aktionistisch, aber vor dem Hintergrund von 10 sieglosen Spielen und der Tatsache, dass es in dieser Saison so gut wie gar keine Pfiffe gab, empfand ich es nicht als kontraproduktiv in dieser Situaion. Generell aber sollte der Support natürlich im Vordergrund stehen, vorzugsweise spielbezogen.
#
Am Anfang der Saison haben Viele stark daran gezweifelt, dass 40 Punkte möglich sind.
Vor einem Jahr wollten Viele den Marco Fabian am Liebsten verschenken.

Die Gleichen schimpfen jetzt über Hrgotta. Das lässt mich hoffen und erzeugt in mir den Wunsch, dass Branne noch lang bei uns spielt.

Schade, dass keiner über unseren Israeli herzieht. Der hat mir - nicht nur heute - ziemlich gut gefallen. Aber wenn die bekannten "Fussballsachverständigen" jetzt nicht über ihn herziehen ..... also lieber gleich wieder verkaufen

Unser Rekordfussballsachverständigennationalspielerfranke hat heute auf SKY gesagt, dass sich BMG am Dienstag steigern muss - bitte nicht, dann kann da noch richtig was gehen


#
Man muss vielleicht dazu sagen, dass ich nur die letzten 15 Minuten sehen konnte.
#
SGE-URNA schrieb:

dass ich nur die letzten 15 Minuten sehen konnte



...und die habe ich nicht mehr gesehen..... um so überraschter und begeisterter !!! yeeeeaaaahhhh
#
Wenn Hrgota am Dienstag wieder so versagt wie heute,würde ich eine Kiste Bier eher auf seinem Sitzplatz zurück nehmen wollen, nach FFM, als Ihn oder er kann zurück laufen.

Gibt Dienstag ALLES, NUR die , ich komme Dienstag aus dem Nachtdienst und dann gehts ab, an den Niederrhein.
#
In Brasilien redet man von der "ley do ex", also frei übersetzt dem Gesetz, dass der Spieler gegen seinen Ex-Verein trifft. Hrgota wird in Gladbach sicher besonders motiviert sein. Zwar ist die Trefferquote aktuell mau, aber wenn er rennt, kämpft und Lücken reißt, dann wird er in Gladbach einiges bewegen können. Ich würde ihn bringen.
#
#
Hallo habe es scjon in Wunschkonzert gepostet...habe keine ruhe :

Hallo Gemeinde ...Mir ist eben im Einzelspeil bei Sky aufgefallen das ein südländischer spanisch Aussehender Mann eingeblendet wurde....Müsste so zwischen der 65 Minute und 80 Min gewesen sein. Falls einer von euch das Einzelspiel aufgenommen hat oder noch Zugriff drauf hat kann es mir ja bestätigen.


Kann nur eine Vermutung sein aber es sah so aus als wäre er Spieler und würde sich das Spiel ganz genau anschauen ...Hoffe ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist...


Gruß

#
... hoffe doch dass er dennoch en paar Lobende, weiterhin aufmunternde und motivierende Worte findet,
denn allein dass sie so gekämpft hatten und nicht aufgegeben, gebührt ein Mega-Schulter-Klopfen!!!

nicht vergessen : alles geht immer besser, wie man's macht, ...aber eben auch schlechter.....
#
#
Brodowin schrieb:

Und Kovac will keinen ausgeben:


http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-kovac-nachdenklich-wir-bleiben-demuetig-100.html



Wow Respekt an Kovac, diesen Mut hat nicht jeder.
Sowas macht schon nachdenklich (im positiven Sinne)
#
Ich schreibe selten bis nie, aber heute ist es mal wieder soweit, die Erleichterung nach den zehn nervenaufreibenden Spielen ist riesig. Im Moment ist einfach die Erleichterung im Vordergrund. Morgen kümmern wir uns wieder um die Zukunft, heute trink ich einen Äppler zu viel und freu mir einen Wolf. Freut euch mit, Stress gibt es nächste Woche wieder.              SGE was sonst ? Ich freu mir.
#
Willkommen im Abstiegskampf!

(so muss man diesen Thread doch immer beginnen, oder habe ich da die letzten Wochen nicht aufgepasst?)
#
Brodowin schrieb:

Willkommen im Abstiegskampf!

(so muss man diesen Thread doch immer beginnen, oder habe ich da die letzten Wochen nicht aufgepasst?)



https://www.youtube.com/watch?v=1Ojyi8ROLIs
#
Ist aktuell ein Mod online? Bräuchte mal kurz Hilfe.
Danke
#
Hallo habe es scjon in Wunschkonzert gepostet...habe keine ruhe :

Hallo Gemeinde ...Mir ist eben im Einzelspeil bei Sky aufgefallen das ein südländischer spanisch Aussehender Mann eingeblendet wurde....Müsste so zwischen der 65 Minute und 80 Min gewesen sein. Falls einer von euch das Einzelspiel aufgenommen hat oder noch Zugriff drauf hat kann es mir ja bestätigen.


Kann nur eine Vermutung sein aber es sah so aus als wäre er Spieler und würde sich das Spiel ganz genau anschauen ...Hoffe ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist...


Gruß

#
Nano82 schrieb:

Hallo habe es scjon in Wunschkonzert gepostet...habe keine ruhe :

Hallo Gemeinde ...Mir ist eben im Einzelspeil bei Sky aufgefallen das ein südländischer spanisch Aussehender Mann eingeblendet wurde....Müsste so zwischen der 65 Minute und 80 Min gewesen sein. Falls einer von euch das Einzelspiel aufgenommen hat oder noch Zugriff drauf hat kann es mir ja bestätigen.


Kann nur eine Vermutung sein aber es sah so aus als wäre er Spieler und würde sich das Spiel ganz genau anschauen ...Hoffe ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist...


Gruß


Ist mir auch aufgefallen und ich habe überlegt wer das ist?


Teilen