>

SaW 22.05.17 - Motivationsgebabel

#
Tafelberg schrieb:

die FAZ kritisiert den Auftritt des Ultra Dino massiv, sinngemäß zu viele Nähe des Vorstands zu den Ultras.
Diese Meinung teile ich im konkreten Falle nicht, da m.E. nicht vergleichbar mit anderen Aktionen.


Seh ich auch so. Klar ist das solche Aktionen einmalig bleiben müssen. Alle 10 Jahre mal einen Ansprache an die Spieler sollte jetzt kein Problem darstellen. Das Pokalfinale ist schon was besonderes. Und das erfordert eben auch besondere Maßnahmen.
Im Umkehrschluß darf es aber nicht sein das im Mißerfolgs-Fall die Spieler aufgefordert werden die Trikots auszuziehen oder den Spielern massiv gedroht wird, was es bei vielen Vereinen schon gegeben hat. Vor allem in südlichen Gefilden ist sowas ja an der Tagesordnung. Es ist also ein schmaler Grat. Daher finde ich den FAZ-Artikel nicht total unangemessen.

Die Ultras selbst werden aber sehr wohl wissen das solche Geschichten wie am Samstag nicht überall selbstverständlich sind. Ein Schickeria-Ultra könnte etwas vergleichbares wohl kaum bringen bei den Bayern. Den würde Hoeneß höchstselbst vom Rasen jagen...
#
Danke Dir und Clakir für Eure differenzierten und abwägenden Standpunkte
es zeigt mir, dass es eben nicht nur "Schwarz und weiss" gibt. Daher finde ich sehr oft -und nicht nur im konkreten Fall- ein Meinungsaustausch im Forum gut.
#
Du bist so hess-lich
#
Nanana, das war bestimmt Teil der Kampagne. Ziel dürfte gewesen sein, Mannschaft und Fans zu motivieren und zusammen zu schweißen ... und dann kommt Basaltkopp und missversteht das im Sinne von zusammenscheißen.
#
CE fragen wer kann, der liest die Faz #klugerKopf
#
Naja, was ich rausgelesen habe, ist Kritik daran, dass man den Ultras das Mirko überlassen hat. Kurze Randnotiz: Zum Zwecke des Einpeitschen der Mannschaft für Berlin. Nicht um das eigene Konzept, Werte oder was auch immer zu verkaufen.

Daraus wird dann ein sehr großer Bogen gespannt, den man weder vom Zeitpunkt noch mit dem Imhalt nachvollziehen kann. Zumindest ich. Wie kann man ein Person zu einer Veranstaltung denn zulassen und ihm dann verbieten, den Mund aufzumachen und in diesem Fall den guten Zweck madrig reden? Wieso sollte man Fans, die man als Veranstalter legitimiert hat, ins Stadion zu kommen, nicht die Möglichkeit geben, sich in dieser Form und mit diesem Inhalt zu äußern?

#
eagle_hb schrieb:

ist Kritik daran, dass man den Ultras das Mirko überlassen hat.


Warum übt die FAZ Kritik daran, das eine Mannschaft verbal auf ein Riesen Spiel heiss gemacht wird ? Beim HSV bspw. durften die Ultras sogar einen Tag in deren "Rettungscamp" verbringen und ausgiebig mit den Spielern und dem Vorstand Reden. CA &PT sind alles andere als brav.

NUR weil Worte gesungen werden die unter die Gürtellinie gehen  (die man natürlich nur in der NWK hört) werden dino und sein Mitanfeurer runtergeputzt... Wer ist im Stadion schon der Mensch der er draussen wirklich ist?. Also ich nicht!
Leipzig hat zwar brav alle Lieder der Bundesligisten gecovert aber haben uns auch öfters als Hurensöhne in ihrem schmalen "Fangesang" betitelt.
#
CE fragen wer kann, der liest die Faz #klugerKopf
#
Ffm60ziger schrieb:

CE fragen wer kann, der liest die Faz #klugerKopf


Ärmelsponsor meinte ich...
#
eagle_hb schrieb:

ist Kritik daran, dass man den Ultras das Mirko überlassen hat.


Warum übt die FAZ Kritik daran, das eine Mannschaft verbal auf ein Riesen Spiel heiss gemacht wird ? Beim HSV bspw. durften die Ultras sogar einen Tag in deren "Rettungscamp" verbringen und ausgiebig mit den Spielern und dem Vorstand Reden. CA &PT sind alles andere als brav.

NUR weil Worte gesungen werden die unter die Gürtellinie gehen  (die man natürlich nur in der NWK hört) werden dino und sein Mitanfeurer runtergeputzt... Wer ist im Stadion schon der Mensch der er draussen wirklich ist?. Also ich nicht!
Leipzig hat zwar brav alle Lieder der Bundesligisten gecovert aber haben uns auch öfters als Hurensöhne in ihrem schmalen "Fangesang" betitelt.
#
Also Schmähungen gehören auch einfach zum Fußball, finde ich. Das mag man anders sehen, weils ja objektiv erst mal nicht schön ist, wenn man jemanden verunglimpft. Aber ein wenig derb darfs nach meinem Dafürhalten im Stadion schon zugehen.
Und wenn der HSV seine Anhänger außerhalb des Stadions einlädt, kann ich daran ebenfalls nichts Verwerfliches finden.
Herr Heß liegt mit der Aussage, dass man sich vorsehen muss, kein falsches Zeichen zu setzen, auch durchaus richtig. Das ist eine Gratwanderung. Es mutet im konkreten Fall nur etwas komisch an, wenn da die negativen Aspekte doch recht ausführlich geschildert werden, wenn unterm Strich aber sogar der gegnerische Trainer des Teams, dass nun wirklich über die Saison fast flächendeckend nicht gerade nett behandelt worden ist, das Verhalten (von einer unrühmlichen Ausnahme abgesehen - aber halt auch wirklich eine einzelne Person) der Fans lobt und die besondere Ausgangslage eine derartige Ansprache und das Zusammenwachsen, den gewollten Ruck und den letzten Kick in besonderem Maße rechtfertigen.
#
Habe mir gleich gedacht, dass hier noch was kommt. Und wie ich finde auch zurecht. Wenn die ganz große Bühne für die ultras die von hellmann vor wenigen wochen angekündigte Konsequenz des "abgrundtiefen fehlverhaltens" ist, kann man das durchaus erstaunlich finden. Und mit Sicherheit werden auch dfb und potentielle sponsoren eine derartige verbundenheit von Führung und ultras mitbekommen und entsprechend bewerten. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass nicht nur die Spieler (wie hier neulich behauptet wurde) sondern auch hellmann pyros und ähnlichen Ultrasmist toll finden und er es lediglich nicht öffentlich zugeben darf..
#
Also Schmähungen gehören auch einfach zum Fußball, finde ich. Das mag man anders sehen, weils ja objektiv erst mal nicht schön ist, wenn man jemanden verunglimpft. Aber ein wenig derb darfs nach meinem Dafürhalten im Stadion schon zugehen.
Und wenn der HSV seine Anhänger außerhalb des Stadions einlädt, kann ich daran ebenfalls nichts Verwerfliches finden.
Herr Heß liegt mit der Aussage, dass man sich vorsehen muss, kein falsches Zeichen zu setzen, auch durchaus richtig. Das ist eine Gratwanderung. Es mutet im konkreten Fall nur etwas komisch an, wenn da die negativen Aspekte doch recht ausführlich geschildert werden, wenn unterm Strich aber sogar der gegnerische Trainer des Teams, dass nun wirklich über die Saison fast flächendeckend nicht gerade nett behandelt worden ist, das Verhalten (von einer unrühmlichen Ausnahme abgesehen - aber halt auch wirklich eine einzelne Person) der Fans lobt und die besondere Ausgangslage eine derartige Ansprache und das Zusammenwachsen, den gewollten Ruck und den letzten Kick in besonderem Maße rechtfertigen.
#
Haliaeetus schrieb:

Herr Heß liegt mit der Aussage, dass man sich vorsehen muss, kein falsches Zeichen zu setzen, auch durchaus richtig. Das ist eine Gratwanderung.


"Gratwanderung" ist sicher eine richtige Bewertung. Es bleibt zu hoffen, dass das Entgegenkommen der Eintracht-Verantwortlichen von den Ultras nicht missverstanden wird. In Situationen, die nicht positiv besetzt sind wie die Aufholjagd gegen Leipzig, sondern aus Enttäuschung negative Emotionen freisetzen, könnten Aktionen ausbrechen, die dann umso schlechter einzufangen sein könnten.
#
Habe mir gleich gedacht, dass hier noch was kommt. Und wie ich finde auch zurecht. Wenn die ganz große Bühne für die ultras die von hellmann vor wenigen wochen angekündigte Konsequenz des "abgrundtiefen fehlverhaltens" ist, kann man das durchaus erstaunlich finden. Und mit Sicherheit werden auch dfb und potentielle sponsoren eine derartige verbundenheit von Führung und ultras mitbekommen und entsprechend bewerten. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass nicht nur die Spieler (wie hier neulich behauptet wurde) sondern auch hellmann pyros und ähnlichen Ultrasmist toll finden und er es lediglich nicht öffentlich zugeben darf..
#
derUlukai schrieb:

Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass nicht nur die Spieler (wie hier neulich behauptet wurde) sondern auch hellmann pyros und ähnlichen Ultrasmist toll finden und er es lediglich nicht öffentlich zugeben darf..

Unbedingt muss man das. Auch, Schal- und Bannerklau muss er damit fast zwingend gut finden. Vermutlich träumt er davon, in Fröttmaning dem Uli vor laufenden Kameras feixend den Schal von dessen adipösen Körper zu reißen und dann fluchs mit der Zigarre anzuzünden. Einen anderen Schluss lässt das nicht zu, finde ich. Aber solange er dem Uli nicht auf die Mappe haut, geht das auch in Ordnung.
#
selbst bei uns in der memminger Zeitung in Bayern wurde der auftritt des Ultras erwähnt mit einem Artikel...

Wortlaut der Zeitung: "Einfach nur atemberaubende Stimmung in Frankfurt!"


p.s. samstag wird gesoffen...
#
Habe mir gleich gedacht, dass hier noch was kommt. Und wie ich finde auch zurecht. Wenn die ganz große Bühne für die ultras die von hellmann vor wenigen wochen angekündigte Konsequenz des "abgrundtiefen fehlverhaltens" ist, kann man das durchaus erstaunlich finden. Und mit Sicherheit werden auch dfb und potentielle sponsoren eine derartige verbundenheit von Führung und ultras mitbekommen und entsprechend bewerten. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass nicht nur die Spieler (wie hier neulich behauptet wurde) sondern auch hellmann pyros und ähnlichen Ultrasmist toll finden und er es lediglich nicht öffentlich zugeben darf..
#
derUlukai schrieb:

Und mit Sicherheit werden auch dfb und potentielle sponsoren eine derartige verbundenheit von Führung und ultras mitbekommen und entsprechend bewerten.


Siehe auch Deutsche Börse AG, mutmaßlich neuer Trikotärmelsponsor.
#
Hört, hört, das beabsichtigte Ärmelsponsoring sei nur die „sichtbare Werbeleistung einer weiterreichenden Vernetzung“, so ist bei der Eintracht zu hören.
#
Hört, hört, das beabsichtigte Ärmelsponsoring sei nur die „sichtbare Werbeleistung einer weiterreichenden Vernetzung“, so ist bei der Eintracht zu hören.
#
Sprich da läuft's genauso gut wie bei den scheichs..
#
Rene Adler verlässt den HSV, nun verstehe ich den Spruch "Adler im Anflug"...... Duck und weg.
#
Rene Adler verlässt den HSV, nun verstehe ich den Spruch "Adler im Anflug"...... Duck und weg.
#
Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.
#
Rene Adler verlässt den HSV, nun verstehe ich den Spruch "Adler im Anflug"...... Duck und weg.
#
Herrybo79 schrieb:

Rene Adler verlässt den HSV, nun verstehe ich den Spruch "Adler im Anflug"...... Duck und weg.




Bloß nicht.
Der war mal gut, hatte aber mittlerweile diverse Verletzungen und fand nie wieder zur alten Form.
Den würde ich nicht mal als Nummer 2 holen. Zumal er wohl noch ein ordentliches Gehalt kosten wird.
#
Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.


Das kann ich mir schwer vorstellen.
Sportlich hat er da keine Verbesserung (und darauf soll es Ihm ja auch angekommen sein)
#
Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.

nee, oder...
#
Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.


Wieso sollte Lukas da hin wollen?
Ich rechne eher mit dem Kauf von Pollersbeck.
#
Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wissen wir dann auch, wo Lukas ab nächster Saison spielen wird.

Das glaube ich nicht. Adler verlässt den HSV doch, weil sie ihm keinen lukrativen Vertrag anbieten. Wenn Lukas die SGE verlässt, dann geht er zu einem Club, der ihm eine bessere sportliche und damit auch finanzielle Perspektive bieten kann. Adler hatte einen sehr guten Vertrag und in diesem Bereich will der HSV sparen.


Teilen