>

SaW. 18.05.17....werden Vollgas,im Waldstadion,geben Gebabbel

#
Mal wieder ein Paradebeispiel für die tendenziöse Berichterstattung der FR.

Aus dem Interview einen einzelnen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen und als Überschrift zu verwenden, der komplett diametral zu den Antworten des Interviewpartners steht, kann man nur noch als böswillig bezeichnen.
#
Ich habe diese reißerische Überschrift ganz bewusst  nicht unter den Link im SaW gesetzt, weil ich sie ebenfalls für völlig daneben halte.
#
Ich habe diese reißerische Überschrift ganz bewusst  nicht unter den Link im SaW gesetzt, weil ich sie ebenfalls für völlig daneben halte.
#
Stendera wurde gestern am Miniskus operiert und fällt für Berlin aus !!

Ganz bitter .. gute Besserung Marc !!
#
Stendera wurde gestern am Miniskus operiert und fällt für Berlin aus !!

Ganz bitter .. gute Besserung Marc !!
#
mussigger schrieb:

Stendera wurde gestern am Miniskus operiert und fällt für Berlin aus !!

Ganz bitter .. gute Besserung Marc !!


Shit. Ob das nochmal was wird? Der Arme ist ja dauernd verletzt.
#
Hrady ist weg. Sonst würde man die positive Nachricht sicher vor dem Pokalfinale verkünden um positive Vibes zu kreieren.
Schade.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.


Der wechselt mit Pirmin von der einen besseren Perspektive zur noch besseren Perspektive nach Hanoi.
#
Mainhattener schrieb:

Daniel_SGE7 schrieb:

Neben Pollersbeck wäre Schwäbe mein Kandidat. 22 Jahre jung, erst bei Osnabrück sehr gute und bei Dresden jetzt gute Leistungen gezeigt. Ist ausgeliehen von Hopp, hat dort aber wohl wenig Chancen. Ablöse lt. Bild ca 1 Mio und das beste: Er kommt aus unserer Jugend.


Der wechselt mit Pirmin von der einen besseren Perspektive zur noch besseren Perspektive nach Hanoi.


Naja gerade bei Schwäbe könnte ich mir sehr gut vorstellen das wir Hanoi aufgrund des Gesamtpakets "ausstechen" können.
#
fastmeister92 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich möchte nur mal zu bedenken geben, dass wir mit Lukas vor allem eines verlieren würden: die absolute Lufthoheit im Strafraum.

Wenn dem so wäre, dann hätte das 2. Tor in Mainz niemals fallen dürfen. Die Flanke kam in Zeitlupe in den Strafraum, vor Lukas alles frei. Es wäre ein Leichtes für einen Torwart mit Lufthoheit gewesen, das Ding runterzupflücken.

Auch wenn es egal ist: nein. Das war keine Flanke, sondern ein Freistoß aus dem Halbfeld, fast vertikal zum Tor geschlagen. Da hat jeder Torwart Probleme, weil sein Weg zum Ball viel länger ist als der der gegnerischen Stürmer.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Auch wenn es egal ist: nein. Das war keine Flanke, sondern ein Freistoß aus dem Halbfeld, fast vertikal zum Tor geschlagen. Da hat jeder Torwart Probleme, weil sein Weg zum Ball viel länger ist als der der gegnerischen Stürmer.

Na ja, ich bin anderer Ansicht. Es war mir schon klar, dass es ein Freistoß war, eigentlich noch schlimmer, da der Ball nicht überraschend 8 Meter vor das Tor kam. Der Ball war lange in der Luft, so dass er durchaus die paar Meter hätte laufen können. Er hat auch ein paar Schritte in Richtung Ball gemacht, aber viel zu zögerlich. Kahn hätte das Ding gehabt, Köpke auch.
#
Stendera wurde gestern am Miniskus operiert und fällt für Berlin aus !!

Ganz bitter .. gute Besserung Marc !!
#
mussigger schrieb:

Stendera wurde gestern am Miniskus operiert und fällt für Berlin aus !!

Ganz bitter .. gute Besserung Marc !!


Mist! Gute Besserung, Marc!
#
mussigger schrieb:

Stendera wurde gestern am Miniskus operiert und fällt für Berlin aus !!

Ganz bitter .. gute Besserung Marc !!


Mist! Gute Besserung, Marc!
#
Der Junge kann einem Leid tun. Ich hoffe für ihn, dass das endlich die letzte schwerwiegende Verletzung ist.
#
ich habe gerade das interview mit alex in der fr gelesen. da sind so viele fragen, vor allem zu der befindlichlkeit als nicht stammspieler, dass doch eigentlich klar ist dass meier da die üblichen aussagen trifft. unterschwellig wird durch die fragerei jedoch das gefühl vermittelt mit alex würde nicht fair umgegangen. oder nehme nur ich das so wahr, weil ich vorurteile habe?

und zur wagenburgmentalität: es wäre schön wenn dur das begründen würde. was genau meint er? geheimtraining? mangelnde sms? den gemütlichen abendschoppen mit den handelnden personen? keine lancierten vorabinformationen?

ich vermute, dass dur das durchaus auch schon zu schaaf-zeiten geschrieben haben könnte, vielleicht hat er das sogar. da schimmert für mich die sehnsucht nach der guten alten zeit (mit veh) durch. eine begründung verweigert er mir/uns leider.
#
ich habe gerade das interview mit alex in der fr gelesen. da sind so viele fragen, vor allem zu der befindlichlkeit als nicht stammspieler, dass doch eigentlich klar ist dass meier da die üblichen aussagen trifft. unterschwellig wird durch die fragerei jedoch das gefühl vermittelt mit alex würde nicht fair umgegangen. oder nehme nur ich das so wahr, weil ich vorurteile habe?

und zur wagenburgmentalität: es wäre schön wenn dur das begründen würde. was genau meint er? geheimtraining? mangelnde sms? den gemütlichen abendschoppen mit den handelnden personen? keine lancierten vorabinformationen?

ich vermute, dass dur das durchaus auch schon zu schaaf-zeiten geschrieben haben könnte, vielleicht hat er das sogar. da schimmert für mich die sehnsucht nach der guten alten zeit (mit veh) durch. eine begründung verweigert er mir/uns leider.
#
Ich bin da schon länger sehr schmerzfrei. Das Blättchen und vor allem die Beiträge von deren Schreiberlingen zur Eintracht lese ich einfach nicht mehr, nicht mal hier im SW. Und wenn ich dann hier die Beiträge dazu lese, fühle ich mich richtig gut und bestätigt.
#
Zur Torhüterdiskussion: Denke auch, daß da die Entscheidung längst (gegen die Eintracht) gefallen ist. Kann die Entscheidung (wenn das denn so ist) irgendwie schon nachvollziehen (sportlicher Ehrgeiz, mehr Penunzen), tut mir aber leid. Auch wenn Hradi mir zuletzt nicht mehr ganz so souverän erschien. Sehe für uns da auch weniger das sportliche Problem (auch wenn das ein gewisses Risiko ist), als eventuelle Probleme im künftigen Mannschafts und sozialen Gefüge. Bin mir sicher, daß er da aufgrund seiner guten Persönlichkeit und seiner Intelligenz eine ganz wichtige Rolle gespielt hat. Sicherlich auch bei der Integration der vielen, aus unterschiedlichen Kulturen kommenden Neuen. Er war da für mich einfach eine ganz starke und positive Persönlichkeit. Und die wachsen nicht auf den Bäumen. Gerade, wenn ich an die Jahre vorher denke, in denen eher Möchtegerns ständig Interviews mit guten Ratschlägen usw öffentlich gaben, war das jetzt doch etwas völlig anderes und zum Vorteil für Mannschaft und Verein.
#
ich habe gerade das interview mit alex in der fr gelesen. da sind so viele fragen, vor allem zu der befindlichlkeit als nicht stammspieler, dass doch eigentlich klar ist dass meier da die üblichen aussagen trifft. unterschwellig wird durch die fragerei jedoch das gefühl vermittelt mit alex würde nicht fair umgegangen. oder nehme nur ich das so wahr, weil ich vorurteile habe?

und zur wagenburgmentalität: es wäre schön wenn dur das begründen würde. was genau meint er? geheimtraining? mangelnde sms? den gemütlichen abendschoppen mit den handelnden personen? keine lancierten vorabinformationen?

ich vermute, dass dur das durchaus auch schon zu schaaf-zeiten geschrieben haben könnte, vielleicht hat er das sogar. da schimmert für mich die sehnsucht nach der guten alten zeit (mit veh) durch. eine begründung verweigert er mir/uns leider.
#
peter, ich sehe es genau wie du.  Keine Ahnung, ob es an unseren Vorurteilen liegt. Ich glaube es aber nicht. Selbst im Blog-G wundert man sich zum Teil.
Das mit dem Abkapseln der Eintracht wird ja inzwischen mindestens ein mal die Woche geschrieben. Ohne da genauer drauf einzugehen, was gemeint ist.
#
ich habe gerade das interview mit alex in der fr gelesen. da sind so viele fragen, vor allem zu der befindlichlkeit als nicht stammspieler, dass doch eigentlich klar ist dass meier da die üblichen aussagen trifft. unterschwellig wird durch die fragerei jedoch das gefühl vermittelt mit alex würde nicht fair umgegangen. oder nehme nur ich das so wahr, weil ich vorurteile habe?

und zur wagenburgmentalität: es wäre schön wenn dur das begründen würde. was genau meint er? geheimtraining? mangelnde sms? den gemütlichen abendschoppen mit den handelnden personen? keine lancierten vorabinformationen?

ich vermute, dass dur das durchaus auch schon zu schaaf-zeiten geschrieben haben könnte, vielleicht hat er das sogar. da schimmert für mich die sehnsucht nach der guten alten zeit (mit veh) durch. eine begründung verweigert er mir/uns leider.
#
peter schrieb:

oder nehme nur ich das so wahr, weil ich vorurteile habe?



die zwei Schreiberlinge haben durch Ihre Fragerei gehofft das Alex irgend etwas rausrutscht das Ihnen in den Kram passt. Den Gefallen hat er Ihnen aber meiner Meinung nach nicht getan.
#
Ich glaube, dass er sowieso weg ist und nur vor dem Finale keine Unruhe aufkommen lassen will.
Wahrscheinlich waren die Forderungen seines Vater für die Eintracht so weit weg von gut und böse, dass man keinen Kompromiss finden konnte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube, dass er sowieso weg ist und nur vor dem Finale keine Unruhe aufkommen lassen will.
Wahrscheinlich waren die Forderungen seines Vater für die Eintracht so weit weg von gut und böse, dass man keinen Kompromiss finden konnte.



Vielleicht wollte man auch keinen Kompromiss finden ?!
Hradecky ist ein guter TW, die sind aber in der Regel nicht schwer zu ersetzen.
Wenn die Forderungen unser Mannschaftsbudget zu sehr belastet hätten, kann man sich durchaus
zu einer Trennung entscheiden, wenn der Spieler/Berater zu hoch pokert und man das Geld sinnvoller anlegen kann.
Und das man das Gesamtpaket (Gehalt plus Ablösesumme) sinnvoller anlegen kann, davon
bin ich zu 100% überzeugt. Und Hradecky war in der Rückrunde alles andere als perfekt.

Ich bin sicher wir werden zwei neue gute Torleute bekommen, die Petz dann noch besser machen wird.
#
Hallo , ihr geht immer alle davon aus , das der neue torwart genau so gut ist wie die vorherigen.das kann aber auch mal in die andere Richtung gehen und dafür finde ich die Position zu wichtig, um es so locker zu sehen.und warum sollte dann lindner gehen , wenn wir eine neue nr 1 suchen?
#
Kerle, Kerle, Stendera. Was machst Du nur immer?
Gute Besserung, Bub! Und lass Dir alle erforderliche Zeit, das auszukurieren. Wir werden Dich noch brauchen.
#
Hallo , ihr geht immer alle davon aus , das der neue torwart genau so gut ist wie die vorherigen.das kann aber auch mal in die andere Richtung gehen und dafür finde ich die Position zu wichtig, um es so locker zu sehen.und warum sollte dann lindner gehen , wenn wir eine neue nr 1 suchen?
#
Siegtaladler schrieb:

Hallo , ihr geht immer alle davon aus , das der neue torwart genau so gut ist wie die vorherigen.das kann aber auch mal in die andere Richtung gehen und dafür finde ich die Position zu wichtig, um es so locker zu sehen.und warum sollte dann lindner gehen , wenn wir eine neue nr 1 suchen?



Hier geht keiner davon aus dass es so definitiv ist, aber es gibt auch keinen Grund Panik zu schieben.
Das wichtigste gibt im Training Anweisungen und sitzt auch auf der Bank, ein guter Torwarttrainer und den hat man mit Moppes.
Heinzi will sicher spielen, will nicht auf Lukas warten und vieleicht glaubt man auch nicht an den nächsten großen Sprung.

Vieleicht verfolgt man auch einen neuen Plan und will den nächsten Torhüter selber ausbilden und holt einen erfahrenen Mann, dafür könnte sprechen dass man nach Marcinkowski diese Woche Placidi wohl im Training hat.
Schon letztes Jahr hat Moppes Herzig gescoutet und der wurde dann zur U19 geholt und sollte langsam aufgebaut werden, nächste Saison wohl die Nr.1 und bei den Profis vieleicht die Nr.3, wenn Bätge zur Nr.2 aufrücken sollte.

Ist gibt wieder einige Interessantere Torhüter auf dem Markt, auch ein etwas großerer zum Null Tarif.
#
Hrady ist weg. Sonst würde man die positive Nachricht sicher vor dem Pokalfinale verkünden um positive Vibes zu kreieren.
Schade.
#
etienneone schrieb:

Hrady ist weg. Sonst würde man die positive Nachricht sicher vor dem Pokalfinale verkünden um positive Vibes zu kreieren.
Schade.

Kann mir eher vorstellen, dass er nur bleibt, wenn man gewinnt. Sei es, weil er unbedingt international spielen will oder weil man ihn sich ohne die Zusatzeinnahmen bei einem Sieg nicht leisten kann. Bin mir nicht sicher, was ich davon halten würde. Als Fußballromantiker hätte man sicher gerne ein Bekenntnis zum Verein unabhängig von einem Pokalsieg, aber die Realität sieht wohl anders aus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mir geht es nur darum, auch mal aufzuzeigen, was wir verlieren würden. In meinen Augen eine ganze Menge.

Haben wir bei Trapp auch gedacht und dann kam einer, der ihn mehr als nur ersetzte.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Mir geht es nur darum, auch mal aufzuzeigen, was wir verlieren würden. In meinen Augen eine ganze Menge.

Haben wir bei Trapp auch gedacht und dann kam einer, der ihn mehr als nur ersetzte.

Die Steigerung von Hradecky wäre Neuer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nächste Saison ohne Hradecky als TW dort schwächer besetzt wären.
#
Naja man muss halt das große ganze sehen.
Geht Hradecky und wir nehmen ca. 6 Mio ein und die Verantwortlichen wären überzeugt davon, dass man mit 1 Mio den Nachfolger bekommt (z.b Schwäbe) und für den Rest ein starken DM, den wir sonst nicht bekommen hätten, dann wäre das eine Option.
Klar wären wir vielleicht aufs erste eine Klasse schlechter im Tor besetzt, dafür hätten wir woanders ein Spieler den wir sonst nicht bekommen würden.
Und ein junger neuer Keeper könnte nach einigen Monaten eventuell genauso auf das Level kommen wo Lukas ist bzw eher war. Mit Moppes haben wir jemand der ein guten Keeper 1. erkennt und 2. besser macht. Davon bin ich überzeugt.
Deswegen seh ich das ganze eher entspannt. Egal wie die Entscheidung sein wird, man hat Möglichkeiten sich zu verbessern.  


Teilen