>

Aufstellung und Tipps gegen Dortmund [Pokalfinale]

#
Ich finde es interessant, dass so wenige Tawatha bringen möchten. Schließlich ist er im Pokal ja unser Torgarant
Außerdem finde ich, dass seine Schnelligkeit gerade gegen Reus äußerst hilfreich sein kann.

Meine Aufstellung für unseren unvergesslichen Triumpf:
Hradi
Chandler Vallejo Abraham Otsche Tawatha
Gacinovic Fabian
Blum Rebic
Meier

Tipp: 2:1

1:0 (4.) Tawatha
1:1 (11.) Reus
2:1 (65.) Meier

Da die Dortmunder Offesnsive eher durch Wendigkeit denn durch Kopfballstärke trumpft, würde ich Hector erstmal draußen lassen. Der kann dann in den letzten 10 Minuten die 2:1 - Führung verteidigen.
Ferner dürfte es klar sein, dass wir nicht allzu viele Chancen bekommen, daher lieber Meier statt Hrgota erstmal. Dieser kann später rein und vorne noch ein par Bälle festmachen.

Selten war ich so positiv kribbelig vor einem Spiel. Das ist viel besser als diese negative Anspannung vor den letzten Relegationsspielen.
#
Ich habe mich für die Variante gegen Taleb entschieden, da ich exakt die Kopfballstärke abbilden möchte. Mit Abraham, Hector und Meier hat man dies gut abgedeckt.

Man darf nicht vergessen, dass die Dortmunder wahrscheinlich mit Ginter, Sokrates und Bartra starten werden und der Aube-Dingens ist auch nicht so schlecht im Kopfballspiel. Und selbst wenn, hätten wir ggf. einen Vorteil, den man ausspielen kann über Standardsituationen. .
#

Meier

Rebic - Fabian - Seferovic

Gacinovic - Varela

Oczipka - Vallejo - Abraham - Chandler

Hradecky
#
Bin sicher auch kein Freund von Sefe.
Aber mit solchen Aussagen würde ich mich auch lieber zurück halten.
Immerhin isser noch einer von uns.
Und wenn er die entscheidende Bude zu unserem Pokalsieg Samstag schießt bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
Denke nur an die Relegation.
#
Mein Tipp: 2:1 für uns

Aufstellung:

Chandler, Vallejo, Abraham, Oczipka, Tawatha

Varela, Gacinovic

Fabian, Hrgota, Rebic
#
Tor: Hradecky
#
Bin sicher auch kein Freund von Sefe.
Aber mit solchen Aussagen würde ich mich auch lieber zurück halten.
Immerhin isser noch einer von uns.
Und wenn er die entscheidende Bude zu unserem Pokalsieg Samstag schießt bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
Denke nur an die Relegation.
#
grossaadla schrieb:

Bin sicher auch kein Freund von Sefe.
Aber mit solchen Aussagen würde ich mich auch lieber zurück halten.
Immerhin isser noch einer von uns.
Und wenn er die entscheidende Bude zu unserem Pokalsieg Samstag schießt bin ich mal auf die Reaktion gespannt.
Denke nur an die Relegation.


Sehe ich ähnlich, so hart muss man ihn jetzt nicht angehen, auch wenn man von seinen Leistungen der letzten
1,5-2 Jahre enttäuscht ist. Das geht auch sachlicher.
#
Mögliche Aufstellung:
Hradecky
Chandler - Vallejo - Abraham - Oczipka - Tawatha
Gavinovic - Fabian
Seferovic-Hrgota - Rebic

Für Meier und Blum kommt die Anfangsformation zu früh. Bei Beiden rechne ich mit einer Einwechslung. Deshalb wohl oder übel mit Seferovic in der Anfangsformation. Rennen, Kämpfen und Position halten, kann er ja.
Auch Hector im DM könnte ich mir vorstellen
Varela wohl nicht dabei, anders kann ich mir 4 stündige Tattoosessions am kompletten Unterarm an zwei hintereinander folgenden Tagen (Dienstag+Mittwoch) nicht erklären. Ich schließe aus, das er das machen würde, wenn er wüsste dass er im 18 Kader am Samstag steht.

Tip: Krasser Aussenseiter, jedoch wenn´s in die Verlängerung bzw. gar Elferschießen geht, dann evt. mit Chancen auf einen unerwarteten Überraschungssieg
#
Ich weise an dieser Stelle nochmals auf die Grenze zwischen (berechtigter) Spielerkritik und Spielerbashing hin und bitte um Beachtung derselben. Danke.
#
Eintracht suspendiert Varela, dass war dann ein teures Tattoo
#
Eintracht suspendiert Varela, dass war dann ein teures Tattoo
#
saaradler78 schrieb:

Eintracht suspendiert Varela, dass war dann ein teures Tattoo


Das gibt nun ein noch größeres Problem auf der Sechs... meine Fresse Kovac ist echt nicht zu beneiden.
Ich würde Fabian zurückziehen, wäre mir lieber als Hector. Den kann ich mir 90/120 min auf der Sechs partout nicht vorstellen.
#
saaradler78 schrieb:

Eintracht suspendiert Varela, dass war dann ein teures Tattoo


Das gibt nun ein noch größeres Problem auf der Sechs... meine Fresse Kovac ist echt nicht zu beneiden.
Ich würde Fabian zurückziehen, wäre mir lieber als Hector. Den kann ich mir 90/120 min auf der Sechs partout nicht vorstellen.
#
Hradecky
Hector - Abraham - Vallejo
Chandler - Gacinovic - Oczipka - Tawatha
Fabian
Meier - Rebic


In Anbetracht der Personalnot würde ich Oczipka ins DM an Gacinovics Seite stellen. Dafür muss Tawatha dann die Linke Seite übernehmen.
#
Hradecky
Hector - Abraham - Vallejo
Chandler - Gacinovic - Oczipka - Tawatha
Fabian
Meier - Rebic


In Anbetracht der Personalnot würde ich Oczipka ins DM an Gacinovics Seite stellen. Dafür muss Tawatha dann die Linke Seite übernehmen.
#
                        Hradecky
           Hector - Abraham - Vallejo
Chandler - Gacinovic - Russ - Oczipka
                     Fabian - Blum
                          Meier

#
Also Russ oder Oczipka im MF halte ich für unsinnig, da sie da noch nie bzw. ewig nicht mehr gespielt haben und auch nicht spielen sollten.  Eher Hector, der das da ganz gut gemacht hat und zwischen Abwehr und Mittelfeld pendelt. Wenn er bei Angriff nach vorne rückt, könnte Fabian ins offensive Mittelfeld.

                       Hradecky
          Abraham - Hector - Vallejo
Chandler - Gacinovic - Fabian - Oczipka
                 Seferovic - Rebic
                         Meier
#
                        Hradecky
           Hector - Abraham - Vallejo
Chandler - Gacinovic - Russ - Oczipka
                     Fabian - Blum
                          Meier

#
Russ als 6er - krieg ich Bauchweh. Mal ne generelle Frage an alle Taktikfüchse: Kann man unser System mit 3 bzw 5 Abwehrspielern nicht auch mit einem 6er (Gaci) spielen? In der Rückwärtsbewegung könnte Fabián zurück ziehen und mit ihm ne Doppel-6 bilden. Also dann ein flaches 5-4-1. Und in der Vorwärtsbewegung hat man einen Offensivspieler mehr auf dem Platz:

Defensiv:
                           Hradecky
Timmy - Hec - Abraham - Vallejo - Otsche
       Rebic - Gacinovic - Fabián  - Blum
                               Meier
Offensiv:
                             Hradecky
                Hector - Abraham - Vallejo
Timmy      -       Gacinovic       -      Otsche
                  Rebic - Fabián  - Blum
                                 Meier
#
Russ als 6er - krieg ich Bauchweh. Mal ne generelle Frage an alle Taktikfüchse: Kann man unser System mit 3 bzw 5 Abwehrspielern nicht auch mit einem 6er (Gaci) spielen? In der Rückwärtsbewegung könnte Fabián zurück ziehen und mit ihm ne Doppel-6 bilden. Also dann ein flaches 5-4-1. Und in der Vorwärtsbewegung hat man einen Offensivspieler mehr auf dem Platz:

Defensiv:
                           Hradecky
Timmy - Hec - Abraham - Vallejo - Otsche
       Rebic - Gacinovic - Fabián  - Blum
                               Meier
Offensiv:
                             Hradecky
                Hector - Abraham - Vallejo
Timmy      -       Gacinovic       -      Otsche
                  Rebic - Fabián  - Blum
                                 Meier
#
Klar geht das ich denke das ist wohl auch die Wahrscheinlichste Lösung erfordert aber viel viel laufbereitschaft grad von Fabian, Chandler und Otsche  zumal Dortmund bei Balleroberung halt verdammt schnell ist.

Im Grunde wäre das auch meine Aufstellung, aber vielleicht zunächst doch noch mit Hrgota vorne drin, weil er einfach schneller ist und das bei Kontern helfen könnte. Ausserdem wissen wir nicht ob Meier fit genug ist auch nur 90 min durchzustehen gescheige denn 120..

#
----------------------------- Hradecky
----------------- Hector --- Abraham --- Vallejo
--- Chandler --- Medojevic --- Gacinovic --- Oczipka
------------------------------ Fabian
----------------------- Hrgota --- Blum
#
Klar geht das ich denke das ist wohl auch die Wahrscheinlichste Lösung erfordert aber viel viel laufbereitschaft grad von Fabian, Chandler und Otsche  zumal Dortmund bei Balleroberung halt verdammt schnell ist.

Im Grunde wäre das auch meine Aufstellung, aber vielleicht zunächst doch noch mit Hrgota vorne drin, weil er einfach schneller ist und das bei Kontern helfen könnte. Ausserdem wissen wir nicht ob Meier fit genug ist auch nur 90 min durchzustehen gescheige denn 120..

#
Oder Seferovic? Hrgota ist ja leider so ungefährlich wie Sefe, aber nur am Lamentieren...

Und übrigens: wir werden den Pott holen!!
#
----------------------------- Hradecky
----------------- Hector --- Abraham --- Vallejo
--- Chandler --- Medojevic --- Gacinovic --- Oczipka
------------------------------ Fabian
----------------------- Hrgota --- Blum
#
Mainhattener schrieb:

----------------------------- Hradecky
----------------- Hector --- Abraham --- Vallejo
--- Chandler --- Medojevic --- Gacinovic --- Oczipka
------------------------------ Fabian
----------------------- Hrgota --- Blum


Medojevic in der Startelf? Das wäre nun wirklich eine faustdicke Überraschung. Oder gab es im Training Indizien, die darauf hindeuten?

Ich vermute, dass Tawatha spielt und entweder Otsche wieder in die IV einrückt und Hector DM spielt oder, dass Otsche in DM aufläuft. Die letzte Variante wäre mein Favorit.
#
Mainhattener schrieb:

----------------------------- Hradecky
----------------- Hector --- Abraham --- Vallejo
--- Chandler --- Medojevic --- Gacinovic --- Oczipka
------------------------------ Fabian
----------------------- Hrgota --- Blum


Medojevic in der Startelf? Das wäre nun wirklich eine faustdicke Überraschung. Oder gab es im Training Indizien, die darauf hindeuten?

Ich vermute, dass Tawatha spielt und entweder Otsche wieder in die IV einrückt und Hector DM spielt oder, dass Otsche in DM aufläuft. Die letzte Variante wäre mein Favorit.
#
Eben, damit rechnet keiner, nicht mal ich.
#
Eben, damit rechnet keiner, nicht mal ich.
#
Solange die Spieler damit rechnen oder zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen eingesetzt zu werden und nicht schon mal die Saison abrunden indem sie sich mal schnell ein Tattoo stechen lassen, ist alles gut.


Teilen