>

Übernachten in Berlin und Anreisetipps fürs Pokalwochenende.


Thread wurde von littlecrow am Freitag, 12. Mai 2017, 14:28 Uhr um 14:28 Uhr verschoben weil:
#
So schlimm wie dass dargestellt wird ist es nicht. Es gibt in der City hier und da immer noch "günstige" Plätze. Man muss sich nur ein wenig Abseits der bekannten Portale bewegen.
Vielleicht kann man die ja einfach hier einstellen ?

4 Zimmer gibts z.B. noch hier :
http://www.pensionampark.com/
#
4 Betten direkt am Alex für 22 Euro...

http://citystay.de/
#
http://www.2a-hostel.de/

Mitten in Neukölln....usw usw
#
oder hier ist teilweise auch noch bezahlbares verfügbar...

https://www.airbnb.de/s/Berlin--Deutschland

Ich dachte mir mal, weil es den Thread noch nicht gibt, wir sammeln mal für alle, die noch nicht gebucht haben noch einigermaßen preiswerte Tipps für eine günstige Anreise und Abreise sowie Übernachtungen für das DFB-Pokalfinale in Berlin.

1. Flixbus: Die meisten Rückfahrten sind bereits ausgebucht, aber es gibt z.B. noch einigermaßen preiswerte Verbindungen.
Z.B. Berlin-Kassel am 28.05. ab 36 € .
Für alle Adler aus Nordhessen interessant.

2. Anreise mit der Bahn am FR, 26.05. über einen kleinen Umweg. Am Samstag nach Berlin mit der Bahn kostet derzeit 105 € einfache Strecke.
Ich mache es so: Ich fahre bereits am Brückentag frühmorgens die Strecke Frankfurt-Leipzig mit der Bahn, die es zwischen 19,00 € und 29,00 € derzeit noch als Sparpreis gibt
Auch abends ab 19/20 Uhr für diesen Preis noch zu haben.
Und dann nach einem Stadtaufenthalt umsteigen in den Zug nach Berlin.
Entweder am 26.05. spätabends (ebenfalls zwischen 19 und 23 EUR im Sparpreis zu haben) oder aber man übernachtet sehr günstig in Leipzig und fährt am 27.05. zum Sparpreis für 19,00 EUR mit gerade mal einer Stunde Fahrzeit nach Berlin.

Wer kurzfristig anreisen will ohne noch Sightseeing oder so zu machen, fährt am 27.05. einfach die Strecke Frankfurt-Leipzig, die bis 12:13 Uhr Abf. FFM zum Preis von 29,00 € noch zu haben ist.
Ab da dann nach Berlin weiter.
Weil man sollte vermeiden, dass man die Strecke über Fulda-KS-WOB fährt, denn die ist die extrem teure.

Bei den Hotels hingegen wird es deutlich schwieriger. Weil der Kirchentag noch hinzukommt, sind die Preise im Durchschnitt auf 250-300 EUR/Nacht geschossen.
Bleibt als preiswerteste Möglichkeit AirBnB + Wimdu. Hier hat man mehr Auswahl, wenn man vom 26. auf den 28.05. 2ÜN sucht. Denn manche vermieten vorzugsweise nur das Wochenende.
Kombiniert mit den Sparpreisen der Bahn am 26.05. rechnet sich das trotzdem und man hat mehr von dem Aufenthalt.

3. Besonders preiswert ist natürlich noch der Sonderzug der FuFa, für den es noch über 270 Plätze derzeit gibt. Kann man allerdings nur nutzen, wenn man eine Eintrittskarte hat.

4. Oder man kann bei Flixbus auch einen ganzen Bus für eine Strecke mieten. https://mieten.flixbus.de

Hinfahrt: 27.05.2017 09:00
Ankunft frühestens: 16:15

Rückfahrt: 28.05.2017 02:00
Ankunft frühestens: 09:15
Personen: 49

Aktueller Gesamtpreis (inkl. MwSt.) 2.623,00 €
Preis pro Person 53,53 € (für hin und zurück!)

Wenn sich EFCs oder Leute hier organisieren, ist das sicher eine sehr preiswerte Methode. Vor allem kann man hier die Fahrzeiten individuell legen, so dass man die Übernachtung spart.

Bei den Bahnsparpreisen sollte man allerdings sehr schnell sein.

Vielleicht hilft dem einen oder anderen die Zusammenstellung ein bisschen weiter. Wer weitere Tipps hat, immer reinschreiben .
Alle nach Berlin!
#
Schöne Auflistung, echt viel Mühe gewesen sicherlich.
Aber ehrlich mal, ich finde das alles irgendwie nicht lohnenswert.
Auch der Sonderzug ist jetzt nicht so super günstig.
Wenn man nichts für maximal 60€ pro Person insgesamt findet würde ich es schon lassen.

Mit einem privaten PKW schlägt man nämlich die hier genannten Preise doch alle spielend, zumindest ab 2 Personen.
Setzt man 550km als Strecke FrankfurtBerlin an, dann sind das also 1.100km insgesamt.
Mit jedem halbwegs modernen Fahrzeug kann man mal einen Schnitt von 7 oder wegen mir 8L/100km ansetzen.
Das ergibt dann also 88L Vebrauch... je nachdem ob man einen Diesel oder Benziner fährt also 88 * 1,10€ bzw 1,30€.
Nehmen wir wieder die höhere Annahme und kommen auf Spritkosten von also maximal 114,40€.
Also 57,20€ bei 2 Personen oder 28,60€ bei 4 Personen.
Hat man keine Mitfahrer sorgt blablacar oder hier das Forum sicher für genug davon.
Bei sparsamen Dieselfahrzeugen, werden diese Zahlen natürlich noch deutlich unterschritten.

Vorteile:
- günstiger
- flexibler

Nachteile
- weniger komfortabel
- mindestens einer muss nüchtern bleiben
- Abnutzung/Verschmutzung des eigenen PKWs

Kurzum:
Ich werde selbst fahren.
#
Schöne Auflistung, echt viel Mühe gewesen sicherlich.
Aber ehrlich mal, ich finde das alles irgendwie nicht lohnenswert.
Auch der Sonderzug ist jetzt nicht so super günstig.
Wenn man nichts für maximal 60€ pro Person insgesamt findet würde ich es schon lassen.

Mit einem privaten PKW schlägt man nämlich die hier genannten Preise doch alle spielend, zumindest ab 2 Personen.
Setzt man 550km als Strecke FrankfurtBerlin an, dann sind das also 1.100km insgesamt.
Mit jedem halbwegs modernen Fahrzeug kann man mal einen Schnitt von 7 oder wegen mir 8L/100km ansetzen.
Das ergibt dann also 88L Vebrauch... je nachdem ob man einen Diesel oder Benziner fährt also 88 * 1,10€ bzw 1,30€.
Nehmen wir wieder die höhere Annahme und kommen auf Spritkosten von also maximal 114,40€.
Also 57,20€ bei 2 Personen oder 28,60€ bei 4 Personen.
Hat man keine Mitfahrer sorgt blablacar oder hier das Forum sicher für genug davon.
Bei sparsamen Dieselfahrzeugen, werden diese Zahlen natürlich noch deutlich unterschritten.

Vorteile:
- günstiger
- flexibler

Nachteile
- weniger komfortabel
- mindestens einer muss nüchtern bleiben
- Abnutzung/Verschmutzung des eigenen PKWs

Kurzum:
Ich werde selbst fahren.
#
warum fährst du nicht mim Fahrrad?
Vorteil -  kost nix

am besten ein geklautes, spart  Abnutzungskosten

#
warum fährst du nicht mim Fahrrad?
Vorteil -  kost nix

am besten ein geklautes, spart  Abnutzungskosten

#
Filzlaus schrieb:

warum fährst du nicht mim Fahrrad?
Vorteil -  kost nix

am besten ein geklautes, spart  Abnutzungskosten

Bin dabei
#
Ich bin im Maritim Hotel.
Eine Nacht mit Frühstück inklusive Hin- und Rückfahrt im ICE für 516 EUR.

Stand vor einer halben Stunde sind noch Plätze im Hotel frei.,,,
#
Ich bin im Maritim Hotel.
Eine Nacht mit Frühstück inklusive Hin- und Rückfahrt im ICE für 516 EUR.

Stand vor einer halben Stunde sind noch Plätze im Hotel frei.,,,
#
Das ist schon heftig.
#
Das ist schon heftig.
#
Ich weiß, aber die Eintracht ist ja nicht so oft im Pokalfinale ...
#
Ich wohne südlich von Berlin (Luckenwalde) und werde am Samstag in Berlin irgendwo zum Public Viewing gehen (ich überlege noch, wo).
Wer kein Obdach in Berlin findet, 1-2 Leute können bei mir auf dem Boden pennen (1 Iso-Matte kann ich anbieten, Schlafsack bitte mitbringen). Außerdem haben wir hier einen schönen großen Garten, ich könnte meine Hausverwalterin fragen ob sie was dagegen hat, wenn dort jemand für eine Nacht sein Zelt aufschlägt. Das Wetter würde jedenfalls passen.
Das Zugticket von Berlin kostet 5,70 € einfach, sonst wäre es kostenlos, wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn ihr mir für die Mühe ein Bier ausgebt.


Teilen