>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Naja, naja.
Also ob der Sieg so klar war, sei mal dahingestellt.

Fakt ist:

Beim 1:1 hatte jeder dicke Backen, weil der Ball hätte auch danebenkullern können. Viel Glück dabei.

Das 2:1 war sehr gut erzwungen.
Das 3:1 ein unglaublicher Torwartfehler.

Das Spiel zeigte vor allem, dass Ballbesitz kein Wert an sich ist.
Hätten wir den glücklichen Ausgleich nicht gemacht, es hätte auch so ausgehen können dass wir mit 82% Ballbesitz und über 800 Pässen trotzdem untergehen.

Die Mannschaft hat viel zu viel Sicherheit gespielt und einem grottenschwachen Gegner die Luft gelassen.
Hradecky war gefühlt einer mit den meisten Ballkontakten.

Ordonnez war spielerisch ein Alptraum, gut dass Kovac zur HZ reagiert hat.

Gut, dass wir dieses gewonnen haben, selbstverständlich war das nicht.
Auf jeden Fall sind wir für das Halbfinale psychisch stabil und Gladbach angezählt. Jetzt sind die es, die den Strohhalm etwas mehr greifen müssen, um international dabei zu sein.

Gladbach hat fast dasselbe Restprogramm, wie wir - spielen auch noch gegen MZ und WOB und empfangen übernächste Woche Augsburg.

Mittlerweile reichen statistisch übrigens zu 80% 47 Punkte, um europäisch zu spielen. Also noch 2 Siege.
#
Vallejos Clan war das...Danke, Bitte...nein ernsthaft: kein Plan, aber wäre cool, wenns unser neuer Bomber ist...
#
Keine wirklich gute Leistung obwohl man immer die bessere Mannschaft war. Der Wille und unser Mexikaner haben es am Ende entschieden. Ich bin mehr als zufrieden. Diese Mannschaft spielt gut und verliert, lässt sich nicht hängen, diese Mannschaft spielt schlecht und lässt sich dennoch nicht hängen, und hat sie diesmal mit drei Toren und vor allem drei Punkten belohnt.

Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber diese Mannschaft gibt sich nicht auf und auch unser Trainer gibt sie nicht auf. Für Dienstag bin ich guten Mutes. Wenn wir da am Ende verlieren, ja mei. Aber auch da geht was.

#
Also von mir aus können wir gerne öfters schlecht spielen und dafür gewinnen.
#
In Brasilien redet man von der "ley do ex", also frei übersetzt dem Gesetz, dass der Spieler gegen seinen Ex-Verein trifft. Hrgota wird in Gladbach sicher besonders motiviert sein. Zwar ist die Trefferquote aktuell mau, aber wenn er rennt, kämpft und Lücken reißt, dann wird er in Gladbach einiges bewegen können. Ich würde ihn bringen.
#
Haliaeetus schrieb:

In Brasilien redet man von der "ley do ex", also frei übersetzt dem Gesetz, dass der Spieler gegen seinen Ex-Verein trifft. Hrgota wird in Gladbach sicher besonders motiviert sein. Zwar ist die Trefferquote aktuell mau, aber wenn er rennt, kämpft und Lücken reißt, dann wird er in Gladbach einiges bewegen können. Ich würde ihn bringen.


Ich habe das Spiel heute im Stadion gesehen.
Rebic wird ja von vielen hier und auch in so manchem Presseartikel sehr positiv beurteilt. Ich kann diese Einschätzung weitgehend teilen und ich habe ihm auch extrem sein Tor gegönnt, weil er immer vollen Einsatz bringt. Allerdings sollte bei all dem Lob nicht vergessen werden, dass er heute zuweilen absurde Aktionen in sein Spiel eingestreut hat, z. B. zweimal einen Ball hat durchlaufen lassen, obwohl dahinter kein Mitspieler war oder einige kapitale Fehlpässe.

Einige Chancen hat er auch vergeben und darin unterscheidet er sich nicht von Hrgota. Beide gehen außerdem weite Wege, beteiligen sich am Pressing und am Aufbauspiel.

Der größte Unterschied zwischen den beiden besteht darin, dass Rebic von seiner Physis und Wucht profitiert, Hrgota dafür technisch stärker ist.

Die größte Schwäche von beiden Spielern ist die fehlende Ruhe und vielleicht sogar Technik beim Torabschluss. Das kann man aber trainieren und irgendwann trifft man dann auch und der berühmte Knoten ist geplatzt. Ich hoffe, dass das bei Rebic jetzt der Fall ist und dass Hrgota sich auch bald für seinen großen Einsatz belohnt.

Ich finde, wir können froh sein, dass wir beide bei uns in der Mannschaft haben. Wir können uns ja schließlich nicht im Vorbeigehen für 10 oder 20 Mio. einen absoluten Kracher für den Sturm holen.
#
Also von mir aus können wir gerne öfters schlecht spielen und dafür gewinnen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also von mir aus können wir gerne öfters schlecht spielen und dafür gewinnen.


Dann kannst du ja Bremen Fan werden, die machen das schon die ganze Rückrunde so
#
Verspätet aber jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
#
Schöner Nebeneffekt - Kilchestei wird gerade bittere Tränen weinen.
#
Naja, naja.
Also ob der Sieg so klar war, sei mal dahingestellt.

Fakt ist:

Beim 1:1 hatte jeder dicke Backen, weil der Ball hätte auch danebenkullern können. Viel Glück dabei.

Das 2:1 war sehr gut erzwungen.
Das 3:1 ein unglaublicher Torwartfehler.

Das Spiel zeigte vor allem, dass Ballbesitz kein Wert an sich ist.
Hätten wir den glücklichen Ausgleich nicht gemacht, es hätte auch so ausgehen können dass wir mit 82% Ballbesitz und über 800 Pässen trotzdem untergehen.

Die Mannschaft hat viel zu viel Sicherheit gespielt und einem grottenschwachen Gegner die Luft gelassen.
Hradecky war gefühlt einer mit den meisten Ballkontakten.

Ordonnez war spielerisch ein Alptraum, gut dass Kovac zur HZ reagiert hat.

Gut, dass wir dieses gewonnen haben, selbstverständlich war das nicht.
Auf jeden Fall sind wir für das Halbfinale psychisch stabil und Gladbach angezählt. Jetzt sind die es, die den Strohhalm etwas mehr greifen müssen, um international dabei zu sein.

Gladbach hat fast dasselbe Restprogramm, wie wir - spielen auch noch gegen MZ und WOB und empfangen übernächste Woche Augsburg.

Mittlerweile reichen statistisch übrigens zu 80% 47 Punkte, um europäisch zu spielen. Also noch 2 Siege.
#
Blablabla. Fakt ist, dass wir 3:1 gewonnen haben. Fakt ist weiterhin, dass das Augsburger Tor eine richtige Einladung von uns war.
#
Am Anfang der Saison haben Viele stark daran gezweifelt, dass 40 Punkte möglich sind.
Vor einem Jahr wollten Viele den Marco Fabian am Liebsten verschenken.

Die Gleichen schimpfen jetzt über Hrgotta. Das lässt mich hoffen und erzeugt in mir den Wunsch, dass Branne noch lang bei uns spielt.

Schade, dass keiner über unseren Israeli herzieht. Der hat mir - nicht nur heute - ziemlich gut gefallen. Aber wenn die bekannten "Fussballsachverständigen" jetzt nicht über ihn herziehen ..... also lieber gleich wieder verkaufen

Unser Rekordfussballsachverständigennationalspielerfranke hat heute auf SKY gesagt, dass sich BMG am Dienstag steigern muss - bitte nicht, dann kann da noch richtig was gehen


#
Kanshi schrieb:

Schade, dass keiner über unseren Israeli herzieht. Der hat mir - nicht nur heute - ziemlich gut gefallen. Aber wenn die bekannten "Fussballsachverständigen" jetzt nicht über ihn herziehen ..... also lieber gleich wieder verkaufen

Ach, der wurde hier schon mehrfach als bundesligauntauglich abqualifiziert und taucht auf so mancher "Schnell verkaufen"-Liste bei der Kaderplanung für die neue Saison auf. Also die Hoffnung nicht aufgeben.
#
Fußball ist schon ein komischer Sport (auch aus Sicht eines SGE-Fans):
Da gewinnen die 10 Spiele am Stück nicht mehr, verballern die besten Torchancen, werden von Schiris verpfiffen, verballern Elfmeter, spielen teilweise sogar ganz ordentlich und heute geht so ein Kullerball zum 1:1 rein, beim 2:1 war totales Glück dabei, das Fabian den Ball noch mal bekommt und beim 3:1 profitieren wir von einem Torwartfehler (der Ball wäre auch um Haaresbreite nicht rein gegangen).
Sehr schlechtes Spiel der Adlerträger und 3:1 gewonnen - was ist denn hier los?

Mit einer Niederlage wäre man mittendrin im Abstiegskampf gewesen und nun sind wir gerettet (zwar noch nicht 100%, aber die 41 Punkte sollten reichen).
Ich werde den Teufel tun und nach Europa schielen, da müssten wir wirklich jetzt einen Lauf kriegen.
Aber möglich ist es natürlich noch.

Ich habe beim 2:1 das erste Mal seit über 2 1/2 Monaten wieder lautstark gejubelt (bei den anderen 4 Toren gab es für mich keinen Grund) und es hat richtig gut getan.

Realistisch gesehen könnte man jetzt noch mit 4-5 Punkten mehr auf dem Konto auf einem Mittelfeldplatz abschließen - sehr schade, wenn man sich die Vorrunde anschaut, aber dort hatten wir wirklich in vielen Spielen auch unendliches Glück (ich habe mal grob etwa 8 Punkte errechnet, die wir glücklich erkämpft haben).
Aber das bedeutet, dass sich Fußball nicht erklären lässt.

Großes Sonderlob an Fabian, dem einzigen, der heute den Unterschied bei einer durchschnittlichen Bundesliga-Mannschaft ausgemacht hat.

Ganz klar ist das Fehlen der folgenden Spieler: Hasebe, Vallejo und  Meier.Diese Spieler haben den Unterschied ausgemacht.

Ich bin auf den nächsten Kader gespannt...ich denke, man sollte erkannt haben, wo es noch fehlt.
Stichwort: Knipser, DM und Außenbahnspieler...

Und nächsten Dienstag befreit in Gladbach aufspielen, soll doch die Borussia das Spiel machen, wenn wir in der 80. Minute durch Hrgota das 1:0 machen.

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende - und an alle EL-Träumer: hakt's ab, der Pokalsieg ist da realistischer.
#
Fußball ist schon ein komischer Sport (auch aus Sicht eines SGE-Fans):
Da gewinnen die 10 Spiele am Stück nicht mehr, verballern die besten Torchancen, werden von Schiris verpfiffen, verballern Elfmeter, spielen teilweise sogar ganz ordentlich und heute geht so ein Kullerball zum 1:1 rein, beim 2:1 war totales Glück dabei, das Fabian den Ball noch mal bekommt und beim 3:1 profitieren wir von einem Torwartfehler (der Ball wäre auch um Haaresbreite nicht rein gegangen).
Sehr schlechtes Spiel der Adlerträger und 3:1 gewonnen - was ist denn hier los?

Mit einer Niederlage wäre man mittendrin im Abstiegskampf gewesen und nun sind wir gerettet (zwar noch nicht 100%, aber die 41 Punkte sollten reichen).
Ich werde den Teufel tun und nach Europa schielen, da müssten wir wirklich jetzt einen Lauf kriegen.
Aber möglich ist es natürlich noch.

Ich habe beim 2:1 das erste Mal seit über 2 1/2 Monaten wieder lautstark gejubelt (bei den anderen 4 Toren gab es für mich keinen Grund) und es hat richtig gut getan.

Realistisch gesehen könnte man jetzt noch mit 4-5 Punkten mehr auf dem Konto auf einem Mittelfeldplatz abschließen - sehr schade, wenn man sich die Vorrunde anschaut, aber dort hatten wir wirklich in vielen Spielen auch unendliches Glück (ich habe mal grob etwa 8 Punkte errechnet, die wir glücklich erkämpft haben).
Aber das bedeutet, dass sich Fußball nicht erklären lässt.

Großes Sonderlob an Fabian, dem einzigen, der heute den Unterschied bei einer durchschnittlichen Bundesliga-Mannschaft ausgemacht hat.

Ganz klar ist das Fehlen der folgenden Spieler: Hasebe, Vallejo und  Meier.Diese Spieler haben den Unterschied ausgemacht.

Ich bin auf den nächsten Kader gespannt...ich denke, man sollte erkannt haben, wo es noch fehlt.
Stichwort: Knipser, DM und Außenbahnspieler...

Und nächsten Dienstag befreit in Gladbach aufspielen, soll doch die Borussia das Spiel machen, wenn wir in der 80. Minute durch Hrgota das 1:0 machen.

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende - und an alle EL-Träumer: hakt's ab, der Pokalsieg ist da realistischer.
#
Wieso hast Du bei Fabians Tor in Lüdenscheid Nord nicht gejubelt? Da habe ich wie ein Wahnsinniger gebrüllt.
#
Das einzig Gute an diesem Sieg ist nun, dass Bobic jetzt die Kaderplanung für die neue Saison fokussieren kann.
Jetzt kann man auf den Pokal schauen,in der Liga werden wir nicht mehr viel reißen.

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.
Muss offen zugeben: an einen Sieg habe ich in der 70. Minute auch nicht mehr geglaubt und die Mannschaft verteufelt.
Danke Fabian,dass wir nicht bis zum Ende zittern müssen - wer hätte das vor 10 Spieltagen gedacht.
#
Das einzig Gute an diesem Sieg ist nun, dass Bobic jetzt die Kaderplanung für die neue Saison fokussieren kann.
Jetzt kann man auf den Pokal schauen,in der Liga werden wir nicht mehr viel reißen.

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.
Muss offen zugeben: an einen Sieg habe ich in der 70. Minute auch nicht mehr geglaubt und die Mannschaft verteufelt.
Danke Fabian,dass wir nicht bis zum Ende zittern müssen - wer hätte das vor 10 Spieltagen gedacht.
#
SGERafael schrieb:

Das einzig Gute an diesem Sieg ist nun, dass Bobic jetzt die Kaderplanung für die neue Saison fokussieren kann.


Das stimmt, das ist wirklich das einzig Gute. In allen weiteren Punkten bleibt dieser Sieg heute ein großes Ärgernis. Ich ärgere mich hier schon den ganzen Abend grün und blau darüber, dass wir gewonnen haben.
#
Wieso hast Du bei Fabians Tor in Lüdenscheid Nord nicht gejubelt? Da habe ich wie ein Wahnsinniger gebrüllt.
#
weil ich wußte, dass es nicht reichen wird
#
ich war zuletzt frustriert dass wir gut gespielt und uns chancen erarbeitet und dabei nicht ins tor getroffen haben. ich habe mir für heute einfach nur einen dreckigen sieg und drei punkt gewünscht. alleine um diese unsägliche abstiegsdiskussion beendet zu sehen.

ich werde nicht mäkeln dass mir genau dieser wunsch erfüllt wurde. und wenn wir am dienstag wieder mist spielen und gewinnen: mir soll es recht sein.
#
Fußball ist schon ein komischer Sport (auch aus Sicht eines SGE-Fans):
Da gewinnen die 10 Spiele am Stück nicht mehr, verballern die besten Torchancen, werden von Schiris verpfiffen, verballern Elfmeter, spielen teilweise sogar ganz ordentlich und heute geht so ein Kullerball zum 1:1 rein, beim 2:1 war totales Glück dabei, das Fabian den Ball noch mal bekommt und beim 3:1 profitieren wir von einem Torwartfehler (der Ball wäre auch um Haaresbreite nicht rein gegangen).
Sehr schlechtes Spiel der Adlerträger und 3:1 gewonnen - was ist denn hier los?

Mit einer Niederlage wäre man mittendrin im Abstiegskampf gewesen und nun sind wir gerettet (zwar noch nicht 100%, aber die 41 Punkte sollten reichen).
Ich werde den Teufel tun und nach Europa schielen, da müssten wir wirklich jetzt einen Lauf kriegen.
Aber möglich ist es natürlich noch.

Ich habe beim 2:1 das erste Mal seit über 2 1/2 Monaten wieder lautstark gejubelt (bei den anderen 4 Toren gab es für mich keinen Grund) und es hat richtig gut getan.

Realistisch gesehen könnte man jetzt noch mit 4-5 Punkten mehr auf dem Konto auf einem Mittelfeldplatz abschließen - sehr schade, wenn man sich die Vorrunde anschaut, aber dort hatten wir wirklich in vielen Spielen auch unendliches Glück (ich habe mal grob etwa 8 Punkte errechnet, die wir glücklich erkämpft haben).
Aber das bedeutet, dass sich Fußball nicht erklären lässt.

Großes Sonderlob an Fabian, dem einzigen, der heute den Unterschied bei einer durchschnittlichen Bundesliga-Mannschaft ausgemacht hat.

Ganz klar ist das Fehlen der folgenden Spieler: Hasebe, Vallejo und  Meier.Diese Spieler haben den Unterschied ausgemacht.

Ich bin auf den nächsten Kader gespannt...ich denke, man sollte erkannt haben, wo es noch fehlt.
Stichwort: Knipser, DM und Außenbahnspieler...

Und nächsten Dienstag befreit in Gladbach aufspielen, soll doch die Borussia das Spiel machen, wenn wir in der 80. Minute durch Hrgota das 1:0 machen.

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende - und an alle EL-Träumer: hakt's ab, der Pokalsieg ist da realistischer.
#
Super-Adler schrieb:

Mit einer Niederlage wäre man mittendrin im Abstiegskampf gewesen und nun sind wir gerettet (zwar noch nicht 100%, aber die 41 Punkte sollten reichen).


Nuja. Die magische 40-Punkte-Marke ist deshalb die magische 40-Punkte-Marke, weil in der Vergangenheit noch kein Team mit 40 oder mehr Punkten abgestiegen ist. Ich gebe aber zu, dass es diese Saison da unten ganz schön eng wird. Die 36 Punkte, die letzte Saison zur Rele gereicht haben, könnten diese Saison wohl eher nicht reichen.
#
ich war zuletzt frustriert dass wir gut gespielt und uns chancen erarbeitet und dabei nicht ins tor getroffen haben. ich habe mir für heute einfach nur einen dreckigen sieg und drei punkt gewünscht. alleine um diese unsägliche abstiegsdiskussion beendet zu sehen.

ich werde nicht mäkeln dass mir genau dieser wunsch erfüllt wurde. und wenn wir am dienstag wieder mist spielen und gewinnen: mir soll es recht sein.
#
peter schrieb:

und wenn wir am dienstag wieder mist spielen und gewinnen: mir soll es recht sein.



Das schreibst du hier so locker. Das einzig Gute an einem Sieg am Dienstag wäre, dass wir im Pokal-Finale stünden. Das ist aber wirklich auch das einzige Gute was mir einfällt. Ich werde mich hier mit dem SGERafael ja wohl noch über Siege aufregen dürfen.
#
Das einzig Gute an diesem Sieg ist nun, dass Bobic jetzt die Kaderplanung für die neue Saison fokussieren kann.
Jetzt kann man auf den Pokal schauen,in der Liga werden wir nicht mehr viel reißen.

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.
Muss offen zugeben: an einen Sieg habe ich in der 70. Minute auch nicht mehr geglaubt und die Mannschaft verteufelt.
Danke Fabian,dass wir nicht bis zum Ende zittern müssen - wer hätte das vor 10 Spieltagen gedacht.
#
SGERafael schrieb:

Das einzig Gute an diesem Sieg ist nun, dass Bobic jetzt die Kaderplanung für die neue Saison fokussieren kann.
Jetzt kann man auf den Pokal schauen,in der Liga werden wir nicht mehr viel reißen.

Bin noch immer davon überzeugt,dass uns das alles mit einem Huszti nicht passiert wäre.
Muss offen zugeben: an einen Sieg habe ich in der 70. Minute auch nicht mehr geglaubt und die Mannschaft verteufelt.
Danke Fabian,dass wir nicht bis zum Ende zittern müssen - wer hätte das vor 10 Spieltagen gedacht.


Ja dieser Huszti, der erstmal bis Mitte Mörz verletzte gewesen wäre, der hätte uns in die Championsleague geführt. Geh doch zum Pferderennen und meld dich hier ab. Danke.
#
peter schrieb:

und wenn wir am dienstag wieder mist spielen und gewinnen: mir soll es recht sein.



Das schreibst du hier so locker. Das einzig Gute an einem Sieg am Dienstag wäre, dass wir im Pokal-Finale stünden. Das ist aber wirklich auch das einzige Gute was mir einfällt. Ich werde mich hier mit dem SGERafael ja wohl noch über Siege aufregen dürfen.
#
Brodowin schrieb:

Das einzig Gute an einem Sieg am Dienstag wäre, dass wir im Pokal-Finale stünden. Das ist aber wirklich auch das einzige Gute was mir einfällt. Ich werde mich hier mit dem SGERafael ja wohl noch über Siege aufregen dürfen.


ich reg mich bei der eintracht über gar nichts mehr auf. dafür werde ich nicht bezahlt.


Teilen