>

SAW Gebabbel vom 27.04.2017

#
Mainhattener schrieb:


Lukas kann auch zimmlich schnell blöd aus der Wäsche schauen, wenn er einen anderen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, dann sitzt er seine Zeit auf der Bank ab, was kein Vorteil für ihn wäre.

Solche Spielchen kannst du m.E. mit dem Spieler treiben, wenn Du wirtschaftlich aus dem vollen schöpfen kannst.
Bei uns hat aber eine Million halt noch sechs Nullen. Anders als bei einem halben Dutzend anderer Clubs in der Bundesliga.
Solche Summen lassen sich bei der Eintracht nicht einfach mal so grinsend auf der Bank verbraten. Und niemand weiß das besser, als ein Spieler, der gerade mit dem Verein um einige hunderttausend mehr oder weniger pro Jahr feilscht.
#
Misanthrop schrieb:

Mainhattener schrieb:


Lukas kann auch zimmlich schnell blöd aus der Wäsche schauen, wenn er einen anderen Torhüter vor die Nase gesetzt bekommt, dann sitzt er seine Zeit auf der Bank ab, was kein Vorteil für ihn wäre.

Solche Spielchen kannst du m.E. mit dem Spieler treiben, wenn Du wirtschaftlich aus dem vollen schöpfen kannst.
Bei uns hat aber eine Million halt noch sechs Nullen. Anders als bei einem halben Dutzend anderer Clubs in der Bundesliga.
Solche Summen lassen sich bei der Eintracht nicht einfach mal so grinsend auf der Bank verbraten. Und niemand weiß das besser, als ein Spieler, der gerade mit dem Verein um einige hunderttausend mehr oder weniger pro Jahr feilscht.


Lindner hockte hier auch nicht für lau auf der Bank weil Frankfurt so schön ist, der kostet genauso Geld, vermutlich nicht mal so viel weniger als Hradecky.
Ersatz braucht es so oder so wenn Hradecky nicht verlängert, dann muss man halt in Vorkasse gehen für den Nachfolger.
#
Es geht ja nicht um diese Saison, sondern um nächste. Da brauchen wir eh eine neue Nr. 1 sofern Hradecky nicht verlängert. Und wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, dann auf der Bank oder Tribüne. Was denn sonst?
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht ja nicht um diese Saison, sondern um nächste. Da brauchen wir eh eine neue Nr. 1 sofern Hradecky nicht verlängert.

Natürlich geht es um die nächste Saison.
Und da bräuchten wir dann gleich zwei neue Torhüter, Lindner geht doch weg, oder nicht?
Das bedeutet bei der Qualität von Hradecky Handgeld oder Ablöse, unsere paar Mehreinnahmen werden wir für andere Positionen dringend brauchen.

Basaltkopp schrieb:

Und wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, dann auf der Bank oder Tribüne. Was denn sonst?


Ich glaube, er wird nichts aussitzen wollen, sondern spielen. Und mittels Leistung hat er da starke Argumente. Wenn ich recht erinnere, saß Sebastian Rode auch nicht auf Bank oder Tribüne, nachdem er seinen Vertrag nicht verlängern wollte. Es geht also auch anders.
#
Es geht ja nicht um diese Saison, sondern um nächste. Da brauchen wir eh eine neue Nr. 1 sofern Hradecky nicht verlängert. Und wenn er hier seinen Vertrag aussitzen will, dann auf der Bank oder Tribüne. Was denn sonst?
#
Ich möchte nicht dass mein Verein sich so widerlich verhält.
#
Ich möchte nicht dass mein Verein sich so widerlich verhält.
#
Taunusabbel schrieb:

Ich möchte nicht dass mein Verein sich so widerlich verhält.


Ist eh nur Schwarzmalerrei, Lukas wird nicht verlängern und diesen Sommer direkt wechseln.
#
Ich möchte nicht dass mein Verein sich so widerlich verhält.
#
Es ist doch gar nicht gesagt, dass Hradecky nicht wechseln will. Es ist ja nicht einmal klar, dass er nicht verlängert.
Der Spieler sitzt hier am längeren Hebel und der Verein muss halt auch sehen wo er bleibt. Also hole ich mir eine neue Nummer eins und mache Hradecky zur Nummer 2.
#
Ich finde das Verhalten übrigens nicht widerlich. Gehört genauso zum harten Profigeschäft dazu wie die Berater, die den letzten Cent aus dem Verein rauspressen wollen.
#
ich fände es ziemlich grenzwertig, einen Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen, der sich nichts anderes zu Schulden kommen lassen hat, als seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Ich denke, so ein Verhalten der SGE wäre sicherlich ein "Trumpf" in allen weiteren Vertrags- und Transferverhandlungen... Vielversprechende Talente haben sicher nur darauf gewartet.

Entweder man einigt sich mit Hradecky auf eine Verlängerung, auf einen vorzeitigen Verkauf, oder er ist weiterhin unsere Nr.1 im nächsten Jahr. Für mich gibt es keine andere Option. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand einen Leistungsträger nicht hat spielen lassen, weil dieser seinen Vertrag nicht erfüllen wollte.

Ich bin aber sowieso relativ sicher, dass es eine Einigung so oder so geben wird.
#
Es ist doch gar nicht gesagt, dass Hradecky nicht wechseln will. Es ist ja nicht einmal klar, dass er nicht verlängert.
Der Spieler sitzt hier am längeren Hebel und der Verein muss halt auch sehen wo er bleibt. Also hole ich mir eine neue Nummer eins und mache Hradecky zur Nummer 2.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist doch gar nicht gesagt, dass Hradecky nicht wechseln will. Es ist ja nicht einmal klar, dass er nicht verlängert.
Der Spieler sitzt hier am längeren Hebel und der Verein muss halt auch sehen wo er bleibt. Also hole ich mir eine neue Nummer eins und mache Hradecky zur Nummer 2.


Man muss sich nicht auf solche Spielchen einlassen!Bitte nicht!

Zudem glaube ich auch nicht das NK für so etwas zu haben ist.Dafür isst er zuviel Mensch geblieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Es ist doch gar nicht gesagt, dass Hradecky nicht wechseln will. Es ist ja nicht einmal klar, dass er nicht verlängert.
Der Spieler sitzt hier am längeren Hebel und der Verein muss halt auch sehen wo er bleibt. Also hole ich mir eine neue Nummer eins und mache Hradecky zur Nummer 2.


Man muss sich nicht auf solche Spielchen einlassen!Bitte nicht!

Zudem glaube ich auch nicht das NK für so etwas zu haben ist.Dafür isst er zuviel Mensch geblieben.
#
Steinat1975 schrieb:

Dafür isst er zuviel Mensch

Kanibale?
#
Es ist doch gar nicht gesagt, dass Hradecky nicht wechseln will. Es ist ja nicht einmal klar, dass er nicht verlängert.
Der Spieler sitzt hier am längeren Hebel und der Verein muss halt auch sehen wo er bleibt. Also hole ich mir eine neue Nummer eins und mache Hradecky zur Nummer 2.
#
Basaltkopp schrieb:

Also hole ich mir eine neue Nummer eins und mache Hradecky zur Nummer 2.



Wäre es so einfach, wäre Bobic kaum so angesäuert.
Was wahrscheinlich daran liegt, dass ein Keeper vergleichbarer Qualität in etwa soviel kostet, wie Radi haben will.
Aber schau'n mer mal.
#
Steinat1975 schrieb:

Dafür isst er zuviel Mensch

Kanibale?
#
Basaltkopp schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Dafür isst er zuviel Mensch

Kanibale?


steinatscher versprecher du Honk
#
Basaltkopp schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Dafür isst er zuviel Mensch

Kanibale?


steinatscher versprecher du Honk
#
Steinat1975 schrieb:

steinatscher


gut so, steinatscher keine übereinstimmenden Dokumente gefunden.
#
Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.
#
Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.
#
GreekSoulMan schrieb:

Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.


Man verhandelt bereits seit der Hinrunde, im Oktober/November sollen die Gespräche begonnen haben.
#
ich fände es ziemlich grenzwertig, einen Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen, der sich nichts anderes zu Schulden kommen lassen hat, als seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Ich denke, so ein Verhalten der SGE wäre sicherlich ein "Trumpf" in allen weiteren Vertrags- und Transferverhandlungen... Vielversprechende Talente haben sicher nur darauf gewartet.

Entweder man einigt sich mit Hradecky auf eine Verlängerung, auf einen vorzeitigen Verkauf, oder er ist weiterhin unsere Nr.1 im nächsten Jahr. Für mich gibt es keine andere Option. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand einen Leistungsträger nicht hat spielen lassen, weil dieser seinen Vertrag nicht erfüllen wollte.

Ich bin aber sowieso relativ sicher, dass es eine Einigung so oder so geben wird.
#
SGEMusti schrieb:

ich fände es ziemlich grenzwertig, einen Spieler auf die Bank oder Tribüne zu setzen, der sich nichts anderes zu Schulden kommen lassen hat, als seinen Vertrag erfüllen zu wollen.

Ich denke, so ein Verhalten der SGE wäre sicherlich ein "Trumpf" in allen weiteren Vertrags- und Transferverhandlungen... Vielversprechende Talente haben sicher nur darauf gewartet.

Entweder man einigt sich mit Hradecky auf eine Verlängerung, auf einen vorzeitigen Verkauf, oder er ist weiterhin unsere Nr.1 im nächsten Jahr. Für mich gibt es keine andere Option.



Mein Standpunkt, mit etwas anderen Worten.
#
GreekSoulMan schrieb:

Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.


Man verhandelt bereits seit der Hinrunde, im Oktober/November sollen die Gespräche begonnen haben.
#
Mainhattener schrieb:

GreekSoulMan schrieb:

Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.


Man verhandelt bereits seit der Hinrunde, im Oktober/November sollen die Gespräche begonnen haben.

Ich fürchte, Fakten sind da vergebene Liebesmühe.
#
Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten. Nun ist es in meinen Augen zu spät wir sollten schauen, dass wir noch so gut es geht bei Lukas Hradecky zu verdienen und gleichzeitig noch den einen oder anderen Torhüter zu beobachten an. Esten aus einer Liga die so gut wie niemand im Auge hat.
#
GreekSoulMan schrieb:

Die Eintracht hat verschlafen, sie hätten bereits in der Hinrunde verlängern sollen, als er noch am besten 10 Jahre hier bleiben wollten

Ganz genau. Du weisst ja auch, seit wann man in Verhandlungen ist. Seit morgen!
Abgesehen davon, ist das was Lukas emotional von sich gibt, völlig wertlos wenn sein Vater Forderungen stellt.
#
Jetzt hat die Eintracht wieder verschlafen...

Ich finde es immer so witzig, dass einige glauben, der Verein könne seine Vorstellungen diktieren und der Spieler unterschreibt hörig das, was ihm vorgesetzt wird. Da sitzen Verein, Berater und Spieler am Tisch. Mindestens. Da hat jeder seine Vorstellungen und die muss man am Ende in einen Vertrag packen. Und wenn Lukas mehrere andere Optionen hat bzw. sich etwas Anderes vorstellen kann, dann dauert das länger. Das ist doch ganz normal. Und wenn Lukas am Ende sagt, ich kick hier noch ein Jahr und bin dann weg, dann ist das so. Da kann man keiner Partei einen Vorwurf machen, denn es ist nunmal sein verdammtes Recht seinen Vertrag zu erfüllen und danach ablösefrei zu wechseln.
#
Adler78 schrieb:


Als interessierter Verein würde ich mir das aber angucken...das kann und hat schon ein paar Punkte gekostet.


Hat ja nicht lange gedauert bis einer um die Ecke kommt und Hradecky versucht schlecht zu machen, nur weil er damit liebäugelt den Verein zu verlassen.

Ich wette, er hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet.

Man kann die Sache auch einfach nüchtern betrachten. Er hat durch seine guten Leistungen das Interesse anderer Vereine geweckt. Für uns war er ein Glücksgriff und wenn er gehen sollte, dann fände ich es sehr schade, aber eine ordentliche Ablöse würde den Schmerz einigermaßen lindern.
#
prinzhessin schrieb:

Man kann die Sache auch einfach nüchtern betrachten. Er hat durch seine guten Leistungen das Interesse anderer Vereine geweckt. Für uns war er ein Glücksgriff und wenn er gehen sollte, dann fände ich es sehr schade, aber eine ordentliche Ablöse würde den Schmerz einigermaßen lindern.

Und wir sollten bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass das genau der Weg ist, den der Verein mit Bobic (oder Bobic mit dem Verein) gehen will: Unbekannte Leute relativ günstig holen, sie besser und bekannter machen und dann mit ordentlichem Gewinn wieder abgeben. Da muss man sich daran gewöhnen, dass eben auch die Leistungsträger gehen können und zwar dann, wenn sie noch etwas einbringen.

Wäre natürlich schade, wenn Lucky Luke uns verlässt. Aber wie gesagt: Genau das ist der Weg . . .
#
LH war doch ein Glücksgriff. Mit ihm sind wir 2mal nicht abgestiegen und stehen im Pokalendspiel.


Teilen