>

Initiative Stadionausbau!

#
Gibt es eigentlich alternativen zur stadichair unterkonstruktion? Der Preis ist schon happig.
Ansonsten heißt es wohl selbst bauen
#
Ich hab meine beiden Schalen jetzt auch gekauft. Ich finde den Preis auch frech, aber es musste halt irgendwie sein
Eine bekommt unsere EFC Stammkneipe als Dauerleihgabe und für die andere baue ich mir auch selber ein Gestell. Mal sehen was genau, hätte das eigentlich gerne als Klappstuhl
#
Warum hast du gleich zwei Sitze, einen je Backe oder wie? 😊
#
Ganz so schlimm ist es noch nicht, dass ich zwei brauche
Den zweiten habe ich von meinem Kumpel übernommen, der leider mittlerweile weiter weg lebt und so kann ich immer jemanden mitnehmen
#
Aber interessanter Punkt: Wenn man sich jetzt einfach so am letzten Spieltag seine Sitzschale mitnimmt, ist das dan Diebstahl? Frage für 1 Freund
#
Ja ist es.
#
Ja ist es.
#
Bembelholgi schrieb:

Ja ist es.


Ladendiebstahl im Sitzkaufhaus Frankfurt.
#
Aber mal im Ernst an diejenigen die sich ihre alte DK-Sitzplatz-Sitzschale kaufen möchten:

Warum?

Nostalgie ja, aber wohin demit?
#
Hab mir meinen jetzt auf den letzten drücker auch noch bestellt. Den Platz wird es in Zukunft nicht mehr geben (NWK Oberrang). Habe dort die Dauerkarte jetzt seit fast 15 Jahren und dort scheiße (Köln ’11, Relegation etc) und sehr , sehr viel gutes erlebt.

Ist ein sentimentales Ding.

Und wenn ich überlege für was ich sonst alles Geld raus baller, sind die 54 € noch gut inventierst.
#
Gibt "neue" Bilder vom Umbau.
Tweet ist vom 21.April. Von wann die Bilder sind ist nicht bekannt

https://twitter.com/DeuBaPark/status/1649408645116088320?cxt=HHwWgMDS2Y-b8OMtAAAA

#
Wie man so aus dem Treffen von Sonntag (EFCs wurden über den voraussichtlichen Ablauf informiert) hört, dann bietet man den Leuten an entweder zu stehen, oder in die Ostkurve zu ziehen. Der Familienblock soll wohl aufgelöst und mit Sitz-Dauerkarten gefüllt werden.
#
Wie man so aus dem Treffen von Sonntag (EFCs wurden über den voraussichtlichen Ablauf informiert) hört, dann bietet man den Leuten an entweder zu stehen, oder in die Ostkurve zu ziehen. Der Familienblock soll wohl aufgelöst und mit Sitz-Dauerkarten gefüllt werden.
#
Gab es auch Infos, ob und wie es möglich sein kann, dass man von seinen bestehenden Sitzplatzkarten (nicht betroffen vom Umbau) in den NWK Steher wechseln kann?
Diese wären ja auch potentielle freie Sitzplatzkarten für Betroffene, die nicht stehen wollen
#
Gab es auch Infos, ob und wie es möglich sein kann, dass man von seinen bestehenden Sitzplatzkarten (nicht betroffen vom Umbau) in den NWK Steher wechseln kann?
Diese wären ja auch potentielle freie Sitzplatzkarten für Betroffene, die nicht stehen wollen
#
MrMiyagi schrieb:

Gab es auch Infos, ob und wie es möglich sein kann, dass man von seinen bestehenden Sitzplatzkarten (nicht betroffen vom Umbau) in den NWK Steher wechseln kann?
Diese wären ja auch potentielle freie Sitzplatzkarten für Betroffene, die nicht stehen wollen

Das frage ich mich schon länger.
Da muss es doch einige geben, die gerne stehen wollen und momentan nicht in der NWK sind.
#
Gab es auch Infos, ob und wie es möglich sein kann, dass man von seinen bestehenden Sitzplatzkarten (nicht betroffen vom Umbau) in den NWK Steher wechseln kann?
Diese wären ja auch potentielle freie Sitzplatzkarten für Betroffene, die nicht stehen wollen
#
Habe ich nichts von gehört - bin aber sicher dass dies gehen wird!
Allerdings gab es, wenn es nicht falsch verstanden/wiedergegeben wurde, bei der unverbindlichen Abfrage der Eintracht relativ wenig Dauerkartenbesitzer die von Sitzplatz zum Steher wechseln wollen. Und nur um die DKler geht es ja.
Hat mich persönlich auch etwas überrascht. Ich kenne in meinem Umfeld aber tatsächlich auch nur wenige die dies tun wollen. Vermutung: Nicht wenige sind ja auch im Laufe ihrer "Fankarriere" ganz bewusst vom Steher auf die Sitzplätze gewechselt - die werden nicht zurück wollen.

Wenn es aber tatsächlich so ist, dann erklärt dies dass es evtl. kein großes Umtauschtool gibt, einfach weil es nicht genug Interessenten gibt. Ich denke natürlich dass jeder individuell tauschen kann, kenne selbst Leute die jetzt versuchen mit anderen Bekannten die ihre Sitzkarte in eine Steh-DK umtauschen wollen sprechen. In diesen Fällen geht es ja auch perfekt auf. Es wird sicher so etwas wie das übliche Umsetztool geben.
Aber alles nicht in Stein gemeißelt - lediglich die ersten Eindrücke/Infos vom Treffen.
#
Habe ich nichts von gehört - bin aber sicher dass dies gehen wird!
Allerdings gab es, wenn es nicht falsch verstanden/wiedergegeben wurde, bei der unverbindlichen Abfrage der Eintracht relativ wenig Dauerkartenbesitzer die von Sitzplatz zum Steher wechseln wollen. Und nur um die DKler geht es ja.
Hat mich persönlich auch etwas überrascht. Ich kenne in meinem Umfeld aber tatsächlich auch nur wenige die dies tun wollen. Vermutung: Nicht wenige sind ja auch im Laufe ihrer "Fankarriere" ganz bewusst vom Steher auf die Sitzplätze gewechselt - die werden nicht zurück wollen.

Wenn es aber tatsächlich so ist, dann erklärt dies dass es evtl. kein großes Umtauschtool gibt, einfach weil es nicht genug Interessenten gibt. Ich denke natürlich dass jeder individuell tauschen kann, kenne selbst Leute die jetzt versuchen mit anderen Bekannten die ihre Sitzkarte in eine Steh-DK umtauschen wollen sprechen. In diesen Fällen geht es ja auch perfekt auf. Es wird sicher so etwas wie das übliche Umsetztool geben.
Aber alles nicht in Stein gemeißelt - lediglich die ersten Eindrücke/Infos vom Treffen.
#
Danke für deine Antwort,
sehr interessant, dass es wohl doch nicht so viele Interessenten von "nicht betroffenen" Sitzern gibt, die in die neue Steherkurve gehen wollen.
Da in den FAQ steht, dass sie neue DK ausgeben wollen, gehe ich davon aus, dass alle in die NWK gehen können, die auch wollen. Die sollten ja hoffentlich Vorrang haben bevor neue DK ausgegeben werden.
#
Ich glaube man hat das bei der Eintracht ein wenig anders eingeschätzt. Ich habe auch am Samstag mit einigen  bei mir im Block gesprochen und jeder dort hat eigentlich was ähnliches gesagt. Nämlich das er nur in Ausnahmefällen 2 Std. am Stück stehen will/kann, dass er auf gar keinen Fall in die Ostkurve möchte und hofft irgendwo in der Nähe unterzukommen. Ich denke in den Fanklubs die dort oben platziert sind dürfte es jeden Menge dieser Fälle geben, ältere die zwar gerne noch mitsupporten und in der Kurve sind aber nicht mehr 90 Minuten und darüberhinaus stehen wollen, zumindest auf Dauer. Ich befürchte das wird man nicht lösen können und sehe hier einiges an Unmut auf die Eintracht zukommen. Diese Fans/Fanklubs auf die Ost zu verbannen und dann die Dauerkatenplätze komplett neu zu vergeben kann nicht die Lösung sein.
#
Ich glaube man hat das bei der Eintracht ein wenig anders eingeschätzt. Ich habe auch am Samstag mit einigen  bei mir im Block gesprochen und jeder dort hat eigentlich was ähnliches gesagt. Nämlich das er nur in Ausnahmefällen 2 Std. am Stück stehen will/kann, dass er auf gar keinen Fall in die Ostkurve möchte und hofft irgendwo in der Nähe unterzukommen. Ich denke in den Fanklubs die dort oben platziert sind dürfte es jeden Menge dieser Fälle geben, ältere die zwar gerne noch mitsupporten und in der Kurve sind aber nicht mehr 90 Minuten und darüberhinaus stehen wollen, zumindest auf Dauer. Ich befürchte das wird man nicht lösen können und sehe hier einiges an Unmut auf die Eintracht zukommen. Diese Fans/Fanklubs auf die Ost zu verbannen und dann die Dauerkatenplätze komplett neu zu vergeben kann nicht die Lösung sein.
#
Genauso ist es. Ich will eigentlich nicht mehr dauerhaft stehen (auch im Hinblick auf die Atmosphäre während des Spiels) und auf die Ost will ich schon fünfmal nicht. Schöner Mist.
#
Gibt es für die Betroffenen nicht die Möglichkeit, dass DK-Tool zu nutzen? Dass man aus der NWK raus muss, sofern man keine Steher-DK hat, ist ja einigermaßen verständlich - gibt ja nur Stehplätze. Nur muss es gleich die Ostkurve sein? Kann mir kaum vorstellen, dass alle Plätze auf Gegen- und Haupttribüne belegt sind.

Und ja, der große Ansturm auf dieses Tool würde vermutlich wieder unsere digitale Infrastruktur in die Knie kommen und ein First Come, First Serve würde zu etlichen Beiträgen in diesem Forum führen.
#
Bei uns im EFC ist es umgekehrt (Block 1). da wollen 2/3 der DK-Inhaber in die Stehplätze. Ist letzten Endes auch eine Frage des Preises.
#
Gibt es für die Betroffenen nicht die Möglichkeit, dass DK-Tool zu nutzen? Dass man aus der NWK raus muss, sofern man keine Steher-DK hat, ist ja einigermaßen verständlich - gibt ja nur Stehplätze. Nur muss es gleich die Ostkurve sein? Kann mir kaum vorstellen, dass alle Plätze auf Gegen- und Haupttribüne belegt sind.

Und ja, der große Ansturm auf dieses Tool würde vermutlich wieder unsere digitale Infrastruktur in die Knie kommen und ein First Come, First Serve würde zu etlichen Beiträgen in diesem Forum führen.
#
JayJayFan schrieb:

Gibt es für die Betroffenen nicht die Möglichkeit, dass DK-Tool zu nutzen? Dass man aus der NWK raus muss, sofern man keine Steher-DK hat, ist ja einigermaßen verständlich - gibt ja nur Stehplätze. Nur muss es gleich die Ostkurve sein? Kann mir kaum vorstellen, dass alle Plätze auf Gegen- und Haupttribüne belegt sind.


Es wurde aber wohl doch gesagt, dass Sitzplatz DK nur in der Ost angeboten werden können.
Und zwar speziell im Familienblock, der dann als solcher aufgelöst wird.
Was ich auch nicht gut finde.
Der hatte ja wohl seine Berechtigung.
Oder eben in der NWK stehen.
Und natürlich ist es ein Unterschied, ob ich während des Spiels freiwillig  stehe oder die ganze Zeit, vorher und in der HZ, stehen muss.
Können einige gar nicht mehr.
Bliebe also noch tauschen. Falls man jemanden findet.

#
Genauso ist es. Ich will eigentlich nicht mehr dauerhaft stehen (auch im Hinblick auf die Atmosphäre während des Spiels) und auf die Ost will ich schon fünfmal nicht. Schöner Mist.
#
Knueller schrieb:

Genauso ist es. Ich will eigentlich nicht mehr dauerhaft stehen (auch im Hinblick auf die Atmosphäre während des Spiels) und auf die Ost will ich schon fünfmal nicht. Schöner Mist.

Verstehe ich beides.
Deswegen verstehe ich nicht, dass es bisher kaum Protest gab.
Aus Angst, gar keine DK mehr zu bekommen? Das wäre ja allerhand.
#
Ich sitze ja zum Glück perfekt in 32 B.
Ich stehe auf, wenn ich will und vor allem kann!
Auch ein wichtiger Punkt:
Bei uns sitzen keine Gäste. Was natürlich auch in der NWK so ist.
Dann musst du , wenn du nicht mehr stehen kannst, in die Ost. Dort können auch Gäste hin.
Du hörst die Gäste mehr, die Kurve ist weiter weg.
Mich direkt betrifft es nicht, aber meine Tochter. Und viele von euch. Also auch mich.



Teilen