>

Initiative Stadionausbau!

#
propain schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

Die BILD hat sich diesem Thema angenommen.
Schreibt zusätzlich das es am  24.Juni eine Infoveranstaltung für die Betroffenen geben soll und das im Nutzungskonzept  von 2005 für das Stadion bereits  solche Umbauten in Aussicht gestellt worden sind.

Link?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-baut-einen-weiteren-vip-bereich-v1,neue-vip-plaetze-100.html

Die Pläne sind unschön, es wird immer mehr ein Stadion der Schnittchenfresser. Vermutlich sperrt man dafür auch noch mehr Parkplätze und der normale Fan kann zusehen wo er parken kann.

Stimmt, man bekommt immer mehr das john Lennon Gefühl: die auf den billigen Plätzen können Klatschen, die auf den anderen mit ihren Perlenketten Rasseln...kein gutes Signal an den "Normal Fan".
#
Spannend wird's, wenn wir nach den letzten fetten Jahren mal wieder 2 - 3 Jahre gegen den Abstieg spielen.
Dann wurde massiv in Schnittchen investiert, die dann woanders gefressen werden.
#
propain schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Knueller schrieb:

igorpamic schrieb:

Die BILD hat sich diesem Thema angenommen.
Schreibt zusätzlich das es am  24.Juni eine Infoveranstaltung für die Betroffenen geben soll und das im Nutzungskonzept  von 2005 für das Stadion bereits  solche Umbauten in Aussicht gestellt worden sind.

Link?

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-baut-einen-weiteren-vip-bereich-v1,neue-vip-plaetze-100.html

Die Pläne sind unschön, es wird immer mehr ein Stadion der Schnittchenfresser. Vermutlich sperrt man dafür auch noch mehr Parkplätze und der normale Fan kann zusehen wo er parken kann.

Stimmt, man bekommt immer mehr das john Lennon Gefühl: die auf den billigen Plätzen können Klatschen, die auf den anderen mit ihren Perlenketten Rasseln...kein gutes Signal an den "Normal Fan".
#
Die Frage die sich eben jeder stellen sollte: Will ich dort überhaupt hin?

Der Flair ist doch ein ganz anderer. Meine Dauerkartennachbarn die ich kenne, die könnten sich auch sicher auf den Business Plätzen welche leisten. Machens aber nicht. Vielleicht gefällt denen der Flair bei den "normalen" Leuten einfach besser.

Klar ist das Angebot: "Fressen und Saufen bis der Arzt kommt" - erstmal lukrativ - wenn man finanziell gut aufgestellt ist.

Gibt offenbar aber wirklich genug Nachfrage. Muss jeder wissen was er (oder sie) möchte. Meine Plätze würde ich nie freiwillig abgeben, dafür sind sie einfach zu gut. Und über die Jahre sind zumindest "Bekanntschaften" mit dem ein oder andern DK Inhaber entstanden.
#
Die Frage die sich eben jeder stellen sollte: Will ich dort überhaupt hin?

Der Flair ist doch ein ganz anderer. Meine Dauerkartennachbarn die ich kenne, die könnten sich auch sicher auf den Business Plätzen welche leisten. Machens aber nicht. Vielleicht gefällt denen der Flair bei den "normalen" Leuten einfach besser.

Klar ist das Angebot: "Fressen und Saufen bis der Arzt kommt" - erstmal lukrativ - wenn man finanziell gut aufgestellt ist.

Gibt offenbar aber wirklich genug Nachfrage. Muss jeder wissen was er (oder sie) möchte. Meine Plätze würde ich nie freiwillig abgeben, dafür sind sie einfach zu gut. Und über die Jahre sind zumindest "Bekanntschaften" mit dem ein oder andern DK Inhaber entstanden.
#
Jojo1994 schrieb:

Meine Dauerkartennachbarn die ich kenne, die könnten sich auch sicher auf den Business Plätzen welche leisten. Machens aber nicht. Vielleicht gefällt denen der Flair bei den "normalen" Leuten einfach besser.

So ähnlich ist die Stimmung bei uns im Block (JGT Mitte) auch.
#
Rechne mal aus, wieviele Schnittchen Du fressen musst, damit sich das finanziell lohnt. Bei aktuellen DK-Preis von etwas über 40€ pro Spiel (gemittelt über die Saison) verglichen mit rund 250€..
#
Ggfls kann man dann zu den U Mannschaften oder Frauen gehen, es gibt bei einigen Klubs [zB BVB] schon Fangruppen, die lieber die Amateure begleiten und nicht mehr die Profis. Entwickelt sich für mich zunehmend in Richtung Klatschpappen Fanvereinigungen wie zuletzt bei der DFB Elf, schade drum...
#
Rechne mal aus, wieviele Schnittchen Du fressen musst, damit sich das finanziell lohnt. Bei aktuellen DK-Preis von etwas über 40€ pro Spiel (gemittelt über die Saison) verglichen mit rund 250€..
#
J_Boettcher schrieb:

Rechne mal aus, wieviele Schnittchen Du fressen musst, damit sich das finanziell lohnt.

Ich für meinen Teil würde solche Rechnungen niemals aufmachen, da es mir im Stadion um Fußball geht und nicht ums Fressen.
#
J_Boettcher schrieb:

Rechne mal aus, wieviele Schnittchen Du fressen musst, damit sich das finanziell lohnt.

Ich für meinen Teil würde solche Rechnungen niemals aufmachen, da es mir im Stadion um Fußball geht und nicht ums Fressen.
#
Abgesehen davon, dass es utopisch ist, wie du ja schon richtig anhand deiner Zahlen gezeigt hast.
#
Rechne mal aus, wieviele Schnittchen Du fressen musst, damit sich das finanziell lohnt. Bei aktuellen DK-Preis von etwas über 40€ pro Spiel (gemittelt über die Saison) verglichen mit rund 250€..
#
Wir haben uns das auch mal gerechnet, und sind zum Entschluss gekommen, das man wahrscheinlich die 2 - 3 fache Menge Essen müsste und auch das 2 - 3 fache, was man während der Zeit normal isst/trinkt.

Es lohnt sich also höchstens zwecks Bequemlichkeit/Tiefgarage, und weil man nach dem Spiel die Spieler treffen kann. Und um evtl. Kontakte zu knüpfen (wenn man das möchte).

Wer das alles nicht braucht, braucht auch kein Business Seat, kein Jürgen Würgen, oder sonstiges.
#
Wir haben uns das auch mal gerechnet, und sind zum Entschluss gekommen, das man wahrscheinlich die 2 - 3 fache Menge Essen müsste und auch das 2 - 3 fache, was man während der Zeit normal isst/trinkt.

Es lohnt sich also höchstens zwecks Bequemlichkeit/Tiefgarage, und weil man nach dem Spiel die Spieler treffen kann. Und um evtl. Kontakte zu knüpfen (wenn man das möchte).

Wer das alles nicht braucht, braucht auch kein Business Seat, kein Jürgen Würgen, oder sonstiges.
#
*2 - 3 fache trinken.
#
Rechne mal aus, wieviele Schnittchen Du fressen musst, damit sich das finanziell lohnt. Bei aktuellen DK-Preis von etwas über 40€ pro Spiel (gemittelt über die Saison) verglichen mit rund 250€..
#
J_Boettcher schrieb:

Rechne mal aus, wieviele Schnittchen Du fressen musst, damit sich das finanziell lohnt. Bei aktuellen DK-Preis von etwas über 40€ pro Spiel (gemittelt über die Saison) verglichen mit rund 250€..

Du kennst die Schnittchen nicht. 😎
#
Die Frage die sich eben jeder stellen sollte: Will ich dort überhaupt hin?

Der Flair ist doch ein ganz anderer. Meine Dauerkartennachbarn die ich kenne, die könnten sich auch sicher auf den Business Plätzen welche leisten. Machens aber nicht. Vielleicht gefällt denen der Flair bei den "normalen" Leuten einfach besser.

Klar ist das Angebot: "Fressen und Saufen bis der Arzt kommt" - erstmal lukrativ - wenn man finanziell gut aufgestellt ist.

Gibt offenbar aber wirklich genug Nachfrage. Muss jeder wissen was er (oder sie) möchte. Meine Plätze würde ich nie freiwillig abgeben, dafür sind sie einfach zu gut. Und über die Jahre sind zumindest "Bekanntschaften" mit dem ein oder andern DK Inhaber entstanden.
#
Jojo1994 schrieb:

Meine Plätze würde ich nie freiwillig abgeben, dafür sind sie einfach zu gut. Und über die Jahre sind zumindest "Bekanntschaften" mit dem ein oder andern DK Inhaber entstanden.


So ging's by the way vielen im Oberrang der NWK auch, die sich jetzt z. B. in der Ostkurve wiederfinden, da aus diversen reine Gründen Stehplätze nicht in Frage kamen.

Letztendlich wurde der Stadionausbau bislang eher teurer erkauft. Eine über Jahrzehnte gewachsene Kurve auseinandergerissen und viele Kollateralschäden zur Re-Finanzierung des Ganzen.
#
Der neue Bimbesclub soll Adlerwirtschaft heißen und die 17 Spiele kosten nur 4879 € , damit auch alle wissen was Hospitality ist, Gastfreundschaft war gestern. Wer sich so etwas ausdenkt wird sicher gut bezahlt.
#
Der neue Bimbesclub soll Adlerwirtschaft heißen und die 17 Spiele kosten nur 4879 € , damit auch alle wissen was Hospitality ist, Gastfreundschaft war gestern. Wer sich so etwas ausdenkt wird sicher gut bezahlt.
#
Schnäppchen.
#
Schnäppchen.
#
Schon. Man muss halt schnell sein.
#
Der neue Bimbesclub soll Adlerwirtschaft heißen und die 17 Spiele kosten nur 4879 € , damit auch alle wissen was Hospitality ist, Gastfreundschaft war gestern. Wer sich so etwas ausdenkt wird sicher gut bezahlt.
#
Bodenständiger Name!
#
Der neue Bimbesclub soll Adlerwirtschaft heißen und die 17 Spiele kosten nur 4879 € , damit auch alle wissen was Hospitality ist, Gastfreundschaft war gestern. Wer sich so etwas ausdenkt wird sicher gut bezahlt.
#
libera67 schrieb:

17 Spiele kosten nur 4879 €

Krass. Meine DK ist in der teuersten Kategorie, aber fast 5000 Euro ist wirklich eine andere Liga. Soviel Geld würde und könnte ich nicht für Fußball ausgeben.
#
Der neue Bimbesclub soll Adlerwirtschaft heißen und die 17 Spiele kosten nur 4879 € , damit auch alle wissen was Hospitality ist, Gastfreundschaft war gestern. Wer sich so etwas ausdenkt wird sicher gut bezahlt.
#
Aber ist das dann ein DK wie die anderen auch?
Also eine, mit der ich dann im Mai 25 in einen anderen Block wechseln kann?
Einmal 5k um dann endlich für immer ne DK zu haben, wird der eine oder die andere wahrscheinlich ernsthaft in Betracht ziehen...
#
Da musst du dich bei EF Sales erkundigen. Aber es gibt für alles lange Wartelisten. Aber es gibt bestimmt einen Extrawurstvertrag , auf jeden Fall kann man die Bimbeskarte nicht in  die Ticketboerse einstellen.
#
Ich habe gelesen, dass die Bimbeskarte spätestens im März gekündigt werden muss. Wir müssen uns auch bis März entscheiden, ob wir das gastfreundliche Angebot für die Adlerwirtschaft annehmen wollen. Die Dauerkartenwechselphase im Mai, käme dann zu spät. Wir dürfen netterweise im März auf andere Plätze wechseln. Angeblich wird auf der Haupttribüne etwas frei, weil der Pressebereich auch umgestaltet wird. Wer ist dafür, dass einfach mal alles neu verlost wird?
#
Der neue Bimbesclub soll Adlerwirtschaft heißen und die 17 Spiele kosten nur 4879 € , damit auch alle wissen was Hospitality ist, Gastfreundschaft war gestern. Wer sich so etwas ausdenkt wird sicher gut bezahlt.
#
libera67 schrieb:

Der neue Bimbesclub soll Adlerwirtschaft heißen und die 17 Spiele kosten nur 4879 € , damit auch alle wissen was Hospitality ist, Gastfreundschaft war gestern. Wer sich so etwas ausdenkt wird sicher gut bezahlt.


4879 ist das Jahr, in dem wir das nächste Mal Meister werden. Das ist die hohe Schule des Marketings.


Teilen