>

Noten gegen Hoffenheim

#
Hradecky 2,5 nicht wirklich was zu tun, war bei langen Bällen und Flanken sehr aufmerksam. Beim Tor machtlos

Varela 3,5 abgezockt in der Defensive, aber nach vorne keine richtig auffällige Szene

Hector 2,5 richtig gute Partie. Schnörkellos und kein Unsicherheitsfaktor.

Abraham 3 stand wie ein Fels und hielt bis kurz vor Schluss die Null

Russ 4 leider sein Ding in der 90. hatte auch hin und wieder leichte Böcke drin

Oczipka 3,5 anfänglich mit mehr Aufwand gg Kaderabek. Kochte ihn aber weitestgehend ab. Offensiv Mau.

Stendera 2 bester Adler, mit vielen gewonnenen Zweikämpfen in der Defensive. Offensiv leider noch nicht auf der Höhe aber das ist auch nicht zu erwarten.

Chandler 4 unauffällig.

Fabian 2,5 wenn was ging, dann über Fabian. Immer anspielbar mit sowas wie Offensivideen. Leider auf sich allein gestellt.

Barkok 4,5 leider ohne Akzente nach Vorne. Sollte eig. frisch sein.

Seferovic 4,5 ich weiss nicht wie es euch ging aber mir fehlte hier Hrgota. Sefe hat in der 80. den einzigen Zweikampf gewonnen.

Blum, Hrgota und Rebic ohne Wertung und Aktionen.

Hradecky 3.0 nicht geprüft
Oczipka 3.5 nicht sonderlich aufgefallen
Hector 2.5 gute Partie
Abraham 2.5 war okay blöd abseits Tor
Russ 3.5 okay
Varela 3.5.war okay
Chandler 4.0 falsche Position
Barkok 4.5 wirkte teilweise überfordert
Fabian 2.5. Wenn was ging dann über ihn
Seferovic 5.0 darf bitte nicht mehr spielen
Stendera 3.5 war okay
Blum kam zu spät
Rebic kam zu spät
Hrgota  kam auch zu spät

Und Hübner Senior dafür das er seinen Sohn nicht hierher geholt hat dafür gehört er geschlagen, und gefedert

Und Seferovic sorry das war so schlecht so schwach ohne Willen und ohne Biß sowas darf nicht Bundesliga spielen.

Abraham 5 gelbe Karte fehlt nächste Woche
Weiß nicht, fand Chandler nicht so schlecht, sicherlich aber ungewohnte Position und Sefe fand ich nicht, dass er ohne Willen und ohne Biss gespielt hat, war halt nur wie so oft bei ihm völlig erfolglos.
#
Hradecky - 2,5 Aufmerksam, ohne Fehler.
Varela - 3 Erste HZ nicht so prickelnd, 2. HZ für mich einer der stärksten Frankfurter in der Defensive
Hector - 2,5 Warf sich rein, defensiv sehr konzentriert. Richtung Offensive mit einigen Lässigkeiten.
Abraham - 2,5 - Die gelbe Karte musste er leider ziehen, obwohl da viele Frankfurter in der Nähe waren, aber alle auf einer Linie standen. Anfangs 2-3 Schwächen, dann aber wieder in alter Stärke auf dem Platz
Russ - 3,5  hätte durch Zufall ein cooles Tor schießen können. Gab alles, beim 0:1 unglücklich/unkonzentriert,
Oczipka - 3,5 Erste HZ liefen viele Angriffe über seine Seite. 2. Hz besser im Spiel. Nach vorne glücklos.
Stendera - 2 Starkes Comeback. Am Anfang noch nicht so im Spiel. Offensiv mit Abstimmungsproblemen.
Aber ganz starke Zweikampfszenen, bei denen er mehrfach grandios den Ball eroberte. Leider konnte keine dieser Situationen genutz werden. Auch mit ganz ordentlichen Standards. Sehr schön, dass er wieder auf dem Platz war.
Chandler - 3 Machte es auf ungewohnter Position ganz ordentlich. Ein starker Vorstoß, bei dem er grenzwertig abgeräumt wurde.
Fabian - 3 Offensivgefahr nahezu ausschliesslich über ihn. Allerdings war er oft ohne wirkliche Anspielpartner.
Haute sich rein, gab alles, man sah aber, dass er nicht bei 100% seiner Kräfte war.
Barkok - 3,5 Fand das ganz ordentlich, auf jeden Fall besser als die Einsätze davor.
Seferovic - 4. Die Torchance zwar stark erarbeitet, dann aber nicht optimal umgesetzt. Phasenweise leider wieder die nörgelnde Körpersprache.

Blum, Hrgota und Rebic - Zu spät.

Kovac & co: Eigentlich alles richtig gemacht angesichts der Personalsituation. Hätte mir nur den 3. Wechsel vorm 0:1 gewünscht, einfach um den Angriffsflow zu unterbrechen.
Hradecky 2,5
Beeindruckend, wie er, vorne am Strafraum stehend, die langen Hoffenheimer Bälle in die Spitzen abfing. Wenn ich da an den ewigen Oka denke...

Oczipka 3.5
Hinten wieder sehr routiniert und geschickt im Zweikampf, nach vorne und am Ball eine Katastrophe. Zwei Szenen symptomatisch: den langen Diagonalpass im gegnerischen Strafraum nicht in der Lage, anzunehmen und sein schlampiger Steilpass in der 80. Minute bei einer hervorragenden Konterchance.

Hector 3,0
Solide Partie. Rettete einmal in höchster Not, als Hoffenheim in Überzahl war.

Abraham 2,5
Gewohnt sicher und zuverlässig. Unglücklich die Situation, die zum Eckball in der 90. Minute führte.

Russ 3,0
Abgeklärt und sicher, von ein, zwei schlampigen Zuspielen abgesehen. Leider nur 2. Sieger gegen Hübner. Da stand er nicht richtig.

Varela 3,5
Fand im Verlauf des Spiels immer besser in die Partie. Bei mehr Spielpraxis sicher ein brauchbarer Spieler.

Chandler 3,5
Wusste mit seiner MF-Position nicht so viel anzufangen. Immerhin einigermaßen robust im Zweikampf.

Barkok 4,5
Wieder ein ziemlich naives, seiner Jugend angemessenes Spiel. Muss zweikampftechnisch noch viel lernen. Trotzdem stünde ihm ein bisschen mehr Selbstbewusstsein auf dem Platz gut zu Gesicht.

Fabian 2,5
(Einziger) Aktivposten im Offensivspiel. Konnte sich auch mal durchsetzen.

Seferovic 5,0
Um Gottes willen. Schon allein die Körpersprache... Hatte genau 1 gute Szene, die er aber nicht vollenden konnte.

Stendera 3,0
Ganz anders Stendera. Suchte die Zweikämpfe und gewann viele. Hatte bestimmt die meisten Balleroberungen. Offensiv noch ausbaufähig, für die erste Partie nach fast 1 Jahr aber sehr ordentlich.

Blum -
Rebic - hätte ich früher eingewechselt.
Hrgota -
#
Eigentlich kein schlechtes Spiel von uns. Gerade auch mit der Aufstellung. Stendera mit einem guten Comeback. Pech, dass kurz vor Schluss das Gegentor fällt.

Hradecky 3: Beim Gegentor chancenlos, ansonsten kaum geprüft.
Hector 2,5: Wie im Pokal auch diesmal aufmerksam. Rettete in der ersten Halbzeit zweimal in höchster Not. Ein sinnloser Freistoß, der völlig verrutscht war. Ansonsten eine gute Leistung. An ihm lag's heute nicht.
Abraham 3,5: Solide. Hatte einen Stockfehler an der Mittellinie drin, der einen gefährlichen Konter brachte. Hector rettete.
Russ 3,5: Ein schöner Flankenlauf. Überraschte Baumann fast damit. Nach 67 mit einer wichtigen Grätsche. Verlor aber das entscheidende Kopfballduell zum 1:0. Da fehlte ihm am Ende der Partie wahrscheinlich die letzte Kraft.
Varela 3: Ganz gut im Spiel. Gewann viele Zweikämpfe. Konnte aber die Flanke vor der Ecke zum 1:0 nicht verhindern.
Oczipka 3: Heute ohne die richtige Durchschlagskraft. Defensiv solide.
Chandler 3,5: Spielte auf der 6. Machte das ganz ordentlich, jedoch ohne große Impulse.
Stendera 2: Brachte wieder mehr spielerische Klasse auf die 6er-Position. Begann bissig. Hielt dieses Niveau eigentlich die gesamte Partie über. Bestritt 40 (!) Zweikämpfe. Gewann die Hälfte davon. Gutes Comeback. Als er draußen war, fehlte die Klarheit.
Barkok 3,5: Etwas verbessert, ein paar gute Ideen. Ließ hinten raus etwas nach.
Fabián 2,5: Brauchte etwas, um reinzukommen. Danach wieder der zentrale Anspielpartner.
Seferovic 4: Anfangs engagiert. Das ließ dann mehr und mehr nach. 10 Minuten vor Schluss noch eine gute Chance, die er sich selbst erarbeitete.
Blum (-): Einmal von Oczipka nicht gut eingesetzt. Das wäre eine gute Konterchance gewesen.
Rebic (-): Kurz vor dem Schlusspfiff von Vogt unterlaufen. Das hätte nochmal Freistoß geben müssen. Kam vielleicht 10-15 Minuten zu spät.
Hrgota (-): Zu kurz im Spiel.
#
Hradecky: 3
Varela: 3
Russ: 4,5
Abraham: 3
Oczipka: 3
Hector: 2,5
Stendera: 2,5
Chandler: 3,5
Barkok: 5
Fabian: 2,5
Seferovic: 4,5
Blum: 3
Rebic, Hrota -
#
Hradecky (2) - beim Gegentor machtlos, aber sonst eine Bank.
Varela (3) - machte ein anständiges Spiel, auch wenn nach vorn bei ihm nur wenig ging
Russ (3) - glich sein Tempo-Defizit mit taktisch klugem Spiel aus
Abraham (3) - leistete sich nur einen Bock, der zum Gegenangriff führte, sonst immer da, wenn er gebraucht wurde
Hector (2) - zeigte eine ansprechende Leistung. Gefiel mir gut.
Oczipka (3) - gerade in der Anfangsphase des Spiels mit ungenügender Spielübersicht, mit zunehmender Spieldauer jedoch sicherer in der Defensive
Chandler (4) - schwer zu bewerten, weil er nicht auf seiner Position spielte. Eher unauffällig.
Stendera (2) - Für sein erstes Spiel nach so langer Zeit machte er es eigentlich recht gut. Extrem emsig und bissig. Es machte Spaß ihm zuzuschauen. Gab keinen Ball verloren, auch wenn ihm auch einiges misslang
Fabian (3) - Versuchte eine Art Offensivspiel aufzuziehen, blieb unterm Strich jedoch zu harmlos
Barkok (3) - deutlich mutiger und sicher als zuletzt, jedoch weitesgehend überfordert mit der Sinsheimer Abwehr
Seferovic (3) - machte eigentlich das Beste aus seiner Lage. Viel kann man ihm nicht vorwerfen, denn nach vorn ging fast nix.

Blum (4) - ohne Effekt
Rebic (-) - ohne Bewertung
Hrgota (-) - ohne Berwertung

Fazit:
Lange sah es so aus als könnte die Eintracht einen Punkt mitnehmen, was stark wäre, weil gegen Hoffenheim nach vorne nur wenig gelang. Beide Teams hatten starke Phasen, aber Hoffenheim hatte unterm Strich mehr vom Spiel. Ich denke, man kann trotzdem erhobenen Hauptes aus dem Spiel raus gehen, vor allem da ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, wann die Eintracht aus Personalnot mal mit elf Spielern auflief, die auf ihrer Idealposition spielten und Hoffenheim ein schwerer Gegner ist.
#
Barkok bekommt bei mir alleine für die sinn freie Aktion in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine 5. Einen Ball zu erobern nahe des eigenen Strafraumes, und den dann volle Pulle Richtung eigene Eckfahne zu schießen, ist mehr als fahrlässig .... und wie wir mit überflüssigen Ecken umgehen, hat man dann ne Stunde später ja gesehen .... ansonsten war das überhaupt nichts, dann lieber Max mal wieder spielen lassen.
#
Barkok bekommt bei mir alleine für die sinn freie Aktion in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine 5. Einen Ball zu erobern nahe des eigenen Strafraumes, und den dann volle Pulle Richtung eigene Eckfahne zu schießen, ist mehr als fahrlässig .... und wie wir mit überflüssigen Ecken umgehen, hat man dann ne Stunde später ja gesehen .... ansonsten war das überhaupt nichts, dann lieber Max mal wieder spielen lassen.
#
Bei der Aktion ist mir auch echt alles aus dem Gesicht gefallen. Was hat ihn da bitte geritten?
#
Ich irre mich vielleicht, aber gefühlt habe ich den Eindruck, das wir bei gegnerischen Standards die meisten Gegentore kassieren....die gestrige Eckballsituation darf SO gar nicht erst passieren.....damit verlierste unnötigerweise ein Spiel, das man schon im Sack hatte und selbst SAP hatte damit nicht mehr gerechnet....dämlich sowas......
#
Bei der Aktion ist mir auch echt alles aus dem Gesicht gefallen. Was hat ihn da bitte geritten?
#
Basaltkopp schrieb:

Bei der Aktion ist mir auch echt alles aus dem Gesicht gefallen. Was hat ihn da bitte geritten?

Ich glaube, dass er da nach links passen wollte, weil er selber in Bedrängnis war. Der Pass ist dann halt leider etwas missglückt. Leider hat er in seinen letzten Spielen immer wieder solche Aktionen dabei.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei der Aktion ist mir auch echt alles aus dem Gesicht gefallen. Was hat ihn da bitte geritten?

Ich glaube, dass er da nach links passen wollte, weil er selber in Bedrängnis war. Der Pass ist dann halt leider etwas missglückt. Leider hat er in seinen letzten Spielen immer wieder solche Aktionen dabei.
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei der Aktion ist mir auch echt alles aus dem Gesicht gefallen. Was hat ihn da bitte geritten?

Ich glaube, dass er da nach links passen wollte, weil er selber in Bedrängnis war. Der Pass ist dann halt leider etwas missglückt. Leider hat er in seinen letzten Spielen immer wieder solche Aktionen dabei.


Vergesst bitte nicht sein Alter (19!).
Barkok ist in der Lernphase, genau solche Fehler werden ihn aber auf lange Sicht weiterbringen.
#
Tobitor schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Bei der Aktion ist mir auch echt alles aus dem Gesicht gefallen. Was hat ihn da bitte geritten?

Ich glaube, dass er da nach links passen wollte, weil er selber in Bedrängnis war. Der Pass ist dann halt leider etwas missglückt. Leider hat er in seinen letzten Spielen immer wieder solche Aktionen dabei.


Vergesst bitte nicht sein Alter (19!).
Barkok ist in der Lernphase, genau solche Fehler werden ihn aber auf lange Sicht weiterbringen.
#
Ich sage ja nicht, dass so ein Pass unverzeihlich wäre, gerade für einen so jungen Spieler. Trotzdem war ich in dieser Szene einigermaßen entsetzt.
#
Hradecky 3
Varela      3
Russ        3 sieht beim gegentor nicht gut aus ,unter grenzwärtiger bedrängnis
Abraham  3+
Oczipka    3
Hector      2- ähnlich wie am anfang der saison nur is er da immer vom platz geflogen
Stendera  2+ bester mann nach so langer zeit ,hut ab
Chandler   3 für die komplett ungewonte position ,ordentlich
Barkok      4+
Fabian       3+
Seferovic  4

Blum,Rebic, Hrota
ein Punkt war drin
jetzt die Radkappe weghauen
#
Hradecky 3
Varela      3
Russ        3 sieht beim gegentor nicht gut aus ,unter grenzwärtiger bedrängnis
Abraham  3+
Oczipka    3
Hector      2- ähnlich wie am anfang der saison nur is er da immer vom platz geflogen
Stendera  2+ bester mann nach so langer zeit ,hut ab
Chandler   3 für die komplett ungewonte position ,ordentlich
Barkok      4+
Fabian       3+
Seferovic  4

Blum,Rebic, Hrota
ein Punkt war drin
jetzt die Radkappe weghauen
#
Hradecky: 3
Varela: 3
Russ: 4,5
Abraham: 3
Oczipka: 3
Hector: 2,5
Stendera: 2,5
Chandler: 2,5
Barkok: 4,5
Fabian: 2,5
Seferovic: 4,5
#
Hradecky: 3
Varela: 3,5
Russ: 4
Abraham: 3
Oczipka: 3
Hector: 3
Stendera: 2,5
Chandler: 4
Barkok: 4
Fabian: 2,5
Seferovic: 5

Für nächste Woche zuhause würde ich mir eine Viererkette wünschen mit Chandler auf der Rechten Verteidigerposition. Da ist er für unser Spiel doch sehr viel wichtiger...


Teilen