>

SAW Gebabbel vom 12.05.2017

#
Modest hätte bei der Eintracht landen können. Aber ob er wirklich dann so toll gewesen wäre? Das wird man nie wissen.

Ablösen von 4 Mio Euro  sind für uns schwer zu stemmen. Andere Mannschaften bzw. Vereine machen das da schon besser. Siehe Augsburg Mainz Köln Bremen Freiburg.  Die verkaufen gut ihre Spieler entdecken neue und verkaufen die wieder für etwas Kohle.  
Bremen hat mit Ujah und Vestergaard Kasse gemacht
Augsburg mit Baba
Mainz hat viel Geld eingenommen mit den Bruchwegstars und Malli Okasaki etc.
Köln wird viel Geld mit Modest und Horn verdienen.

Und wir? Außer Hradecky ist eigentlich nur noch Fabian einer mit dem man richtig Kohle machen kann....

Leider muss man das so akzeptieren.

Hoffentlich haben wir jetzt mal im scouten mal mehr Sachverstand.  Diese Saison war ja schon besser.  Unter Veh und Bruchhagen haben wir ja nur mit den üblichen Verdächtigen Beratern verhandelt und dafür nur mittelklasse bekommen.

Hoffen wir das es besser wird.... Und das wir langfristig immer zwischen 7-13 landen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Zum Stellenwert in der Stadt: An sich stimmt das mit dem Vergleich Köln - Frankfurt. Allerdings partizipieren die Kölner vor allem aus ihrem näheren Umfeld, 10-60 Km. Mitnichten ist es so, dass in der Stadt selbst fast jeder FC-Fan ist oder sich stark identifiziert. Der Verein hat sich noch im letzten Jahr darüber beschwert, dass so wenig Mitglieder aus der Stadt selbst kommen. Wenn ich in Frankfurt bin, seh ich zudem viel mehr SGE-Aufkleber (insbesondere auf Autos, aber auch auf allen möglichen Objekten) als in Köln vom FC. Daher weiß ich nicht, ob die Unterschiede auch hier so groß sind.


Mit dem Stellenwert in der Stadt ist wohl eher das "Standing" bei der Politik und eventuell bei ortsansässigen Unternehmen gemeint!
Man schaue sich nur Bedingungen (Miete, Vermarktung, etc...) für die Eintracht rund ums Waldstadion an!
Sind die in Köln für den FC auch so schlecht?
Die Stadt Frankfurt schmückt sich lieber mit Internationalen Meriten, deswegen würden die z.B. dem DFB ja auch sehr gerne das Rennbahngelände so preiswert hinterherwerfen!
Und auch dem ganzen "Großkapital" in und um Frankfurt ist die Eintracht einfach zu popelig um hier größer zu investieren!

Fanmäßig sind der FC und die SGE eher gleichwertig anzusiedeln!
#
PeterT. schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Zum Stellenwert in der Stadt: An sich stimmt das mit dem Vergleich Köln - Frankfurt. Allerdings partizipieren die Kölner vor allem aus ihrem näheren Umfeld, 10-60 Km. Mitnichten ist es so, dass in der Stadt selbst fast jeder FC-Fan ist oder sich stark identifiziert. Der Verein hat sich noch im letzten Jahr darüber beschwert, dass so wenig Mitglieder aus der Stadt selbst kommen. Wenn ich in Frankfurt bin, seh ich zudem viel mehr SGE-Aufkleber (insbesondere auf Autos, aber auch auf allen möglichen Objekten) als in Köln vom FC. Daher weiß ich nicht, ob die Unterschiede auch hier so groß sind.


Mit dem Stellenwert in der Stadt ist wohl eher das "Standing" bei der Politik und eventuell bei ortsansässigen Unternehmen gemeint!
Man schaue sich nur Bedingungen (Miete, Vermarktung, etc...) für die Eintracht rund ums Waldstadion an!
Sind die in Köln für den FC auch so schlecht?
Die Stadt Frankfurt schmückt sich lieber mit Internationalen Meriten, deswegen würden die z.B. dem DFB ja auch sehr gerne das Rennbahngelände so preiswert hinterherwerfen!
Und auch dem ganzen "Großkapital" in und um Frankfurt ist die Eintracht einfach zu popelig um hier größer zu investieren!

Fanmäßig sind der FC und die SGE eher gleichwertig anzusiedeln!


In Bezug auf die Unternehmen weiß ich nicht, ob das in Köln soviel besser ist. Klar, Rewe als Hauptsponsor, allerdings zahlen die weniger als unser Trikotsponsor.

Und die Stadionmiete ist in Köln ähnlich hoch, die stehen in der Liga an 2. Stelle. Meines Wissens läuft deren Vertrag sogar noch bis 2024.
#
Diegito schrieb:

Aber der FC hat Transfererlöse erzielt, und wird sie noch massiv weiter erzielen. Horn, Hector und Modeste dürften alle drei zusammen sicherlich 80 Mio bringen. Das ist die Realität.



Wie du da auf 80 Mio kommst musste mir mal erklären ?  Mit viel Glück bekommen die 15 für Horn und das ist schon die absolute Obergrenze. Modeste ist schon 29 Jahre alt und Spielt seine erste richtig Erfolgreiche Saison da kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen das da jeman 30 Mio für hinlegt. Einzig Hector aber da bekommen die ach niemals 30 Mio.
#
WAWG schrieb:

Wie du da auf 80 Mio kommst musste mir mal erklären ?


Köln hatte im Winter ein Angebot für Modeste vorliegen. Aus China. Ablöse irgendwas zwischen 50-60 Mio.
Für Hector und Horn sollten zusammen auch mindestens 30 Mio fällig werden, wenn nicht sogar noch mehr...
#
Herr Kühne offenbar auch...der hat dem HSV bereits die Lizenz für die 1. und 2. Liga bezahlt und dafür seine Anteile auf 17% erhöht.....kein Wunder, das die wirtschaften können, wie sie wollen....und mir kann auch keiner erzählen, das der nicht entscheidend mitredet....
Sowas könnte ich bei uns niemals gutheißen.....
#
cm47 schrieb:

Herr Kühne offenbar auch...der hat dem HSV bereits die Lizenz für die 1. und 2. Liga bezahlt und dafür seine Anteile auf 17% erhöht.....kein Wunder, das die wirtschaften können, wie sie wollen....und mir kann auch keiner erzählen, das der nicht entscheidend mitredet....
Sowas könnte ich bei uns niemals gutheißen.....


Es ist unerträglich. Was für eine Wettbewerbsverzerrung.

Allerdings müssen wir uns bewußt sein das wir ohne einen "Kühne" oder besser gesagt einem externen Investor in spätestens 10 Jahren keinen Bundesligafussball mehr in Frankfurt bestaunen dürfen. Oder zumindest zum permanenten Fahrstuhl-Verein werden.
#
WAWG schrieb:

Wie du da auf 80 Mio kommst musste mir mal erklären ?


Köln hatte im Winter ein Angebot für Modeste vorliegen. Aus China. Ablöse irgendwas zwischen 50-60 Mio.
Für Hector und Horn sollten zusammen auch mindestens 30 Mio fällig werden, wenn nicht sogar noch mehr...
#
WAWG schrieb:

Wie du da auf 80 Mio kommst musste mir mal erklären ?


Diegito schrieb:

Köln hatte im Winter ein Angebot für Modeste vorliegen. Aus China. Ablöse irgendwas zwischen 50-60 Mio.
Für Hector und Horn sollten zusammen auch mindestens 30 Mio fällig werden, wenn nicht sogar noch mehr...



So ein Angebot kommt aber meistens auch nur einmal und wie wir sehen ist er ja in Köln geblieben. Und wenn man sich die aktuellen Marktpreise für Spieler seiner klasse anschaut wird da nicht mal annähernd so ein Angebot kommen.
Bei den anderen beiden Spielern sehe ich das genauso wie du.
#
mussigger schrieb:

Köln ist durch das Umfeld und die Liebe der Stadt zu ihrem Verein finanziell ganz anders aufgestellt.
Da gibts eben nur den EFFZEH, Karneval und evtl noch Eishockey. Deren Chaos war bei weiten nicht so schlimm
wie unseres in den "wilden" Jahren und davon profitieren die eben auch heute noch !


Ersteres mag stimmen. Der FC hat in der Stadt Köln einen deutlich größeren Stellenwert wie unsere Eintracht hier in Frankfurt. Mag verschiedene Gründe haben, aber ist so.

Zweiteres wage ich aber zu bezweifeln. Der FC war noch vor 10 Jahren der Chaosverein schlechthin, vor 4 Jahren waren die noch hochverschuldet in der 2.Liga. Als wir mit 12.000 Fans in Bordeaux waren hat der FC gegen Energie Cottbus gerumpelt...

Aber der FC hat Transfererlöse erzielt, und wird sie noch massiv weiter erzielen. Horn, Hector und Modeste dürften alle drei zusammen sicherlich 80 Mio bringen. Das ist die Realität.
#
Diegito schrieb:

Aber der FC hat Transfererlöse erzielt, und wird sie noch massiv weiter erzielen. Horn, Hector und Modeste dürften alle drei zusammen sicherlich 80 Mio bringen. Das ist die Realität.




Sowas darf einem nur keine Angst machen. Klar aktuell haben die uns das voraus.
Früher hat man mehr mit sportlichen Erfolgen Geld verdient, heuzutage geht es leider mehr ums Spieler verschachern
und mehrwerte zu schaffen. Das ist traurig, aber die Wahrheit.

Diese verrückte moderne Fußballwelt bietet aber auch mehr gefahren und mehr Chancen in Zukunft die anderen wieder schneller zu überholen.
Nur mal als blödes Beispiel.
Köln verkauft 2 Topspieler für 50 Millionen, muss aber dafür für Ersatzleute 40 Millionen ausgeben und diese Spieler
floppen dann.
Gleichzeitig starten bei uns nächste Saison 2-3 Jugendspieler voll durch und wir bekommen nach der Saison
Angebote pro Spieler von über 20-40 Millionen, schon sind wir wieder vorne.
Bobic hat das schon richtig erkannt, wo HB nie so richtig ran wollte.
Wir müssen die jungen Spieler fördern und auf große Transfererlöse hoffen.
Da verdienst Du schneller und einfacher Dein Geld, wie in irgendwelchen Wettbewerben.

Stuttgart ist das beste Beispiel diese Saison gewesen.
Als Zweitligist über 40 Millionen eingenommen.
Davon leben andere Zweitligisten 5 Saison.

#
cm47 schrieb:

Herr Kühne offenbar auch...der hat dem HSV bereits die Lizenz für die 1. und 2. Liga bezahlt und dafür seine Anteile auf 17% erhöht.....kein Wunder, das die wirtschaften können, wie sie wollen....und mir kann auch keiner erzählen, das der nicht entscheidend mitredet....
Sowas könnte ich bei uns niemals gutheißen.....


Es ist unerträglich. Was für eine Wettbewerbsverzerrung.

Allerdings müssen wir uns bewußt sein das wir ohne einen "Kühne" oder besser gesagt einem externen Investor in spätestens 10 Jahren keinen Bundesligafussball mehr in Frankfurt bestaunen dürfen. Oder zumindest zum permanenten Fahrstuhl-Verein werden.
#
Diegito schrieb:

Allerdings müssen wir uns bewußt sein das wir ohne einen "Kühne" oder besser gesagt einem externen Investor in spätestens 10 Jahren keinen Bundesligafussball mehr in Frankfurt bestaunen dürfen.



das steht allerdings zu befürchten mit Betonung auf spätestens..

selbst als Pokalfinalist sind wir finaziell auch unter unsres Gleichen im runde nicht wettbewerbsfähig.. Die 3, 4 oder 5 mio die wir investieren sind lächerlich im Vergleich zu andren Vereinen und bei den Preisen, die aufgerufen werden.

Der Ausweg ist ein wie auch immer gearteter Investor, oder aber extrem gutes Scouting gekoppelt mit sehr guter Vertragspolitik und das ganz ganz schnell..

Also das was die letzten Jahre nicht der Fall war.
Bobic kann man da keinen Vorwurf machen, die letze Sommer Transferperiode war ein Anfang , aber eben nur ein Anfang.
.
#
Was ich noch gerne dazu sagen möchte.
Jetzt kommt es noch mehr auf perfekte Vertragsgestaltungen an.
Denn es bringt wenig wenn Spieler niedrige AK´s haben oder irgendwelche anderen Vereine bei den Ablösesummen
hohe Beteiligungen erhalten.

Aber ich bin ganz optimistisch, das Bobic da in Zukunft sehr darauf achtet.
#
Modest hätte bei der Eintracht landen können. Aber ob er wirklich dann so toll gewesen wäre? Das wird man nie wissen.

Ablösen von 4 Mio Euro  sind für uns schwer zu stemmen. Andere Mannschaften bzw. Vereine machen das da schon besser. Siehe Augsburg Mainz Köln Bremen Freiburg.  Die verkaufen gut ihre Spieler entdecken neue und verkaufen die wieder für etwas Kohle.  
Bremen hat mit Ujah und Vestergaard Kasse gemacht
Augsburg mit Baba
Mainz hat viel Geld eingenommen mit den Bruchwegstars und Malli Okasaki etc.
Köln wird viel Geld mit Modest und Horn verdienen.

Und wir? Außer Hradecky ist eigentlich nur noch Fabian einer mit dem man richtig Kohle machen kann....

Leider muss man das so akzeptieren.

Hoffentlich haben wir jetzt mal im scouten mal mehr Sachverstand.  Diese Saison war ja schon besser.  Unter Veh und Bruchhagen haben wir ja nur mit den üblichen Verdächtigen Beratern verhandelt und dafür nur mittelklasse bekommen.

Hoffen wir das es besser wird.... Und das wir langfristig immer zwischen 7-13 landen.
#
bluerider schrieb:

Die verkaufen gut ihre Spieler entdecken neue und verkaufen die wieder für etwas Kohle.  
...
Augsburg mit Baba
Mainz hat viel Geld eingenommen mit den Bruchwegstars und Malli Okasaki etc.


Hmmm, wo genau stehen Augsburg und Mainz in der Tabelle? Huch, hinter uns! Und warum? Zu einer guten Transferpolitik gehören (wie überall im Leben) Verkauf und Einkauf. Und wenn man die schönen Transfererlöse nicht gescheit einsetzt, ist man unter Umständen noch schlechter dran als wenn man für bescheidene Mittel gut einkauft und den "richtigen" Zeitpunkt für den Verkauf verpasst.
#
Der FC hat unter Schmadtke schon Einnahmen erzielt und der Personalpolitik ist stark seit dem Schmadtke dort Manager ist.
Die anderen Vereine haben eben früher verstanden, dass man auch mal einen Leistungsträger verkaufen muss um an andere Einnahmen zu kommen, dies wurde ja die letzten Jahrzehnte bei uns einfach verpennt.

#
saaradler78 schrieb:

Der FC hat unter Schmadtke schon Einnahmen erzielt und der Personalpolitik ist stark seit dem Schmadtke dort Manager ist.
Die anderen Vereine haben eben früher verstanden, dass man auch mal einen Leistungsträger verkaufen muss um an andere Einnahmen zu kommen, dies wurde ja die letzten Jahrzehnte bei uns einfach verpennt.


Wird jetzt Köln zu Mainz? Hört mit dem Mist langsam auf. Köln ist immer noch nicht Schuldenfrei. Wie wir und bitte, wenn es um einen Fall Lukas geht, schweigt ihr und kommt nur hervor, wenn ihr gegen die Verantwortlichen schießen könnt. In Köln läuft auch nicht alles perfekt.
#
saaradler78 schrieb:

Der FC hat unter Schmadtke schon Einnahmen erzielt und der Personalpolitik ist stark seit dem Schmadtke dort Manager ist.
Die anderen Vereine haben eben früher verstanden, dass man auch mal einen Leistungsträger verkaufen muss um an andere Einnahmen zu kommen, dies wurde ja die letzten Jahrzehnte bei uns einfach verpennt.


Wird jetzt Köln zu Mainz? Hört mit dem Mist langsam auf. Köln ist immer noch nicht Schuldenfrei. Wie wir und bitte, wenn es um einen Fall Lukas geht, schweigt ihr und kommt nur hervor, wenn ihr gegen die Verantwortlichen schießen könnt. In Köln läuft auch nicht alles perfekt.
#
mit welchem Mist ? darüber zu diskutieren, ob unsere Transfer und Vertragspolitik in den letzten Jahren gut war ?

das war sie ganz offensichtlich nicht,wer das bestreitet hat echt ein Wahrneghmungsproblem.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass es unter Bobic schnell besser wird.
#
PeterT. schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Zum Stellenwert in der Stadt: An sich stimmt das mit dem Vergleich Köln - Frankfurt. Allerdings partizipieren die Kölner vor allem aus ihrem näheren Umfeld, 10-60 Km. Mitnichten ist es so, dass in der Stadt selbst fast jeder FC-Fan ist oder sich stark identifiziert. Der Verein hat sich noch im letzten Jahr darüber beschwert, dass so wenig Mitglieder aus der Stadt selbst kommen. Wenn ich in Frankfurt bin, seh ich zudem viel mehr SGE-Aufkleber (insbesondere auf Autos, aber auch auf allen möglichen Objekten) als in Köln vom FC. Daher weiß ich nicht, ob die Unterschiede auch hier so groß sind.


Mit dem Stellenwert in der Stadt ist wohl eher das "Standing" bei der Politik und eventuell bei ortsansässigen Unternehmen gemeint!
Man schaue sich nur Bedingungen (Miete, Vermarktung, etc...) für die Eintracht rund ums Waldstadion an!
Sind die in Köln für den FC auch so schlecht?
Die Stadt Frankfurt schmückt sich lieber mit Internationalen Meriten, deswegen würden die z.B. dem DFB ja auch sehr gerne das Rennbahngelände so preiswert hinterherwerfen!
Und auch dem ganzen "Großkapital" in und um Frankfurt ist die Eintracht einfach zu popelig um hier größer zu investieren!

Fanmäßig sind der FC und die SGE eher gleichwertig anzusiedeln!


In Bezug auf die Unternehmen weiß ich nicht, ob das in Köln soviel besser ist. Klar, Rewe als Hauptsponsor, allerdings zahlen die weniger als unser Trikotsponsor.

Und die Stadionmiete ist in Köln ähnlich hoch, die stehen in der Liga an 2. Stelle. Meines Wissens läuft deren Vertrag sogar noch bis 2024.
#
Sledge_Hammer schrieb:

PeterT. schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Zum Stellenwert in der Stadt: An sich stimmt das mit dem Vergleich Köln - Frankfurt. Allerdings partizipieren die Kölner vor allem aus ihrem näheren Umfeld, 10-60 Km. Mitnichten ist es so, dass in der Stadt selbst fast jeder FC-Fan ist oder sich stark identifiziert. Der Verein hat sich noch im letzten Jahr darüber beschwert, dass so wenig Mitglieder aus der Stadt selbst kommen. Wenn ich in Frankfurt bin, seh ich zudem viel mehr SGE-Aufkleber (insbesondere auf Autos, aber auch auf allen möglichen Objekten) als in Köln vom FC. Daher weiß ich nicht, ob die Unterschiede auch hier so groß sind.


Mit dem Stellenwert in der Stadt ist wohl eher das "Standing" bei der Politik und eventuell bei ortsansässigen Unternehmen gemeint!
Man schaue sich nur Bedingungen (Miete, Vermarktung, etc...) für die Eintracht rund ums Waldstadion an!
Sind die in Köln für den FC auch so schlecht?
Die Stadt Frankfurt schmückt sich lieber mit Internationalen Meriten, deswegen würden die z.B. dem DFB ja auch sehr gerne das Rennbahngelände so preiswert hinterherwerfen!
Und auch dem ganzen "Großkapital" in und um Frankfurt ist die Eintracht einfach zu popelig um hier größer zu investieren!

Fanmäßig sind der FC und die SGE eher gleichwertig anzusiedeln!


In Bezug auf die Unternehmen weiß ich nicht, ob das in Köln soviel besser ist. Klar, Rewe als Hauptsponsor, allerdings zahlen die weniger als unser Trikotsponsor.

Und die Stadionmiete ist in Köln ähnlich hoch, die stehen in der Liga an 2. Stelle. Meines Wissens läuft deren Vertrag sogar noch bis 2024.


Die bauen, keine Schulden ab und planen nicht für die Zukunft. Wenn die mal keine super Spieler mehr haben, die sie verkaufen können, sehen die ziemlich alt aus.
#
mit welchem Mist ? darüber zu diskutieren, ob unsere Transfer und Vertragspolitik in den letzten Jahren gut war ?

das war sie ganz offensichtlich nicht,wer das bestreitet hat echt ein Wahrneghmungsproblem.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass es unter Bobic schnell besser wird.
#
municadler schrieb:

mit welchem Mist ? darüber zu diskutieren, ob unsere Transfer und Vertragspolitik in den letzten Jahren gut war ?

das war sie ganz offensichtlich nicht,wer das bestreitet hat echt ein Wahrneghmungsproblem.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass es unter Bobic schnell besser wird.


Augsburg und Mainz, waren so viel besser, dass sie uns meilenweit, in der Tabelle überholt haben und wenn es bei Mainz nicht gut läuft, wir Köln genommen. Wenn wir nur schlecht gewirtschaftet hätten, müssten wir jede Saison so wie die letzte verbringen. Mainz und Augsburg haben mit dem Geld nichts gutes anfangen können und nur, weil die mehr verdient haben, heißt das nicht, dass sie bessere Transfer Leistungen hatten. Es kommt noch der Einkauf dazu und da waren die auch nicht besonders.
#
municadler schrieb:

mit welchem Mist ? darüber zu diskutieren, ob unsere Transfer und Vertragspolitik in den letzten Jahren gut war ?

das war sie ganz offensichtlich nicht,wer das bestreitet hat echt ein Wahrneghmungsproblem.
Es bleibt nur die Hoffnung, dass es unter Bobic schnell besser wird.


Augsburg und Mainz, waren so viel besser, dass sie uns meilenweit, in der Tabelle überholt haben und wenn es bei Mainz nicht gut läuft, wir Köln genommen. Wenn wir nur schlecht gewirtschaftet hätten, müssten wir jede Saison so wie die letzte verbringen. Mainz und Augsburg haben mit dem Geld nichts gutes anfangen können und nur, weil die mehr verdient haben, heißt das nicht, dass sie bessere Transfer Leistungen hatten. Es kommt noch der Einkauf dazu und da waren die auch nicht besonders.
#
es geht hier um die finaziellen Möglichkeiten, die bei uns mittlerweile schon traditionell schlechter sind als bei vergleichbaren Vereinen

Es geht dabei nicht um die momentane Tabellenplatzierung, sonst könnte man auch die Rückrunde anführen oder auch dass wir hinter Köln und Freiburg platziert sind. Aber wie gesagt es geht um die grundsätzlichen finanziellen Möglichkeiten, die wohl im Sommer wieder mager sind -  trotz Finalteilnahme.
#
Sledge_Hammer schrieb:

PeterT. schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Zum Stellenwert in der Stadt: An sich stimmt das mit dem Vergleich Köln - Frankfurt. Allerdings partizipieren die Kölner vor allem aus ihrem näheren Umfeld, 10-60 Km. Mitnichten ist es so, dass in der Stadt selbst fast jeder FC-Fan ist oder sich stark identifiziert. Der Verein hat sich noch im letzten Jahr darüber beschwert, dass so wenig Mitglieder aus der Stadt selbst kommen. Wenn ich in Frankfurt bin, seh ich zudem viel mehr SGE-Aufkleber (insbesondere auf Autos, aber auch auf allen möglichen Objekten) als in Köln vom FC. Daher weiß ich nicht, ob die Unterschiede auch hier so groß sind.


Mit dem Stellenwert in der Stadt ist wohl eher das "Standing" bei der Politik und eventuell bei ortsansässigen Unternehmen gemeint!
Man schaue sich nur Bedingungen (Miete, Vermarktung, etc...) für die Eintracht rund ums Waldstadion an!
Sind die in Köln für den FC auch so schlecht?
Die Stadt Frankfurt schmückt sich lieber mit Internationalen Meriten, deswegen würden die z.B. dem DFB ja auch sehr gerne das Rennbahngelände so preiswert hinterherwerfen!
Und auch dem ganzen "Großkapital" in und um Frankfurt ist die Eintracht einfach zu popelig um hier größer zu investieren!

Fanmäßig sind der FC und die SGE eher gleichwertig anzusiedeln!


In Bezug auf die Unternehmen weiß ich nicht, ob das in Köln soviel besser ist. Klar, Rewe als Hauptsponsor, allerdings zahlen die weniger als unser Trikotsponsor.

Und die Stadionmiete ist in Köln ähnlich hoch, die stehen in der Liga an 2. Stelle. Meines Wissens läuft deren Vertrag sogar noch bis 2024.


Die bauen, keine Schulden ab und planen nicht für die Zukunft. Wenn die mal keine super Spieler mehr haben, die sie verkaufen können, sehen die ziemlich alt aus.
#
Der Satz ist etwa so sinnvoll wie wenn eine Firma sagen würde wenn wir mal kein Eigenkapital mehr haben sind wir Pleite...
#
Der Satz ist etwa so sinnvoll wie wenn eine Firma sagen würde wenn wir mal kein Eigenkapital mehr haben sind wir Pleite...
#
municadler schrieb:

Der Satz ist etwa so sinnvoll wie wenn eine Firma sagen würde wenn wir mal kein Eigenkapital mehr haben sind wir Pleite...


Sehe ich anders, oder warum mussten wir unser Stadion, der Stadt geben und warum mussten wir unsere Anteile am Club so billig verkaufen? Weil wir Schulden gemacht haben und kein Eigenkapital hatten. Darum ist der Satz sinnvoll und nur weil der dir nicht in den Gram passt, musst du ihn nicht als sinnlos bezeichnen.
#
es geht hier um die finaziellen Möglichkeiten, die bei uns mittlerweile schon traditionell schlechter sind als bei vergleichbaren Vereinen

Es geht dabei nicht um die momentane Tabellenplatzierung, sonst könnte man auch die Rückrunde anführen oder auch dass wir hinter Köln und Freiburg platziert sind. Aber wie gesagt es geht um die grundsätzlichen finanziellen Möglichkeiten, die wohl im Sommer wieder mager sind -  trotz Finalteilnahme.
#
municadler schrieb:

es geht hier um die finaziellen Möglichkeiten, die bei uns mittlerweile schon traditionell schlechter sind als bei vergleichbaren Vereinen

Es geht dabei nicht um die momentane Tabellenplatzierung, sonst könnte man auch die Rückrunde anführen oder auch dass wir hinter Köln und Freiburg platziert sind. Aber wie gesagt es geht um die grundsätzlichen finanziellen Möglichkeiten, die wohl im Sommer wieder mager sind -  trotz Finalteilnahme.


Gut, dann sage mir. wo Augsburg und Mainz, die letzten fünf Jahre gelandet sind. Übrigens trotz der Rückrunde, sind wir nicht so weit unten wie Augsburg und Mainz, die seit Jahren, so viel besser machen als wir. Wenn die so viel Geld sinnvoll ausgeben würden, müssten beide schon oft in der Euro League gewesen sein.
#
municadler schrieb:

es geht hier um die finaziellen Möglichkeiten, die bei uns mittlerweile schon traditionell schlechter sind als bei vergleichbaren Vereinen

Es geht dabei nicht um die momentane Tabellenplatzierung, sonst könnte man auch die Rückrunde anführen oder auch dass wir hinter Köln und Freiburg platziert sind. Aber wie gesagt es geht um die grundsätzlichen finanziellen Möglichkeiten, die wohl im Sommer wieder mager sind -  trotz Finalteilnahme.


Gut, dann sage mir. wo Augsburg und Mainz, die letzten fünf Jahre gelandet sind. Übrigens trotz der Rückrunde, sind wir nicht so weit unten wie Augsburg und Mainz, die seit Jahren, so viel besser machen als wir. Wenn die so viel Geld sinnvoll ausgeben würden, müssten beide schon oft in der Euro League gewesen sein.
#
Nochmal :

Es geht um die finanzielle Entwicklung der letzten Jahre udn da haben wir natürlich schlecht abgeschnitten, dass die finanzielle Entwicklung nicht jedes jahr exact die Tabelle wiederspiegelt ist klar sonst müsste Augsburg vor uns stehen und Freiburg hinter (noch) uns.  

wenn man die Platzierungen der letzten Jahre nimmt steht Augsburg Köln und Mainz vor uns nämlich in der Fernsehgeldtabelle..

Bei Köln und Augsburg ist es auch so dass es nicht so lang her ist dass die noch deutlich hinter uns standen.
#
Wäre schon ein großer Vorteil, wenn wir nicht so eine hohe stadionmiete hätten. Wir haben da mehr Ausgaben als Einnahmen, dass sind Gründe wieso wir auf den Transfermarkt nicht so können wie wir wollten
#
Nochmal :

Es geht um die finanzielle Entwicklung der letzten Jahre udn da haben wir natürlich schlecht abgeschnitten, dass die finanzielle Entwicklung nicht jedes jahr exact die Tabelle wiederspiegelt ist klar sonst müsste Augsburg vor uns stehen und Freiburg hinter (noch) uns.  

wenn man die Platzierungen der letzten Jahre nimmt steht Augsburg Köln und Mainz vor uns nämlich in der Fernsehgeldtabelle..

Bei Köln und Augsburg ist es auch so dass es nicht so lang her ist dass die noch deutlich hinter uns standen.
#
Augsburg steht immer noch hinter uns und ganz ehrlich, wo waren die finanziell besser aufgestellt, nur in den Transfer Einnahmen. Für mich muss sich Finanziell, auch was positives in der Mannschaft entwickeln und was die mit dem Geld anstellen, dass ist nicht gut. Lass mal einen der beiden absteigen, dann haben wir die ziemlich schnell wieder eingeholt und für mich sieht das momentan so aus. Bei denen läuft momentan wenig zusammen. In der Ausgaben Liste.


Teilen