>

Initiative Stadionausbau!

#
Aktuell ist jedes Detail bzgl. der DK, die den ‚Betroffenen‘ angeboten werden (müssen!), Spekulation.

Da ich aber Spekulationen liebe und auf Basis der Tatsache, dass alle aktuell verfügbaren DKs vergeben sind, gehe ich davon aus, dass eben weitere aktuell ‚Spieltags-Plätze‘ als DK ausgewiesen werden. Wie sollen sie es sonst machen?! 😉

Aktuell sind es - glaube ich - 34.000 f. 23/24 Da geht noch was….

Bin sehr gespannt,
#
Aktuell ist jedes Detail bzgl. der DK, die den ‚Betroffenen‘ angeboten werden (müssen!), Spekulation.

Da ich aber Spekulationen liebe und auf Basis der Tatsache, dass alle aktuell verfügbaren DKs vergeben sind, gehe ich davon aus, dass eben weitere aktuell ‚Spieltags-Plätze‘ als DK ausgewiesen werden. Wie sollen sie es sonst machen?! 😉

Aktuell sind es - glaube ich - 34.000 f. 23/24 Da geht noch was….

Bin sehr gespannt,
#
Da gibt es relativ wenig zu spekulieren, dies wurde auch bei anderen Aktionen schon angewandt.
Wer weg muss, der kann sich vor der allgemeinen Umsetzungsphase neue Plätze suchen, da wo bisher keine Dauerkarten sind. Dies wurde so mit den Leuten die in der NWK waren und z.B. nicht sitzen können gemacht, und auch mit Leuten die den neuen Logen in der Ost weichen mussten.
Es wird das eine oder andere Trostpfästerchen geben, aber natürlich keine vergleichbaren Plätze, diese Plätze (genauso wie die Sitzplätze im Oberrang) gibt es halt nicht noch einmal, was Lage/Stimmung angeht.
#
Da gibt es relativ wenig zu spekulieren, dies wurde auch bei anderen Aktionen schon angewandt.
Wer weg muss, der kann sich vor der allgemeinen Umsetzungsphase neue Plätze suchen, da wo bisher keine Dauerkarten sind. Dies wurde so mit den Leuten die in der NWK waren und z.B. nicht sitzen können gemacht, und auch mit Leuten die den neuen Logen in der Ost weichen mussten.
Es wird das eine oder andere Trostpfästerchen geben, aber natürlich keine vergleichbaren Plätze, diese Plätze (genauso wie die Sitzplätze im Oberrang) gibt es halt nicht noch einmal, was Lage/Stimmung angeht.
#
Als einer der vor der Saison aus der NWK umgezogen ist:

Die nächsten Plätze an der NWK befinden sich etwa Höhe Mittellinie in den teuersten Kategorien. Ansonsten ist noch viel Richtung oder auf der Ost frei.

Heißt, wenn man 2 oder 3 Plätze zusammen haben will und wenigstens nicht nur die Gästekurve hören will, wird's entweder teuer, oder man findet sich auf der Ost wieder...

Wird so sein, anders geht's nicht, da schlicht und ergreifend nichts mehr frei ist...
#
Basaltkopp schrieb:

Es geht um 300 Plätze. Und wenn da jemand dagegen gewesen wäre, hätte man den schon lange geplanten Umbau nicht gemacht?
Was kommt als nächstes? Sollen alle 140.000 Mitglieder persönlich befragt werden, ob Spieler X oder Y geholt werden darf?


Woher kommt die Zahl 300?
Steht das irgendwo?
#
Da hier bislang Zahlen von 300 Betroffenen oder sogar noch mehr genannt wurden:

Laut Eintracht betrifft der Umbau ca. 150 Plätze.

Quelle:
https://www.hessenschau.de/politik/eintracht-frankfurt-baut-luxusplaetze-im-stadion---auch-mit-geld-aus-dem-stadtsaeckel-v1,stadion-frankfurt-ausbau-kosten-100.html
#
Ich war als Betroffener heute bei der Zusammenkunft und möchte die o.g.Zahlen richtigstellen:
Es sind 288 Sitzplätze betroffen, dahinter stehen 150 Abonnenten.
#
Ich war als Betroffener heute bei der Zusammenkunft und möchte die o.g.Zahlen richtigstellen:
Es sind 288 Sitzplätze betroffen, dahinter stehen 150 Abonnenten.
#
Und um die Abonenten geht es, weil die sich umsetzen müssen.
#
Und um die Abonenten geht es, weil die sich umsetzen müssen.
#
Nochmal: es geht um 288 betroffene Sitzplätze, die entweder das Angebot annehmen, oder umplatziert werden
müssen.Über die 150 Abonnenten werden die 288 Plätze doch nur abgerechnet.
#
Und um die Abonenten geht es, weil die sich umsetzen müssen.
#
Nein, propain, da irrst Du Dich.
Ein Abonnent kann mehrere Dauerkarten und damit auch mehrere Plätze dort haben.
Die Abonentenzahl ist völlig unrelevant wenn es um die Zahl der Betroffenen geht. Da muss man schon genau aufpassen.
#
Ich war als Betroffener heute bei der Zusammenkunft und möchte die o.g.Zahlen richtigstellen:
Es sind 288 Sitzplätze betroffen, dahinter stehen 150 Abonnenten.
#
Danke für Deine Rückmeldung.
Wie hast Du die Veranstaltung sonst so erlebt und wie ist man bemüht den Betroffenen entgegenzukommen?
#
Nein, propain, da irrst Du Dich.
Ein Abonnent kann mehrere Dauerkarten und damit auch mehrere Plätze dort haben.
Die Abonentenzahl ist völlig unrelevant wenn es um die Zahl der Betroffenen geht. Da muss man schon genau aufpassen.
#
Sorry, sehr peinlicher Fehler von mir, als Abonnent sollte ich wissen das man mehrere Inhaber von Dauerkarten haben kann.
#
Ich war als Betroffener heute bei der Zusammenkunft und möchte die o.g.Zahlen richtigstellen:
Es sind 288 Sitzplätze betroffen, dahinter stehen 150 Abonnenten.
#
Danke für die Richtigstellung.

Ich bin bei der Aussage ca 150 "betroffene Fans" nicht mal auf die Idee gekommen, dass die Eintracht da nicht jeden betroffenen DK-Inhaber mitzählen könnte.
#
Danke für die Richtigstellung.

Ich bin bei der Aussage ca 150 "betroffene Fans" nicht mal auf die Idee gekommen, dass die Eintracht da nicht jeden betroffenen DK-Inhaber mitzählen könnte.
#
Gestrige Versammlung:
Philipp Reschke ist sich vollkommen bewusst, daß der betroffene Balkonbereich richtige "Sahneplätze" sind
und daß aus dem Bereich der Betroffenen natürlich einiges an Unmut aufgekommen ist. Er erläuterte gemeinsam
mit Kollegen aus dem Ticketservice, daß man in verschiedenen Bereichen des Stadions derzeit Umgruppierungen
vornehmen will, um z.B.für betroffene EFCs, die natürlich auch möglichst wieder zusammensitzen wollen, entspr.
Raum zu schaffen. Als einen Bereich wurde auf der Haupttribüne der Bereich unterhalb der Oberränge genannt,
ebenso soll der Pressebereich umgestaltet werden, sodaß auch hier zusätzliche Sitzplatz-Kapazitäten entstehen
werden.
Herr Reschke versprach, daß nach seinen Vorstellungen letztendlich kein Betroffener, der sich nicht für die
"ADLER BAR" entscheidet, unzufrieden zurückbleibt. Die Eintracht habe auch im Zuge des Ausbaus der NWK
tausende Plätze umwidmen müssen und es seien keine Probleme zurückgeblieben.
#
Nochmal: es geht um 288 betroffene Sitzplätze, die entweder das Angebot annehmen, oder umplatziert werden
müssen.Über die 150 Abonnenten werden die 288 Plätze doch nur abgerechnet.
#
Wenn man die Skizzen anschaut, handelt es sich um die Umgestaltung der Blöcke 28A+B zur Hälfte (sprich 13-15 Reihen). Des weiteren sind die Blöcke 29E-31E (evtl noch 33E) a 3 Reihen betroffen. (Schätzung bei ca 700-800 Plätzen). Es sollte mich wundern wenn in diesen Bereichen nur 288 DK existieren. Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder die Kommunikation zwischen Philipp und seinen Leuten stimmt nicht. Über Aufklärung würde ich mich freuen.
Auch hat mich verwundert, dass das Stadion am Dienstag mit 48590 ausverkauft gemeldet wurde, wo doch eigentlich nach Umbau NWK ca.1000-1500 mehr Plätze kommen sollten mit dem unteren Anbau.
#
chris27 schrieb:

Welcher Dauerkartenverkauf denn?

Die DK für die nächste Saison, welche denn sonst.
#
Wie schon vorher geschrieben, wird es einen geben? Es gab ja sonst jahrelang auch keinen, bis vor der Saison wegen des Ausbaus.
#
Wenn man die Skizzen anschaut, handelt es sich um die Umgestaltung der Blöcke 28A+B zur Hälfte (sprich 13-15 Reihen). Des weiteren sind die Blöcke 29E-31E (evtl noch 33E) a 3 Reihen betroffen. (Schätzung bei ca 700-800 Plätzen). Es sollte mich wundern wenn in diesen Bereichen nur 288 DK existieren. Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder die Kommunikation zwischen Philipp und seinen Leuten stimmt nicht. Über Aufklärung würde ich mich freuen.
Auch hat mich verwundert, dass das Stadion am Dienstag mit 48590 ausverkauft gemeldet wurde, wo doch eigentlich nach Umbau NWK ca.1000-1500 mehr Plätze kommen sollten mit dem unteren Anbau.
#
@altinternational
Unser betroffener Block ist 33F, den hast du in deiner Aufzählung z.B.nicht dabei.
#
Wenn man die Skizzen anschaut, handelt es sich um die Umgestaltung der Blöcke 28A+B zur Hälfte (sprich 13-15 Reihen). Des weiteren sind die Blöcke 29E-31E (evtl noch 33E) a 3 Reihen betroffen. (Schätzung bei ca 700-800 Plätzen). Es sollte mich wundern wenn in diesen Bereichen nur 288 DK existieren. Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder die Kommunikation zwischen Philipp und seinen Leuten stimmt nicht. Über Aufklärung würde ich mich freuen.
Auch hat mich verwundert, dass das Stadion am Dienstag mit 48590 ausverkauft gemeldet wurde, wo doch eigentlich nach Umbau NWK ca.1000-1500 mehr Plätze kommen sollten mit dem unteren Anbau.
#
altinternational schrieb:

Wenn man die Skizzen anschaut, handelt es sich um die Umgestaltung der Blöcke 28A+B zur Hälfte (sprich 13-15 Reihen). Des weiteren sind die Blöcke 29E-31E (evtl noch 33E) a 3 Reihen betroffen. (Schätzung bei ca 700-800 Plätzen). Es sollte mich wundern wenn in diesen Bereichen nur 288 DK existieren. Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder die Kommunikation zwischen Philipp und seinen Leuten stimmt nicht. Über Aufklärung würde ich mich freuen.
Auch hat mich verwundert, dass das Stadion am Dienstag mit 48590 ausverkauft gemeldet wurde, wo doch eigentlich nach Umbau NWK ca.1000-1500 mehr Plätze kommen sollten mit dem unteren Anbau.




Es sind 288 Plätze NUR in Blöcken im Mittelrang der JGT 33E - 29F ( NWK - ca. Mittellinie) betroffen. Andere Plätze im Unterrsnge / Oberrang etc. sind NICHT betroffen.
Nochmal bei dem Meeting bestätigt worden.
Die Skizzen auf https://media.eintracht.de/image/upload/v1710508372/20240315_ef_adler_bar_zum_j_rgen-1a00.pdf bestätigen das klar. JGT ist unten, HT ist oben!
#
Wenn man die Skizzen anschaut, handelt es sich um die Umgestaltung der Blöcke 28A+B zur Hälfte (sprich 13-15 Reihen). Des weiteren sind die Blöcke 29E-31E (evtl noch 33E) a 3 Reihen betroffen. (Schätzung bei ca 700-800 Plätzen). Es sollte mich wundern wenn in diesen Bereichen nur 288 DK existieren. Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder die Kommunikation zwischen Philipp und seinen Leuten stimmt nicht. Über Aufklärung würde ich mich freuen.
Auch hat mich verwundert, dass das Stadion am Dienstag mit 48590 ausverkauft gemeldet wurde, wo doch eigentlich nach Umbau NWK ca.1000-1500 mehr Plätze kommen sollten mit dem unteren Anbau.
#
Danke für die Bestätigung, dass die Skizze grafisch schlecht umgesetzt ist und man im ersten Moment dadurch irregeführt werden kann. Ging mir auch so.
#
Danke für die Bestätigung, dass die Skizze grafisch schlecht umgesetzt ist und man im ersten Moment dadurch irregeführt werden kann. Ging mir auch so.
#
Fantastisch schrieb:

Danke für die Bestätigung, dass die Skizze grafisch schlecht umgesetzt ist und man im ersten Moment dadurch irregeführt werden kann. Ging mir auch so.


Ich glaube das ging im ersten Moment nach Anschauung der Grafik vielen so.
#
altinternational schrieb:

Wenn man die Skizzen anschaut, handelt es sich um die Umgestaltung der Blöcke 28A+B zur Hälfte (sprich 13-15 Reihen). Des weiteren sind die Blöcke 29E-31E (evtl noch 33E) a 3 Reihen betroffen. (Schätzung bei ca 700-800 Plätzen). Es sollte mich wundern wenn in diesen Bereichen nur 288 DK existieren. Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder die Kommunikation zwischen Philipp und seinen Leuten stimmt nicht. Über Aufklärung würde ich mich freuen.
Auch hat mich verwundert, dass das Stadion am Dienstag mit 48590 ausverkauft gemeldet wurde, wo doch eigentlich nach Umbau NWK ca.1000-1500 mehr Plätze kommen sollten mit dem unteren Anbau.




Es sind 288 Plätze NUR in Blöcken im Mittelrang der JGT 33E - 29F ( NWK - ca. Mittellinie) betroffen. Andere Plätze im Unterrsnge / Oberrang etc. sind NICHT betroffen.
Nochmal bei dem Meeting bestätigt worden.
Die Skizzen auf https://media.eintracht.de/image/upload/v1710508372/20240315_ef_adler_bar_zum_j_rgen-1a00.pdf bestätigen das klar. JGT ist unten, HT ist oben!
#
Danke für die multiple Aufklärung.
Nach der zweiten Veranstaltung am Donnerstag ist wohl klar, dass es auf ein "Business Light" auf den Plätzen rausläuft, die wohl auch steuertechnisch nicht so interessant sind, wie die Business Seats auf der HT (Aussage eines anwesenden STB).
Bin gespannt wie die Nachfrage sich dadurch gestaltet, die zwar angeblich vorhanden sein soll, aber im Hinblick auf die Absetzbarkeit schnell abebben könnte, wenn dies zutreffen würde.
Auch der ganze Ablauf entspricht wohl bei weitem nicht dem, was auf der HT angeboten wird, soll heißen man zahlt für 17xEssen/Trinken (da scheint es auch noch nicht sicher, ob es das gleiche wie auf der HT wird) das vierfache des jetzigen Preises, da die Sitze wohl gleich bleiben und nur eine Art Überzug bekommen, wenn ich es richtig vernommen habe.
Neben den monetären Gründen werden wohl auch deswegen die meisten der jetzigen DK Abonnenten das Angebot der Eintracht ablehnen, da es kaum mehr Gegenleistung für die exorbitante Erhöhung gibt als man im Status Quo hat.
Durch die zwei Abende sind die Wogen wohl erstmal etwas geglättet von Seiten der Eintracht. Mal sehen was man den Leuten dann in gut zwei Wochen als Alternativen noch anbieten kann bei der jetzigen DK Situation.Viel wird es nicht werden so meine Vermutung.

#
Danke für die multiple Aufklärung.
Nach der zweiten Veranstaltung am Donnerstag ist wohl klar, dass es auf ein "Business Light" auf den Plätzen rausläuft, die wohl auch steuertechnisch nicht so interessant sind, wie die Business Seats auf der HT (Aussage eines anwesenden STB).
Bin gespannt wie die Nachfrage sich dadurch gestaltet, die zwar angeblich vorhanden sein soll, aber im Hinblick auf die Absetzbarkeit schnell abebben könnte, wenn dies zutreffen würde.
Auch der ganze Ablauf entspricht wohl bei weitem nicht dem, was auf der HT angeboten wird, soll heißen man zahlt für 17xEssen/Trinken (da scheint es auch noch nicht sicher, ob es das gleiche wie auf der HT wird) das vierfache des jetzigen Preises, da die Sitze wohl gleich bleiben und nur eine Art Überzug bekommen, wenn ich es richtig vernommen habe.
Neben den monetären Gründen werden wohl auch deswegen die meisten der jetzigen DK Abonnenten das Angebot der Eintracht ablehnen, da es kaum mehr Gegenleistung für die exorbitante Erhöhung gibt als man im Status Quo hat.
Durch die zwei Abende sind die Wogen wohl erstmal etwas geglättet von Seiten der Eintracht. Mal sehen was man den Leuten dann in gut zwei Wochen als Alternativen noch anbieten kann bei der jetzigen DK Situation.Viel wird es nicht werden so meine Vermutung.

#
altinternational schrieb:

Danke für die multiple Aufklärung.
Nach der zweiten Veranstaltung am Donnerstag ist wohl klar, dass es auf ein "Business Light" auf den Plätzen rausläuft, die wohl auch steuertechnisch nicht so interessant sind, wie die Business Seats auf der HT (Aussage eines anwesenden STB).
Bin gespannt wie die Nachfrage sich dadurch gestaltet, die zwar angeblich vorhanden sein soll, aber im Hinblick auf die Absetzbarkeit schnell abebben könnte, wenn dies zutreffen würde.
Auch der ganze Ablauf entspricht wohl bei weitem nicht dem, was auf der HT angeboten wird, soll heißen man zahlt für 17xEssen/Trinken (da scheint es auch noch nicht sicher, ob es das gleiche wie auf der HT wird) das vierfache des jetzigen Preises, da die Sitze wohl gleich bleiben und nur eine Art Überzug bekommen, wenn ich es richtig vernommen habe.
Neben den monetären Gründen werden wohl auch deswegen die meisten der jetzigen DK Abonnenten das Angebot der Eintracht ablehnen, da es kaum mehr Gegenleistung für die exorbitante Erhöhung gibt als man im Status Quo hat.
Durch die zwei Abende sind die Wogen wohl erstmal etwas geglättet von Seiten der Eintracht. Mal sehen was man den Leuten dann in gut zwei Wochen als Alternativen noch anbieten kann bei der jetzigen DK Situation.Viel wird es nicht werden so meine Vermutung.


Ich glaube verstanden zu haben, dass ingesamt, d.h.  neue Interessenten und auch Wechselwillige, ausreichend viel Interesse an dem 288 Plätzen vorhanden ist - Steuer hin oder her. Ich nehme an, dass Hospitality / Ticketing da schon entsprechende Infos / Projektionen haben / nutzen.

Bzgl. derer, die werden wechseln müssen / die keine Lust auf die Sportsbar haben, wird die Eintracht natürlich für jeden eine Lösung haben. Klar ist uns doch aber auch, dass die Angebote bei weitem nicht so gut wie unsere aktuellen Plätze sind. Zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Letztendlich läuft es eben darauf hinaus, ob man dabei bleibt und die 🐸 schluckt oder sich anderen Dingen zuwendet und kündigt.
ich habe für mich entschieden dabei zu bleiben. Änderungen ins positive kann es auch später immer mal geben. Wer weiß das schon.
UND.. ich möchte hier nichts schönfärben. (Auch) Ich war sehr verärgert / traurig und bin es immer noch ein wenig.
Allerdings schau‘ ich jetzt lieber nach vorne.


Teilen