>

(Gerücht) Royale Union Saint Gilloise strebt Kooperation mit einem deutschen Verein an

#
In diesem TM.de Interview mit dem Präsidenten von RUSG geht es auch um eine mögliche Kooperation mit einem Bundesligisten. U.A. wird auch unsere Eintracht genannt (in bezug darauf, dass die U23 Mannschaft aufgelöst wurde). Es hat sich wohl auch ein Kandidat herrauskristalisiert, es soll aber erst bekannt gegeben werden, sollte der Deal klappen.

Inhaltlich sollte es da wohl um folgendes gehen:

"Wir wollen natürlich mehr, als nur zwei, drei Spieler austauschen. Es wurden und werden ja einige Reserve-Teams in Deutschland aufgelöst. Wir hätten dann eine Puffer-Funktion für Spieler, die noch nicht reif genug sind, aber Spielpraxis brauchen. Die können wir bieten. Aber da gibt es ja noch deutlich mehr. Wir kommen aus dem Amateurbereich, können uns also anschauen, wie beispielsweise das Ticketing dort läuft. Oder Freundschaftsspiele, Jugendprogramme, gemeinsame Trainingslager – da gibt es viele Möglichkeiten."

Link zum Interview:
http://www.transfermarkt.de/rusg-prasident-baatzsch-bdquo-zu-uns-kommen-jetzt-scouts-von-bayern-amp-rb-ldquo-/view/news/272407
Link zum Verein Royale Union Saint Gilloise:
http://www.transfermarkt.de/royale-union-saint-gilloise/startseite/verein/3948

Hört sich für mich interessant an und ich wollte es dem Forum mal nicht vorenthalten. Sollte es hier nicht hin passen, kann es gerne verschoben werden.


Teilen