>

Nachbetrachtung zum 0:1 in Hoffenheim

#
SGE_Werner schrieb:

Ich rege mich über solche User auf. Ja, die RR ist nicht gut. Aber nach einem Spiel, in dem wir ohne 8 Verletzte, darunter elementare Spieler wie Mascarell, einen so offensivstarken Gegner praktisch komplett aus dem Spiel nehmen, wo jeder Neutrale uns lobt, selbst die Hoffenheimer sagen, dass der Sieg glücklich ist, muss hier abgeledert werden, wie schlecht wir angeblich sind.

Wenn diese User denn im Erfolg genauso intensiv schreiben würden in der Hinrunde wie im Misserfolg in der Rückrunde, wäre das ja noch ok. Aber in der Hinrunde waren genau diese User eben nicht so präsent.


Dass Du Dich über die Fluppen noch aufregen kannst.
Ich kenne die Situation, alles lesen zu müssen, aber lass sie doch einfach ins Leere laufen.
Das bisschen Aufmerksamkeit noch als Lohn zu schenken ist eigentlich schon zu viel.
#
mittelbucher schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich rege mich über solche User auf. Ja, die RR ist nicht gut. Aber nach einem Spiel, in dem wir ohne 8 Verletzte, darunter elementare Spieler wie Mascarell, einen so offensivstarken Gegner praktisch komplett aus dem Spiel nehmen, wo jeder Neutrale uns lobt, selbst die Hoffenheimer sagen, dass der Sieg glücklich ist, muss hier abgeledert werden, wie schlecht wir angeblich sind.

Wenn diese User denn im Erfolg genauso intensiv schreiben würden in der Hinrunde wie im Misserfolg in der Rückrunde, wäre das ja noch ok. Aber in der Hinrunde waren genau diese User eben nicht so präsent.


Dass Du Dich über die Fluppen noch aufregen kannst.
Ich kenne die Situation, alles lesen zu müssen, aber lass sie doch einfach ins Leere laufen.
Das bisschen Aufmerksamkeit noch als Lohn zu schenken ist eigentlich schon zu viel.


Wovon sprecht Ihr?
#
mittelbucher schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich rege mich über solche User auf. Ja, die RR ist nicht gut. Aber nach einem Spiel, in dem wir ohne 8 Verletzte, darunter elementare Spieler wie Mascarell, einen so offensivstarken Gegner praktisch komplett aus dem Spiel nehmen, wo jeder Neutrale uns lobt, selbst die Hoffenheimer sagen, dass der Sieg glücklich ist, muss hier abgeledert werden, wie schlecht wir angeblich sind.

Wenn diese User denn im Erfolg genauso intensiv schreiben würden in der Hinrunde wie im Misserfolg in der Rückrunde, wäre das ja noch ok. Aber in der Hinrunde waren genau diese User eben nicht so präsent.


Dass Du Dich über die Fluppen noch aufregen kannst.
Ich kenne die Situation, alles lesen zu müssen, aber lass sie doch einfach ins Leere laufen.
Das bisschen Aufmerksamkeit noch als Lohn zu schenken ist eigentlich schon zu viel.


Wovon sprecht Ihr?
#
Das liegt doch nun wirklich auf der Hand, ist ja auch nicht shwer nachzuvollziehen. Der Ausgangsbeitrag von Werner ist #21 und auf Seite 1 schrub nur ein unsäglicher Troll.
#
steps82 schrieb:

Sollte nicht der Anspruch jedes buli-teams sein, ein gutes Spiel hinzulegen? Und das in jedem Spiel?
Das so ein sahne tag wie das gladbach Heimspiel nicht regelmäßig hingezaubert werden kann, logisch.
Aber es darf doch nicht der Anspruch sein , das wir zufrieden sind mit mal hier und mal da ner guten Halbzeit.
Das man nicht regelmäßig Mannschaften dominiert, geschenkt, aber wir haben in fast allen Spielen lange Phasen , wo wir nach vorne nichts auf die Beine stellen.
Bei den meisten anderen Teams hat man das Gefühl, die sind immer brandgefährlich, wir kommen immer wieder an nen Punkt wo man richtig merkt das nach vorne komplett die Luft raus ist.
Und das ist ein klares Zeichen für fehlende Konstanz, dass hat mit Sicherheit auch mit der mangelnden Qualität und verloren Selbstbewusstsein  in der Offensive zu tun.
Aber das niko hier noch nicht den richtigen Hebel gefunden hat,sollte man auch nicht unter den Teppich kehren.


Na ja, mal ganz ehrlich: Wo soll Kovac denn den Hebel in einer laufenden Runde und mit den geringsten Transfer-Ausgaben aller Bundesligisten auch ansetzen? Ich gehe mit dir konform, dass wir nach vorne zu wenig Qualität haben, um permanent gefährlich zu sein. Wir haben uns haufenweise Groß-Chancen erspielt, die aber regelmäßig versemmelt. Und das ist dann wahrscheinlich wirklich eine Qualitätsfrage. Und offensive Qualität gibt’s bekanntermaßen normalerweise nicht zum Nulltarif.  Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Und wann gab es denn mal eine Eintracht-Mannschaft, die hinten bombensicher steht und nach vorne  dauernd brandgefährlich ist, so wie es dein Anspruch ist? Ich kann mich da in den letzten 20 Jahren an keine erinnern.
Natürlich wünscht sich jeder hier, dass die Eintracht hinten nix zulässt und nach vorne gefährlich ist. Aber man muss ja auch mal die Relation zwischen Wunschdenken und Realität im Auge behalten. Ich wünsche mir auch jedes Jahr einen heißen Sommer und dann möglichst  weiße Weihnachten. Passiert trotz meiner Wünsche aber irgendwie fast nie. Du kannst aus Magermilch keine Schlagsahne machen. Und dass es Kovac in seiner ersten kompletten Saison als Bundesliga-Trainer geschafft hat, dass er hier längst abgeschriebene Spieler wie Hasebe, Chandler, Oczipka oder auch  Fabian zu absoluten Leistungsträgern und überdurchschnittlichen Bundesligaspielern entwickelt hat und Spieler wie Blum, Rebic, Barkok oder Vallejo weiter gebracht hat,  ist doch aller Ehren wert, oder nicht? Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und manchmal frage ich mich ernsthaft, ob die Eintracht oder Kovac das Problem sind, oder die ein oder andere Erwartungshaltung hier. Aber ehrlich gesagt stelle ich mir diese Frage nicht ernsthaft, da ich sie für mich relativ eindeutig beantworten kann. Es scheint wirklich der Fluch der guten Tat aus dieser Hinrunde zu sein, die einigen in den Kopf gestiegen ist, entgegen jeder Trainer-Aussage übrigens.
#
Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Mir geht es nicht darum, das die Truppe 90min ein Feuerwerk abbrennt und das 34 Spieltage lange. Klar wär das schön, aber einfach unrealistisch.

Mir geht es um die regelmäßig aufkommende längere Phasen in Spielen wo wir nach vorne so gar nichts auf die Beine stellen und da die Punkte verschenken.
Diese 2 Gesichter in einem Spiel. Beste Beispiel was ich meine, ist die Pokalschlacht. In der Ersten Halbzeit, glaube das war die beste Hälfte der Saison, und die Jungs kommen aus der Kabine und sind wie ausgewechselt und bringen nach vorne so gar nichts mehr auf die Kette (war auch schon vor der Auswechslung Mascarells der Fall).
Schaaf hatte man immer vorgeworfen, das die Mannschaft nach einem Gegentor (gerade Auswärts) zusammenbricht, aktuell hier ist es ähnlich nur muss dazu nicht mal ein Gegentor fallen, da auf die defensiver verlass ist, aber diese Brüche im Spiel sind vergleichbar.

Die einen sind mit dem Zufrieden was sie haben, die anderen wollen eben mehr, dass hat überhaupt nichts mit übertriebenen Erwartungshaltungen zu tun. Mag ja sein das es für dich ok ist so wie wir spielen, ich würde gern einen größere Entwicklung im Spiel nach vorne sehen.
Ich bin fern davon zu sagen, das Kovac nicht einen sehr guten Job macht, aber es gibt eben auch Punkte die verbessert werden müssen. Und ich gehe jede Wette ein das Niko sich es auch Fragt woran es liegt das diese Schwankungen eintreten und wie man dagegen ankommt.
#
Das liegt doch nun wirklich auf der Hand, ist ja auch nicht shwer nachzuvollziehen. Der Ausgangsbeitrag von Werner ist #21 und auf Seite 1 schrub nur ein unsäglicher Troll.
#
Der gleiche Ox.. äh User schrieb beim HF in MG auch nur mal in der Halbzeit, als er noch Hoffnung auf eine Niederlage hatte. Er faselte was von Mentalitätsproblemen.  Nach dem Sieg war er zu traurig um zu schreiben.
#
Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Mir geht es nicht darum, das die Truppe 90min ein Feuerwerk abbrennt und das 34 Spieltage lange. Klar wär das schön, aber einfach unrealistisch.

Mir geht es um die regelmäßig aufkommende längere Phasen in Spielen wo wir nach vorne so gar nichts auf die Beine stellen und da die Punkte verschenken.
Diese 2 Gesichter in einem Spiel. Beste Beispiel was ich meine, ist die Pokalschlacht. In der Ersten Halbzeit, glaube das war die beste Hälfte der Saison, und die Jungs kommen aus der Kabine und sind wie ausgewechselt und bringen nach vorne so gar nichts mehr auf die Kette (war auch schon vor der Auswechslung Mascarells der Fall).
Schaaf hatte man immer vorgeworfen, das die Mannschaft nach einem Gegentor (gerade Auswärts) zusammenbricht, aktuell hier ist es ähnlich nur muss dazu nicht mal ein Gegentor fallen, da auf die defensiver verlass ist, aber diese Brüche im Spiel sind vergleichbar.

Die einen sind mit dem Zufrieden was sie haben, die anderen wollen eben mehr, dass hat überhaupt nichts mit übertriebenen Erwartungshaltungen zu tun. Mag ja sein das es für dich ok ist so wie wir spielen, ich würde gern einen größere Entwicklung im Spiel nach vorne sehen.
Ich bin fern davon zu sagen, das Kovac nicht einen sehr guten Job macht, aber es gibt eben auch Punkte die verbessert werden müssen. Und ich gehe jede Wette ein das Niko sich es auch Fragt woran es liegt das diese Schwankungen eintreten und wie man dagegen ankommt.
#
Ich denke beide sichtweisen haben etwas und ich bin mir selber nicht sicher welche ich bevorzugen sollte.

Als positives steht fest:

1.Mit einem Team der No names hat es Kovac geschafft in der Hinrunde punktemässig und mit Klasse Spielen dabei (z:b.Dortmund, Bayern )
eine  ausserordentliche und so in der RR nicht wiederhollbare Performance hinzulegen, die aller Ehren wert ist und ihm nicht hoch genug anzurechnen ist ( vor allem noch mit der Rettung in der Vorsaison) .  

2. Die Rückrunde ist spielerisch deutlich besser als der Punktestand aussagt, es wurden teilweise Mannschaften wie Gladbach ganz oder zumindest einen Halbzeit lang (Bremen, Köln Freiburg) vöiig beherscht. Man konnte von der mangelnden Chancenverwertung abgesehen einfach erkennen dass diese truppe sich weiterentwickelt hat und Potential hat

Negativ war:

wir hatten in der Rückrunde zuviele Spiele die einfach grottig waren  ( Ingolstadt, HSV, Bielefeld Pokal ) und vor allem die Ergebnisse bleiben aus. Inwieweit hier nur Pech verantwortlich war, ist der Streit um des Kaisers Bart.


Fazit:

Ich denke trotz der Rückrunde muss man ein positives Fazit ziehen, egal was jetzt noch passiert. Ich finde allerdings den hier immer wieder geäusserten Vorwurf der hohen Erwartungshaltung einfach unangebracht, weil der nur die allerwenigsten wirklich zurecht trifft und da schliesse ich mich selbst mit ein.

Es war nämlich bei den allermeisten nicht die Erwartungshaltung die Vorrunde könne auch nur ansatzweise wiederholt werden. Allerdings hätte eine Rückrundenplatzierung mit Platz 14 oder 13 schon gereicht, um die Saison noch mehr zu vergolden.

Man durfte sicher nicht eine Wiederholung der Vorrunde erwarten - nicht mal ansatzweise. Allerdings musste man auch keine Rückrunde auf Platz 17 oder 18 erwarten.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitt - wie so oft im Leben.
#
Ich denke beide sichtweisen haben etwas und ich bin mir selber nicht sicher welche ich bevorzugen sollte.

Als positives steht fest:

1.Mit einem Team der No names hat es Kovac geschafft in der Hinrunde punktemässig und mit Klasse Spielen dabei (z:b.Dortmund, Bayern )
eine  ausserordentliche und so in der RR nicht wiederhollbare Performance hinzulegen, die aller Ehren wert ist und ihm nicht hoch genug anzurechnen ist ( vor allem noch mit der Rettung in der Vorsaison) .  

2. Die Rückrunde ist spielerisch deutlich besser als der Punktestand aussagt, es wurden teilweise Mannschaften wie Gladbach ganz oder zumindest einen Halbzeit lang (Bremen, Köln Freiburg) vöiig beherscht. Man konnte von der mangelnden Chancenverwertung abgesehen einfach erkennen dass diese truppe sich weiterentwickelt hat und Potential hat

Negativ war:

wir hatten in der Rückrunde zuviele Spiele die einfach grottig waren  ( Ingolstadt, HSV, Bielefeld Pokal ) und vor allem die Ergebnisse bleiben aus. Inwieweit hier nur Pech verantwortlich war, ist der Streit um des Kaisers Bart.


Fazit:

Ich denke trotz der Rückrunde muss man ein positives Fazit ziehen, egal was jetzt noch passiert. Ich finde allerdings den hier immer wieder geäusserten Vorwurf der hohen Erwartungshaltung einfach unangebracht, weil der nur die allerwenigsten wirklich zurecht trifft und da schliesse ich mich selbst mit ein.

Es war nämlich bei den allermeisten nicht die Erwartungshaltung die Vorrunde könne auch nur ansatzweise wiederholt werden. Allerdings hätte eine Rückrundenplatzierung mit Platz 14 oder 13 schon gereicht, um die Saison noch mehr zu vergolden.

Man durfte sicher nicht eine Wiederholung der Vorrunde erwarten - nicht mal ansatzweise. Allerdings musste man auch keine Rückrunde auf Platz 17 oder 18 erwarten.

Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitt - wie so oft im Leben.
#
mit dieser ausgewogenen Analyse kann ich mich überwiegend wiederfinden.
Der Saisonverlauf -ohne die letzten 3 Spiele zu kennen- war überwiegend positiv, die Rückrunde ist aus diversen Gründen sehr unerfreulich verlaufen. Die BL insgesamt erscheint mir in der Qualität immer breiter zu werden, so dass es Ausreisser nach oben und unten immer öfter geben kann.
#
Wer spielt schon durchgängig eine konstante Saison....?....jede Mannschaft, ob HR oder RR, hat ihre kritischen Phasen, wo es einfach nicht läuft, damit sind wir nicht allein.
Wir verdanken es einer guten HR, das wir die schlechte RR halbwegs auffangen konnten, bei Bremen z.B. ist es genau umgekehrt.....keiner absolviert 34 Spiele auf gleich hohem Niveau, nicht mal die Bayern.
Wenn wir jetzt noch paar Punkte holen, um doch noch einstellig zu werden, war die Saison, unsere Ausgangsposition und die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigend, außerordentlich gut.
In der neuen Saison werden wir sicherlich aus bekannten Gründen eine andere Mannschaft auf dem Platz haben, gottseidank mit dem gleichen Trainer und dann versuchen wir erneut, die oberen Plätze anzugreifen.
Das Schielen nach unten ist dann hoffentlich vorbei....
#
Wer spielt schon durchgängig eine konstante Saison....?....jede Mannschaft, ob HR oder RR, hat ihre kritischen Phasen, wo es einfach nicht läuft, damit sind wir nicht allein.
Wir verdanken es einer guten HR, das wir die schlechte RR halbwegs auffangen konnten, bei Bremen z.B. ist es genau umgekehrt.....keiner absolviert 34 Spiele auf gleich hohem Niveau, nicht mal die Bayern.
Wenn wir jetzt noch paar Punkte holen, um doch noch einstellig zu werden, war die Saison, unsere Ausgangsposition und die finanziellen Möglichkeiten berücksichtigend, außerordentlich gut.
In der neuen Saison werden wir sicherlich aus bekannten Gründen eine andere Mannschaft auf dem Platz haben, gottseidank mit dem gleichen Trainer und dann versuchen wir erneut, die oberen Plätze anzugreifen.
Das Schielen nach unten ist dann hoffentlich vorbei....
#
cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer


Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.
#
cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer


Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.
#
das ist zu befürchten ja, würd ich an Völlers Stelle auch machen und zwar eher noch als an einen Nagelsmann etc.  
#
cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer


Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.
#
steps82 schrieb:

cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer


Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.


Baggern kann der ohne Ende, nur einen Erfolg schließe ich völlig aus.....
#
cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer


Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.
#
steps82 schrieb:

cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer


Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.


er soll im Gespräch sein genau wie Streich -der hat schon lachend dementiert- Favre, der Trainer von Axax und Bilic.
#
Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Mir geht es nicht darum, das die Truppe 90min ein Feuerwerk abbrennt und das 34 Spieltage lange. Klar wär das schön, aber einfach unrealistisch.

Mir geht es um die regelmäßig aufkommende längere Phasen in Spielen wo wir nach vorne so gar nichts auf die Beine stellen und da die Punkte verschenken.
Diese 2 Gesichter in einem Spiel. Beste Beispiel was ich meine, ist die Pokalschlacht. In der Ersten Halbzeit, glaube das war die beste Hälfte der Saison, und die Jungs kommen aus der Kabine und sind wie ausgewechselt und bringen nach vorne so gar nichts mehr auf die Kette (war auch schon vor der Auswechslung Mascarells der Fall).
Schaaf hatte man immer vorgeworfen, das die Mannschaft nach einem Gegentor (gerade Auswärts) zusammenbricht, aktuell hier ist es ähnlich nur muss dazu nicht mal ein Gegentor fallen, da auf die defensiver verlass ist, aber diese Brüche im Spiel sind vergleichbar.

Die einen sind mit dem Zufrieden was sie haben, die anderen wollen eben mehr, dass hat überhaupt nichts mit übertriebenen Erwartungshaltungen zu tun. Mag ja sein das es für dich ok ist so wie wir spielen, ich würde gern einen größere Entwicklung im Spiel nach vorne sehen.
Ich bin fern davon zu sagen, das Kovac nicht einen sehr guten Job macht, aber es gibt eben auch Punkte die verbessert werden müssen. Und ich gehe jede Wette ein das Niko sich es auch Fragt woran es liegt das diese Schwankungen eintreten und wie man dagegen ankommt.
#
steps82 schrieb:

Und ich gehe jede Wette ein das Niko sich es auch Fragt woran es liegt das diese Schwankungen eintreten und wie man dagegen ankommt.

Das will ich schwer hoffen. Ist ja schließlich sein Job.
#
steps82 schrieb:

cm47 schrieb:

gottseidank mit dem gleichen Trainer


Das bleibt abzuwarten, denke das im Hintergrund Tante Käthe definitiv an den Kovacs baggert.


Baggern kann der ohne Ende, nur einen Erfolg schließe ich völlig aus.....
#
Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.
#
Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.
#
Damit hast du leider Recht. Vielleicht würde es Kovac auch helfen bei Tante Käthe abzusagen, wenn er sehen würde, dass es hier eine Perspektive über Platz 12 oder 13 hinaus gibt.
#
Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.
#
steps82 schrieb:

Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.


Vielleicht denkt er drüber nach, was ich aber auch nicht wirklich glaube.....und selbst wenn, wo ist die Perspektive bei den Pillen...?....Kovac kann auch die Tabelle lesen und er kennt mit Sicherheit auch deren Trainerhistorie, die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, durchweg ein Griff ins Klo war.
Wenn nur das Geld eine Rolle spielen würde, was ich auch nicht glaube, könnte man darüber sinnieren, aber so schätze ich ihn nicht ein.
Hier ist er noch am Anfang, kann entwickeln und sich wirklich mal für andere Clubs weiterempfehlen, aber doch nicht für einen Werksclub....
#
Damit hast du leider Recht. Vielleicht würde es Kovac auch helfen bei Tante Käthe abzusagen, wenn er sehen würde, dass es hier eine Perspektive über Platz 12 oder 13 hinaus gibt.
#
municadler schrieb:

Vielleicht würde es Kovac auch helfen bei Tante Käthe abzusagen, wenn er sehen würde, dass es hier eine Perspektive über Platz 12 oder 13 hinaus gibt.


Gibt es doch. Ich halte Platz 11 jetzt nicht für völlig unrealistisch.
#
steps82 schrieb:

Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.


Vielleicht denkt er drüber nach, was ich aber auch nicht wirklich glaube.....und selbst wenn, wo ist die Perspektive bei den Pillen...?....Kovac kann auch die Tabelle lesen und er kennt mit Sicherheit auch deren Trainerhistorie, die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, durchweg ein Griff ins Klo war.
Wenn nur das Geld eine Rolle spielen würde, was ich auch nicht glaube, könnte man darüber sinnieren, aber so schätze ich ihn nicht ein.
Hier ist er noch am Anfang, kann entwickeln und sich wirklich mal für andere Clubs weiterempfehlen, aber doch nicht für einen Werksclub....
#
Wo die Perspektive bei Bayer ist, die Frage meinst du nicht ernst oder? Dieses Jahr ist mal ein Ausrutscher, aber deren Dauer-Abo in der CL sollte auch dir nicht verborgen geblieben sein.
Ist deren Trainerhistorie so viel schlechter als unsere?
Ich meine nicht das Geld für ihn persönlich, sondern die Summen die er in Spieler investieren kann.
Für den Werksklub hat er doch aber selbst schon gespielt.
#
steps82 schrieb:

Völlig ausschließen sollte man nie etwas, schon gar nicht im Fußball.

Für ihn wäre es der logische nächste Schritt, ob er vielleicht zu früh kommen würde, mag sein.
Aber wer weiß ob sich so eine Möglichkeit so schnell wieder für ihn ergibt.
Stellen zu Saisonbeginn bei Topvereinen sind relativ selten.
Über Perspektive und finanzielle Mittel brauchen wir denke ich gar nicht zu reden.


Vielleicht denkt er drüber nach, was ich aber auch nicht wirklich glaube.....und selbst wenn, wo ist die Perspektive bei den Pillen...?....Kovac kann auch die Tabelle lesen und er kennt mit Sicherheit auch deren Trainerhistorie, die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, durchweg ein Griff ins Klo war.
Wenn nur das Geld eine Rolle spielen würde, was ich auch nicht glaube, könnte man darüber sinnieren, aber so schätze ich ihn nicht ein.
Hier ist er noch am Anfang, kann entwickeln und sich wirklich mal für andere Clubs weiterempfehlen, aber doch nicht für einen Werksclub....
#
Er selbst wird sich nicht als Griff ins Klo sehen und wenn er das nicht ist, hat er in Lverkusen, mit der dahinterstehenden Kohle, durchaus die Perspektive Champions Leauge, die er hier nicht hat.

aber Ich hoffe sehr, du hast mit deiner romantischen Sicht der Dinge in dem Fall recht..
#
Damit hast du leider Recht. Vielleicht würde es Kovac auch helfen bei Tante Käthe abzusagen, wenn er sehen würde, dass es hier eine Perspektive über Platz 12 oder 13 hinaus gibt.
#
Ist halt die Frage wie sind die Planungen für nächstes Jahr, nochmal so eine Flickschusterei wird Kovac denke ich nicht mitmachen.
Wenn Fredi ihn aber den ein oder anderen Wunsch erfüllen wird, und aufzeigt das der vergangene Sommer ein Ausnahme war und wir bereit sind zu investieren, dann glaube ich schon das er, auch ein Stück aus Dankbarkeit, noch hier bleibt.
Bleibt der Geldhahn weiter zu, wird Niko sich intensive Gedanken um Bayer machen. Ständige Kampf ums überleben, dafür hat er viel zu große Ziele um sich das ewig anzutun.
#
Das liegt doch nun wirklich auf der Hand, ist ja auch nicht shwer nachzuvollziehen. Der Ausgangsbeitrag von Werner ist #21 und auf Seite 1 schrub nur ein unsäglicher Troll.
#
Basaltkopp schrieb:

Das liegt doch nun wirklich auf der Hand, ist ja auch nicht shwer nachzuvollziehen. Der Ausgangsbeitrag von Werner ist #21 und auf Seite 1 schrub nur ein unsäglicher Troll.


Achso ein Troll.
Das überliest meine mentale Ignore-Funktion.
Daher war ich etwas verwirrt ...


Teilen