>

Fragen zu Tickets Pokalfinale

#
ThorstenH schrieb:

...und??? Was hat das denn damit zu tun?

Pokalfinale ist einmal in 11 Jahren.... Auswärtsspiel jede 2 Woche...
Da ist doch klar was gefragter ist.

Könnte ich noch verstehen wenn es um Karten in M1 oder Darmstadt geht aber nicht beim Pokalfinale.

Ich habe lediglich meine Hoffnung darauf geäußert, dass einige mal mehr auf sich nehmen als die 30 Minuten bis zum Waldstadion und zurück. Für viele, die in Berlin dabei sind, ist das auch das einzige "Auswärtsspiel" diese Saison. Ist das jetzt schlimm, wenn man hofft, dass sich zukünftig mehr Adler auf den Weg in fremde Stadien machen und nicht erst fürs Finale "aus den Löchern gekrochen kommen"? In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst
#
Alex23SGE schrieb:

ThorstenH schrieb:

...und??? Was hat das denn damit zu tun?

Pokalfinale ist einmal in 11 Jahren.... Auswärtsspiel jede 2 Woche...
Da ist doch klar was gefragter ist.

Könnte ich noch verstehen wenn es um Karten in M1 oder Darmstadt geht aber nicht beim Pokalfinale.

Ich habe lediglich meine Hoffnung darauf geäußert, dass einige mal mehr auf sich nehmen als die 30 Minuten bis zum Waldstadion und zurück. Für viele, die in Berlin dabei sind, ist das auch das einzige "Auswärtsspiel" diese Saison. Ist das jetzt schlimm, wenn man hofft, dass sich zukünftig mehr Adler auf den Weg in fremde Stadien machen und nicht erst fürs Finale "aus den Löchern gekrochen kommen"? In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst


Das Du hoffst, dass dadurch der ein oder andere Lust bekommt öfters Auswärts zu fahren ist natürlich in Ordnung..
Der Zusatz "aus den Löchern gekrochen kommen" und die 30 Minuten finde ich allerdings eine Frechheit in dem Zusammenhang. Die Mehrzahl der Fans würde sicher auch gerne öfters Auswärts fahren, hat aber auch noch andere Verpflichtungen im Leben. Familie, Arbeit etc. Da kann man nicht immer so wie man vielleicht möchte, zumal bei einer Auswärtsfahrt i.d.R. der ganze Tag weg ist. Die Formulierung ist aus meiner Sicht völlig daneben.
#
Alex23SGE schrieb:

ThorstenH schrieb:

...und??? Was hat das denn damit zu tun?

Pokalfinale ist einmal in 11 Jahren.... Auswärtsspiel jede 2 Woche...
Da ist doch klar was gefragter ist.

Könnte ich noch verstehen wenn es um Karten in M1 oder Darmstadt geht aber nicht beim Pokalfinale.

Ich habe lediglich meine Hoffnung darauf geäußert, dass einige mal mehr auf sich nehmen als die 30 Minuten bis zum Waldstadion und zurück. Für viele, die in Berlin dabei sind, ist das auch das einzige "Auswärtsspiel" diese Saison. Ist das jetzt schlimm, wenn man hofft, dass sich zukünftig mehr Adler auf den Weg in fremde Stadien machen und nicht erst fürs Finale "aus den Löchern gekrochen kommen"? In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst


Das Du hoffst, dass dadurch der ein oder andere Lust bekommt öfters Auswärts zu fahren ist natürlich in Ordnung..
Der Zusatz "aus den Löchern gekrochen kommen" und die 30 Minuten finde ich allerdings eine Frechheit in dem Zusammenhang. Die Mehrzahl der Fans würde sicher auch gerne öfters Auswärts fahren, hat aber auch noch andere Verpflichtungen im Leben. Familie, Arbeit etc. Da kann man nicht immer so wie man vielleicht möchte, zumal bei einer Auswärtsfahrt i.d.R. der ganze Tag weg ist. Die Formulierung ist aus meiner Sicht völlig daneben.
#
sgevolker schrieb:

Alex23SGE schrieb:

ThorstenH schrieb:

...und??? Was hat das denn damit zu tun?

Pokalfinale ist einmal in 11 Jahren.... Auswärtsspiel jede 2 Woche...
Da ist doch klar was gefragter ist.

Könnte ich noch verstehen wenn es um Karten in M1 oder Darmstadt geht aber nicht beim Pokalfinale.

Ich habe lediglich meine Hoffnung darauf geäußert, dass einige mal mehr auf sich nehmen als die 30 Minuten bis zum Waldstadion und zurück. Für viele, die in Berlin dabei sind, ist das auch das einzige "Auswärtsspiel" diese Saison. Ist das jetzt schlimm, wenn man hofft, dass sich zukünftig mehr Adler auf den Weg in fremde Stadien machen und nicht erst fürs Finale "aus den Löchern gekrochen kommen"? In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst


Das Du hoffst, dass dadurch der ein oder andere Lust bekommt öfters Auswärts zu fahren ist natürlich in Ordnung..
Der Zusatz "aus den Löchern gekrochen kommen" und die 30 Minuten finde ich allerdings eine Frechheit in dem Zusammenhang. Die Mehrzahl der Fans würde sicher auch gerne öfters Auswärts fahren, hat aber auch noch andere Verpflichtungen im Leben. Familie, Arbeit etc. Da kann man nicht immer so wie man vielleicht möchte, zumal bei einer Auswärtsfahrt i.d.R. der ganze Tag weg ist. Die Formulierung ist aus meiner Sicht völlig daneben.

Das "aus den Löchern gekrochen kommen" war sehr plakativ und provokant formuliert, ich weiß . Deswegen habe ich es schon extra in Anführungszeichen gesetzt.
Aber Dein Problem mit den 30 Minuten sehe ich nicht. Es ist ein Fakt, dass man Auswärts länger fährt als zuhause und somit auch "mehr auf sich nimmt".
Für eine Auswärtsfahrt muss man sich natürlich Zeit nehmen und gerade mit der Familie lässt sich das nicht immer vereinen, aber bei einigen ist es auch eine Willensfrage.
Aber ich merke schon, dass Du dich angesprochen fühlst
#
ThorstenH schrieb:

...und??? Was hat das denn damit zu tun?

Pokalfinale ist einmal in 11 Jahren.... Auswärtsspiel jede 2 Woche...
Da ist doch klar was gefragter ist.

Könnte ich noch verstehen wenn es um Karten in M1 oder Darmstadt geht aber nicht beim Pokalfinale.

Ich habe lediglich meine Hoffnung darauf geäußert, dass einige mal mehr auf sich nehmen als die 30 Minuten bis zum Waldstadion und zurück. Für viele, die in Berlin dabei sind, ist das auch das einzige "Auswärtsspiel" diese Saison. Ist das jetzt schlimm, wenn man hofft, dass sich zukünftig mehr Adler auf den Weg in fremde Stadien machen und nicht erst fürs Finale "aus den Löchern gekrochen kommen"? In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst
#
Alex23SGE schrieb:

....In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst


Du mich auch.
In Gladbach war der komplette Auswärtssektor Ausverkauft + 2000 Adler in den Nachbarblöcken....
Manchmal gibt's halt nicht mehr Karten.


#
.....und nein ich fühle mich nicht angesprochen, da ich diese Saison 28 Spiele live im Stadion gesehen habe.  
#
Freunde, bitte.
Diskutieren wir jetzt hier wer wie weit zum Stadion fährt und wer wie viele Spiele live gesehen hat?
#
Alex23SGE schrieb:

....In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst


Du mich auch.
In Gladbach war der komplette Auswärtssektor Ausverkauft + 2000 Adler in den Nachbarblöcken....
Manchmal gibt's halt nicht mehr Karten.


#
ThorstenH schrieb:

Alex23SGE schrieb:

....In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst


Du mich auch.
In Gladbach war der komplette Auswärtssektor Ausverkauft + 2000 Adler in den Nachbarblöcken....
Manchmal gibt's halt nicht mehr Karten.


Natürlich waren viele da, aber der offene Verkauf lief mehr als 2 Tage also konnte sich keiner beschweren der nicht rein kam.

Aber ist ja gut. Alles was ich sagen wollte ist, dass ich hoffe, dass sich nächste Saison noch mehr Adler auf den Weg machen und nicht alle nach Leipzig wollen, aber nicht nach Augsburg oder Wolfsburg fahren
#
sgevolker schrieb:

Alex23SGE schrieb:

ThorstenH schrieb:

...und??? Was hat das denn damit zu tun?

Pokalfinale ist einmal in 11 Jahren.... Auswärtsspiel jede 2 Woche...
Da ist doch klar was gefragter ist.

Könnte ich noch verstehen wenn es um Karten in M1 oder Darmstadt geht aber nicht beim Pokalfinale.

Ich habe lediglich meine Hoffnung darauf geäußert, dass einige mal mehr auf sich nehmen als die 30 Minuten bis zum Waldstadion und zurück. Für viele, die in Berlin dabei sind, ist das auch das einzige "Auswärtsspiel" diese Saison. Ist das jetzt schlimm, wenn man hofft, dass sich zukünftig mehr Adler auf den Weg in fremde Stadien machen und nicht erst fürs Finale "aus den Löchern gekrochen kommen"? In Gladbach hätten auch noch mehr Adler reingepasst


Das Du hoffst, dass dadurch der ein oder andere Lust bekommt öfters Auswärts zu fahren ist natürlich in Ordnung..
Der Zusatz "aus den Löchern gekrochen kommen" und die 30 Minuten finde ich allerdings eine Frechheit in dem Zusammenhang. Die Mehrzahl der Fans würde sicher auch gerne öfters Auswärts fahren, hat aber auch noch andere Verpflichtungen im Leben. Familie, Arbeit etc. Da kann man nicht immer so wie man vielleicht möchte, zumal bei einer Auswärtsfahrt i.d.R. der ganze Tag weg ist. Die Formulierung ist aus meiner Sicht völlig daneben.

Das "aus den Löchern gekrochen kommen" war sehr plakativ und provokant formuliert, ich weiß . Deswegen habe ich es schon extra in Anführungszeichen gesetzt.
Aber Dein Problem mit den 30 Minuten sehe ich nicht. Es ist ein Fakt, dass man Auswärts länger fährt als zuhause und somit auch "mehr auf sich nimmt".
Für eine Auswärtsfahrt muss man sich natürlich Zeit nehmen und gerade mit der Familie lässt sich das nicht immer vereinen, aber bei einigen ist es auch eine Willensfrage.
Aber ich merke schon, dass Du dich angesprochen fühlst
#
Alex23SGE schrieb:

Aber ich merke schon, dass Du dich angesprochen fühlst


Ich geh seit 40 Jahren zur Eintracht. Neben Familie, Arbeit und selber kicken. Natürlcih fühle ich mich da von solchen unverschämten Äußerungen angesprochen.
#
Alex23SGE schrieb:

Aber ich merke schon, dass Du dich angesprochen fühlst


Ich geh seit 40 Jahren zur Eintracht. Neben Familie, Arbeit und selber kicken. Natürlcih fühle ich mich da von solchen unverschämten Äußerungen angesprochen.
#
Warum beziehst Du eigentlich alles auf Dich? Was hat meine Aussage mit Dir zu tun, wenn du 28 Spiele im Stadion gesehen hast? Du bist nicht die Zielgruppe meines Beitrages. Wenn Du eine provokante Aussage nicht verkraften kannst, ist das nicht mein Problem
#
Warum beziehst Du eigentlich alles auf Dich? Was hat meine Aussage mit Dir zu tun, wenn du 28 Spiele im Stadion gesehen hast? Du bist nicht die Zielgruppe meines Beitrages. Wenn Du eine provokante Aussage nicht verkraften kannst, ist das nicht mein Problem
#
Müssen wir jetzt bitte nicht weiter ausführen. Die Kollegin war doch wirklich deutlich. Danke.
#
Habe ich es übersehen oder gibt es noch keine weiteren Infos zur letzten Vergabephase der Finaltickets?

Bisherige Information ist lediglich, dass Mitte nächste Woche gelost wird. Ab wann und wo kann man sich denn dafür registrieren?

Ein bisschen mehr Information oder zumindest mal ein konkretes Datum, wann es mehr Infos gibt würde wahrscheinlich allen helfen...
#
Dafür soll es ab dem 16.5. ein Online Formular geben, wenn bis dahin noch was übrig ist.
#
Dafür soll es ab dem 16.5. ein Online Formular geben, wenn bis dahin noch was übrig ist.
#
DerGeyer schrieb:

Dafür soll es ab dem 16.5. ein Online Formular geben, wenn bis dahin noch was übrig ist.


An dem Tag soll doch schon das Losverfahren stattfinden, so dass am 17.05. alle informiert werden.

Die Eingänge über das Onlineformular müssen vorher ja mit Sicherheit noch auf Berechtigung verifiziert werden?!
#
DerGeyer schrieb:

Dafür soll es ab dem 16.5. ein Online Formular geben, wenn bis dahin noch was übrig ist.


An dem Tag soll doch schon das Losverfahren stattfinden, so dass am 17.05. alle informiert werden.

Die Eingänge über das Onlineformular müssen vorher ja mit Sicherheit noch auf Berechtigung verifiziert werden?!
#
Es ist davon auszugehen dass der Link zum "Bewerbungsformular" um den bzw. spätestens am 15.5. freigeschaltet wird.
#
Habe gestern gehört, dass noch 600 Karten übrig seien für die Verlosung aus dem Ticketschalter.

VG
#
Habe gestern gehört, dass noch 600 Karten übrig seien für die Verlosung aus dem Ticketschalter.

VG
#
Waldstadion17 schrieb:

Habe gestern gehört, dass noch 600 Karten übrig seien für die Verlosung aus dem Ticketschalter.
VG


Wenn das stimmt ist die Chance für die verbliebenen DK-Inhaber ja wirklich nicht besonders groß noch eine abzugreifen.
#
Waldstadion17 schrieb:

Habe gestern gehört, dass noch 600 Karten übrig seien für die Verlosung aus dem Ticketschalter.
VG


Wenn das stimmt ist die Chance für die verbliebenen DK-Inhaber ja wirklich nicht besonders groß noch eine abzugreifen.
#
Das hieße, dass 19400 Karten abgeholt wurden.
Gehen wir davon aus, dass 400 an Auswärtsdauerkarten-Inhaber ohne eigene Dauerkarte gingen, bleiben noch 19.000 DK-Besitzer, die schon eine Karte haben.
Selbst wenn jeder EFC 1:1 Karten bekommen hätte (durch Mitgliederdauerkarten), sind min. 19:000 Dauerkarten raus und nur noch 8000 Dauerkarten für die Verlosung berechtigt.
Selbst wenn sich 75% der übrigen DK-Inhaber für die Verlosung anmelden (was mMn. eine sehr hohe Quote wäre), gibts noch ne 10% Chance in der Verlosung - und man muss bedenken, dass die Rechnung jetzt ziemlich pessimistisch war. Realistisch würde ich die Chancen eher auf 20-50% einschätzen.
#
Hm so ne Berechnung ist halt recht mühselig ohne das wir "Fakten" haben. Ich tu mir sehr schwer dabei abzuschätzen wie viele Karten nun schon weg sind, da man das ganze mit den EFC´s auch sehr schwer abschätzen kann.

Ich hoffe bzw. würde es mir wünschen das die Eintracht dazu heute ein Update rausgibt wie es weitergeht. So nach dem Motto "So viele Karten sind noch ca. da und ab dann schalten wir die Bewerbung frei."
#
Ist ja alles irgendwie schwer genau abzuschätzen.

Wir wissen ja z. B. auch nicht wie viele Karten die Eintracht genau bekommen hat, circa 20.000 können ja auch mehr oder weniger sein.

Ich meine ich habe auf irgendeiner Seite aus der BVB Ecke gelesen, dass die 21.900 Karten bekommen haben. Was ja verhältnismäßig deutlich mehr als 20.000 sind, wie ich finde. Da jeder Verein ja gleich viele bekommt, haben wir ja auch dementsprechend viele bekommen

Aber Angaben ohne Gewähr, müsste den Link nochmal raussuchen...
#
Die Eintracht hat die Karten über die 20.000 hinaus an Sponsoren o.ä. vergeben.

Ich bin der Meinung, dass eigentlich mindestens 2.000 Tickets übrig sein müssten, da bis jetzt (meines Wissens) keine von den 2.000 Tickets in der Preiskategorie 95 & 130 vergeben wurden.

Wenn ihr von jemandem gehört habt, der Tickets in dieser Preiskategorie bekommen hat, könnt ihr mich gerne korrigieren
#
Die Eintracht hat die Karten über die 20.000 hinaus an Sponsoren o.ä. vergeben.

Ich bin der Meinung, dass eigentlich mindestens 2.000 Tickets übrig sein müssten, da bis jetzt (meines Wissens) keine von den 2.000 Tickets in der Preiskategorie 95 & 130 vergeben wurden.

Wenn ihr von jemandem gehört habt, der Tickets in dieser Preiskategorie bekommen hat, könnt ihr mich gerne korrigieren
#
Alex23SGE schrieb:

Die Eintracht hat die Karten über die 20.000 hinaus an Sponsoren o.ä. vergeben. [...]da bis jetzt (meines Wissens) keine von den 2.000 Tickets in der Preiskategorie 95 & 130 vergeben wurden.

Woher genau beziehst du dieses Wissen?


Teilen