>

DFB-Pokal Männer - Halbfinale

#
Dienstag, 20.45
Gladbach - SG Eintracht Frankfurt

Mittwoch, 20.45
Bay.München - Bor.Dortmund
#
Boah, und ich verpasse die erste Halbzeit wegen fidelnder Kinder...
#
Kann es bitte endlich schon morgen Abend sein ?
#
So!

Wen wünschen wir uns?

Ich tendiere zu Dortmund. Bayern ist da einfach zu souverän. Außer gegen die damalige Dortmunder Topmannschaft die auch Meister wurde 2012, haben die Bayern immer das Finale gewonnen (9 von 10 mal).

Die Dortmunder werden, nach 3 Finalniederlagen in Folge wohl deutlich motivierter sein als Bayern, aber auch deutlich nervöser, zumal mit dem Druck als absoluter Favorit ins Finale zu gehen (was sie die letzten 3 male nicht hatten.

Für uns ist es im Vergleich zu 2006 natürlich doof, dass wir nicht schon jetzt für Europa qualifiziert sind. Besser als 2006 ist definitiv der Termin als Saisonabschluss.

2006 hat doch sehr gestört, dass noch 3 Bundesligaspiele zu spielen war und es mit einer englischen Woche weiterging und wir somit 4 Tage nach dem Pokalfinale ein ganz ganz wichtiges Spiel gegen den Abstieg gegen den Tabellen 16. Kaiserslautern hatten, die bei einem Sieg auf einen Punkt an uns rangekommen wären. Auch Bayern war noch nicht sicher Meister.

Ich finde das hatte man damals dem Spiel auch angemerkt. Wir haben zwar damals ein gutes Spiel gezeigt, aber ich weiß nicht, ob es der Fight war der es gewesen wäre, wenn es den Saisonabschluss dargestellt hätte und nicht 4 Tage später ein im Grunde wichtigeres Spiel gewartet hätte.

Jetzt haben wir dieses Finale als Saisonfinale. Der absolute Traum wäre natürlich in der Liga doch noch unter den besten 7 zu landen, damit es dann im Grunde nur und einzig und allein um den Pott in Berlin geht.
#
So!

Wen wünschen wir uns?

Ich tendiere zu Dortmund. Bayern ist da einfach zu souverän. Außer gegen die damalige Dortmunder Topmannschaft die auch Meister wurde 2012, haben die Bayern immer das Finale gewonnen (9 von 10 mal).

Die Dortmunder werden, nach 3 Finalniederlagen in Folge wohl deutlich motivierter sein als Bayern, aber auch deutlich nervöser, zumal mit dem Druck als absoluter Favorit ins Finale zu gehen (was sie die letzten 3 male nicht hatten.

Für uns ist es im Vergleich zu 2006 natürlich doof, dass wir nicht schon jetzt für Europa qualifiziert sind. Besser als 2006 ist definitiv der Termin als Saisonabschluss.

2006 hat doch sehr gestört, dass noch 3 Bundesligaspiele zu spielen war und es mit einer englischen Woche weiterging und wir somit 4 Tage nach dem Pokalfinale ein ganz ganz wichtiges Spiel gegen den Abstieg gegen den Tabellen 16. Kaiserslautern hatten, die bei einem Sieg auf einen Punkt an uns rangekommen wären. Auch Bayern war noch nicht sicher Meister.

Ich finde das hatte man damals dem Spiel auch angemerkt. Wir haben zwar damals ein gutes Spiel gezeigt, aber ich weiß nicht, ob es der Fight war der es gewesen wäre, wenn es den Saisonabschluss dargestellt hätte und nicht 4 Tage später ein im Grunde wichtigeres Spiel gewartet hätte.

Jetzt haben wir dieses Finale als Saisonfinale. Der absolute Traum wäre natürlich in der Liga doch noch unter den besten 7 zu landen, damit es dann im Grunde nur und einzig und allein um den Pott in Berlin geht.
#
ich wusste gar nicht, dass 2006 das Endspiel am Ende der Saison war.
Ich wünsche mir Dortmund, rechne aber mit dem FCB
#
ich wusste gar nicht, dass 2006 das Endspiel am Ende der Saison war.
Ich wünsche mir Dortmund, rechne aber mit dem FCB
#
Tafelberg schrieb:

ich wusste gar nicht, dass 2006 das Endspiel am Ende der Saison war.


Wegen WM 2006 ganz enger und sehr doofer Zeitplan.

29.04.2006 Pokalfinale in Berlin.
03.05.2006 32. Spieltag mit entscheiden Spiel gegen den Abstieg gegen Lautern.
06.05.2006 33. Spieltag

Somit damals das Pokalfinale nicht der krönende Abschluss der Saison, sondern für uns und Bayern der Beginn einer englischen Woche mit ganz entscheidenden Spielen um Klassenerhalt und Meisterschaft im Saisonendspurt.
#
ich wusste gar nicht, dass 2006 das Endspiel am Ende der Saison war.
Ich wünsche mir Dortmund, rechne aber mit dem FCB
#
Tafelberg schrieb:

ich wusste gar nicht, dass 2006 das Endspiel am Ende der Saison war.



wars ja eben nicht, paar Tage später gegen den FCK dann Bulli. Aber schon im Europapokalmodus.
#
Tafelberg schrieb:

ich wusste gar nicht, dass 2006 das Endspiel am Ende der Saison war.



wars ja eben nicht, paar Tage später gegen den FCK dann Bulli. Aber schon im Europapokalmodus.
#
Ffm60ziger schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich wusste gar nicht, dass 2006 das Endspiel am Ende der Saison war.



wars ja eben nicht, paar Tage später gegen den FCK dann Bulli. Aber schon im Europapokalmodus.


bei mir hat das Wort "nicht" gefehlt, sorry
#
macht ja nix.

Vollkommen unwürdiges Szenario, für ein  Endspiel ,seitens des DFB seinerzeit.
#
macht ja nix.

Vollkommen unwürdiges Szenario, für ein  Endspiel ,seitens des DFB seinerzeit.
#
Ffm60ziger schrieb:

macht ja nix.

Vollkommen unwürdiges Szenario, für ein  Endspiel ,seitens des DFB seinerzeit.


das Schwachsinns Prozedere von 2006 habe ich irgendwie verdrängt
#
Ich wäre für Bayern, weil die nicht mehr so Stark sind, im Gegensatz zu Dortmund und ich Dortmund, seit dem letzten DFB Pokal Spiel gegen uns nicht leiden kann.
#
Für den ohnehin angespannten Ticket-Markt wäre es vermutlich besser, wenn es gegen die Bayern geht. Dortmund bringt deutlich mehr Leute mit nach Berlin.
#
Denke mal wird ein extrem langweilliges Spiel heute abend.
Beide Vereine werden es schwer haben sich zu motivieren da sie genau wissen das es am ende eh nur der VIzepokal wird.
#
Denke mal wird ein extrem langweilliges Spiel heute abend.
Beide Vereine werden es schwer haben sich zu motivieren da sie genau wissen das es am ende eh nur der VIzepokal wird.
#
crasher1985 schrieb:

Denke mal wird ein extrem langweilliges Spiel heute abend.
Beide Vereine werden es schwer haben sich zu motivieren da sie genau wissen das es am ende eh nur der VIzepokal wird.

#
Denke mal wird ein extrem langweilliges Spiel heute abend.
Beide Vereine werden es schwer haben sich zu motivieren da sie genau wissen das es am ende eh nur der VIzepokal wird.
#
crasher1985 schrieb:

Denke mal wird ein extrem langweilliges Spiel heute abend.
Beide Vereine werden es schwer haben sich zu motivieren da sie genau wissen das es am ende eh nur der VIzepokal wird.


+1
#
Ich wäre für Bayern, weil die nicht mehr so Stark sind, im Gegensatz zu Dortmund und ich Dortmund, seit dem letzten DFB Pokal Spiel gegen uns nicht leiden kann.
#
Wieso ist Dortmund zur Zeit stärker als die Bayern und warum gehst du davon aus das es in einem Monat immer noch so wäre?
#
Aktuell sind BVB und Bayern wohl gleichauf, Bayern hat aber Heimvorteil.

Wenn wir Bayern bekommen, sind die Chancen vermutlich noch geringer, aber immerhin wird ein erheblicher Teil Deutschlands für uns sein.

Mir also völlig egal, wen wir bekommen. Sind ohnehin Außenseiter und können nur gewinnen.
#
Wieso ist Dortmund zur Zeit stärker als die Bayern und warum gehst du davon aus das es in einem Monat immer noch so wäre?
#
steps82 schrieb:

Wieso ist Dortmund zur Zeit stärker als die Bayern und warum gehst du davon aus das es in einem Monat immer noch so wäre?


Schau dir mal die letzten drei Spiele an. Dortmund sehr schnell Unterwegs. Bei Bayern ist der Wurm drin. Meistens gelingt nur etwas durch einzel Aktionen und immer mal wieder ein Fehler drin. Des weiteren habe ich irgend wie, dass Gefühl die sind psychisch angeknackst.
#
Aktuell sind BVB und Bayern wohl gleichauf, Bayern hat aber Heimvorteil.

Wenn wir Bayern bekommen, sind die Chancen vermutlich noch geringer, aber immerhin wird ein erheblicher Teil Deutschlands für uns sein.

Mir also völlig egal, wen wir bekommen. Sind ohnehin Außenseiter und können nur gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Sind ohnehin Außenseiter und können nur gewinnen.



       

 
Ich nehme gerne den FcBäh...
#
SGE_Werner schrieb:

Sind ohnehin Außenseiter und können nur gewinnen.



       

 
Ich nehme gerne den FcBäh...
#
Sollten schon die Nordösterreicher werden, sonst haftet dem Pokalsieg an, dass wir keinen einzigen ernst zu nehmenden Gegner hatten


Teilen