>

SAW - 17.05.2017 - Detari- Millionen gefunden?- Gebabbel

#
Natürlich nicht aus nem Fußball sondern Fußballer

Ja das Alter lässt mich auch hoffen, aber 3,5Mios sind dann schon auch ein ordentliches Sümmchen für diese mit dazugekauften "Probleme".
In meinen Augen ist es eine Frage der Alternativen. Und da glaube ich das es in dem Preissegment aktuell nicht viel gibt was besser ist.
#
Besser ist halt immer so eine Sache, dies sieht man erst dann wenn der Spieler mal da ist.
Alternativen sind denke ich schon am Markt da, die auch um den dreh kosten oder wo man etwas drauflegen muss und die ich sage mal auf sich aufmerksam gemacht haben.
#
steps82 schrieb:

Seine Spielweise, mit Kopf runter und ab durch die Wand, am liebsten gegen 3 Gegner gleichzeitig zermürbt ihn so sehr, das er in der 2. Halbzeit überhaupt nicht mehr zu sehen ist.
Und ob man das aus einem Fußball so schnell bzw. überhaupt rausbekommen kann halt ich für extrem schwierig.



Ich würde auch an Rebic festhalten! Denke seine "Undiszipliniertheiten und Eigensinn" bekommt man eher raus, als einem anderen diese Durchschlagskraft beizubringen. Daher übernehmen und weiterentwickeln!
Ich glaube, seine momentanen Fitnessprobleme rühren daher, dass er sich die erste Hälfte der Rückrunde sehr aufgerieben hat. Er war ja der einzige, der offensiv was reißen wollte, als Fabian verletzt war. Diese Saisonhärte kann er noch lernen und wenn ihm dann noch Unterstützung zur Seite steht, sehe ich ihn auch konstanter bis zum Rundenende.

Vielleicht geht die Eintracht auch mutig in den Poker und hofft die Ablösesumme zu drücken...
#
JayPeg schrieb:

Ich glaube, seine momentanen Fitnessprobleme rühren daher, dass er sich die erste Hälfte der Rückrunde sehr aufgerieben hat. Er war ja der einzige, der offensiv was reißen wollte, als Fabian verletzt war.

Das kann natürlich auch ein Grund dafür sein, nur wurde es ja in den letzten Wochen nicht besser eher schlechter, konnte in den letzten Wochen eigentlich sogar nicht mehr auf sich Aufmerksam machen.
Allerdings darf man auch nicht vergessen das es auch erst seine erste wirklich richtige Saison ist, wo er Stammspieler ist. das schlaucht auf jeden Fall.


JayPeg schrieb:

Diese Saisonhärte kann er noch lernen und wenn ihm dann noch Unterstützung zur Seite steht, sehe ich ihn auch konstanter bis zum Rundenende.

Unterstützung von der anderen Seite gab es gar nicht, die Gegner konnten sich eigentlich komplett auf Links konzentrieren, deswegen auch die Notwendigkeit (meiner Meinung) eines richtigen RA.

JayPeg schrieb:

Vielleicht geht die Eintracht auch mutig in den Poker und hofft die Ablösesumme zu drücken...


Das wiederum hoffe ich überhaupt nicht, weil ich glaube das es da einige Vereine gibt die 3,5Mios sofort an Florenz überweisen würden.


Wie gesagt, ist ein zweischneidiges Schwert, ich denke wir werden die KO ziehen.
Wenn man es aber nicht tun würde, könnte ich es auch verstehen.
#
Besser ist halt immer so eine Sache, dies sieht man erst dann wenn der Spieler mal da ist.
Alternativen sind denke ich schon am Markt da, die auch um den dreh kosten oder wo man etwas drauflegen muss und die ich sage mal auf sich aufmerksam gemacht haben.
#
Wie du schon sagst, weiß man erst wirklich ob die auch hier funktionieren, wenn sie da sind.

Bei Rebic weiß man was man bekommt bzw. was eben nicht (was man allerdings auch eventuell ändern kann).

Die Aussage von Hübner die Woche sehe ich eher als kitzeln an, damit er bis bzw. im Pokalfinale richtig Gas gibt.
#
JayPeg schrieb:

Ich glaube, seine momentanen Fitnessprobleme rühren daher, dass er sich die erste Hälfte der Rückrunde sehr aufgerieben hat. Er war ja der einzige, der offensiv was reißen wollte, als Fabian verletzt war.

Das kann natürlich auch ein Grund dafür sein, nur wurde es ja in den letzten Wochen nicht besser eher schlechter, konnte in den letzten Wochen eigentlich sogar nicht mehr auf sich Aufmerksam machen.
Allerdings darf man auch nicht vergessen das es auch erst seine erste wirklich richtige Saison ist, wo er Stammspieler ist. das schlaucht auf jeden Fall.


JayPeg schrieb:

Diese Saisonhärte kann er noch lernen und wenn ihm dann noch Unterstützung zur Seite steht, sehe ich ihn auch konstanter bis zum Rundenende.

Unterstützung von der anderen Seite gab es gar nicht, die Gegner konnten sich eigentlich komplett auf Links konzentrieren, deswegen auch die Notwendigkeit (meiner Meinung) eines richtigen RA.

JayPeg schrieb:

Vielleicht geht die Eintracht auch mutig in den Poker und hofft die Ablösesumme zu drücken...


Das wiederum hoffe ich überhaupt nicht, weil ich glaube das es da einige Vereine gibt die 3,5Mios sofort an Florenz überweisen würden.


Wie gesagt, ist ein zweischneidiges Schwert, ich denke wir werden die KO ziehen.
Wenn man es aber nicht tun würde, könnte ich es auch verstehen.
#
steps82 schrieb:

Das wiederum hoffe ich überhaupt nicht, weil ich glaube das es da einige Vereine gibt die 3,5Mios sofort an Florenz überweisen würden.


Dessen bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Leistungsdaten von Rebic sind jetzt nicht so der Burner das er haufenweise Interessenten haben wird. Seine Saison war im Grunde genommen durchwachsen. Und er hatte große Unterstützung von Kovac der ihm ständig zugeredet hat und ihn noch von früher kannte... bei jedem anderen Trainer wäre er womöglich längst durchgefallen oder nur Ergänzungsspieler.
Rebic selbst kann nix besseres passieren wenn er hier bleiben darf, er hat einen potentiellen Stammplatz und einen Trainer der ihn fördert... aber sollten es tatsächlich 3-3,5 Mio Ablöse sein muß man sich das schon sehr gut überlegen. Das ist für uns kein Pappenstiel. Noch im Februar hätte ich gesagt das wir das machen MÜSSEN. Mittlerweile bin ich da wesentlich skeptischer geworden. Und bei den Verantwortlichen scheint es ähnlich zu sein wenn man die Kommentare von Hübner gehört hat...
#
ich bin pro rebic...

wie oft war er mit abstand der beste spieler in einigen spielen? diese Leidenschaft wünschte ich mir nicht nur einmal bei otsche und co.
#
Wie du schon sagst, weiß man erst wirklich ob die auch hier funktionieren, wenn sie da sind.

Bei Rebic weiß man was man bekommt bzw. was eben nicht (was man allerdings auch eventuell ändern kann).

Die Aussage von Hübner die Woche sehe ich eher als kitzeln an, damit er bis bzw. im Pokalfinale richtig Gas gibt.
#
steps82 schrieb:

Die Aussage von Hübner die Woche sehe ich eher als kitzeln an, damit er bis bzw. im Pokalfinale richtig Gas gibt.

Kann gut sein, wobei man einen Spieler wie Rebic meines Erachtens gar nicht kitzeln muss. Im Gegenteil, wenn Du den kitzelst führt das eher zur Übermotivation und dazu, dass Du den nach 20 Minuten auswechseln musst, um nicht 70 bis 100 Minuten zu zehnt spielen zu müssen.
#
steps82 schrieb:

Das wiederum hoffe ich überhaupt nicht, weil ich glaube das es da einige Vereine gibt die 3,5Mios sofort an Florenz überweisen würden.


Dessen bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Leistungsdaten von Rebic sind jetzt nicht so der Burner das er haufenweise Interessenten haben wird. Seine Saison war im Grunde genommen durchwachsen. Und er hatte große Unterstützung von Kovac der ihm ständig zugeredet hat und ihn noch von früher kannte... bei jedem anderen Trainer wäre er womöglich längst durchgefallen oder nur Ergänzungsspieler.
Rebic selbst kann nix besseres passieren wenn er hier bleiben darf, er hat einen potentiellen Stammplatz und einen Trainer der ihn fördert... aber sollten es tatsächlich 3-3,5 Mio Ablöse sein muß man sich das schon sehr gut überlegen. Das ist für uns kein Pappenstiel. Noch im Februar hätte ich gesagt das wir das machen MÜSSEN. Mittlerweile bin ich da wesentlich skeptischer geworden. Und bei den Verantwortlichen scheint es ähnlich zu sein wenn man die Kommentare von Hübner gehört hat...
#
Diegito schrieb:

Dessen bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Leistungsdaten von Rebic sind jetzt nicht so der Burner das er haufenweise Interessenten haben wird.

Und genau deshalb scoutet man Spieler. Wenn man Spieler nur nach Leistungsdaten beurteilen würde, könnte man aufs Scouten verzichten und 2 Leute einstellen, die sich durch alle möglichen Statistikdatenbanken wühlen um neue Spieler zu finden.

Rebic hatte schon einige tolle Szene, hat ein herausragendes Durchsetzungsvermögen, aber leider auch sehr oft bei der letzten und entscheidenden Aktion die falsche Entscheidung getroffen oder auch Pech gehabt. In nackten Zahlen siehst Du da dann einfach nur die Null stehen, aber nicht sein Können. Und da ist ganz sicher einen Basis da, auf der man aufbauen kann und die Hoffnung macht, dass aus ihm ein richtig guter Spieler werden könnte. Dazu müsste er noch einiges lernen und das eine oder andere abstellen, aber eine ordentliche Basis ist vorhanden und es wäre schade, wenn die ein anderer Verein nutzt und Rebic in 2 Jahren teuer verkauft.
#
Lt. kicker-Benotung ist Rebic unser bester Mann im Sturm. Bei der Beurteilung sollte man auch berücksichtigen, dass er hauptsächlich in unserer schwachen Rückrunde zum Einsatz kam.

Mit gefällt seine robuste Spielweise.
#
Lt. kicker-Benotung ist Rebic unser bester Mann im Sturm. Bei der Beurteilung sollte man auch berücksichtigen, dass er hauptsächlich in unserer schwachen Rückrunde zum Einsatz kam.

Mit gefällt seine robuste Spielweise.
#
fastmeister92 schrieb:

Mit gefällt seine robuste Spielweise.



ja, aber sein "Kopf durch den Wand" finde ich nicht immer effizient. Ansonsten unbestritten ein guter Neuzugang
#
fastmeister92 schrieb:

Mit gefällt seine robuste Spielweise.



ja, aber sein "Kopf durch den Wand" finde ich nicht immer effizient. Ansonsten unbestritten ein guter Neuzugang
#
Das ist aber schon besser geworden und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er sich noch steigert.
#
Ebenfalls pro Rebic. Ich mag solche Spieler, bulliger Körper, hat nen mega Antritt, den ich von nem Eintrachtspieler vermutlich seit den 90ern nicht gesehen hab.

Einige Defizite kann man da noch beheben und Kovac kann gut mit ihm umgehen. Würde ihn auch für 3,2 Mio holen und eher versuchen, noch nen weiteren Spieler auf Außen zu holen.
#
steps82 schrieb:

Das wiederum hoffe ich überhaupt nicht, weil ich glaube das es da einige Vereine gibt die 3,5Mios sofort an Florenz überweisen würden.


Dessen bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Leistungsdaten von Rebic sind jetzt nicht so der Burner das er haufenweise Interessenten haben wird. Seine Saison war im Grunde genommen durchwachsen. Und er hatte große Unterstützung von Kovac der ihm ständig zugeredet hat und ihn noch von früher kannte... bei jedem anderen Trainer wäre er womöglich längst durchgefallen oder nur Ergänzungsspieler.
Rebic selbst kann nix besseres passieren wenn er hier bleiben darf, er hat einen potentiellen Stammplatz und einen Trainer der ihn fördert... aber sollten es tatsächlich 3-3,5 Mio Ablöse sein muß man sich das schon sehr gut überlegen. Das ist für uns kein Pappenstiel. Noch im Februar hätte ich gesagt das wir das machen MÜSSEN. Mittlerweile bin ich da wesentlich skeptischer geworden. Und bei den Verantwortlichen scheint es ähnlich zu sein wenn man die Kommentare von Hübner gehört hat...
#
Alles richtig was du schreibst,
ich fand den Einwand von Jay ganz interessant, er musste über ne Zeitspanne von ca. 2 Monaten ja wirklich fast die komplette offensive alleine Schultern. Passt in den Zeitraum wo du sagst,
Diegito schrieb:

Noch im Februar hätte ich gesagt das wir das machen MÜSSEN.

Da war Fabian verletzt und da hat richtig stark gespielt, zwar auch die Fehler gemacht die ich vorhin schon angesprochen hatte, aber trotzdem überzeugt.
Und da kann es schon sein das bei ihm jetzt einfach die Luft raus ist.
#
Ebenfalls pro Rebic. Ich mag solche Spieler, bulliger Körper, hat nen mega Antritt, den ich von nem Eintrachtspieler vermutlich seit den 90ern nicht gesehen hab.

Einige Defizite kann man da noch beheben und Kovac kann gut mit ihm umgehen. Würde ihn auch für 3,2 Mio holen und eher versuchen, noch nen weiteren Spieler auf Außen zu holen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

und eher versuchen, noch nen weiteren Spieler auf Außen zu holen


Das müssen wir so oder so, Rechts ist ne Katastrophe.
#
Sledge_Hammer schrieb:

und eher versuchen, noch nen weiteren Spieler auf Außen zu holen


Das müssen wir so oder so, Rechts ist ne Katastrophe.
#
Könnte Gacinovic, wenn wir wieder 6er haben.
#
Sledge_Hammer schrieb:

und eher versuchen, noch nen weiteren Spieler auf Außen zu holen


Das müssen wir so oder so, Rechts ist ne Katastrophe.
#
steps82 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

und eher versuchen, noch nen weiteren Spieler auf Außen zu holen


Das müssen wir so oder so, Rechts ist ne Katastrophe.

Und genau da ist das Problem. In der Hinrunde hatten wir Glück, dass Timmy so gut wie immer für Zwei gespielt hat.

Fabian musste zuletzt auch immer auf Rechts ausweichen, da uns da überhaupt ne Alternative fehlt.

Neben der IV die größte Baustelle.
#
Sledge_Hammer schrieb:

und eher versuchen, noch nen weiteren Spieler auf Außen zu holen


Das müssen wir so oder so, Rechts ist ne Katastrophe.
#
steps82 schrieb:


Das müssen wir so oder so, Rechts ist ne Katastrophe.


Absolut. Blum seh ich nicht in der ersten Elf, sondern da sollte für Rechts ein potenzieller Stammspieler geholt werden. Links hätte man mit Rebic und Gacinovic gute und entwicklungsfähige Spieler, gerade wenn letzterer nicht mehr im defensiven Mittelfeld ran muss. In der Mitte dann mit Fabian und Stendera auch genügend Potenzial.
#
ich bin pro rebic...

wie oft war er mit abstand der beste spieler in einigen spielen? diese Leidenschaft wünschte ich mir nicht nur einmal bei otsche und co.
#
Verstehe ich nicht. Wenn einer die ganze Saison über mit Leidenschaft gespielt und alles gegeben hat, und das ohne Verletzung, dann ist das doch Ozcipka. Auch Chandler würde ich dazu rechnen. Während der Herr Rebic ausser seiner unbestrittenen Dynamik und damit verbunden auch dämlichen Szenen, die dann mit Gelb geahndet wurden so fürchterlich viel nicht gezeigt hat. Ich find´ihn gut, aber auch ein wenig überschätzt. 2, 0 Mio würde ich bezahlen wollen, mehr aber nicht.
#
steps82 schrieb:


Das müssen wir so oder so, Rechts ist ne Katastrophe.


Absolut. Blum seh ich nicht in der ersten Elf, sondern da sollte für Rechts ein potenzieller Stammspieler geholt werden. Links hätte man mit Rebic und Gacinovic gute und entwicklungsfähige Spieler, gerade wenn letzterer nicht mehr im defensiven Mittelfeld ran muss. In der Mitte dann mit Fabian und Stendera auch genügend Potenzial.
#
Klingt nach nem Plan, gehe auch davon aus das Fredi und Kovac da einen richtig guten an der Angel haben.

Zu mal man Gacinovic auch in die Zentrale asl Backup problemlos schieben kann und Stender auch auf die 8 hinterziehen könnte.
Gacinovic könnte im Notfall auch noch auf Rechts aushelfen, als Starter dort sehe ich ihn und auch Rebic aber überhaupt nicht.

#
Klingt nach nem Plan, gehe auch davon aus das Fredi und Kovac da einen richtig guten an der Angel haben.

Zu mal man Gacinovic auch in die Zentrale asl Backup problemlos schieben kann und Stender auch auf die 8 hinterziehen könnte.
Gacinovic könnte im Notfall auch noch auf Rechts aushelfen, als Starter dort sehe ich ihn und auch Rebic aber überhaupt nicht.

#
steps82 schrieb:

Klingt nach nem Plan, gehe auch davon aus das Fredi und Kovac da einen richtig guten an der Angel haben.

Zu mal man Gacinovic auch in die Zentrale asl Backup problemlos schieben kann und Stender auch auf die 8 hinterziehen könnte.
Gacinovic könnte im Notfall auch noch auf Rechts aushelfen, als Starter dort sehe ich ihn und auch Rebic aber überhaupt nicht.


Agree.
#
Wie du schon sagst, weiß man erst wirklich ob die auch hier funktionieren, wenn sie da sind.

Bei Rebic weiß man was man bekommt bzw. was eben nicht (was man allerdings auch eventuell ändern kann).

Die Aussage von Hübner die Woche sehe ich eher als kitzeln an, damit er bis bzw. im Pokalfinale richtig Gas gibt.
#
Ist die Frage ob man es wirklich weiß und ob die Ablöse es wirklich wert ist.


Teilen