>

[Gerücht] Interesse an Gelson Fernandes

Thread wurde von Kadaj am Freitag, 02. Juni 2017, 16:47 Uhr um 16:47 Uhr gesperrt weil:
Transfer ist durch.
#
Der Chef der Blick-Zeitung aus der Schweiz schreibt auf Twitter :

@AndreasBoeni  
Alles klar: Gelson Fernandes (31) wechselt zu Eintracht Frankfurt. Transfer wird in den nächsten Tagen bestätigt
#
mussigger schrieb:

@AndreasBoeni  
Alles klar: Gelson Fernandes (31) wechselt zu Eintracht Frankfurt. Transfer wird in den nächsten Tagen bestätigt

https://twitter.com/AndreasBoeni/status/869553416649011200

Vollständehalber der Link
#
Freiburg hat Ihn für 1,6 Millionen an Stade Rennes verkauft.
Glaube kaum, das wir jetzt wo er noch älter ist, noch mehr Ablöse bezahlen.
Denke eher weniger. Zumal unser Budget begrenzt ist.

Da hauen wir nicht einfach so 3 Millionen für einen 31-jährigen mittelmäßigen DM heraus.
Denke eher 1-1,2 Millionen + eventuelle Sonderzahlungen.
#
Vor allem, da er nur ein Jahr Vertrag hat.
#
Voll die Transfer-Profis unterwegs.
Irre, wie gut hier manche User informiert sind und Preise sowie Leistungsfähigkeit beurteilen und in Euros ummünzen können.
In meinem FiFa-Manager-Modus bin ich da zu blöd für, ich schicke einen Scout los, der garantiert das nächste Megatalent für lau findet. :P
#
Wenn er kommen sollte ok aber als Stammspieler neben Mascarell sehe ich persönlich ihn nicht . Wir brauchen einen 6er neben Omar, der Tempo nach vorne hat und ein gutes aufbauspiel bestizt, beides sehe ich bei ihm eig eher weniger
#
mussigger schrieb:

@AndreasBoeni  

#
Mainhattener schrieb:

mussigger schrieb:

@AndreasBoeni  

Ich halte ja nix von ein paar Wörter Aussagen, wo dann noch das Alter falsch ist

Zudem glaube ich, wir sondieren gerade den DM Markt. Bin mir nicht mal so sicher, ob es wirklich Fernandes wird oder einer, den niemand auf der Rechnung hatte. Haller war auch unsichtbar bis zum Flughafenbild
#
Für den genannten Preis glaube ich da auch keine Sekunde dran.
Ich traue Bobic und Hübner doch zu, dass sie sich da nicht so ausnehmen lassen.

#
Mainhattener schrieb:

mussigger schrieb:

@AndreasBoeni  

Ich halte ja nix von ein paar Wörter Aussagen, wo dann noch das Alter falsch ist

Zudem glaube ich, wir sondieren gerade den DM Markt. Bin mir nicht mal so sicher, ob es wirklich Fernandes wird oder einer, den niemand auf der Rechnung hatte. Haller war auch unsichtbar bis zum Flughafenbild
#
Im September wird er 31.
Sonst ist der Blick recht zuverlässig, auch wenn natürlich auch bei ihnen nicht immer alles stimmt.
#
Auch wenn ich jetzt wenig begeistert bin, passt er doch super in das Profil. Bundesligaerfahren,  bringt durch das Alter eine gewisse Reife, nur noch kurzen Vertrag und relativ erschwinglich. Außerdem scheint er wenig verletzunsanfällig zu sein. Das ist schon okay.
#
Da krisch' Plack wenn ich immer lesen muss: "Nati-Star vor Wechsel in die Bundesliga"
#
Find ich nicht schlecht. 3 Mio wird eh niemals kosten.
Denke das noch 1 6er kommen wird, ein größeres Kaliber.
#
Ist ehrlich gesagt nicht unbedingt die Art von DM Mittelfeldspieler den ich mir erhofft. Die Frage ist halt zu welchem Zeitpunkt kommen Mascarell und Hasebe zurück. Kann Stendera mal eine Saison halbwegs verletzungsfrei gestalten und bleib eventuell sogar Medo?

Wir können momentan die Situation gerade im DM am wenigsten beurteilen. Ich würde mir persönlich noch einen jungen DM Spieler wünschen der die Spieleröffnung ankurbeln kann.
#
wird vielleicht auch geholt um haller die integration leichter zu machen
#
wird vielleicht auch geholt um haller die integration leichter zu machen
#
Oder falls unser Spanier Omar tatsächlich 4 Monate ausfällt !
#
Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen? Was ich gut finde ist seine Erfahrung, die fehlte in der letzten Saison. Aber wenn er keine gescheiten Pässe spielen kann, bin ich eher skeptisch, ob er uns weiterhilft. Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?
#
Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen? Was ich gut finde ist seine Erfahrung, die fehlte in der letzten Saison. Aber wenn er keine gescheiten Pässe spielen kann, bin ich eher skeptisch, ob er uns weiterhilft. Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?
#
steffm1 schrieb:

Ist das ein reiner Abräumer oder kann der auch etwas zur Spieleröffnung beitragen?

ist eher typ renner und kämpfer - spieleröffnung macht dann hoffentlich sein nebenmann.

steffm1 schrieb:

Vielleicht soll er auch die Hasebe Position in der Dreierkette spielen!?

wollen wir es mal nicht hoffen...
#
ach ja, was die ominösen 3 mio ablöse angeht, die - wohl bedingt durch den marktwert bei transfermarkt.de - durch die presse geistern:

vor drei jahren ist er mit 2 jahren restvertragslaufzeit und ebenfalls 3 mio marktwert bei transfermarkt.de für tatsächliche 1,6 mio nach rennes verkauft worden.

es ist daher schwer vorstellbar, dass er nun, 3 jahre älter, mit 1 jahr restvertrag und ohne irgendwelchen besonderen wertsteigernden faktoren (wie viele tore und/oder vorlagen) 3 mio kosten sollte...

#
#
steffm1 schrieb:

Findet sich hier im Thread, ist der alles weggrätschende Duracell Hase.
#
steffm1 schrieb:

Findet sich hier im Thread, ist der alles weggrätschende Duracell Hase.
#
In meinen Augen ein aufgeräumter Charakter ,der das Spiel mit Ruhe und Ordnung angeht ähnlich wie hasebe . allerdings sind 3mio. Kein Schnäppchen zwischen 1,5-2mio. Könnte man nachdenken. Neben Mascarell fände ich gut.
#
In meinen Augen ein aufgeräumter Charakter ,der das Spiel mit Ruhe und Ordnung angeht ähnlich wie hasebe . allerdings sind 3mio. Kein Schnäppchen zwischen 1,5-2mio. Könnte man nachdenken. Neben Mascarell fände ich gut.
#
adlersven118 schrieb:

... Neben Mascarell fände ich gut.

Das sehe ich komplett anders, ein DM-Duo aus Mascarell und Fernades erscheint mir einfach zu destruktiv und Tor-ungefährlich.
Das bringt man wenn man Beton anrühren und ein Ergebnis halten will!

#
adlersven118 schrieb:

... Neben Mascarell fände ich gut.

Das sehe ich komplett anders, ein DM-Duo aus Mascarell und Fernades erscheint mir einfach zu destruktiv und Tor-ungefährlich.
Das bringt man wenn man Beton anrühren und ein Ergebnis halten will!

#
ja defensiv wären die beiden wohl ne Macht, aber nach vorne geht dann überhaupt nichts.
Nen Spielgestallter muss zusätzlich wohl definitiv noch dazu, Stender wäre dafür eigentlich optimal, aber kann man sich verlassen das er mal ein paar Spiele am Stück bestreiten kann? Und Hasebe ist mit Sicherheit auch die halbe Saison in der IV eingeplant.

Teilen