>

[Gerücht] Andre Hahn


Thread wurde von prothurk am Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:49 Uhr um 18:49 Uhr gesperrt weil:
https://hsvcmsroot-v.azureedge.net/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Bundesliga/Saison_2016_17/Spieler/AndreHahnClose901x427.jpg
#
was besseres als ein transfer zum hsv könnte uns doch gar nicht passieren:

man wird dort die übliche überhöhte ablöse abdrücken, in diesem fall vermutlich so 6 bis 7 mio und der spieler wird leistungsmäßig brav (noch weiter) abkacken, so das wir hier nur sagen werden können: alles richtig gemacht, für die kohle hätten wir uns nur geärgert...

#
Diegito schrieb:

Wen interessiert eigentlich noch 50+1 oder Financial Fairplay? Das ist doch alles nur noch eine Farce... für Wolfsburg gilt im übrigen das gleiche...


"Financial Fairplay" gilt nur für Vereine, die an einem von der Uefa ausgerichteten Vereinswettbewerb teilnehmen (CL und EL) und da ist der HSV noch ein bisschen von entfernt.

50+1 hat nichts das Geringste damit zu tun, dass ein reicher Onkel dem Verein so viel Geld schenken kann, wie er will.
Und wenn ich mich an so manche Aussage von Hübner, Hellmann oder auch Bobic erinnere, würden wir als Verein einem reichen Unterstützer auch sofort den roten Teppich ausrollen.

Solange der HSV aber (hoffentlich) weiterhin das Geld relativ sinnfrei und ohne Konzept zum Fenster rauswirft (Wood direkt mal über 3 Millionen € Gehalt nach einer ordentlichen Saison...), habe ich vor dem HSV keine große Angst.

Und zu Wolfsburg: Wolfsburg hat in der 50+1 Regelung zusammen mit Leverkusen eine Ausnahmeklausel, die besagt, dass 50+1 erst ab der Einführung gilt und nicht rückwirkend. Von daher hält man sich in Wolfsburg an die Regel.

Insgesamt zeigt das ganze aber, wie völlig absurd diese Regelungen sind. In Deutschland gibt es genügend Wege es zu umgehen und im Ausland interessieren solche Regeln keine Sau.
Da sollte man wenigstens ehrlich sein, und das Ding einfach abschaffen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Insgesamt zeigt das ganze aber, wie völlig absurd diese Regelungen sind. In Deutschland gibt es genügend Wege es zu umgehen und im Ausland interessieren solche Regeln keine Sau.
Da sollte man wenigstens ehrlich sein, und das Ding einfach abschaffen.


Genau darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus... es ist schlichtweg eine Farce.
Unfairer und ungleicher wie der aktuelle Wettbewerb in der Liga funktioniert kann es doch eigentlich garnicht mehr werden.
#
Wird Zeit das dieses unsinnige 50+1 gekippt wird.
Es werden doch eh nur wenige Vereine noch durch 50+1 kontrolliert.
Spontan würden mir jetzt nur Frankfurt Gladbach Bremen Freiburg einfallen  alle anderen haben einen potenten Geldgeber oder sind einfach Werksmannschaften die zum Teil von einem Projekt gezeugt worden.


#
Wird Zeit das dieses unsinnige 50+1 gekippt wird.
Es werden doch eh nur wenige Vereine noch durch 50+1 kontrolliert.
Spontan würden mir jetzt nur Frankfurt Gladbach Bremen Freiburg einfallen  alle anderen haben einen potenten Geldgeber oder sind einfach Werksmannschaften die zum Teil von einem Projekt gezeugt worden.


#
Löst auch jedes Problem, dann haben alle plötzlich gleich viel Geld.
#
War doch klar wieviel Kohle MG haben wollte. Genauso war klar was Florenz für Rebic haben wollte (wie man den gehen lassen konnte....) sinnlos so ein Spieler für so vile Kohle für eine Saison zu kaufen....
#
Wird Zeit das dieses unsinnige 50+1 gekippt wird.
Es werden doch eh nur wenige Vereine noch durch 50+1 kontrolliert.
Spontan würden mir jetzt nur Frankfurt Gladbach Bremen Freiburg einfallen  alle anderen haben einen potenten Geldgeber oder sind einfach Werksmannschaften die zum Teil von einem Projekt gezeugt worden.


#
bluerider schrieb:

Wird Zeit das dieses unsinnige 50+1 gekippt wird.
Es werden doch eh nur wenige Vereine noch durch 50+1 kontrolliert.
Spontan würden mir jetzt nur Frankfurt Gladbach Bremen Freiburg einfallen  alle anderen haben einen potenten Geldgeber oder sind einfach Werksmannschaften die zum Teil von einem Projekt gezeugt worden.


Stimmt absolut.Es würde zumindest ansatzweise eine ähnliche Basis für die Vereine schaffen.
Was dann jeder daraus macht,hängt von den handelnden Personen und der Marke ab.
Wird Zeit,daß mal jemand klagt,wenn es gar nicht anders geht.

Es ist doch ein Hammer,daß den Vereinen,die ja heute in der Regel Kapitalgesellschaften sind,dieser Zugang zum Kapitalmarkt verbaut wird,andersrum gewisse Schlupflöcher aber hingenommen werden.
#

https://twitter.com/Sky_Jurek/status/878987033242415104
#Hahn im Anflug: Offensivmann vor Wechsel zum #HSV , nur Unterschrft fehlt noch, grundsätzliche Einigung besteht @SkySportNewsHD @borussia
#
http://hsv24.mopo.de/2017/06/25/medien-hsv-einig-mit-gladbachs-hahn.html
Jetzt zahlen die Hamburger fünf bis sechs Millionen Euro, um ihn zurückzuholen.


Teilen