>

SaW 05.05.17 Nur noch Endspiele Gebabbel, oh jear!

#
Wenn Kovac wirklich nach Leverkusen wechseln wollte, würde ich sagen ok, aber nur wenn Leverkusen mal endlich seine Geldbörse aufmacht und eine richtig fette Ablösesumme bezahlt. So 8-10 Millionen wären ok.
Schließlich müssen wir dann auch neu suchen und das kostet mächtig Zeit und Geld.

Kann nicht sein, das man einzelne Spieler für 10 Millionen und mehr holt und das wichtigste Bindeglied im Verein
soll dann für 1-2 Millionen abgegeben werden.
Finde das lächerlich. Wenn ein Trainer wechselt, wird ein wie usnerer Verein um ein Jahr zurück geworfen.
Ein neuer Trainer hat ganz andere Vorstellungen, setzt auf anderes System, Spieler etc.

Kovac und Leverkusen sollte man es nicht so einfach machen.
Zumal es schon knüppelhart von Kovac wäre, wenn er so kurz nach seiner Verlängerung, zu einem Verein wie Leverkusen wechselt. Das einzige was dort vielleicht besser ist, sind die Finanzen.
Eventuell auch die Infrastruktur, an der wir aber arbeiten.

Wäre schon etwas überrascht, wenn Kovac hier so schnell nach der Verlängerung des Vertrages gehen würde.
Aber heutzutage ist leider gar nichts auszuschließen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Kovac wirklich nach Leverkusen wechseln wollte, würde ich sagen ok, aber nur wenn Leverkusen mal endlich seine Geldbörse aufmacht und eine richtig fette Ablösesumme bezahlt. So 8-10 Millionen wären ok.
Schließlich müssen wir dann auch neu suchen und das kostet mächtig Zeit und Geld.

Kann nicht sein, das man einzelne Spieler für 10 Millionen und mehr holt und das wichtigste Bindeglied im Verein
soll dann für 1-2 Millionen abgegeben werden.


Ja das sehe ich ähnlich, Weinzierl ist letztes Jahr für 3 Mios gewechselt, was die Augsburg davon haben sehen sie Aktuell, wahrscheinlich den Abstieg.

Hyundaii30 schrieb:

Finde das lächerlich. Wenn ein Trainer wechselt, wird ein wie usnerer Verein um ein Jahr zurück geworfen.
Ein neuer Trainer hat ganz andere Vorstellungen, setzt auf anderes System, Spieler etc.


Muss ja nicht sein, kommt drauf an wer da kommt, vielleicht sollte man jemanden dann holen der die gleichen/ähnlichen Vorstellungen hat.

Hyundaii30 schrieb:

Leverkusen wechselt. Das einzige was dort vielleicht besser ist, sind die Finanzen.
Eventuell auch die Infrastruktur, an der wir aber arbeiten.


Der Kader ist dann schon auch eine ganz andere Liga.


Aber erst mal spielen wir die Saison zu ende und fahren nach Berlin.
Könnte mir Vorstellen das der Ausgang der nächsten 4 Spiele auch ein Rolle in Nikos Entscheidung spielt.
Wenn wir uns wie auch immer für Europa qualifizieren glaube ich, das er die Früchte noch ernsten will.
Geht das ganz in die Hose wird die Tendenz wohl eher Richtung Bayer gehen.

#
Selbst wenn Leverkusen Interesse hätte da wäre ich an Eintrachtstelle egoistisch und würde die weitere positive Entwicklung des eigenen Vereines, wofür ich Kovac essentiell wichtig sehe, darüber stellen und auf Vertragserfüllung bestehen. Andere Vereine verweigern umworbenen Spielern oder Trainern ja auch die Freigabe.
#
Selbst wenn Leverkusen Interesse hätte da wäre ich an Eintrachtstelle egoistisch und würde die weitere positive Entwicklung des eigenen Vereines, wofür ich Kovac essentiell wichtig sehe, darüber stellen und auf Vertragserfüllung bestehen. Andere Vereine verweigern umworbenen Spielern oder Trainern ja auch die Freigabe.
#
letzlich ist alles eine frage des Preises - auch Kovac.. bei 7-8 mio könnte man schon schwach werden, da ich einen solche Ablöse aber für illusorisch halte, sollte man eben nicht schwach werden.

hab allerdings keine Ahnung ob es Ausstiegsklauseln gibt.
#
Natürlich weckt die Arbeit der Kovac-Bros Interesse und vielleicht auch Begehrlichkeit bei anderen Vereinen.
Aber zum einen ist es noch gar nicht so lang her, dass hier öffentlich darüber gewettert und spekuliert wurde Kovac “hätte sein sein Pulver wohl schon verschoßen“ oder er hätte keinen Ausweg aus der Krise, keinen Plan B.
Auch wurde ihm unsinnigerweise vorgeworfen immer auf das selbe Personal zu setzen, ja sogar über eine vorzeitige Demission wurde von der Presse spekuliert hätte er die Talfahrt nicht stoppen können und jetzt, 2 Siege später wird er gleich wieder empor gehoben.

Zum anderen, mag sein das die Infra und der Kader in LEV besser ist, aber hier in Frankfurt kann Nico genau aktiv daran mitarbeiten und gestalten!
Erste Erfolge sind diese Saison schon zu verbuchen und ich schätze Kovac eher so ein, dass er keine Angst hat den gesetzten Standard in der nächsten Saison nicht zu halten, sondern ehrgeizig genug ist diesen sogar toppen zu wollen.
#
Natürlich weckt die Arbeit der Kovac-Bros Interesse und vielleicht auch Begehrlichkeit bei anderen Vereinen.
Aber zum einen ist es noch gar nicht so lang her, dass hier öffentlich darüber gewettert und spekuliert wurde Kovac “hätte sein sein Pulver wohl schon verschoßen“ oder er hätte keinen Ausweg aus der Krise, keinen Plan B.
Auch wurde ihm unsinnigerweise vorgeworfen immer auf das selbe Personal zu setzen, ja sogar über eine vorzeitige Demission wurde von der Presse spekuliert hätte er die Talfahrt nicht stoppen können und jetzt, 2 Siege später wird er gleich wieder empor gehoben.

Zum anderen, mag sein das die Infra und der Kader in LEV besser ist, aber hier in Frankfurt kann Nico genau aktiv daran mitarbeiten und gestalten!
Erste Erfolge sind diese Saison schon zu verbuchen und ich schätze Kovac eher so ein, dass er keine Angst hat den gesetzten Standard in der nächsten Saison nicht zu halten, sondern ehrgeizig genug ist diesen sogar toppen zu wollen.
#
AllaisBack schrieb:

Erste Erfolge sind diese Saison schon zu verbuchen und ich schätze Kovac eher so ein, dass er keine Angst hat den gesetzten Standard in der nächsten Saison nicht zu halten, sondern ehrgeizig genug ist diesen sogar toppen zu wollen.


Ich glaub Kovac hat die Rückrunde austrudeln lassen um nächste Saison dann Platz 3 zu sichern.  Macht ihn dann für die ganz großen Vereine attraktiv und nicht für internationales Fallobst wie Leverkusen.

Der "Absturz" war/ist reines Kalkül und wird durch den Pokalsieg aufgefangen

Getreu dem Motto: wir hätten schon die Saison 16/17 aufmischen können aber wir wollten erstmal den Pott und dann kommt die Liga.

#
Brot kann wenigstens schimmeln.
#
[quote=Basaltkopp]
Brot kann wenigstens schimmeln.


der war echt gut!

Die reißerische Aufmachung von Behrenbeck-wie lange bleibt N.Kovac der Eintracht treu-spottet für (mich)jegliche Beschreibung.
Das Leverkusen aufräumen und ausmisten wird nach der Saison war klar, aber ich glaube fest an einen Verbleib von Kovac,denn es wurden dort ganz andere Namen genannt und N.Kovac war nicht auf der Liste.

Was man beim WK so alles liest und mitbekommt was andere Vereine anbelangt ist schon erstaunlich.
Na dann harren wir mal der Dinge und schauen ob uns N.Kovac die nächste Saison treu bleibt-gell Herr Behrenbeck!!!

       

#
Natürlich weckt die Arbeit der Kovac-Bros Interesse und vielleicht auch Begehrlichkeit bei anderen Vereinen.
Aber zum einen ist es noch gar nicht so lang her, dass hier öffentlich darüber gewettert und spekuliert wurde Kovac “hätte sein sein Pulver wohl schon verschoßen“ oder er hätte keinen Ausweg aus der Krise, keinen Plan B.
Auch wurde ihm unsinnigerweise vorgeworfen immer auf das selbe Personal zu setzen, ja sogar über eine vorzeitige Demission wurde von der Presse spekuliert hätte er die Talfahrt nicht stoppen können und jetzt, 2 Siege später wird er gleich wieder empor gehoben.

Zum anderen, mag sein das die Infra und der Kader in LEV besser ist, aber hier in Frankfurt kann Nico genau aktiv daran mitarbeiten und gestalten!
Erste Erfolge sind diese Saison schon zu verbuchen und ich schätze Kovac eher so ein, dass er keine Angst hat den gesetzten Standard in der nächsten Saison nicht zu halten, sondern ehrgeizig genug ist diesen sogar toppen zu wollen.
#
Wie du sagst, öffentlich wurde darüber gewettert, diese Teilweise total haltlosen Unterstellungen werden Kovac mit Sicherheit nicht geschmeckt haben.
Bei Bayer ist das dann alles doch ein wenig entspannter (Medial und von Fansseite).

AllaisBack schrieb:

ich schätze Kovac eher so ein, dass er keine Angst hat den gesetzten Standard in der nächsten Saison nicht zu halten, sondern ehrgeizig genug ist diesen sogar toppen zu wollen


Der von dir angesprochene Ehrgeiz ist eher ein Zeichen für Abschied als das es in die Richtung "euch zeig ich es nochmal" geht, da er hier niemanden mehr was groß beweisen muss und mit Bayer größere Ziele ansteuern kann.
Dazu ist er wohl auch Realist genug, das er erkennt das eine Wiederholung/Verbesserung (je nach dem wo wir landen) dieser Saison ziemlich schwer wird.

Wie schon gesagt, ich glaub es wird davon abhängig sein ob wir nach Europa kommen oder nicht, ähnlich wie bei Lukas.
#
[quote=Basaltkopp]
Brot kann wenigstens schimmeln.


der war echt gut!

Die reißerische Aufmachung von Behrenbeck-wie lange bleibt N.Kovac der Eintracht treu-spottet für (mich)jegliche Beschreibung.
Das Leverkusen aufräumen und ausmisten wird nach der Saison war klar, aber ich glaube fest an einen Verbleib von Kovac,denn es wurden dort ganz andere Namen genannt und N.Kovac war nicht auf der Liste.

Was man beim WK so alles liest und mitbekommt was andere Vereine anbelangt ist schon erstaunlich.
Na dann harren wir mal der Dinge und schauen ob uns N.Kovac die nächste Saison treu bleibt-gell Herr Behrenbeck!!!

       

#
Vielleicht wäre es für Behrenbeck angebracht zu wechseln?
Mal was machen was er kann?!
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Kovac wirklich nach Leverkusen wechseln wollte, würde ich sagen ok, aber nur wenn Leverkusen mal endlich seine Geldbörse aufmacht und eine richtig fette Ablösesumme bezahlt. So 8-10 Millionen wären ok.
Schließlich müssen wir dann auch neu suchen und das kostet mächtig Zeit und Geld.

Kann nicht sein, das man einzelne Spieler für 10 Millionen und mehr holt und das wichtigste Bindeglied im Verein
soll dann für 1-2 Millionen abgegeben werden.


Ja das sehe ich ähnlich, Weinzierl ist letztes Jahr für 3 Mios gewechselt, was die Augsburg davon haben sehen sie Aktuell, wahrscheinlich den Abstieg.

Hyundaii30 schrieb:

Finde das lächerlich. Wenn ein Trainer wechselt, wird ein wie usnerer Verein um ein Jahr zurück geworfen.
Ein neuer Trainer hat ganz andere Vorstellungen, setzt auf anderes System, Spieler etc.


Muss ja nicht sein, kommt drauf an wer da kommt, vielleicht sollte man jemanden dann holen der die gleichen/ähnlichen Vorstellungen hat.

Hyundaii30 schrieb:

Leverkusen wechselt. Das einzige was dort vielleicht besser ist, sind die Finanzen.
Eventuell auch die Infrastruktur, an der wir aber arbeiten.


Der Kader ist dann schon auch eine ganz andere Liga.


Aber erst mal spielen wir die Saison zu ende und fahren nach Berlin.
Könnte mir Vorstellen das der Ausgang der nächsten 4 Spiele auch ein Rolle in Nikos Entscheidung spielt.
Wenn wir uns wie auch immer für Europa qualifizieren glaube ich, das er die Früchte noch ernsten will.
Geht das ganz in die Hose wird die Tendenz wohl eher Richtung Bayer gehen.

#
steps82 schrieb:

Könnte mir Vorstellen das der Ausgang der nächsten 4 Spiele auch ein Rolle in Nikos Entscheidung spielt.

Nö, spielt keine Rolle. Nikos Entscheidung ist schon gefallen: Er bleibt.
#
Vielleicht wäre es für Behrenbeck angebracht zu wechseln?
Mal was machen was er kann?!
#
ismirdochegal! schrieb:

Vielleicht wäre es für Behrenbeck angebracht zu wechseln?

Scherzkeks! Wer nimmt denn den schon? Freiwillig?
#
Was sollte Kovac denn bei den Pillen wollen? Da hat er nur mehr Geld und sonst nur Mist.
#
Was sollte Kovac denn bei den Pillen wollen? Da hat er nur mehr Geld und sonst nur Mist.
#
naja wenn man ehrlich ist, könnte er dort schon was wollen.. er kennt den Laden ( besser gesagt die Fabrik) er kann dort wohl leichter nä Jahr einen Championsleauge Platz erreichen als bei und die Euro Leauge und wenn er das schafft bauen die ihm dort ein Denkmal ( vielleicht in Form einer goldenen Aspirin Tablette)


Lustig fänd ich ja die würden an ihn hinbaggern bis zum geht nicht mehr - steigen dann aber ab
#
ich glaube ja, dass kovac' art fussball spielen zu lassen nicht mit der der pillen harmonieren würde.
#
naja wenn man ehrlich ist, könnte er dort schon was wollen.. er kennt den Laden ( besser gesagt die Fabrik) er kann dort wohl leichter nä Jahr einen Championsleauge Platz erreichen als bei und die Euro Leauge und wenn er das schafft bauen die ihm dort ein Denkmal ( vielleicht in Form einer goldenen Aspirin Tablette)


Lustig fänd ich ja die würden an ihn hinbaggern bis zum geht nicht mehr - steigen dann aber ab
#
es gibt schon einige Argumente Pro Bayer wie Du oben beschrieben hast, aber in der Gerüchteküche bei Bayer sind auch andere Trainer wie der von Axax Amsterdam Boszt oder auch Favre und Bilic.
#
Kovac bleibt auf jeden Fall. Er ist für größere Vereine erst richtig interessant, wenn er hier zwei, eher drei Jahre lang die Strukturen und Mannschaft verbessert hat. Ein Wechsel nach der Saison wäre ein nicht zu unterschätzendes Risiko für Ihn.
#
Was sollte Kovac denn bei den Pillen wollen? Da hat er nur mehr Geld und sonst nur Mist.
#
Basaltkopp schrieb:

Was sollte Kovac denn bei den Pillen wollen? Da hat er nur mehr Geld und sonst nur Mist.

Vor Allem hat er mit Großschnautze Völler jemanden, der sich ständig überall reinhängt. Ich glaube das ist eins der Argumente für uns. Hier kann er ungestört seine Arbeit machen, ohne dass sich irgendein Wichtigtuer, SpoDi oder Investor ständig medial an ihm abarbeitet und in seine Arbeit reinpfuscht.
#
Zunächst hat Kovac hier Vertrag bis 2019. Wenn ein Angebot kommt, werden sich alle Parteien zusammen setzen und wenn die Eintracht im Ergebnis keine Freigabe erteilt, dann bleibt Kovac. Selbst bei 50 Mio. könnte die Eintracht auf Vertragserfüllung pochen. Außer es gibt nes Austiegsklausel bei Trainerverträgen. Das wäre selbstverständlich was Anderes. Daran glaube ich aber so gar nicht.

Ich schätze Kovac auch nicht so ein, dass er sich herauspressen würde mit irgendwelchen Äußerungen um Drick aufzubauen. Das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. Dazu ist er auch noch zu neu im Geschäft. Da wäre der Ruf doch direkt im Keller.

Bezüglich der Trainerposition bin ich extrem entspannt. Wir haben einen super Trainer mit Vertrag. Kovac bleibt noch mindestens 2 Jahre. Das ist erst mal fakt. Und das ist auch gut so
#
Zunächst hat Kovac hier Vertrag bis 2019. Wenn ein Angebot kommt, werden sich alle Parteien zusammen setzen und wenn die Eintracht im Ergebnis keine Freigabe erteilt, dann bleibt Kovac. Selbst bei 50 Mio. könnte die Eintracht auf Vertragserfüllung pochen. Außer es gibt nes Austiegsklausel bei Trainerverträgen. Das wäre selbstverständlich was Anderes. Daran glaube ich aber so gar nicht.

Ich schätze Kovac auch nicht so ein, dass er sich herauspressen würde mit irgendwelchen Äußerungen um Drick aufzubauen. Das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. Dazu ist er auch noch zu neu im Geschäft. Da wäre der Ruf doch direkt im Keller.

Bezüglich der Trainerposition bin ich extrem entspannt. Wir haben einen super Trainer mit Vertrag. Kovac bleibt noch mindestens 2 Jahre. Das ist erst mal fakt. Und das ist auch gut so
#
so seh ichs auch , win win für uns , weil entweder Kovac bleibt oder Bayer blutet mal so richtig für Ihn , vorrausgesetzt es gibt keine Ausstiegsklausel was ich nicht hoffe
#
steps82 schrieb:

Könnte mir Vorstellen das der Ausgang der nächsten 4 Spiele auch ein Rolle in Nikos Entscheidung spielt.

Nö, spielt keine Rolle. Nikos Entscheidung ist schon gefallen: Er bleibt.
#
Na dann brauchen wir uns ja nicht mehr drüber zu unterhalten.
#
so seh ichs auch , win win für uns , weil entweder Kovac bleibt oder Bayer blutet mal so richtig für Ihn , vorrausgesetzt es gibt keine Ausstiegsklausel was ich nicht hoffe
#
naja was heißt richtig bluten, wie oben schon geschrieben Weinzierl der eine ähnlich hochanzurechnende Arbeit geleistet hat, ist für 3 Mios gewechselt (ob da eine AK drin war weiß ich nicht).
Und selbst wenn Bayer richtig bluten würde, sagen wir mal 8 Mios, müssen wir auch erst mal jemand ordentlichen finden.

Was ein Trainer ausmacht, haben wir doch in den beiden letzten Jahre gemerkt.

Auf der anderen Seite, macht es Sinn einen Trainer hier weiter zu beschäftigen, den der eigene Verein eine riesen Chance verbaut hat?

Ich sehe diese Thematik nicht so locker wie so manche hier. Wenn Trainer aus bestehenden Verträgen wechseln wollen, dann passiert das dann auch meistens, wie Schuster, Weinzierl, Schwarz letzten Sommer.


Teilen