>

SAW Gebabbel vom 09.05.2017

#
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Jeden Tag seit Wochen regt ihr euch über die Artikel der FR auf.
Hat bei manchen anscheinend schon masochistische Züge, wem es gefällt.
Einfach das Schundblatt meiden, und nicht draufklicken, denn das brauchen die Pappnasen nämlich.

Frage, wieso hat man sich entschlossen die Bild zu sperren und das Drecksblatt, das mittlerweile kein Deut besser ist, kann weiter hetzen?
#
steps82 schrieb:

Frage, wieso hat man sich entschlossen die Bild zu sperren und das Drecksblatt, das mittlerweile kein Deut besser ist, kann weiter hetzen?      

Die Bild ist nicht gesperrt, es wird nur darum gebeten, Links dorthin zu vermeiden. Aber auch das Verlinken ist nicht verboten.
Insofern ist Meinungsfreiheit gewahrt - auch wenn das heißt, irgendwo einfach mal ganz bewusst nicht draufzuklicken.
#
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Jeden Tag seit Wochen regt ihr euch über die Artikel der FR auf.
Hat bei manchen anscheinend schon masochistische Züge, wem es gefällt.
Einfach das Schundblatt meiden, und nicht draufklicken, denn das brauchen die Pappnasen nämlich.

Frage, wieso hat man sich entschlossen die Bild zu sperren und das Drecksblatt, das mittlerweile kein Deut besser ist, kann weiter hetzen?
#
hessenschau.de

"Er und Chefcoach Niko Kovac seien bereit, eine sehr lange Zeit für die Eintracht zu arbeiten, um für Verein und Mannschaft stets das Maximum rauszuholen. "Ich hasse Zufriedenheit", formulierte Bobic seine Arbeitsmaxime."  

Mein erster Eindruck war "Fi.. euch Leverkusen" und ich bin echt froh jemanden wie Kovac an der Seite
stehen zu haben.
Mein zweiter Gedanke war aber auch (und da bin ich ehrlich) "Scheisse, jetzt geht das so weiter " (Auf die Rückrunde
bezogen)

Ich will gar keine Trainerdiskussion anfangen (siehe erster Eindruck) aber im Moment seh ich NK etwas
ratlos. Mir sind die vielen Verletzten natürlich bewusst ....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sind auf dem besten Weg, die Fehler von 2015 zu wiederholen. Und den damaligen Vorwurf an Bruchhagen, dagegen nichts getan zu haben, gebe ich jetzt mal hübsch weiter an die derzeit Verantwortlichen.


Mit "Fehler" meinst Du hoffentlich nur die Verpflichtung von Veh.

Ach nee, ich vergaß. Schaaf fandest Du ja gut.
#
concordia-eagle schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wir sind auf dem besten Weg, die Fehler von 2015 zu wiederholen. Und den damaligen Vorwurf an Bruchhagen, dagegen nichts getan zu haben, gebe ich jetzt mal hübsch weiter an die derzeit Verantwortlichen.


Mit "Fehler" meinst Du hoffentlich nur die Verpflichtung von Veh.

Ach nee, ich vergaß. Schaaf fandest Du ja gut.

Mit "Fehler" meine ich, die Grundsteine, die nach einem vollkommenen Umbruch gelegt wurden, wieder einzureißen und mit dem "Menschenfänger" wieder von Neuem zu beginnen. Hat ja gut geklappt und würde auch jetzt wieder super klappen, da bin ich mir sicher.

Und dabei unsere Grundmisere (zu wenig Geld) vollkommen auszublenden und als nicht-existent zu betrachten. Logisch, da müsste man ja sonst die "Macher" kritisieren, das sind die, bei denen die Sponsoren mal Schlange standen.

Merke: "Macher" und "Menschenfänger" sind nicht zu kritisieren.
#
hessenschau.de

"Er und Chefcoach Niko Kovac seien bereit, eine sehr lange Zeit für die Eintracht zu arbeiten, um für Verein und Mannschaft stets das Maximum rauszuholen. "Ich hasse Zufriedenheit", formulierte Bobic seine Arbeitsmaxime."  

Mein erster Eindruck war "Fi.. euch Leverkusen" und ich bin echt froh jemanden wie Kovac an der Seite
stehen zu haben.
Mein zweiter Gedanke war aber auch (und da bin ich ehrlich) "Scheisse, jetzt geht das so weiter " (Auf die Rückrunde
bezogen)

Ich will gar keine Trainerdiskussion anfangen (siehe erster Eindruck) aber im Moment seh ich NK etwas
ratlos. Mir sind die vielen Verletzten natürlich bewusst ....
#
mussigger schrieb:

hessenschau.de

"Er und Chefcoach Niko Kovac seien bereit, eine sehr lange Zeit für die Eintracht zu arbeiten, um für Verein und Mannschaft stets das Maximum rauszuholen. "Ich hasse Zufriedenheit", formulierte Bobic seine Arbeitsmaxime."  

Mein erster Eindruck war "Fi.. euch Leverkusen" und ich bin echt froh jemanden wie Kovac an der Seite
stehen zu haben.
Mein zweiter Gedanke war aber auch (und da bin ich ehrlich) "Scheisse, jetzt geht das so weiter " (Auf die Rückrunde
bezogen)

Ich will gar keine Trainerdiskussion anfangen (siehe erster Eindruck) aber im Moment seh ich NK etwas
ratlos. Mir sind die vielen Verletzten natürlich bewusst ....



Lass Dich nicht vom Kilchenstein anstecken! Les' Dir mal in Ruhe den Beitrag vom Gewürzburger durch #16, lohnt sich und von daher - freu Dich weiter
#
Gacinovic war kein Wunschspieler von Veh, Veh konnte oder wollte mit ihm nix anfangen und den Rest kann man sich dann ausmalen, Veh ist weg und "dieser Spieler" ist noch da.

Zu interessanteren Meldungen,
Ab Sommer 11 Scouts und mehr Scout in Spanien, Portugal und vor allem in Frankreich und Nordamerika
#
Aus dem Kicker:
"Es ist dann natürlich schwierig, adios zu sagen, wenn man gerade Pokalsieger geworden ist und sich direkt für die Champions League qualifiziert hat", sagt Michael Rummenigge zur Tuchel-Debatte...

Wenn ich dazu schreiben würde, was ich denke, wäre das bestenfalls eine billige VT, schlimmstenfalls ein Straftatbestand.  
#
Matzel schrieb:

Aus dem Kicker:
"Es ist dann natürlich schwierig, adios zu sagen, wenn man gerade Pokalsieger geworden ist und sich direkt für die Champions League qualifiziert hat", sagt Michael Rummenigge zur Tuchel-Debatte...

Wenn ich dazu schreiben würde, was ich denke, wäre das bestenfalls eine billige VT, schlimmstenfalls ein Straftatbestand.  



Sollen sie alle die SGE unterschätzen, wenig Druck für die Eintracht, voller beim BVB und im besten Fall eine Blamage für alle "Experten".
#
mussigger schrieb:

hessenschau.de

"Er und Chefcoach Niko Kovac seien bereit, eine sehr lange Zeit für die Eintracht zu arbeiten, um für Verein und Mannschaft stets das Maximum rauszuholen. "Ich hasse Zufriedenheit", formulierte Bobic seine Arbeitsmaxime."  

Mein erster Eindruck war "Fi.. euch Leverkusen" und ich bin echt froh jemanden wie Kovac an der Seite
stehen zu haben.
Mein zweiter Gedanke war aber auch (und da bin ich ehrlich) "Scheisse, jetzt geht das so weiter " (Auf die Rückrunde
bezogen)

Ich will gar keine Trainerdiskussion anfangen (siehe erster Eindruck) aber im Moment seh ich NK etwas
ratlos. Mir sind die vielen Verletzten natürlich bewusst ....



Lass Dich nicht vom Kilchenstein anstecken! Les' Dir mal in Ruhe den Beitrag vom Gewürzburger durch #16, lohnt sich und von daher - freu Dich weiter
#
Ich freu mich ja, dass NK und FB "beabsichtigen" (ob sie es tun, steht auf nem anderen Blatt) noch lange hier
arbeiten zu wollen. Das würde endlich mal eine Konstanz bedeuten auf den wichtigen Positionen. Hatten wir zwar
schon aber das war ja alles zementiert.  Man brauch auch Zeit diese Verkrustungen aufzulösen und da wäre es
von Vorteil, wenn die Protagonisten nicht alle zwei Jahre wechseln würden !

zum Sportlichen: Ich muss zugeben, dass ich am Samstag ziemlich enttäucht war, ob der Leistung des Teams.
Da wurde meine Berlinfreude doch schon ziemlich eingetrübt, aber hey auch das Spiel muss erst gespielt werden !
#
Gacinovic war kein Wunschspieler von Veh, Veh konnte oder wollte mit ihm nix anfangen und den Rest kann man sich dann ausmalen, Veh ist weg und "dieser Spieler" ist noch da.

Zu interessanteren Meldungen,
Ab Sommer 11 Scouts und mehr Scout in Spanien, Portugal und vor allem in Frankreich und Nordamerika
#
Mainhattener schrieb:

Gacinovic war kein Wunschspieler von Veh, Veh konnte oder wollte mit ihm nix anfangen und den Rest kann man sich dann ausmalen, Veh ist weg und "dieser Spieler" ist noch da.

Gut beobachtet.

Man kann die Sym- und Antipathien mancher Leute schon Uhrzeitmäßig festmachen. Es ist einfach nur erbärmlich.
#
Bemerkenswert finde ich, dass man wohl gemerkt hat, dass man mit 3 Leuten im Scoutingbereich nicht weit kommt und daher ab dem 01.07. 11 Mitarbeiter zur Verfügung hat. Kommt vielleicht mal wieder etwas später aber besser spät als nie.
Ob man jetzt wie die ganzen andere Vereine in Frankreich scouten muss sei mal dahingestellt, denke aber da sind wir mal wieder zu spät dran und man sollte  sein Augenmerk auf andere Länder richten.
#
Tafelberg schrieb:

dass nach dem Wolfsburg Spiel die Gazetten nicht viel positives schreiben, ist natürlich nicht sehr überraschend.
Die FR malt ein düsteres Bild für die neue Saison, insbes. wer alles geht und wer nicht eingeschlagen hat.

was hat das zu bedeuten? Wieder eine Spitze wegen den nicht öffentlichen Trainingseinheiten?
Die Eintracht, die sich ohnehin immer mehr abkapselt, muss allerdings aufpassen, dass wenigstens noch ein paar Identifikationsfiguren im Team stehen, dass noch ein paar Spieler übrig bleiben, die man mit den Adlern in Verbindung bringt, die die Gesichter der Eintracht sind.



Was die FR schreibt, darauf gebe ich gar nichts. Die sind eh nur am meisten am hetzen interessiert.
Lese den Mist auch gar nicht. Wer zu doof ist zu kapieren, warum bei uns manche Dinge so gelaufen sind,
wie es momentan aussieht, der kann auch niemals die positiven Dinge sehen.

Wir haben 2 fette Fakten im positiven Bereich.
-frühzeitiger Klassenerhalt, davon träumen so Vereine wie Mainz, HSV, WOB noch.
-ein Pokalfinale mit dem keiner gerechnet hat und es interessiert mich überhaupt nicht, wie wir dahin gekommen
sind.Im Pokal sind wir auch schon oft genug unglücklich oder unverdient gescheitert.

Dazu kommen viele kleinere positive Ansätze.


Natürlich gibt es auch negative Dinge und ich bin auch angepisst über die Punkteausbeute in der Rückrunde.
Aber besser jetzt so eine miese Runde, wie nächste Saison.
Eigentlich ist es sogar gut. Denn Kovac und Bobic sehen jetzt die wahre Stärke einiger Spieler
und können den Kader in Ruhe im  Sommer umbauen. Das ist ein großer Vorteil.
Da wird jetzt alles auf den Prüfstand gestellt und es gibt Spieler im Kader, die sind wirklich einfach zu ersetzen.
Manche negativen Dinge können sich auf die Zukunft positiv auswirken ! Habe ich schon mehrfach erlebt.

Das die Leute von der FR lieber hetzen anstatt sinnvoll zu analysieren, ist doch völlig klar, die wollen Leser
gewinnen. Und die meisten Leute erfreuen sich an dem Leid anderer.

Und deswegen lese ich nur noch bestimmte positive FR Artikel.
Aber die gibt es ja leider selten.

Ach und liebe FR, kleiner Tipp am Rande, schaut euch doch mal um, wie viele Profi-Vereine jedes Jahr eine halbe Mannschaft oder mehr Spieler tauschen müssen.
Eigentlich ist es nicht schwer, denn die Eintracht hatte auch vor diesem Jahr einen totalen Umbruch ohne Geld
und dazu 2 langfristige Ausfälle mit Russ und Stendera. Dann kam noch Varela dazu.
Meier unser torgefährlichster Mann die letzten Jahre spielte oft mit Schmerzen, bis er ganz ausfiel.

Wer sich da über den Klassenerhalt öffentlich beschwert und Panik vor nächster Saison schiebt, der will nur Stimmung machen und braucht Aufmerksamkeit.
Zumal wir Eintracht Frankfurt sind und stolz darauf sind frei und Schuldenfrei zu sein !

Wir sind hier nicht beim FCB oder BVB, wo jedes Jahr ein Titel her muss.
Wir leisten ehrliche, gute Arbeit und die kann man auch mal anerkennen.

#
Sehr guter Beitrag, danke dafür!
#
Bemerkenswert finde ich, dass man wohl gemerkt hat, dass man mit 3 Leuten im Scoutingbereich nicht weit kommt und daher ab dem 01.07. 11 Mitarbeiter zur Verfügung hat. Kommt vielleicht mal wieder etwas später aber besser spät als nie.
Ob man jetzt wie die ganzen andere Vereine in Frankreich scouten muss sei mal dahingestellt, denke aber da sind wir mal wieder zu spät dran und man sollte  sein Augenmerk auf andere Länder richten.
#
saaradler78 schrieb:

Ob man jetzt wie die ganzen andere Vereine in Frankreich scouten muss sei mal dahingestellt, denke aber da sind wir mal wieder zu spät dran und man sollte  sein Augenmerk auf andere Länder richten.


Ich kannte Barcelona Sporting Club aus Ecuador jedenfalls nicht. Das meintest Du doch mit Augenmerk auf andere Länder?
#
aus der FR:
"In dieser Saison rechnet Finanzvorstand Oliver Frankenbach wegen des Erreichen des Finales mit einem kleinen Gewinn von einer Million Euro, das Eigenkapital werde sich auf 13 Millionen Euro summieren."

Verstehe ich das richtig, dass man ohne das Pokalfinale mit 6 Mio € Verlust gemacht hätte ?
#
Bemerkenswert finde ich, dass man wohl gemerkt hat, dass man mit 3 Leuten im Scoutingbereich nicht weit kommt und daher ab dem 01.07. 11 Mitarbeiter zur Verfügung hat. Kommt vielleicht mal wieder etwas später aber besser spät als nie.
Ob man jetzt wie die ganzen andere Vereine in Frankreich scouten muss sei mal dahingestellt, denke aber da sind wir mal wieder zu spät dran und man sollte  sein Augenmerk auf andere Länder richten.
#
Man hat schon mehr als diese, nur sind die nicht fest angestellt gewesen, Beispiel Sergio Pinto.
#
Tafelberg schrieb:

dass nach dem Wolfsburg Spiel die Gazetten nicht viel positives schreiben, ist natürlich nicht sehr überraschend.
Die FR malt ein düsteres Bild für die neue Saison, insbes. wer alles geht und wer nicht eingeschlagen hat.

was hat das zu bedeuten? Wieder eine Spitze wegen den nicht öffentlichen Trainingseinheiten?
Die Eintracht, die sich ohnehin immer mehr abkapselt, muss allerdings aufpassen, dass wenigstens noch ein paar Identifikationsfiguren im Team stehen, dass noch ein paar Spieler übrig bleiben, die man mit den Adlern in Verbindung bringt, die die Gesichter der Eintracht sind.



Was die FR schreibt, darauf gebe ich gar nichts. Die sind eh nur am meisten am hetzen interessiert.
Lese den Mist auch gar nicht. Wer zu doof ist zu kapieren, warum bei uns manche Dinge so gelaufen sind,
wie es momentan aussieht, der kann auch niemals die positiven Dinge sehen.

Wir haben 2 fette Fakten im positiven Bereich.
-frühzeitiger Klassenerhalt, davon träumen so Vereine wie Mainz, HSV, WOB noch.
-ein Pokalfinale mit dem keiner gerechnet hat und es interessiert mich überhaupt nicht, wie wir dahin gekommen
sind.Im Pokal sind wir auch schon oft genug unglücklich oder unverdient gescheitert.

Dazu kommen viele kleinere positive Ansätze.


Natürlich gibt es auch negative Dinge und ich bin auch angepisst über die Punkteausbeute in der Rückrunde.
Aber besser jetzt so eine miese Runde, wie nächste Saison.
Eigentlich ist es sogar gut. Denn Kovac und Bobic sehen jetzt die wahre Stärke einiger Spieler
und können den Kader in Ruhe im  Sommer umbauen. Das ist ein großer Vorteil.
Da wird jetzt alles auf den Prüfstand gestellt und es gibt Spieler im Kader, die sind wirklich einfach zu ersetzen.
Manche negativen Dinge können sich auf die Zukunft positiv auswirken ! Habe ich schon mehrfach erlebt.

Das die Leute von der FR lieber hetzen anstatt sinnvoll zu analysieren, ist doch völlig klar, die wollen Leser
gewinnen. Und die meisten Leute erfreuen sich an dem Leid anderer.

Und deswegen lese ich nur noch bestimmte positive FR Artikel.
Aber die gibt es ja leider selten.

Ach und liebe FR, kleiner Tipp am Rande, schaut euch doch mal um, wie viele Profi-Vereine jedes Jahr eine halbe Mannschaft oder mehr Spieler tauschen müssen.
Eigentlich ist es nicht schwer, denn die Eintracht hatte auch vor diesem Jahr einen totalen Umbruch ohne Geld
und dazu 2 langfristige Ausfälle mit Russ und Stendera. Dann kam noch Varela dazu.
Meier unser torgefährlichster Mann die letzten Jahre spielte oft mit Schmerzen, bis er ganz ausfiel.

Wer sich da über den Klassenerhalt öffentlich beschwert und Panik vor nächster Saison schiebt, der will nur Stimmung machen und braucht Aufmerksamkeit.
Zumal wir Eintracht Frankfurt sind und stolz darauf sind frei und Schuldenfrei zu sein !

Wir sind hier nicht beim FCB oder BVB, wo jedes Jahr ein Titel her muss.
Wir leisten ehrliche, gute Arbeit und die kann man auch mal anerkennen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wer sich da über den Klassenerhalt öffentlich beschwert und Panik vor nächster Saison schiebt, der will nur Stimmung machen und braucht Aufmerksamkeit.
Zumal wir Eintracht Frankfurt sind und stolz darauf...



Kernpunkt des ganzen. Erschreckend was sich da in grünen xxxx, bzw. in der so genannten Sportabteilung entwickelt hat.
#
Also ich war zwar auch Skeptisch bei Bobics Einstellung, aber er gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Man liest seine Aussagen immer lieber. Er macht seine Sache super.

Kompliment an Herrn Bobic.
Vor allem beim dem Aufschrei der hier im Vorfeld gemacht wurde.  

#
Tafelberg schrieb:

dass nach dem Wolfsburg Spiel die Gazetten nicht viel positives schreiben, ist natürlich nicht sehr überraschend.
Die FR malt ein düsteres Bild für die neue Saison, insbes. wer alles geht und wer nicht eingeschlagen hat.

was hat das zu bedeuten? Wieder eine Spitze wegen den nicht öffentlichen Trainingseinheiten?
Die Eintracht, die sich ohnehin immer mehr abkapselt, muss allerdings aufpassen, dass wenigstens noch ein paar Identifikationsfiguren im Team stehen, dass noch ein paar Spieler übrig bleiben, die man mit den Adlern in Verbindung bringt, die die Gesichter der Eintracht sind.



Was die FR schreibt, darauf gebe ich gar nichts. Die sind eh nur am meisten am hetzen interessiert.
Lese den Mist auch gar nicht. Wer zu doof ist zu kapieren, warum bei uns manche Dinge so gelaufen sind,
wie es momentan aussieht, der kann auch niemals die positiven Dinge sehen.

Wir haben 2 fette Fakten im positiven Bereich.
-frühzeitiger Klassenerhalt, davon träumen so Vereine wie Mainz, HSV, WOB noch.
-ein Pokalfinale mit dem keiner gerechnet hat und es interessiert mich überhaupt nicht, wie wir dahin gekommen
sind.Im Pokal sind wir auch schon oft genug unglücklich oder unverdient gescheitert.

Dazu kommen viele kleinere positive Ansätze.


Natürlich gibt es auch negative Dinge und ich bin auch angepisst über die Punkteausbeute in der Rückrunde.
Aber besser jetzt so eine miese Runde, wie nächste Saison.
Eigentlich ist es sogar gut. Denn Kovac und Bobic sehen jetzt die wahre Stärke einiger Spieler
und können den Kader in Ruhe im  Sommer umbauen. Das ist ein großer Vorteil.
Da wird jetzt alles auf den Prüfstand gestellt und es gibt Spieler im Kader, die sind wirklich einfach zu ersetzen.
Manche negativen Dinge können sich auf die Zukunft positiv auswirken ! Habe ich schon mehrfach erlebt.

Das die Leute von der FR lieber hetzen anstatt sinnvoll zu analysieren, ist doch völlig klar, die wollen Leser
gewinnen. Und die meisten Leute erfreuen sich an dem Leid anderer.

Und deswegen lese ich nur noch bestimmte positive FR Artikel.
Aber die gibt es ja leider selten.

Ach und liebe FR, kleiner Tipp am Rande, schaut euch doch mal um, wie viele Profi-Vereine jedes Jahr eine halbe Mannschaft oder mehr Spieler tauschen müssen.
Eigentlich ist es nicht schwer, denn die Eintracht hatte auch vor diesem Jahr einen totalen Umbruch ohne Geld
und dazu 2 langfristige Ausfälle mit Russ und Stendera. Dann kam noch Varela dazu.
Meier unser torgefährlichster Mann die letzten Jahre spielte oft mit Schmerzen, bis er ganz ausfiel.

Wer sich da über den Klassenerhalt öffentlich beschwert und Panik vor nächster Saison schiebt, der will nur Stimmung machen und braucht Aufmerksamkeit.
Zumal wir Eintracht Frankfurt sind und stolz darauf sind frei und Schuldenfrei zu sein !

Wir sind hier nicht beim FCB oder BVB, wo jedes Jahr ein Titel her muss.
Wir leisten ehrliche, gute Arbeit und die kann man auch mal anerkennen.

#
Super Beitrag, danke dafür!

Ich hätte ja gesagt, schick das mal an die FR, aber die lesen das am Ende sowieso nicht oder es landet direkt im Müll.
#
Super Beitrag, danke dafür!

Ich hätte ja gesagt, schick das mal an die FR, aber die lesen das am Ende sowieso nicht oder es landet direkt im Müll.
#
och die lesen hier schon mit...
#
Also ich war zwar auch Skeptisch bei Bobics Einstellung, aber er gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Man liest seine Aussagen immer lieber. Er macht seine Sache super.

Kompliment an Herrn Bobic.
Vor allem beim dem Aufschrei der hier im Vorfeld gemacht wurde.  

#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich war zwar auch Skeptisch bei Bobics Einstellung, aber er gefällt mir von Tag zu Tag besser.
Man liest seine Aussagen immer lieber. Er macht seine Sache super.

Kompliment an Herrn Bobic.
Vor allem beim dem Aufschrei der hier im Vorfeld gemacht wurde.  


Welcher Aufschrei? Aufschrei wird zum Teil bei jedem Thema gemacht, das ist nix Besonderes. Und dafür, dass man vor seiner Tätigkeit hier skeptisch war, muss man sich sicher nicht entschuldigen. Und btw: Du weißt ja hoffentlich noch, wie viele "Aufschreie" gerade von dir bei gewissen Neuverpflichtungen der letzten Jahre kamen.
#
aus der FR:
"In dieser Saison rechnet Finanzvorstand Oliver Frankenbach wegen des Erreichen des Finales mit einem kleinen Gewinn von einer Million Euro, das Eigenkapital werde sich auf 13 Millionen Euro summieren."

Verstehe ich das richtig, dass man ohne das Pokalfinale mit 6 Mio € Verlust gemacht hätte ?
#
Taunusabbel schrieb:

aus der FR:
"In dieser Saison rechnet Finanzvorstand Oliver Frankenbach wegen des Erreichen des Finales mit einem kleinen Gewinn von einer Million Euro, das Eigenkapital werde sich auf 13 Millionen Euro summieren."
Verstehe ich das richtig, dass man ohne das Pokalfinale mit 6 Mio € Verlust gemacht hätte ?

Dazu müsste man wissen, wie diese Zahlen zustande kommen. Ist das Rechnungsjahr gleich mit der Spielzeit einer Saison? (Ich denke nein) Wie groß ist die Erhöhung des Eigenkapitals? Sind Rückstellungen für den Neubau vorgenommen? Ist der erhöhte Spieleretat für nächste Saison bereits berücksichtigt (siehe Rechnungsjahr), sind Transfereinnahmen in den Zahlen enthalten, sind geplante Transferausgaben berücksichtigt?
Dieses Geschreibsel ist für mich gegenstandslos, wenn irgendwelche Zahlen veröffentlicht werden, um etwas zu schreiben, ohne dass dem Leser erklärt wird, was das für Zahlen sind.
#
Natürlich werden im Beitrag der FR alle eventuell unsicheren Dinge negativ ausgelegt. Das liegt in dem Fall aber daran, dass die Grundaussage "Es stehen erneut einige Veränderungen an" untermauert werden soll. Dass schon alles Pech der Welt zusammenkommen muss, dass Stendera, Russ, Hasebe und Mascarell noch lange ausfallen bzw. nicht mehr fit werden, steht außer Frage. Zudem werden manche Spieler (Rebic, Gacinovic, vielleicht auch Blum) zu negativ dargestellt, aber eines ist zumindest aus meiner Sicht auch klar: So ganz unrecht haben die Schreiberlinge nicht!

Selbstverständlich steht wieder ein gehöriger Umbruch bevor. Wir brauchen eigentlich in allen Mannschaftsteilen zusätzliche, bundesligataugliche Spieler. Ein enorm wichtiger Punkt wird wieder das Trainingslager, respektive die Saisonvorbereitung werden. Man sieht in der Rückrunde deutlich, dass der Tank bei dem ein oder anderen leer ist. Rotieren können wir leider nicht mehr so wie in der Hinrunde. Das liegt natürlich an Verletzungen, aber die gibt es immer. Fakt ist dann leider, dass wir eben doch nicht über 22 bundesligataugliche Spieler verfügen, wie das in der Hinrunde hier noch gerne dargestellt wurde. Nach dem Motto: Kovac macht aus jedem Spieler einen geilen Kicker. So ein Zauberer ist er dann doch nicht, was bitte nicht als Kritik zu verstehen ist!

Was mir nach wie vor Sorgen bereitet, ist die wirtschaftliche Situation. Das spricht Bobic ja auch offen an. Das passt einfach nicht. Wenn ich da lese, dass wir aufgrund des erreichten Pokalfinales quasi geradeso einen kleinen Gewinn erzielen konnten, wird mir Angst und Bange. Man kann nun wirklich nicht davon ausgehen, dass wir in der Fernsehtabelle in den nächsten Jahren viel weiter oben rangieren werden, auch wenn man das scheinbar so einkalkuliert hat.

Hoffentlich wird wieder gut gescoutet und man bekommt drei, vier gute Spieler dazu. Dass nicht alle Neuzugänge einschlagen werden, ist bei den Summen ja normal. Dann hoffe ich auf eine top Vorbereitung, so dass unsere Jungs dann wieder 90 Minuten marschieren können. Ich hoffe aber auch, dass unser spielerisches Potenzial gesteigert werden kann, denn eine ganze Saison über werden 90 Minuten Dauergas schwierig. Sollte das alles klappen und man wieder gut in die Saison kommen, kann es erneut eine Saison ohne Abstiegskampf werden. Dazu muss aber Vieles passen. Betrachtet man die Rückrunde und unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten, muss man von einer schwierigen Saison ausgehen. Wie immer halt...


Teilen