>

Initiative Stadionausbau!

#
eSGEhtgutab schrieb:

Ist dieses Riffelblech nicht extrem rutschig, wenn es nass ist?

Wenn du nicht in den Block pinkelst sollte da nicht viel nass werden. 😉

Das ist doch kein glattes Blech, sowas hat doch normalerweise irgendsoein Riffelmuster drauf das man nicht darauf rumrutscht wenn mal ein Bier verschüttet wird.
#
propain schrieb:

Wenn du nicht in den Block pinkelst sollte da nicht viel nass werden. 😉


Sollte das mal passieren, wäre es wohl Zeit, meine DK abzugeben.
Ich dachte an starken Regen gepaart mit Wind. Wir haben eine Rampe aus diesem Material und sobald die nass wird, ist es spiegelglatt. Daher meine Frage
#
eSGEhtgutab schrieb:

Ist dieses Riffelblech nicht extrem rutschig, wenn es nass ist?

Wenn du nicht in den Block pinkelst sollte da nicht viel nass werden. 😉

Das ist doch kein glattes Blech, sowas hat doch normalerweise irgendsoein Riffelmuster drauf das man nicht darauf rumrutscht wenn mal ein Bier verschüttet wird.
#
Was ich mich eher frage, wieviele Pippi-Langstrumpf die eingeklappten Sitze aushalten wenn da auch teils schwerere Leute drauf rumhüpfen.
#
Was ich mich eher frage, wieviele Pippi-Langstrumpf die eingeklappten Sitze aushalten wenn da auch teils schwerere Leute drauf rumhüpfen.
#
DAS habe ich mich auch schon gefragt!
Klar, die werden ziemlich robust sein....aber gerade in den vorderen Bereichen des Oberranges werden sicher viele gut mit dabei sein, beim Hüpfen. Bin mal gespannt.
#
propain schrieb:

Wenn du nicht in den Block pinkelst sollte da nicht viel nass werden. 😉


Sollte das mal passieren, wäre es wohl Zeit, meine DK abzugeben.
Ich dachte an starken Regen gepaart mit Wind. Wir haben eine Rampe aus diesem Material und sobald die nass wird, ist es spiegelglatt. Daher meine Frage
#
Die Tribüne ist überdacht, da kommt doch kaum was hin, hat doch die ganzen Jahre auch nicht schwer reingeregnet. Ich kenne so Bleche auch aus der Stadt, z.B. vor Rolltreppen die im freien zugänglich sind, bin da noch nie rumgerutscht.
#
eSGEhtgutab schrieb:

Ist dieses Riffelblech nicht extrem rutschig, wenn es nass ist?

Wenn du nicht in den Block pinkelst sollte da nicht viel nass werden. 😉

Das ist doch kein glattes Blech, sowas hat doch normalerweise irgendsoein Riffelmuster drauf das man nicht darauf rumrutscht wenn mal ein Bier verschüttet wird.
#
propain schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Ist dieses Riffelblech nicht extrem rutschig, wenn es nass ist?

Wenn du nicht in den Block pinkelst sollte da nicht viel nass werden. 😉

Das ist doch kein glattes Blech, sowas hat doch normalerweise irgendsoein Riffelmuster drauf das man nicht darauf rumrutscht wenn mal ein Bier verschüttet wird.


Es muss ja nicht zwingend Pipi sein es wäre nicht das erste Mal, dass zB ein Träger mit 5 Bieren umfällt und dann dadurch alles nass ist. Ist auch im Zweifel mehr Flüssigkeit als eine Blasenfüllung
#
Was ein Glück hat uns die Eintracht von sich aus damals nach einer Saison vom Oberrang auf die Gegentribüne versetzt. Ewig dankbar.
#
Glückspilze...

Schoene Scheisse ist das jetzt.
#
Glückspilze...

Schoene Scheisse ist das jetzt.
#
nongrata schrieb:

Glückspilze...

Schoene Scheisse ist das jetzt.


Wie?
Ich dachte da auf der Stehtribüne einen Platz zu ergattern ist das höchste der Gefühle für einen Eintracht-Fan?
Also ich habe meine DK auch auf der Jürgen-Grabowski-Gerade und wir hatten auch keine Ambitionen auf den Steh-Oberrang zu wechseln - dachte aber damit wären wir eher die Ausnahme. Natürlich kenne ich Leute die vom Oberrang weg sind, weil sie nicht mehr immer und jedes Spiel stehen können, für die ist es richtig Scheiße.
Aber das Leute die dort bleiben meckern hätte ich erst nach den ersten Spielen erwartet.
#
Knueller schrieb:

Achso, also man steht auf den Stufen, kann aber auf den Klappsitzen sitzen.
Ja das macht Sinn. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass man auf den Sitzen steht. 🤗

Hier sieht man ganz gut, wie das funktionieren kann:
http://www.tsa-augenstein.de/steh_sitz_video.html
#
ramgni schrieb:

Knueller schrieb:

Achso, also man steht auf den Stufen, kann aber auf den Klappsitzen sitzen.
Ja das macht Sinn. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass man auf den Sitzen steht. 🤗

Hier sieht man ganz gut, wie das funktionieren kann:
http://www.tsa-augenstein.de/steh_sitz_video.html


Ich raff es immer noch nicht ganz, wie das im Spielbetrieb dann aussehen soll.
Vermutlich sind die Sitze dann umgeklappt und man hat die geriffelte Platte zum drauf stehen.
Bedeutet dann aber auch, dass pro einer Stufe zwei Stehreihen sind?
#
ramgni schrieb:

Knueller schrieb:

Achso, also man steht auf den Stufen, kann aber auf den Klappsitzen sitzen.
Ja das macht Sinn. Ich hatte es zunächst so verstanden, dass man auf den Sitzen steht. 🤗

Hier sieht man ganz gut, wie das funktionieren kann:
http://www.tsa-augenstein.de/steh_sitz_video.html


Ich raff es immer noch nicht ganz, wie das im Spielbetrieb dann aussehen soll.
Vermutlich sind die Sitze dann umgeklappt und man hat die geriffelte Platte zum drauf stehen.
Bedeutet dann aber auch, dass pro einer Stufe zwei Stehreihen sind?
#
lil_wyatt schrieb:

Bedeutet dann aber auch, dass pro einer Stufe zwei Stehreihen sind?


Ja, jede bisherige Betonstufe (mit Sitzen) sind dann 2 Reihen Steher.
#
Gude
Hier die neuesten Bilder

https://twitter.com/deubapark/status/1669640868309999617?s=46&t=8elP-DhIh8dERVF6nBmo_w

Kommen da noch Zäune zwischen die Blöcke oder wird man sich einfach frei bewegen können?
#
Gude
Hier die neuesten Bilder

https://twitter.com/deubapark/status/1669640868309999617?s=46&t=8elP-DhIh8dERVF6nBmo_w

Kommen da noch Zäune zwischen die Blöcke oder wird man sich einfach frei bewegen können?
#
Wo sind die Bilder denn neu?
#
Wo sind die Bilder denn neu?
#
Es sind die "Neuesten" offiziellen Bilder...was ist dein Problem?

#
Wo sind die Bilder denn neu?
#
Schon mal was von Updates gehört und ein Datum gelesen?!?!
#
Auch interessant ist der Blick auf die Haupttribüne rechts auf Bild 3. Dort scheinen die blauen Sitzschalen bereits abmontiert zu sein…
#
Die FNP schreibt in einem ihrer unglaublich geschwätzigen aber inhaltsleeren "Artikel" folgendes:

So wird aktuell die Nordwestkurve ausgebaut, die Stadionkapazität erhöht sich in Zukunft von 51.500 Plätzen auf 58.000. Nach einem weiteren Ausbau nach der EM 2024 sollen schließlich circa 60.000 Menschen Platz finden.

Ist diese zweite Ausbaustufe verbrieft oder wieder mal nur schlecht zusammengereimt?
#
Die FNP schreibt in einem ihrer unglaublich geschwätzigen aber inhaltsleeren "Artikel" folgendes:

So wird aktuell die Nordwestkurve ausgebaut, die Stadionkapazität erhöht sich in Zukunft von 51.500 Plätzen auf 58.000. Nach einem weiteren Ausbau nach der EM 2024 sollen schließlich circa 60.000 Menschen Platz finden.

Ist diese zweite Ausbaustufe verbrieft oder wieder mal nur schlecht zusammengereimt?
#
Habe ich gestern auch gelesen und mir kam die Frage in den Sinn ob das vllt. der Ausbau auf der Ost ist mit ähnlichem „Balkon“ wie bei der NW-Kurve.

Neue Bestuhlung kommt ja schon, entsprechend können mit Sitzplatzoptimierungen ja keine 2000 Plätze generiert werde.

Weiß jemand wie dieser Ausbau nach der EM aussieht/umgesetzt werden soll?
#
Die FNP schreibt in einem ihrer unglaublich geschwätzigen aber inhaltsleeren "Artikel" folgendes:

So wird aktuell die Nordwestkurve ausgebaut, die Stadionkapazität erhöht sich in Zukunft von 51.500 Plätzen auf 58.000. Nach einem weiteren Ausbau nach der EM 2024 sollen schließlich circa 60.000 Menschen Platz finden.

Ist diese zweite Ausbaustufe verbrieft oder wieder mal nur schlecht zusammengereimt?
#
F.A.N. schrieb:

Ist diese zweite Ausbaustufe verbrieft oder wieder mal nur schlecht zusammengereimt?


Natürlich ist dies verbrieft, kannst Du ganz einfach hier nachlesen.
https://stores.eintracht.de/tickets/info-service/stadionumbau/

Zum Saisonstart wird die Kapazität des Stadions auf mindestens ca. 58.000 Plätze wachsen. Weitere Sitzplatzoptimierungs-Maßnahmen außerhalb der NWK folgen bis nach der EM 2024, um die Kapazität im Bundesliga-Spielbetrieb auf ca. 60.000 Plätze zu erhöhen

Was dies genau bedeutet konnte ich auch nicht finden, aber die Zahlen in der FNP stimmen.
#
Oha, das hatte ich wohl ganz überlesen, danke. Größere Baumaßnahmen wird es also nicht geben, mal schauen, was das alles konkret bedeuten wird. 2000 Plätze leiert man sich ja auch nicht mal eben so aus den Rippen.

Eine andere Frage ist mir dann aber auch noch gekommen: wird der Gästebereich eigentlich dann auch vergrößert? Bei 10% Gästekontigent wären das ja auch knapp 1000 zusätzliche Plätze.
#
Oha, das hatte ich wohl ganz überlesen, danke. Größere Baumaßnahmen wird es also nicht geben, mal schauen, was das alles konkret bedeuten wird. 2000 Plätze leiert man sich ja auch nicht mal eben so aus den Rippen.

Eine andere Frage ist mir dann aber auch noch gekommen: wird der Gästebereich eigentlich dann auch vergrößert? Bei 10% Gästekontigent wären das ja auch knapp 1000 zusätzliche Plätze.
#
Wenn du hier guckst, siehst du, dass der Gästeblock vergrößert wurde!
#
Hmm, ok. Im Vergleich zum alten Plan wird also der Stehbereich für Gästefans um den "Pufferblock" 18A erweitert.


Teilen