>

Initiative Stadionausbau!

#
Dacht mir auch gestern im Stadion: "Wie wollen die da noch 3000 mehr in die NWK stellen?". Ich vermute, es waren viele der Umgesetzen "aus Versehen" da...Was ich als störend empfinde, sind die Zäune. Sieht auch wie mehrerer Hühnerställe nebeneinander....

Ein Wand wie in Dortmund ist es aber nicht...brauche ich aber auch nicht
#
Mein Schalensitz fiel schon nach 10 Minuten ab weil er nicht richtig befestigt war. Was für ein Pfusch.
Bin mal gespannt ob zum Heimspiel gegen Sofia der wieder feste montiert ist
#
Offiziell 54.000 gestern.
Wo waren die, oder wo sollen die anderen 4000 noch hingequetscht werden?
Dann nochmal weitere 2000 nach der EM..
#
Offiziell 54.000 gestern.
Wo waren die, oder wo sollen die anderen 4000 noch hingequetscht werden?
Dann nochmal weitere 2000 nach der EM..
#
DerGeyer schrieb:

Offiziell 54.000 gestern.
Wo waren die, oder wo sollen die anderen 4000 noch hingequetscht werden?
Dann nochmal weitere 2000 nach der EM..

Auf der Osttribüne sind ja ca. 1000 Plätze leer geblieben als Puffer Block zu den Darmstädter. Sonst wären es 55000 Zuschauer gewesen.
#
find es klasse das einer meiner träume erfüllt wurde. fand es immer sehr befremdlich in einem neuem stadion zu spielen das von den farben her Blaub Gelb designt war. jetzt mit den schwarz weis geht echt ein träumchen in erfüllung. danke
#
DerGeyer schrieb:

Offiziell 54.000 gestern.
Wo waren die, oder wo sollen die anderen 4000 noch hingequetscht werden?
Dann nochmal weitere 2000 nach der EM..

Auf der Osttribüne sind ja ca. 1000 Plätze leer geblieben als Puffer Block zu den Darmstädter. Sonst wären es 55000 Zuschauer gewesen.
#
Ja, der Puffer war gestern wesentlich größer als bei den meisten anderen Spielen.
#
Ich war gestern im Oberrang Block 43.
Die Aufteilung ist nicht schleckt, aber die Metallteile am Boden im Zusammenhang mit den Betonstufen sind die reinsten Stolperfallen. Da hat es gestern einige schon zerlegt. Da die Stufen bzw. die Metallteile ca. 10 * 10 cm herausragen.
Da sollten die sich schnellstens etwas einfallen lassen.
#
Mein neuer Sitz war auch nicht ordnungsgemäß befestigt, hat aber gehalten. Schlimmer sind die eingezogenen Zäune in der Abgrenzung NWK zur Haupttribüne. Hatte ich bis dato ein einwandfreies Sichtfeld aufs Spiel so war gestern unser Strafraum samt Tor und der mir abgewandten Seite nicht sichtbar weil der engmaschige Zaun die Sicht versperrte. Ich werde hier mal auf Preisminderung drängen, die Sichtbehinderung wurde mir nicht angekündigt.
#
DerGeyer schrieb:

Offiziell 54.000 gestern.
Wo waren die, oder wo sollen die anderen 4000 noch hingequetscht werden?
Dann nochmal weitere 2000 nach der EM..

Auf der Osttribüne sind ja ca. 1000 Plätze leer geblieben als Puffer Block zu den Darmstädter. Sonst wären es 55000 Zuschauer gewesen.
#
Komischer Puffer im Oberrang. Auf der einen Seite ein ganzer block ! Und auf der anderen sitzt man nur getrennt durch eine halb hohe Abtrennung  nebeneinander
#
find es klasse das einer meiner träume erfüllt wurde. fand es immer sehr befremdlich in einem neuem stadion zu spielen das von den farben her Blaub Gelb designt war. jetzt mit den schwarz weis geht echt ein träumchen in erfüllung. danke
#
Plattfuß79 schrieb:

...fand es immer sehr befremdlich in einem neuem stadion zu spielen das von den farben her Blaub Gelb designt war.

Die Sitze waren doch blau-weiß. Nur die Treppenmarkierungen waren gelb.

@Kegler: Stimmt, der große Puffer war nur an der einen Seite, seltsam...
#
Bei den Getränkestände muss auch mehr Kapazität her bzw. Trinkwasserspender sollten aufgestellt werden bei den erhöhten Zuschauerzahlen. Das hatte schon was von Sevilla am Sonntag….
#
Plattfuß79 schrieb:

...fand es immer sehr befremdlich in einem neuem stadion zu spielen das von den farben her Blaub Gelb designt war.

Die Sitze waren doch blau-weiß. Nur die Treppenmarkierungen waren gelb.

@Kegler: Stimmt, der große Puffer war nur an der einen Seite, seltsam...
#
Fantastisch schrieb:

Plattfuß79 schrieb:

...fand es immer sehr befremdlich in einem neuem stadion zu spielen das von den farben her Blaub Gelb designt war.

Die Sitze waren doch blau-weiß. Nur die Treppenmarkierungen waren gelb.

@Kegler: Stimmt, der große Puffer war nur an der einen Seite, seltsam...


Und das ist bis auf ein oder zwei Spiele die letzten zehn Jahre so.
Ich sitze in 23G. Das ist drei Blöcke neben dem Gästeblock.
In 23K was neben der Abtrennung ist würde ich empfehlen mir die Karten bei manchen Spielen, gerade international ,  dort nicht zu holen.  
#
Bei den Getränkestände muss auch mehr Kapazität her bzw. Trinkwasserspender sollten aufgestellt werden bei den erhöhten Zuschauerzahlen. Das hatte schon was von Sevilla am Sonntag….
#
Westend_Adler schrieb:

Das hatte schon was von Sevilla am Sonntag….    

Ich war nicht in Sevilla, ich denke da war es noch viel, viel schlimmer, aber so richtig optimal war es am SO nicht, das stimmt. Lange Schlangen an den Getränkeständen und Kiosken im Umlauf. Von den mobilen "Bauchladen"-Getränkeverkäufern sah ich während der gesamten zweieinhalb Stunden, die ich mich im Stadion aufhielt, nur einen einzigen, sonst sind es viel mehr.
Die Wetterprognose war doch bekannt, da hätte man sich drauf einstellen können. Ich denke, auch einige zusätzliche improvisierte Stände nur mit Wasser hätten guten Anklang gefunden (und Umsatz gebracht). Personalmangel?
#
Bei den Getränkestände muss auch mehr Kapazität her bzw. Trinkwasserspender sollten aufgestellt werden bei den erhöhten Zuschauerzahlen. Das hatte schon was von Sevilla am Sonntag….
#
Westend_Adler schrieb:

Das hatte schon was von Sevilla am Sonntag….

Waren bei uns auch Stände geschlossen und auf den Toiletten das Wasser abgestellt?
#
Bei den Getränkestände muss auch mehr Kapazität her bzw. Trinkwasserspender sollten aufgestellt werden bei den erhöhten Zuschauerzahlen. Das hatte schon was von Sevilla am Sonntag….
#
Ich finde auch, man kann das nicht ansatzweise mit den Verhältnissen in Sevilla vergleichen. Dort gab es ca. 1-2 Stunden vor Spielbeginn gar keine Getränke mehr im Stadion-Innenbereich.Und um das Stadion herum gab es auch nichts. Bei uns hat man am Sonntag halt mal länger angestanden, aber sonst gab es dort wirklich keine Probleme.  
#
Westend_Adler schrieb:

Das hatte schon was von Sevilla am Sonntag….

Waren bei uns auch Stände geschlossen und auf den Toiletten das Wasser abgestellt?
#
Natürlich nicht, so war das nicht gemeint. Mein Kommentar hat sich alleine auf die Temperatur bezogen. Ich habe allerdings einige Eltern mit Kindern in den Waschräumen gesehen, die sich dort Wasser besorgt haben. Ich meine, das kann man an heissen Tagen anders lösen (wie eben Trinkwasserspender).
#
Ich finde auch, man kann das nicht ansatzweise mit den Verhältnissen in Sevilla vergleichen. Dort gab es ca. 1-2 Stunden vor Spielbeginn gar keine Getränke mehr im Stadion-Innenbereich.Und um das Stadion herum gab es auch nichts. Bei uns hat man am Sonntag halt mal länger angestanden, aber sonst gab es dort wirklich keine Probleme.  
#
Naja, in der Halbzeit gefühlt ewig angestanden, damit ich gesagt bekomme " wir haben kein Wasser ", alternativ nur Cola.
Aber ja kann man trotzdem nicht mit Sevilla vergleichen.
#
Ich hatte schon so etwas geahnt und auf dem Weg von Isenburg bis zum Drehkreuz eine Literflasche Wasser geleert. Da ich keine Lust hatte, wie mein Dauerkartennachbar ca. 15 Min. in der Kioskschlange zu stehen, habe ich es am Falafel-Foodtruck hinter der Gegentribüne probiert und bekam von dem sehr netten Serviceteam dort nach nur 2 Min. Wartezeit zumindest noch beim ersten Versuch eine Cola, später dann in der Halbzeit gabs leider keine Getränke mehr.
Die Lehre, die ich daraus ziehe, ist, an solchen Tagen rechtzeitig im voraus den Körper zu hydrieren. Ganz ähnlich übrigens bei den Frauen am Brentanobad.
Gegen Sofia nächste Woche wird es ja wohl nicht mehr so heiß sein.
#
Wo fehlen denn jetzt Plätze auf der neuen Stehtribüne? Eben ein Video gesehen das war doch voll.
#
bei uns im 43er im Oberrang war schon noch platz. normalerweise ist es im stehblock deutlich voller
#
Ich hatte schon so etwas geahnt und auf dem Weg von Isenburg bis zum Drehkreuz eine Literflasche Wasser geleert. Da ich keine Lust hatte, wie mein Dauerkartennachbar ca. 15 Min. in der Kioskschlange zu stehen, habe ich es am Falafel-Foodtruck hinter der Gegentribüne probiert und bekam von dem sehr netten Serviceteam dort nach nur 2 Min. Wartezeit zumindest noch beim ersten Versuch eine Cola, später dann in der Halbzeit gabs leider keine Getränke mehr.
Die Lehre, die ich daraus ziehe, ist, an solchen Tagen rechtzeitig im voraus den Körper zu hydrieren. Ganz ähnlich übrigens bei den Frauen am Brentanobad.
Gegen Sofia nächste Woche wird es ja wohl nicht mehr so heiß sein.
#
Fantastisch schrieb:

Ganz ähnlich übrigens bei den Frauen am Brentanobad.

Verstehe!
Bin grad im Brentanobad. Die Frauen hier sind sehr schön und idT vollständig hydriert. 😊


Teilen