>

[Gerücht] Andre Hahn


Thread wurde von prothurk am Donnerstag, 29. Juni 2017, 18:49 Uhr um 18:49 Uhr gesperrt weil:
https://hsvcmsroot-v.azureedge.net/fileadmin/user_upload/Bilder_HSV.de/Bundesliga/Saison_2016_17/Spieler/AndreHahnClose901x427.jpg
#
Wolf bleibt also... wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf), ein klassischer offensiver Aussenspieler würde also eigentlich garnicht benötigt werden. Zumal Gacinovic und Blum beide ja notfalls auch über rechts kommen könnten (bei einer Systemänderung). Bei mir drängt sich die Vermutung auf das man vielleicht sogar verzichtet Hahn zu holen und stattdessen nach einem quirligen, dribbelstarken 10er oder 8er Ausschau hält. Wenn Fabian mal ausfällt haben wir nämlich ein Problem...

So einer wie Kagawa wäre geil... aber ich weiß, utopisch.
#
Diegito schrieb:

wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf)


Also für mich wäre das (wenn niemand mehr kommen sollte) notdürftig besetzt. Ich möchte da einfach einen positionstreuen Spieler sehen. Hahn wäre gut für diese Rolle, jedoch nicht zu Eberls Preis. Alles über 4 ist m.M.n. zu hoch.
#
Wolf bleibt also... wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf), ein klassischer offensiver Aussenspieler würde also eigentlich garnicht benötigt werden. Zumal Gacinovic und Blum beide ja notfalls auch über rechts kommen könnten (bei einer Systemänderung). Bei mir drängt sich die Vermutung auf das man vielleicht sogar verzichtet Hahn zu holen und stattdessen nach einem quirligen, dribbelstarken 10er oder 8er Ausschau hält. Wenn Fabian mal ausfällt haben wir nämlich ein Problem...

So einer wie Kagawa wäre geil... aber ich weiß, utopisch.
#
Diegito schrieb:

wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf), ein klassischer offensiver Aussenspieler würde also eigentlich garnicht benötigt werden.


den gedakengang habe ich schon länger. was auch zu nicht-verpflichtung von rebic passen würde. von daher würde mich eine verpflichtung von hahn - insbesondere zu den auftauchenden summen - wundern. ich könnte sie mir lediglich dahingehend erklären, dass man ihn für variabler hält und ihm zutraut echter ms neben haller zu spielen (und ggf mal auf aussen, falls das system entsprechend angepasst wird).
#
Wolf bleibt also... wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf), ein klassischer offensiver Aussenspieler würde also eigentlich garnicht benötigt werden. Zumal Gacinovic und Blum beide ja notfalls auch über rechts kommen könnten (bei einer Systemänderung). Bei mir drängt sich die Vermutung auf das man vielleicht sogar verzichtet Hahn zu holen und stattdessen nach einem quirligen, dribbelstarken 10er oder 8er Ausschau hält. Wenn Fabian mal ausfällt haben wir nämlich ein Problem...

So einer wie Kagawa wäre geil... aber ich weiß, utopisch.
#
Gaci würde ich in diesem System auf der acht, oder auf der zweiten 10 ein Plan. Bräuchten dann da noch einen Spieler. Zum Thema Hahn, wir bräuchten dann vorne noch jemand der Betrieb macht. Mit 3 Stürmern und einen Nachwuchs Stürmer, wäre das keine gute Idee.
#
Diegito schrieb:

wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf), ein klassischer offensiver Aussenspieler würde also eigentlich garnicht benötigt werden.


den gedakengang habe ich schon länger. was auch zu nicht-verpflichtung von rebic passen würde. von daher würde mich eine verpflichtung von hahn - insbesondere zu den auftauchenden summen - wundern. ich könnte sie mir lediglich dahingehend erklären, dass man ihn für variabler hält und ihm zutraut echter ms neben haller zu spielen (und ggf mal auf aussen, falls das system entsprechend angepasst wird).
#
Lattenknaller__ schrieb:

Diegito schrieb:

wenn Kovac nächste Saison wieder Dreierkette mit hochstehenden Aussenverteidigern spielen lässt sind wir auf Rechtsaußen recht gut besetzt (Chandler, Da Costa, Wolf), ein klassischer offensiver Aussenspieler würde also eigentlich garnicht benötigt werden.


den gedakengang habe ich schon länger. was auch zu nicht-verpflichtung von rebic passen würde. von daher würde mich eine verpflichtung von hahn - insbesondere zu den auftauchenden summen - wundern. ich könnte sie mir lediglich dahingehend erklären, dass man ihn für variabler hält und ihm zutraut echter ms neben haller zu spielen (und ggf mal auf aussen, falls das system entsprechend angepasst wird).


Außer bei Chandler wissen wir noch nicht, woran wir überhaupt sind. In meinen Augen hat Rebic eine große Lücke hinterlassen- auch wenn er mit der letztjährigen Mannschaft nicht gut harmonierte. Ich darf nur daran erinnern, dass Rebic in der letztjährigen Mannschaft ziemlich herausstach, was Schnelligkeit und technisches Vermögen in der Offensive betraf.

Und sich jetzt auf Haller zu verlassen wäre schon ziemlich blauäugig. Was, wenn sich Haller verletzt oder nicht einschlägt?

Und vor allem:
Wer soll Haller Vorlagen geben?

Hahn wäre erstens dafür geeignet und könnte sogar auf Hallers Position spielen bzw. als Joker agieren, falls man sich das leisten möchte. Ich würde mich da nicht auf die genannten Spieler verlassen.

Außerdem sollte man aus den letzten Jahren gelernt haben, so dass evtl. adäquaten Ersatz auf der Bank hat, falls mal ein offensiver Stammspieler auf längere Zeit ausfällt.
#
Wir hätten Rebic behalten sollenden der Senf Kühne hat seine Geldbörse weit aufgemacht. Er stellt den HSV 20 Millionen für neue Spieler zu Verfügung. Im Gegenzug wollen sie Spieler wie Lasoga und Hunt verkaufen. Dafür haben Sie Interesse an Hahn, Papadopoulos, Pollersbeck,nordveit
#
Mainhattener schrieb:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jovic-kommt-hahn-nicht-hradecky-meier-sollen-bleiben-8413278.html
Soll zu teuer sein und sich damit erledigt haben.


War irgendwie klar, das Gesamtpaket ist einfach zu teuer. Ist vielleicht auch besser so, ich glaube wir hätten uns finanziell übernommen und kaum noch Restgeld für andere Transfers gehabt.

Warum man Jovic ausleiht und alle anderen Stürmer auch bleiben sollen erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht. Ich finde das unlogisch und unausgewogen. Fünf(!) Mittelstürmer im Kader und kaum einen der sie füttern kann.... finde den Fehler.
#
Mainhattener schrieb:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jovic-kommt-hahn-nicht-hradecky-meier-sollen-bleiben-8413278.html
Soll zu teuer sein und sich damit erledigt haben.


War irgendwie klar, das Gesamtpaket ist einfach zu teuer. Ist vielleicht auch besser so, ich glaube wir hätten uns finanziell übernommen und kaum noch Restgeld für andere Transfers gehabt.

Warum man Jovic ausleiht und alle anderen Stürmer auch bleiben sollen erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht. Ich finde das unlogisch und unausgewogen. Fünf(!) Mittelstürmer im Kader und kaum einen der sie füttern kann.... finde den Fehler.
#
Ja, ich hatte mit Hahn auch nicht mehr wirklich gerechnet. Ablöseforderung und Gehaltsgefüge des Gladbacher Niveaus sind wohl (noch) etwas zu hoch für uns.

Aber wo siehst Du das Problem mit den Mittelstürmern? Dadashov soll wohl vorwiegend in der U19 aktiv sein, Jovic ist auch erst 19 und somit ein Perspektivspieler. Meiers eigentliche Position ist bekanntlich hinter der Spitze und Brane hat sich durch die vielen vergebenen Chancen der Rückrunde selbst ein wenig ins Abseits gekegelt und muss sich nun erst wieder "ranarbeiten". Bleibt Haller. Und an Zulieferern fehlt es ja nun wirklich nicht. Wenn ich die Leute auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zusammenzähle, komme ich auf mindestens sieben oder acht. Auch wenn man auf ein oder zwei Positionen noch etwas Verstärkung brauchen könnte, sehe ich uns eigentlich im Angriff ganz gut aufgestellt.
#
Schade guter Spieler, verstehe aber vollkommen, das sich die Eintracht Ihn
nicht leisten kann/möchte!

Bin auf die Alternative gespannt.
Vielleicht doch Rebic, nur billiger
#
Mainhattener schrieb:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-jovic-kommt-hahn-nicht-hradecky-meier-sollen-bleiben-8413278.html
Soll zu teuer sein und sich damit erledigt haben.


War irgendwie klar, das Gesamtpaket ist einfach zu teuer. Ist vielleicht auch besser so, ich glaube wir hätten uns finanziell übernommen und kaum noch Restgeld für andere Transfers gehabt.

Warum man Jovic ausleiht und alle anderen Stürmer auch bleiben sollen erschliesst sich mir allerdings überhaupt nicht. Ich finde das unlogisch und unausgewogen. Fünf(!) Mittelstürmer im Kader und kaum einen der sie füttern kann.... finde den Fehler.
#
Erst dachte ich an ein System mit 2 Stürmern, aber dafür sind nicht genug Stürmer da. Ich weiß nicht, warum man den Jovic Transfer macht. Da kann man eigentlich gleich auf Dadashov setzen.
#
Ja, ich hatte mit Hahn auch nicht mehr wirklich gerechnet. Ablöseforderung und Gehaltsgefüge des Gladbacher Niveaus sind wohl (noch) etwas zu hoch für uns.

Aber wo siehst Du das Problem mit den Mittelstürmern? Dadashov soll wohl vorwiegend in der U19 aktiv sein, Jovic ist auch erst 19 und somit ein Perspektivspieler. Meiers eigentliche Position ist bekanntlich hinter der Spitze und Brane hat sich durch die vielen vergebenen Chancen der Rückrunde selbst ein wenig ins Abseits gekegelt und muss sich nun erst wieder "ranarbeiten". Bleibt Haller. Und an Zulieferern fehlt es ja nun wirklich nicht. Wenn ich die Leute auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zusammenzähle, komme ich auf mindestens sieben oder acht. Auch wenn man auf ein oder zwei Positionen noch etwas Verstärkung brauchen könnte, sehe ich uns eigentlich im Angriff ganz gut aufgestellt.
#
clakir schrieb:

Ja, ich hatte mit Hahn auch nicht mehr wirklich gerechnet. Ablöseforderung und Gehaltsgefüge des Gladbacher Niveaus sind wohl (noch) etwas zu hoch für uns.

Aber wo siehst Du das Problem mit den Mittelstürmern? Dadashov soll wohl vorwiegend in der U19 aktiv sein, Jovic ist auch erst 19 und somit ein Perspektivspieler. Meiers eigentliche Position ist bekanntlich hinter der Spitze und Brane hat sich durch die vielen vergebenen Chancen der Rückrunde selbst ein wenig ins Abseits gekegelt und muss sich nun erst wieder "ranarbeiten". Bleibt Haller. Und an Zulieferern fehlt es ja nun wirklich nicht. Wenn ich die Leute auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zusammenzähle, komme ich auf mindestens sieben oder acht. Auch wenn man auf ein oder zwei Positionen noch etwas Verstärkung brauchen könnte, sehe ich uns eigentlich im Angriff ganz gut aufgestellt.


Du machst es dir zu einfach.  Man kann sein ganzes Spiel nicht auf einen Spieler abwälzen, das wäre zu durchschaubar. Und an der Stelle kommt mein Einspruch. Auf den Außenpositionen fehlt definitiv noch mindestens 1 bis 2 Spieler die auch Torgefahr mitbringen. Blum, Wolf und Gacinovic haben das nicht nachgewiesen, können es noch aber ich glaube nicht, dass sie diese Elemente mitbringen. Zu unkonstant einfach. Bei Wolf eher noch zu unerfahren, da er erst hier seine Chance bekommt. Barkok und Fabian sind zentrale Spieler denen ich durchaus mehr Durchschlagskraft zutraue. Aber über Außen fehlt definitiv ein technisch und schneller Aigner. Unsere derzeitigen erinnern eher an besser Inuis.
#
clakir schrieb:

Ja, ich hatte mit Hahn auch nicht mehr wirklich gerechnet. Ablöseforderung und Gehaltsgefüge des Gladbacher Niveaus sind wohl (noch) etwas zu hoch für uns.

Aber wo siehst Du das Problem mit den Mittelstürmern? Dadashov soll wohl vorwiegend in der U19 aktiv sein, Jovic ist auch erst 19 und somit ein Perspektivspieler. Meiers eigentliche Position ist bekanntlich hinter der Spitze und Brane hat sich durch die vielen vergebenen Chancen der Rückrunde selbst ein wenig ins Abseits gekegelt und muss sich nun erst wieder "ranarbeiten". Bleibt Haller. Und an Zulieferern fehlt es ja nun wirklich nicht. Wenn ich die Leute auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zusammenzähle, komme ich auf mindestens sieben oder acht. Auch wenn man auf ein oder zwei Positionen noch etwas Verstärkung brauchen könnte, sehe ich uns eigentlich im Angriff ganz gut aufgestellt.


Du machst es dir zu einfach.  Man kann sein ganzes Spiel nicht auf einen Spieler abwälzen, das wäre zu durchschaubar. Und an der Stelle kommt mein Einspruch. Auf den Außenpositionen fehlt definitiv noch mindestens 1 bis 2 Spieler die auch Torgefahr mitbringen. Blum, Wolf und Gacinovic haben das nicht nachgewiesen, können es noch aber ich glaube nicht, dass sie diese Elemente mitbringen. Zu unkonstant einfach. Bei Wolf eher noch zu unerfahren, da er erst hier seine Chance bekommt. Barkok und Fabian sind zentrale Spieler denen ich durchaus mehr Durchschlagskraft zutraue. Aber über Außen fehlt definitiv ein technisch und schneller Aigner. Unsere derzeitigen erinnern eher an besser Inuis.
#
Sehe ich auch so. Da vorne Brauchen wir auf jeden Fall noch einen Spieler.
#
Wäre aber auch möglich das wir ein eher klassisches 352 spielen statt einem 343/3421.
Mit Fabian + Gacinovic stehen 2 gute 10er im Kader und dahinter kann man Barkok aufbauen. Für den Zweiersturm hat man dann Haller, Meier, Hrgota, Dadashov, Blum und Jovic.
#
Wäre aber auch möglich das wir ein eher klassisches 352 spielen statt einem 343/3421.
Mit Fabian + Gacinovic stehen 2 gute 10er im Kader und dahinter kann man Barkok aufbauen. Für den Zweiersturm hat man dann Haller, Meier, Hrgota, Dadashov, Blum und Jovic.
#
Würde Blum dann eher auf der 10 sehen. Jovic und Dadashov traue ich die erste Elf nicht zu. Kann man immer mal von der Bank bringen, aber mehr auch nicht. Der eine kommt aus der 2 Liga Portugals und der andere gerade frisch aus unserer U19. Würde hier gerne noch jemand für den Sturm sehen. Gerade da Meier oft verletzt ist und ich trotzdem nicht im Eintracht Kader auf ihn verzichten möchte und Sperren können auch immer während einer Saison passieren.
#
Schade hätte Hahn gerne hier gesehen . Brauchen dringend noch ne richtige granate für außen weil da sind wir sehr dünn besetzt.  
#
Würde Blum dann eher auf der 10 sehen. Jovic und Dadashov traue ich die erste Elf nicht zu. Kann man immer mal von der Bank bringen, aber mehr auch nicht. Der eine kommt aus der 2 Liga Portugals und der andere gerade frisch aus unserer U19. Würde hier gerne noch jemand für den Sturm sehen. Gerade da Meier oft verletzt ist und ich trotzdem nicht im Eintracht Kader auf ihn verzichten möchte und Sperren können auch immer während einer Saison passieren.
#
eintracht ba schrieb:

Würde Blum dann eher auf der 10 sehen. Jovic und Dadashov traue ich die erste Elf nicht zu.

Zu 1: jo, ganz bestimmt spielt Blum auf der 10...dort mit seiner Schnelligkeit nur verschenkt!!

Zu 2: woher willst du das wissen? In der Vorbereitung geht alles bei 0 los und jeder hat die Chance sich zu empfehlen. Jovic und Dadashov kennt von uns fast keiner richtig oder hast du sie schon öfters spielen sehen?
#
eintracht ba schrieb:

Würde Blum dann eher auf der 10 sehen. Jovic und Dadashov traue ich die erste Elf nicht zu.

Zu 1: jo, ganz bestimmt spielt Blum auf der 10...dort mit seiner Schnelligkeit nur verschenkt!!

Zu 2: woher willst du das wissen? In der Vorbereitung geht alles bei 0 los und jeder hat die Chance sich zu empfehlen. Jovic und Dadashov kennt von uns fast keiner richtig oder hast du sie schon öfters spielen sehen?
#
prettymof___ schrieb:

eintracht ba schrieb:

Würde Blum dann eher auf der 10 sehen. Jovic und Dadashov traue ich die erste Elf nicht zu.

Zu 1: jo, ganz bestimmt spielt Blum auf der 10...dort mit seiner Schnelligkeit nur verschenkt!!

Zu 2: woher willst du das wissen? In der Vorbereitung geht alles bei 0 los und jeder hat die Chance sich zu empfehlen. Jovic und Dadashov kennt von uns fast keiner richtig oder hast du sie schon öfters spielen sehen?


Bitte nicht Blum auf der 10. Fabian oder Meier, ich seh hier keinen Bedarf dafür, jemanden wie Blum oder Barkok auf dieser Position zu stellen. Dann ja noch lieber Stendera.

Wenn man Jovic holt, wovon man ja jetzt erstmal ausgehen kann, wird man ihn schon längere Zeit beobachtet haben und sich etwas dabei denken. Damit wären wir ganz vorne gut besetzt, egal ob man mit 1 oder 2 Spitzen spielen will. Evtl. wird ja auch noch Mandela aus der Jugend im Laufe der Saison hochgezogen, was man von ihm so liest und sieht macht auf jeden Fall neugierig.

Falls es Hahn wirklich nicht wird und die Aussagen von Hübner nicht nur typisches Transfergebabbel sind um den Preis zu drücken, braucht man aber sicher noch 1-2 gute Jungs für Außen. Ich habe Rebic immer noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn er auf der anderen Seite spielt.

#
Sehe ich auch so. Da vorne Brauchen wir auf jeden Fall noch einen Spieler.
#
eintracht ba schrieb:

Sehe ich auch so. Da vorne Brauchen wir auf jeden Fall noch einen Spieler.




Bleibt doch mal ruhig.
Klar werden noch Spieler kommen und da Hahn nicht zu bekommen ist, verhandelt man jetzt wohl mit anderen Kandidaten !! Sowohl Bobic wie auch Hübner haben bestätigt, das die Planungen noch nicht abgeschlossen sind.
Bobic erwähnte sogar das man noch mehrere Spieler bräuchte und noch lange nicht fertig ist.
Nur kann man weder alles übers Knie brechen noch alles auf einmal machen.
Ein bisschen Zeit müßt Ihr den Verantwortlichen schon geben.
Andere Vereine suchen auch noch Spieler.
#
Meiner Meinung nach würde Hahn sportlich und charakterlich sehr gut in unsere Truppe passen, aber wie schon so oft, von vielen hier im Thread erwähnt, ist das finanzielle Gesamtpaket einfach zu teuer (und das liegt nicht an den Gehaltsforderungen).
Da finde ich es gut, das die Eintracht sagt:
Wir haben es versucht, uns gestreckt aber es hat halt nicht gereicht!
Wer weiß, vielleicht entscheidet sich Hahn doch für einen Verbleib in Gladbach und im Winter wird erneut ein Anlauf gestartet (mit anderen Vorzeichen).
#
Meiner Meinung nach würde Hahn sportlich und charakterlich sehr gut in unsere Truppe passen, aber wie schon so oft, von vielen hier im Thread erwähnt, ist das finanzielle Gesamtpaket einfach zu teuer (und das liegt nicht an den Gehaltsforderungen).
Da finde ich es gut, das die Eintracht sagt:
Wir haben es versucht, uns gestreckt aber es hat halt nicht gereicht!
Wer weiß, vielleicht entscheidet sich Hahn doch für einen Verbleib in Gladbach und im Winter wird erneut ein Anlauf gestartet (mit anderen Vorzeichen).
#
Es hieß ja auch das wir mit ihm anscheinend klar wären, also kann es nur an der Ablöse liegen.
aber solange er nicht irgendwo unterschrieben hat, bleibt bei mir die Hoffnung das die Aussage von Bruno zur Verhandlung gehört.
Ich hoffe nur das wir es am ende nicht bereuen das wir wegen der ein oder anderen Mio so nen Kicker nicht geholt haben. Allerdings wenn man bei so einem Deal wirklich abwinkt, wird der Unterschied wohl definitiv bei 2 Mios plus liegen. Wäre echt Schade.

Wenn man hier lesen muss das man Blum auf die 10 stellen will oder Alex weiter als Hängende Spitze sieht, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.


Teilen