Nach dem Spiel gegen Gladbach sind mir hinterm Tor im vorderen Oberrang in Block 17 L oder M neue schwarze Sitzschalen mit festen Sitzpolstern aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Oder gehören die zur Loge im Unterrang? Sitze eigentlich häufiger im Bereich 17, bisher waren mir die neuen Sitzschalen aber noch nicht aufgefallen.
Nach dem Spiel gegen Gladbach sind mir hinterm Tor im vorderen Oberrang in Block 17 L oder M neue schwarze Sitzschalen mit festen Sitzpolstern aufgefallen. Was hat es damit auf sich? Oder gehören die zur Loge im Unterrang? Sitze eigentlich häufiger im Bereich 17, bisher waren mir die neuen Sitzschalen aber noch nicht aufgefallen.
Was ist eigentlich von dem ursprünglichen Vorhaben übrig geblieben, dass man die Ost ebenfalls wie die NW nach unten zieht? So hätte man definitiv die 2000 Plätze generiert.
Was ist eigentlich von dem ursprünglichen Vorhaben übrig geblieben, dass man die Ost ebenfalls wie die NW nach unten zieht? So hätte man definitiv die 2000 Plätze generiert.
Weil ich etwas ähnliches im Ohr hatte habe ich noch mal etwas gewühlt und folgendes aus dem Oktober 2019 in der Frankfurter Rundschau gefunden:
Diese Pläne sollen nun in weiten Teilen umgesetzt werden. Vorgesehen ist ein Ausbau auf gut 60.000 Plätze bei Bundesliga-Begegnungen. Dafür sollen die Tribünen im Oberrang auf den Kopfseiten zunächst auf der Nordwestkurve, perspektivisch auch auf der Ostkurve des Stadions nach unten verlängert werden. Der Logenring fällt in diesem Bereich weg, dafür wird die Kapazität auf beiden Tribünen jeweils um gut 2000 Sitzplätze steigen, womit die Zahl der Sitzplätze bei internationalen Begegnungen auf etwa 54.000 steigt.
Danach hat man davon bei den konkreten Ausbauplänen nichts mehr gehört, wahrscheinlich weil sich der Eindruck verfestigt hat, daß es relativ unlukrativ ist. Spätestens mit dem Ausbau der Mittelklasse-Vip Bereiche im Mittelrang und vor allem der Panoramalounge dürfte sich der Ausbau der Ostkurve in dieser Hinsicht erledigt haben. Bin jedenfals gespannt wie viele Plätze sie sich am Ende schnitzen werden.
Die gehören zur Panorama Lounge!
Hast du einen Artikel dazu?
Dieses Vorhaben gab es ganz bestimmt nicht. Ich hätte das damals mitbekommen. Es war ausschliesslich die neue NWK geplant.
Dieses Vorhaben gab es ganz bestimmt nicht. Ich hätte das damals mitbekommen. Es war ausschliesslich die neue NWK geplant.
Fast.
Es war von zusätzlicher Verdichtung auf allen Seiten die Rede.
Aber die Ost nach unten ziehen war tatsächlich nicht dabei.
Fast.
Fast.
Danach hat man davon bei den konkreten Ausbauplänen nichts mehr gehört, wahrscheinlich weil sich der Eindruck verfestigt hat, daß es relativ unlukrativ ist. Spätestens mit dem Ausbau der Mittelklasse-Vip Bereiche im Mittelrang und vor allem der Panoramalounge dürfte sich der Ausbau der Ostkurve in dieser Hinsicht erledigt haben.
Bin jedenfals gespannt wie viele Plätze sie sich am Ende schnitzen werden. hieß es im August in der FR, aber auch von bis zu 60.000 war ja schon oft die Rede.
Schau mer mal...