>

War 2016/2017 eine gute Saison oder nicht?

#
Ich bin Zwiegespalten. Es ist ein bisschen aus beiden Aussagen von skyeagle und Skyliner1899

Klar, Kader umgekrempelt, ausgemistet, mit ziemlich wenig Mitteln. Was drauß gemacht wurde, war Schlüssig und auf dem Papier sah das ganz ordentlich aus.
Dann startet man furios in die Saison und zieht die erfolgreichen Ergebnisse bis zur Winterpause durch, klar teilweise mal mit Glück allerdings waren da auch einige richtig gute Spiele dabei.
Und dann kommt man aus der Winterpause, und die Truppe ist wie ausgewechselt, auch noch in Bestbesetzung wurde rumgemurkst was sich dann durch das dauerhafte Fehlen von Vallejo und Hasebe noch verschlechtert hat. Die Frage ist hier allerdings ob das Fehlen von 2 wichtigen Säulen so eine Rückrunde rechtfertigt, In meinen Augen eigentlich nicht.

Das man nach so einer Hinrunde anfängt zu Träumen ist nur menschlich, nur was es wirklich so eine große Träumerei? Oder doch einfach nur eine auf dem Silbertablett servierte Möglichkeit die mehr als leichtfertig verschenkt wurde? Ich tendiere zum Eintracht Stil = verschenkte Möglichkeit.
Wird dadurch die Saison schlecht? Nein nicht wirklich, aber gut definitiv auch nicht. Sie war okay, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Spieler haben positiv Überrascht Vallejo, Mascarell Fabian, Chandler und mit Abstrichen Rebic.
Wirklich enttäuscht haben eigentlich nur alle 3 Stürmer.
Bei Lukas, David, Hasebe und Otsche weiß man was man hat.

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.
#
steps82 schrieb:

Ich bin Zwiegespalten. Es ist ein bisschen aus beiden Aussagen von skyeagle und Skyliner1899

Klar, Kader umgekrempelt, ausgemistet, mit ziemlich wenig Mitteln. Was drauß gemacht wurde, war Schlüssig und auf dem Papier sah das ganz ordentlich aus.
Dann startet man furios in die Saison und zieht die erfolgreichen Ergebnisse bis zur Winterpause durch, klar teilweise mal mit Glück allerdings waren da auch einige richtig gute Spiele dabei.
Und dann kommt man aus der Winterpause, und die Truppe ist wie ausgewechselt, auch noch in Bestbesetzung wurde rumgemurkst was sich dann durch das dauerhafte Fehlen von Vallejo und Hasebe noch verschlechtert hat. Die Frage ist hier allerdings ob das Fehlen von 2 wichtigen Säulen so eine Rückrunde rechtfertigt, In meinen Augen eigentlich nicht.

Das man nach so einer Hinrunde anfängt zu Träumen ist nur menschlich, nur was es wirklich so eine große Träumerei? Oder doch einfach nur eine auf dem Silbertablett servierte Möglichkeit die mehr als leichtfertig verschenkt wurde? Ich tendiere zum Eintracht Stil = verschenkte Möglichkeit.
Wird dadurch die Saison schlecht? Nein nicht wirklich, aber gut definitiv auch nicht. Sie war okay, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Spieler haben positiv Überrascht Vallejo, Mascarell Fabian, Chandler und mit Abstrichen Rebic.
Wirklich enttäuscht haben eigentlich nur alle 3 Stürmer.
Bei Lukas, David, Hasebe und Otsche weiß man was man hat.

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.


Dann wärste auch noch demütig reich geworden.....
#
Ich bin Zwiegespalten. Es ist ein bisschen aus beiden Aussagen von skyeagle und Skyliner1899

Klar, Kader umgekrempelt, ausgemistet, mit ziemlich wenig Mitteln. Was drauß gemacht wurde, war Schlüssig und auf dem Papier sah das ganz ordentlich aus.
Dann startet man furios in die Saison und zieht die erfolgreichen Ergebnisse bis zur Winterpause durch, klar teilweise mal mit Glück allerdings waren da auch einige richtig gute Spiele dabei.
Und dann kommt man aus der Winterpause, und die Truppe ist wie ausgewechselt, auch noch in Bestbesetzung wurde rumgemurkst was sich dann durch das dauerhafte Fehlen von Vallejo und Hasebe noch verschlechtert hat. Die Frage ist hier allerdings ob das Fehlen von 2 wichtigen Säulen so eine Rückrunde rechtfertigt, In meinen Augen eigentlich nicht.

Das man nach so einer Hinrunde anfängt zu Träumen ist nur menschlich, nur was es wirklich so eine große Träumerei? Oder doch einfach nur eine auf dem Silbertablett servierte Möglichkeit die mehr als leichtfertig verschenkt wurde? Ich tendiere zum Eintracht Stil = verschenkte Möglichkeit.
Wird dadurch die Saison schlecht? Nein nicht wirklich, aber gut definitiv auch nicht. Sie war okay, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Spieler haben positiv Überrascht Vallejo, Mascarell Fabian, Chandler und mit Abstrichen Rebic.
Wirklich enttäuscht haben eigentlich nur alle 3 Stürmer.
Bei Lukas, David, Hasebe und Otsche weiß man was man hat.

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.
#
steps82 schrieb:

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.

Völlig Richtig! Dieser Satz hat vielleicht für andere Vereine eine Gültigkeit, aber für uns???

Ja, wo kommen wir denn her? Aus der 2. Liga? Aus dem Europapokal? Aus der Relegation?
Kann man doch sehen wie man will, oder?

Wo kommt denn Darmstadt her?
Wo kommt denn Ingolstadt her?
Wo kommt den Freiburg her?
Wo kommt SAP her?
Wo kommen die Dosen her?
Wo kommen die Puppen her?

und und und -
#
Ich bin Zwiegespalten. Es ist ein bisschen aus beiden Aussagen von skyeagle und Skyliner1899

Klar, Kader umgekrempelt, ausgemistet, mit ziemlich wenig Mitteln. Was drauß gemacht wurde, war Schlüssig und auf dem Papier sah das ganz ordentlich aus.
Dann startet man furios in die Saison und zieht die erfolgreichen Ergebnisse bis zur Winterpause durch, klar teilweise mal mit Glück allerdings waren da auch einige richtig gute Spiele dabei.
Und dann kommt man aus der Winterpause, und die Truppe ist wie ausgewechselt, auch noch in Bestbesetzung wurde rumgemurkst was sich dann durch das dauerhafte Fehlen von Vallejo und Hasebe noch verschlechtert hat. Die Frage ist hier allerdings ob das Fehlen von 2 wichtigen Säulen so eine Rückrunde rechtfertigt, In meinen Augen eigentlich nicht.

Das man nach so einer Hinrunde anfängt zu Träumen ist nur menschlich, nur was es wirklich so eine große Träumerei? Oder doch einfach nur eine auf dem Silbertablett servierte Möglichkeit die mehr als leichtfertig verschenkt wurde? Ich tendiere zum Eintracht Stil = verschenkte Möglichkeit.
Wird dadurch die Saison schlecht? Nein nicht wirklich, aber gut definitiv auch nicht. Sie war okay, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Spieler haben positiv Überrascht Vallejo, Mascarell Fabian, Chandler und mit Abstrichen Rebic.
Wirklich enttäuscht haben eigentlich nur alle 3 Stürmer.
Bei Lukas, David, Hasebe und Otsche weiß man was man hat.

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.
#
steps82 schrieb:

„Wenn man bedenkt wo wir her kommen“


Um das jetzt zu Begreifen und das Morgen zu ergreifen ist es unabdingbar das Gestern zu verstehen
#
steps82 schrieb:

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.

Völlig Richtig! Dieser Satz hat vielleicht für andere Vereine eine Gültigkeit, aber für uns???

Ja, wo kommen wir denn her? Aus der 2. Liga? Aus dem Europapokal? Aus der Relegation?
Kann man doch sehen wie man will, oder?

Wo kommt denn Darmstadt her?
Wo kommt denn Ingolstadt her?
Wo kommt den Freiburg her?
Wo kommt SAP her?
Wo kommen die Dosen her?
Wo kommen die Puppen her?

und und und -
#
amananana schrieb:

steps82 schrieb:

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.

Völlig Richtig! Dieser Satz hat vielleicht für andere Vereine eine Gültigkeit, aber für uns???

Ja, wo kommen wir denn her? Aus der 2. Liga? Aus dem Europapokal? Aus der Relegation?
Kann man doch sehen wie man will, oder?

Wo kommt denn Darmstadt her?
Wo kommt denn Ingolstadt her?
Wo kommt den Freiburg her?
Wo kommt SAP her?
Wo kommen die Dosen her?
Wo kommen die Puppen her?

und und und -





schauen wir doch mal wo sie hin gehen:

darmstadt --> 2. Liga
ingolstadt --> 2. Liga
freiburg --> spielt eine riesensaison
puppen --> 3 plätze hinter uns, ich meine die sind auch nicht im pokalfinale...

sap --> kein vergleich zu uns mit hopp im hintergrund
dosen --> kein vergleich zu uns mit red bull im hintergrund

#
amananana schrieb:

steps82 schrieb:

Wenn ich einen Euro für jedes mal „Wenn man bedenkt wo wir her kommen“ bekommen würde wäre ich dieses Jahr ein reicher Mann geworden.

Völlig Richtig! Dieser Satz hat vielleicht für andere Vereine eine Gültigkeit, aber für uns???

Ja, wo kommen wir denn her? Aus der 2. Liga? Aus dem Europapokal? Aus der Relegation?
Kann man doch sehen wie man will, oder?

Wo kommt denn Darmstadt her?
Wo kommt denn Ingolstadt her?
Wo kommt den Freiburg her?
Wo kommt SAP her?
Wo kommen die Dosen her?
Wo kommen die Puppen her?

und und und -





schauen wir doch mal wo sie hin gehen:

darmstadt --> 2. Liga
ingolstadt --> 2. Liga
freiburg --> spielt eine riesensaison
puppen --> 3 plätze hinter uns, ich meine die sind auch nicht im pokalfinale...

sap --> kein vergleich zu uns mit hopp im hintergrund
dosen --> kein vergleich zu uns mit red bull im hintergrund

#
Ich spielte auch nicht darauf an wo sie hingehen, sondern woher sie einst kamen - und ob Kohle hintendran oder nicht, hab ich auch nicht erwähnt in diesem Fall
#
steps82 schrieb:

„Wenn man bedenkt wo wir her kommen“


Um das jetzt zu Begreifen und das Morgen zu ergreifen ist es unabdingbar das Gestern zu verstehen
#
Richtig, nur welches gestern nehmen wir denn da?

Dass, wo wir mit dem Auslaufmodell und Schlagkräftiger Truppe fast ins verderben gerannt sind?
Oder das wo wir mit einem ordentlichen Trainer nach einem Umbruch Platz 9 erspielt haben?

Es wird immer so dargestellt das wir die vergangene Saison mit ner absoluten Trümmertruppe an den Start gegangen sind, wo aber mittlerweile jedem klar sein sollte das es da nur einen schuldigen geben kann, welcher den Laden in Perfektion gegen die Wand gefahren hat.
#
Das war insgesamt eine sehr gute Saison. Natürlich war die Rückrunde bescheiden und sehr ärgerlich.
Aber mit dem Kader ist ein sicherer 12 Platz (auf den wir noch abfallen können) und das Pokalfinale,
das egal wie es erreicht wurde(danach kräht kein Hahn) eine sensationelle Leistung.
Dazu viele junge Spieler ausgebildet und an die erste Liga herangeführt.
Teilweise die Marktwerte enorm gesteigert.
Dazu kommt, das der ganze Club viel positiver herüber kommt.
Egal in welchem Bereich. Selbst die Fans haben für viele positive Schlagzeilen sorgen können.
Im Bereich Spielerverpflichtungen läuft es mittlerweile so ruhig und sicher ab, das jeder nur noch staunt, wenn
plötzlich ein Transfer bekannt gegeben wird. Diese Liste kann man noch weiter fortsetzen.

Natürlich bin ich über die letzten Niederlagen noch stinksauer, aber genau deswegen bin ich erstmal froh, wenn die Saison rum ist und man neu starten kann.
Denn auch dann wird es wieder einige positive Überraschungen geben. Davon bin ich überzeugt.
#
steps82 schrieb:

„Wenn man bedenkt wo wir her kommen“


Um das jetzt zu Begreifen und das Morgen zu ergreifen ist es unabdingbar das Gestern zu verstehen
#
Steinat1975 schrieb:

unabdingbar das Gestern zu verstehen

und Heute schon am früher denken!
#
Ob wir die Saison nach dem 27.05. nochmal neu bewerten? ^^
#
Richtig, nur welches gestern nehmen wir denn da?

Dass, wo wir mit dem Auslaufmodell und Schlagkräftiger Truppe fast ins verderben gerannt sind?
Oder das wo wir mit einem ordentlichen Trainer nach einem Umbruch Platz 9 erspielt haben?

Es wird immer so dargestellt das wir die vergangene Saison mit ner absoluten Trümmertruppe an den Start gegangen sind, wo aber mittlerweile jedem klar sein sollte das es da nur einen schuldigen geben kann, welcher den Laden in Perfektion gegen die Wand gefahren hat.
#
steps82 schrieb:

sollte das es da nur einen schuldigen geben kann, welcher den Laden in Perfektion gegen die Wand gefahren hat.



wer das wohl war?
#
steps82 schrieb:

„Wenn man bedenkt wo wir her kommen“


Um das jetzt zu Begreifen und das Morgen zu ergreifen ist es unabdingbar das Gestern zu verstehen
#
Steinat1975 schrieb:

unabdingbar das Gestern zu verstehen

Gestern bin ich meinem Übermorgen begegnet
#
Ob wir die Saison nach dem 27.05. nochmal neu bewerten? ^^
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ob wir die Saison nach dem 27.05. nochmal neu bewerten? ^^


Ja es wird viele geben, die sich davon beeinflussen lassen werden.
Ich werde sicher nicht dazu gehören. Die Saison war sehr gut und wird höchstens mit einem Titel und der Europapokalteilnahme gekrönt.
Allerdings hängen diese 2 Punkte von einem sch.... Spiel ab, das nochmal zusätzlich einen enormen Unterschied machen wird.

Vielleicht waren wir ja wenigstens auch noch so clever und haben wenigstens bei einige Sponsoren
einen Zusatzbonus für einen Pokalsieg ausgehandelt. Aber das werden wir nie erfahren.
Vielleicht ga es ja auch schon Bonuszahlungen fürs Erreichen des Finales.

#
Die Saison verläuft in der Betrachtung tabellarisch so,wie man es von einer Mannschaft wie Eintracht Frankfurt
angesichts der finanziellen Gegebenheiten erwarten muss.
Das Gerede von wegen "wo wir denn herkommen" erschliesst sich mir nicht,da wir letzte Saison unterhalb des Leistungsvermögens der Mannschaft platziert waren.
Insofern also eine höchst durchschnittliche Saison.

Leistungstechnisch ist die verbesserte Arbeit gegen den Ball,die,solange das entsprechende Personal zur Verfügung stand,,hervorragende Defensivarbeit,hervorzuheben.
Spielerisch war diese Saison sicher nicht so,wie man sich das erhofft hat.
Im gegenteil,zuletzt war da nur noch viel Stückwerk,Langholz.

Der Pokal kann natürlich aus dieser durchschnittlichen Saison eine grandiose Saison machen.
Denn ein Pokalsieg ist nun mal,wenn man nicht Bayern München heisst,etwas,was man halt nur alle Jubeljahre hinkriegt.
Pokalfigter 2017
#
steps82 schrieb:

sollte das es da nur einen schuldigen geben kann, welcher den Laden in Perfektion gegen die Wand gefahren hat.



wer das wohl war?
#
Tafelberg schrieb:

steps82 schrieb:

sollte das es da nur einen schuldigen geben kann, welcher den Laden in Perfektion gegen die Wand gefahren hat.



wer das wohl war?


Mit dem Veh ist es ein bisschen so wie mit Martin Schulz.

Man holt einen,von dem man denkt,daß er alleine durch Handauflegen alles richtet,

Den etwas unbeliebten Menschen schickt man weg und kommt quasi vom Regen in die Traufe.
#
Tafelberg schrieb:

steps82 schrieb:

sollte das es da nur einen schuldigen geben kann, welcher den Laden in Perfektion gegen die Wand gefahren hat.



wer das wohl war?


Mit dem Veh ist es ein bisschen so wie mit Martin Schulz.

Man holt einen,von dem man denkt,daß er alleine durch Handauflegen alles richtet,

Den etwas unbeliebten Menschen schickt man weg und kommt quasi vom Regen in die Traufe.
#
DelmeSGE schrieb:

Mit dem Veh ist es ein bisschen so wie mit Martin Schulz.



Mit dem Veh ist es eher so wie mit dem Chef der CSU! Man glaubt dem Gewäsch zu lange und steht dann vor dem Desaster!
#
Gute Saison. Ganz klar.

Letztes Jahr dreiviertels abgestiegen, grad noch so die Klasse gehalten. Dann mit einer dreiviertels neuen Mannschaft und dreiviertels neuem Betreuerstab unter einer dreiviertels neuen Vereinsführung eine Saison hingelegt, in der wir dreiviertels der Zeit im oberen Drittel waren und nun sogar noch dreiviertels den DFB-Pokal haben.

Unnerm Strich - gute Leistung. Mit 'ner etwas besseren RR wäre es sogar eine sehr gute geworden. Aber lassen wir doch Kovac die Chance, alles noch zu verbessern. Wenn wir heuer schon Meister geworden wären, dann bräuchten wir ja . . .
#
DelmeSGE schrieb:

Mit dem Veh ist es ein bisschen so wie mit Martin Schulz.



Mit dem Veh ist es eher so wie mit dem Chef der CSU! Man glaubt dem Gewäsch zu lange und steht dann vor dem Desaster!
#
ismirdochegal! schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Mit dem Veh ist es ein bisschen so wie mit Martin Schulz.



Mit dem Veh ist es eher so wie mit dem Chef der CSU! Man glaubt dem Gewäsch zu lange und steht dann vor dem Desaster!


Wohl Ansichtssache.
#
ismirdochegal! schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Mit dem Veh ist es ein bisschen so wie mit Martin Schulz.



Mit dem Veh ist es eher so wie mit dem Chef der CSU! Man glaubt dem Gewäsch zu lange und steht dann vor dem Desaster!


Wohl Ansichtssache.
#
ei gewiss!

#
Im Nachgang wenn der aktuelle negative Eindruck den die RR hinterlassen hat vergangen ist war die Saison ok.

Bobic und Kovac greifen im Regal höher ... auch wenn es leihen waren. Der aktuelle Transfer von Haller zeigt das wir vermutlich einige Spieler schon sehr lange beobachten und was wichtiger scheint ... Wir können ihnen etwas bieten (Perspektive oder was auch immer) das sie anscheinend auch auf EnglandMillionen verzichten.

Allein die  4-6 Millionen die Haller mit Sicherheit kosten wird zeigen doch einen deutlichen Kurs für die Zukunft. Trotz Gejammer vor 2 Wochen das wir wieder kaum Kohle haben Zaubern die den jungen Mal so nebenbei aus dem Hut.

Und es sind ja noch einige Kaderplätze frei und Verstärkungen ! In allen mannschaftsteilen angekündigt.

Die Saison also "nur" ok aber der Weg bzw die Richtung gefällt und der Pokal bringt Mal wieder ein positives zittern. Wie damals als das Waldstadion das 2:2 und damit die EL gegen VW erbrüllt hat.

#
Steinat1975 schrieb:

unabdingbar das Gestern zu verstehen

Gestern bin ich meinem Übermorgen begegnet
#
Wenn morgen heute schon gestern ist , warum überhaupt immer auf einen perfekten Zeitpunkt warten?


Teilen