>

Schönes Frankfurt am Main (die andere Seite des Polizeichors)

#
Gude Eintrachtfans,

jeder von uns kennt den Frankfurter Polizeichor durch das Lied "Im Herzen von Europa". Vor ein paar Wochen ist mir aber am Stadion, ich weiß nicht mehr wo, ein anderes Lied zu Ohren gekommen "Schönes Frankfurt am Main". Da es sich verdächtig nach Polizeichor anhörte habe ich, zuhause angekommen, direkt mal recherchiert . Das Lied stammt vom Polizeichor und ist sogar auf der 100 Jahre Eintracht CD erschienen. Auf Amazon findet man von dieser CD leider nur 5 Lieder die zum Download angeboten werden. Auch anderweitig bin ich nicht fündig geworden, im Fanshop gibt es nur die letzten beiden CDs.

Da irgendwie finde, dass das Lied was hat würde ich es gerne in meine Musiksammlung aufnehmen. Kennt jemand von Euch das Lied und weiß sogar wo man es eventuell noch herbekommen könnte?

Beste Grüße
#
Mag für manchen Frevelei sein, aber mir hat "Schönes Frankfurt am Main" schon immer wesentlich besser gefallen, als Im Herzen von Europa.
Das haben bestimmt jede Menge Leute hier (ich leider nicht greifbar) als mp3.

Soweit ich weiß, wie auch Im Herzen von Europa, eine auf die Eintracht umgedichtete Ode an die Stadt Frankfurt.
Auf Amazon findet man nur eine Version, vermutlich mit Originaltext, von "Die Dissonanten Tanten".
#
Gude,
falls es die CD sein soll: Ebay-Link (8€ incl. Versand)

Ansonsten habe ich die CD, ist allerdings aktuell verliehen. Falls Interesse an der .mp3-Version besteht, kannst du mir einfach mal eine PN schicken (kann dann aber ein paar Tage dauern bis ich die CD wieder habe).
#
Gude,
falls es die CD sein soll: Ebay-Link (8€ incl. Versand)

Ansonsten habe ich die CD, ist allerdings aktuell verliehen. Falls Interesse an der .mp3-Version besteht, kannst du mir einfach mal eine PN schicken (kann dann aber ein paar Tage dauern bis ich die CD wieder habe).
#
Gude, vielen Dank.

Dann kauf ich mir das gute Stück doch einfach auch mal. 8 € geht ja.

Danke für den Tipp!
#
Mag für manchen Frevelei sein, aber mir hat "Schönes Frankfurt am Main" schon immer wesentlich besser gefallen, als Im Herzen von Europa.
Das haben bestimmt jede Menge Leute hier (ich leider nicht greifbar) als mp3.

Soweit ich weiß, wie auch Im Herzen von Europa, eine auf die Eintracht umgedichtete Ode an die Stadt Frankfurt.
Auf Amazon findet man nur eine Version, vermutlich mit Originaltext, von "Die Dissonanten Tanten".
#
NX01K schrieb:

Mag für manchen Frevelei sein, aber mir hat "Schönes Frankfurt am Main" schon immer wesentlich besser gefallen, als Im Herzen von Europa.


Geht mir so ziemlich genauso.


Teilen