>

[Gerücht] Santiago Ascacibar


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 22. August 2017, 20:38 Uhr um 20:38 Uhr gesperrt weil:
Zum VfB gewechselt.
#
Fordern und bekommen sind zwei verschiedene Dinge, wenngleich 9 Millionen auch nicht übertrieben sind da mit Bentancur vor kurzem ein ähnlich talentierter Argentinier in dem Alter für 10 Millionen zu Juventus gewechselt ist.
Bei Estudiantes hofft man wohl ähnlich viel rausschlagen zu können aber da hat man mit uns, Deportivo und Sampdoria ganz andere Interessenten als bei Bentancur.
Ich weis jetzt nicht wie die derzeitige Situation bei Estudiantes aussieht aber im Prinzip sind die argentinischen Vereine auf Transfererlöse angewiesen um ihren Etat zu decken (und Geld in den Taschen der Verantwortlichen verschwinden zu lassen). Wenn der Spieler unbedingt weg will und keine hohen Angebote von anderen Vereinen eintrudeln hat man da als Interessent ein ganz gutes Druckmittel.
#
Fordern und bekommen sind zwei verschiedene Dinge, wenngleich 9 Millionen auch nicht übertrieben sind da mit Bentancur vor kurzem ein ähnlich talentierter Argentinier in dem Alter für 10 Millionen zu Juventus gewechselt ist.
Bei Estudiantes hofft man wohl ähnlich viel rausschlagen zu können aber da hat man mit uns, Deportivo und Sampdoria ganz andere Interessenten als bei Bentancur.
Ich weis jetzt nicht wie die derzeitige Situation bei Estudiantes aussieht aber im Prinzip sind die argentinischen Vereine auf Transfererlöse angewiesen um ihren Etat zu decken (und Geld in den Taschen der Verantwortlichen verschwinden zu lassen). Wenn der Spieler unbedingt weg will und keine hohen Angebote von anderen Vereinen eintrudeln hat man da als Interessent ein ganz gutes Druckmittel.
#
ich denke auch, der sommer ist lang und das letzte angebot noch nicht abgegeben.
#
ich denke auch, der sommer ist lang und das letzte angebot noch nicht abgegeben.
#
Der Beitrag kostet 3 Euro
#
Die Estudiantes haben 3:0 bei Barcelona Guayaquil gewonnen, sind aber mit nunmehr 6 Punkten und damit je vier Punkten Rückstand auf Barcelona und Botafogo bei noch einem ausstehenden Spiel dennoch ausgeschieden. Ascacibar kam nicht zum Einsatz.
#
Die Estudiantes haben 3:0 bei Barcelona Guayaquil gewonnen, sind aber mit nunmehr 6 Punkten und damit je vier Punkten Rückstand auf Barcelona und Botafogo bei noch einem ausstehenden Spiel dennoch ausgeschieden. Ascacibar kam nicht zum Einsatz.
#
Haliaeetus schrieb:

Die Estudiantes haben 3:0 bei Barcelona Guayaquil gewonnen, sind aber mit nunmehr 6 Punkten und damit je vier Punkten Rückstand auf Barcelona und Botafogo bei noch einem ausstehenden Spiel dennoch ausgeschieden. Ascacibar kam nicht zum Einsatz.


Der ist bei der U20WM in Südkorea.
#
Haliaeetus schrieb:

Die Estudiantes haben 3:0 bei Barcelona Guayaquil gewonnen, sind aber mit nunmehr 6 Punkten und damit je vier Punkten Rückstand auf Barcelona und Botafogo bei noch einem ausstehenden Spiel dennoch ausgeschieden. Ascacibar kam nicht zum Einsatz.


Der ist bei der U20WM in Südkorea.
#
das ändert zwar an der Richtigkeit meiner Aussage nichts, erklärt aber durchaus, warum er nicht spielte
Danke!
#
Ist jetzt gerade als Kapitän der U20 gegen England am Ball (Live auf Eurosport)
#
Ist jetzt gerade als Kapitän der U20 gegen England am Ball (Live auf Eurosport)
#
Hat 90 Minuten auf dem Platz gestanden, eher unauffällig. Ergebnis 0:3 für England.
#
Hat 90 Minuten auf dem Platz gestanden, eher unauffällig. Ergebnis 0:3 für England.
#
Zen schrieb:

Hat 90 Minuten auf dem Platz gestanden, eher unauffällig. Ergebnis 0:3 für England.


Gut, dass er nicht positiv aufgefallen ist, sonst hätten wir ihn uns erst recht nicht leisten können. :P
#
Ich hab den Mann erst als absolut nicht realisierbar angesehen. Nachdem wir aber tatsächlich einen Spieler im knapp 6-7 Millionen  Bereich verpflichtet haben, sehe ich die Sache ein wenig mit anderen Augen. Wir haben viel Pokal Geld gesammelt, sparen Gehaltsgeld und bekommen vielleicht noch Ablöse für den  ein oder anderen.

Theoretisch sind wir auf der 6 auch nicht krass unterbesetzt und auch so brachen wir keine neuen 11 Mann.

Wenn das Interesse wirklich konkret ist, wird der Spieler keine 10 Mio kosten. Vor allem, da er von keinem Top- Club umworben ist. Ich schätze zwischen 5-7 Mio sind realistischer. Zureit ist er auch nicht das auffälligste Talent auf seiner Position, was uns wieder zu gute kommen würde.

Ich habe ihn noch nie spielen gesehen. Er ist recht klein, räumt aber ordentlich ab. Mehr weiß ich nicht. Mir persönlich, ist dieses Gerücht wieder zu lange Gerücht, als das es was echtes sein könnte. Außerdem müssen wir noch ein wenig mehr Kapital aufbringen um nochmal so zu investieren. Warten wir mal nach der U20 WM ab und nach dem Pokalendspiel.
#
Zu diesen 5-7 Mio. (wobei ich eher zu 7 tendiere) würden dann wahrscheinlich noch erfolgsabhängige Boni kommen und/oder Beteiligung am Weiterverkauf - bei Haller wird ja auch über 15% gemunkelt. Damit wäre man auch recht nahe an den 9 Mio. dran, die angeblich gefordert werden. Aber Fordern und Bekommen sind ja auch zwei paar Schuhe. Das muss auch erstmal jemand bieten und auch bezahlen für ihn.

Mal ne Frage an diejenigen, die den Spieler näher kennen: Ist eine Doppel-6 mit ihm und Omar als Stammbesetzung überhaupt denkbar/sinnvoll? Er wird ja überwiegend als Balleroberer, Arbeitsbiene gesehen - also nicht viel anders als Omar. Wären die beiden zusammen dann nicht zu defensiv, also fehlt da nicht ein wenig die Offensiv- und spielerische Komponente nach vorne? So dass er vielleicht eher die Alternative oder dann wahrscheinlicher der Omar-Ersatz sein könnte/müsste?
#
Mascarell als auch Ascacibar sind jetzt nicht die klassischen Spielgestalter wie zB ein Pirlo. Reine Abräumer ala Jeremies sind die beiden aber auch nicht, sondern haben schon ein sauberes Passspiel und ein gutes Spielverständnis.
Je nach Gegner könnten die schon gemeinsam auflaufen oder einer der Beiden mit Hasebe, auf Dauer wird es aber eher auf einen Balleroberer mit einem Ballverteiler wie Stendera daneben hinauslaufen.

Das Ascacibar, zumindest in Europa, der weiten Öffentlichkeit kein großer Begriff ist muss einen nicht wundern. Der Junge ist halt defensiver Mittelfeldspieler und kein Dribler/Torjäger wie Neymar oder Gabigol. Er gehört aber schon zu den größeren Talenten in Südamerika und hat das Potenzial ein richtig Guter zu werden.
#
Was ich gestern von Ascacibar gesehen habe, hat mich zunächst mal eher enttäuscht.

Die kolportierten Preise  sind deutlich zu hoch für ihn. Er scheint ein solider Sechser zu sein, er erinnert sehr stark an Rode. Balleroberer, Kämpfer, Renner. Unsere Verantwortlichen müßten schon großes weiteres Entwicklungspotential sehen, wenn sie sich zu diesen Preisen weiter um ihn bemühen sollten.
Was mir am allerwenigsten gefällt, ist seine völlige Torungefährlichkeit, er erzielt weder eigene Tore noch Assists. Auch das hat er mit Rode gemeinsam. Ob man sowas beheben kann, wage ich nach Rode und auch Mascarell, der ja bekanntlich ebenfalls an dieser Mangelhaftigkeit leidet, zu bezweifeln.

Dieses gravierende Defizit unserer defensiven Mittelfeldspieler sollte man tunlichst beheben und nicht noch verstärken. Torungefährliche Spieler haben wir zur Genüge. Mit diesem Manko kämen mir keine weiteren Spieler ins Haus. Schon garnicht zu solchen Preisen.

#
Das sind alles defensive Mittelfeldspieler. Deren Aufgabe ist es den Ball zu erobern und entweder auf den Spielmacher abzulegen oder einen Risikopass zu spielen. Fürs Tore schießen sind ganz andere zuständig und wenn man über die Torungefährlichkeit von DMs meckert könnte man den Maßstab genauso an Hradecky anlegen.
#
Das sind alles defensive Mittelfeldspieler. Deren Aufgabe ist es den Ball zu erobern und entweder auf den Spielmacher abzulegen oder einen Risikopass zu spielen. Fürs Tore schießen sind ganz andere zuständig und wenn man über die Torungefährlichkeit von DMs meckert könnte man den Maßstab genauso an Hradecky anlegen.
#
Maddux schrieb:

Das sind alles defensive Mittelfeldspieler. Deren Aufgabe ist es den Ball zu erobern und entweder auf den Spielmacher abzulegen oder einen Risikopass zu spielen. Fürs Tore schießen sind ganz andere zuständig und wenn man über die Torungefährlichkeit von DMs meckert könnte man den Maßstab genauso an Hradecky anlegen.


Dürfen sie auch einen sicheren Pass spielen, der nicht an den Spielmacher adressiert ist?
#
Was ich gestern von Ascacibar gesehen habe, hat mich zunächst mal eher enttäuscht.

Die kolportierten Preise  sind deutlich zu hoch für ihn. Er scheint ein solider Sechser zu sein, er erinnert sehr stark an Rode. Balleroberer, Kämpfer, Renner. Unsere Verantwortlichen müßten schon großes weiteres Entwicklungspotential sehen, wenn sie sich zu diesen Preisen weiter um ihn bemühen sollten.
Was mir am allerwenigsten gefällt, ist seine völlige Torungefährlichkeit, er erzielt weder eigene Tore noch Assists. Auch das hat er mit Rode gemeinsam. Ob man sowas beheben kann, wage ich nach Rode und auch Mascarell, der ja bekanntlich ebenfalls an dieser Mangelhaftigkeit leidet, zu bezweifeln.

Dieses gravierende Defizit unserer defensiven Mittelfeldspieler sollte man tunlichst beheben und nicht noch verstärken. Torungefährliche Spieler haben wir zur Genüge. Mit diesem Manko kämen mir keine weiteren Spieler ins Haus. Schon garnicht zu solchen Preisen.

#
Man hat denke ich gesehen wieso man "nur" 4Mio€ geboten hat, dafür dass die zwischen 8 und 10Mio€ verlangen war er (erstmal) zu wenig.
#
Man hat denke ich gesehen wieso man "nur" 4Mio€ geboten hat, dafür dass die zwischen 8 und 10Mio€ verlangen war er (erstmal) zu wenig.
#
Vielleicht hat man auch erstmal "nur" 4 Millionen geboten um zu schauen, ob man ihn mit den Einnahmen aus einem, hoffenlich nicht bevorstehenden, Mascarell-Abgang als Ersatz verpflichten kann.
#
Vielleicht hat man auch erstmal "nur" 4 Millionen geboten um zu schauen, ob man ihn mit den Einnahmen aus einem, hoffenlich nicht bevorstehenden, Mascarell-Abgang als Ersatz verpflichten kann.
#
Könnte man sich so durchaus denken, nur bietet man da ja Geld was man so noch nicht hat.
#
Das sind alles defensive Mittelfeldspieler. Deren Aufgabe ist es den Ball zu erobern und entweder auf den Spielmacher abzulegen oder einen Risikopass zu spielen. Fürs Tore schießen sind ganz andere zuständig und wenn man über die Torungefährlichkeit von DMs meckert könnte man den Maßstab genauso an Hradecky anlegen.
#
Maddux schrieb:

Das sind alles defensive Mittelfeldspieler. Deren Aufgabe ist es den Ball zu erobern und entweder auf den Spielmacher abzulegen oder einen Risikopass zu spielen. Fürs Tore schießen sind ganz andere zuständig und wenn man über die Torungefährlichkeit von DMs meckert könnte man den Maßstab genauso an Hradecky anlegen.


Was? ?
#
Ascacibar ist gerade als Kapitän gegen Guinea im Einsatz und macht ein recht ordentliches Spiel im defensiven Mittelfeld. Lauf- und zweikampfstark wie gewohnt, wenn auch nicht so auffällig.

Der von mir in einem anderen thread schon angesprochene Lautaro Martinez hat gerade sein zweites Tor zum 5:0 erzielt nachdem er beim 2:0 schon erfolgreich war.



Teilen