>

Aktuelle Kaderübersicht 2017/18 - Gebabbel

#
Aus Berlin zurück, gerade gelesen, dass Kovac und Bobic die Kaderplanung für die nächste Saison vorantreiben wollen in den nächsten Tagen. Dazu habe ich mal eine neue Kaderübersicht erstellt und dort alle Spieler, deren Verträge nicht oder noch nicht verlängert wurden gestrichen: http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127986

Der Übersichtsthread soll natürlich gut gepflegt werden, und sobald es neue Meldungen gibt (Rebic? Wolf? Vallejo?) werden diese natürlich so schnell wie möglich eingepflegt. Den Verletzungsstand habe ich auch erst einmal auf "fit" zurückgesetzt, wir werden ja sehen, ob jemand die Vorbereitung nicht mitmachen kann.

Es gab in der Vergangenheit zwei zusätzliche Threads zu dem Übersichtsthread, nämlich einmal Gebabbel und einmal Diskussionen. Da letzterer aber kaum noch genutzt wurde, könnte man eventuell die beiden Threads (Gebabbel und Diskussion) in diesem einen aufgehen lassen.
#
Danke für die Mühe. Gibt es einen Grund, wieso die Verletzungen raus geflogen sind im neuen Thread?
#
Danke für die Mühe. Gibt es einen Grund, wieso die Verletzungen raus geflogen sind im neuen Thread?
#
Nein, ich wollte jetzt erst mal abwarten, wer zum Start der Vorbereitung fit ist und wer nicht. Ich hatte es so verstanden, dass Hasebe vermutlich dabei sein wird, Stendera eventuell.
Ich glaube, es ist schwierig, während der Sommerpause verlässliche Aussagen über den Fitnesszustand zu bekommen. Die Frage der "Einsatzfähigkeit" stellt sich ja auch so erst einmal nicht.

Ich denke, dass man im Moment mit allen Spielern in der Kaderübersicht voll für die nächste Saison plant  - anders als letzte Saison, als klar war, dass einige nicht dabei sein werden (Russ, Stendera...)
#
@Mikulle: Danke für die permanente Aktualisierung von diesem nicht unwichtigen Thread, du machst das prima
#
@Mikulle: Danke für die permanente Aktualisierung von diesem nicht unwichtigen Thread, du machst das prima
#
Tafelberg schrieb:

. . . du machst das prima

Find ich auch - Chapeau!
Ich gucke hier oft rein, um nachzusehen, wer gerade fit ist und wer nicht, oder wer bei wie vielen Karten steht.
Vor allem Letzteres ist ja immer wichtig zu wissen.
#
Danke!  Ist reiner Selbstzweck, da mich die Übersicht auch immer interessiert.
Aber schön zu wissen, dass auch andere den Thread hilfreich finden.
Werde auch nächste Saison versuchen, für Aktualität zu sorgen.
#
Was haltet ihr davon, unseren Fußballgott in der Kaderübersicht unter "Stürmer" statt im Mittelfeld zu kategorisieren?
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann er das letzte Mal im offensiven Mittelfeld und nicht als Stürmer eingesetzt wurde.
#
Was haltet ihr davon, unseren Fußballgott in der Kaderübersicht unter "Stürmer" statt im Mittelfeld zu kategorisieren?
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann er das letzte Mal im offensiven Mittelfeld und nicht als Stürmer eingesetzt wurde.
#
Fände ich richtig. Genau das ist er ja auch in unserem aktuellen Kader.
#
Was haltet ihr davon, unseren Fußballgott in der Kaderübersicht unter "Stürmer" statt im Mittelfeld zu kategorisieren?
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann er das letzte Mal im offensiven Mittelfeld und nicht als Stürmer eingesetzt wurde.
#
Inoffiziell ist er ja unser einziger Stürmer, der diese Bezeichnung auch verdient
#
Langsam nimmt der Kader schon gute Formen an.

1 Torwart
1 Innenverteidiger (ausser Vallejo bleibt)
1 Defensiver Mittelfeldspieler
1 Aussenbahnspieler

fehlen noch. Wobei ich nicht sicher bin, ob nicht sogar noch ein zusätzlicher Innenverteidiger benötigt wird.

Streichkandidaten, wie man so hört: Zorba und Regäsel.

Aktuell sind es 25 Spieler im Kader. Je nach Abgängen und Zugängen kommen wir am Ende wohl auf 27 bis 28 Spieler, was ok ist.
#
Langsam nimmt der Kader schon gute Formen an.

1 Torwart
1 Innenverteidiger (ausser Vallejo bleibt)
1 Defensiver Mittelfeldspieler
1 Aussenbahnspieler

fehlen noch. Wobei ich nicht sicher bin, ob nicht sogar noch ein zusätzlicher Innenverteidiger benötigt wird.

Streichkandidaten, wie man so hört: Zorba und Regäsel.

Aktuell sind es 25 Spieler im Kader. Je nach Abgängen und Zugängen kommen wir am Ende wohl auf 27 bis 28 Spieler, was ok ist.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Streichkandidaten, wie man so hört: Zorba und Regäsel.


Gibt es daür eine Quelle? Zorba hat doch erst vor 1 Jahr den Profivertrag bekommen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Streichkandidaten, wie man so hört: Zorba und Regäsel.


Gibt es daür eine Quelle? Zorba hat doch erst vor 1 Jahr den Profivertrag bekommen.
#
Zorba hat den Vertrag wohl hauptsächlich bekommen, um die Quote der deutschen Spieler zu erfüllen. Irgendwo war in den letzten Tagen zu lesen, dass man mit seiner Entwicklung nicht wirklich zufrieden sei und er zu keinem Zeitpunkt wirklich in Kadernähe gerückt ist, nicht einmal als hinten fast alles ausgefallen war.
#
So ist es. Zurzeit haben wir 13 deutsche Lizenzspieler unter Vertrag.
Der neue Ersatzkeeper könnte sehr gut ebenfalls deutsch sein (Ortega), ausserdem sind wir ja an Hahn interessiert für Rechtsaußen.

Die Local Player sind zurzeit Russ, Zorba, Chandler, Stendera, Barkok und Dadashov
Somit auch hier kein Problem, wenn einer wegfällt
#
So ist es. Zurzeit haben wir 13 deutsche Lizenzspieler unter Vertrag.
Der neue Ersatzkeeper könnte sehr gut ebenfalls deutsch sein (Ortega), ausserdem sind wir ja an Hahn interessiert für Rechtsaußen.

Die Local Player sind zurzeit Russ, Zorba, Chandler, Stendera, Barkok und Dadashov
Somit auch hier kein Problem, wenn einer wegfällt
#
Frankfurt050986 schrieb:

Die Local Player sind zurzeit (...) Dadashov


Bist du dir da sicher? Laut tm.de kam er am 01/07/2013 von Wehen und ging am 01/07/2014 nach Leipzig. Zurück kam er ja erst im Winter. Das wären dann nur 1,5 der erforderlichen 3 Jahre.

Allerdings wurde im Winter geschrieben dass Cetin auch einen Profivertrag bekommen hat / würde, da er seit 2013 bei der SGE spielt, fällt er definitiv unter die Local Player.
#
Zorba hat den Vertrag wohl hauptsächlich bekommen, um die Quote der deutschen Spieler zu erfüllen. Irgendwo war in den letzten Tagen zu lesen, dass man mit seiner Entwicklung nicht wirklich zufrieden sei und er zu keinem Zeitpunkt wirklich in Kadernähe gerückt ist, nicht einmal als hinten fast alles ausgefallen war.
#
Zorba spielt doch für Türkei, ist er auch Deutscher?
#
Zorba spielt doch für Türkei, ist er auch Deutscher?
#
Nein, aber der DFB glaubt das noch.
#
Nein, aber der DFB glaubt das noch.
#
nachdem Vallejo jetzt weg ist, brauchen wir noch mindestens:

1 Torwart
1 Innenverteidiger
1 Back-up für Hasebe
1 Rechtsaußen

Wenn das bis zum Trainingsbeginn noch klappen soll, darf sich Bobic schonmal ranhalten.
#
nachdem Vallejo jetzt weg ist, brauchen wir noch mindestens:

1 Torwart
1 Innenverteidiger
1 Back-up für Hasebe
1 Rechtsaußen

Wenn das bis zum Trainingsbeginn noch klappen soll, darf sich Bobic schonmal ranhalten.
#
eher 2 IV
#
-
#
Uns haben zwei IVs verlassen und Zorba traut man die Bundesliga offenbar nicht zu. Da hinter Russ schon auch noch ein kleines Fragezeichen steht, werden wohl eher zwei IV geholt. Einer davon wird Stammkraft neben Abraham sein und über ein entsprechendes Niveau verfügen müssen. Man muss also ordentlich in die Tasche greifen oder nochmal so eine tolle Leihe hinbekommen. Letzteres natürlich immer wieder mit dem Problem, dass man den Spieler nach einer guten Saison so gut wie sicher verlieren wird.

Stand jetzt brauchen wir übrigens keinen Torwart. Wir haben drei und zumindest einer davon hat bewiesen, dass er es kann!

Ein guter Mann für die Außen wäre fein und vielleicht auch noch ein junger, talentierter Spieler auf dieser Position (eventuell als Leihe), da ich Gacinovic inzwischen eher im zentralen Mittelfeld sehe. Kommen Stendera, Mascarell und Hasebe fit zurück, muss man mal sehen, wer sich da durchsetzen kann. Bei unserem "Glück" werden aber nicht alle drei Spieler zu Saisonbeginn fit sein. Ich würde mir insbesondere für Stendera wünschen, dass er einige Jahre ohne größere Verletzung spielen könnte. Der hat wirklich was drauf, wenn der Körper mitspielt.

Aktuell sehe ich also akuten Handlungsbedarf in der Innenverteidigung und auf dem Flügel. Im DM sehe ich uns eigentlich gut aufgestellt durch die Verpflichtung von Fernandes. Wir wollen ja mal nicht davon ausgehen, dass keiner der zentralen DM mehr fit wird...


Teilen