>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Also wenn man schon wieder geredet hat und es immernoch schwer ist, trotz weiterer Bemühungen, würde ich die Sache für beide Seiten sauber beenden.
Ich würde Hradecky mitteilen, das man
die Verhandlungen als gescheitert sieht und es besser wäre, beide Parteien gehen im Sommer getrennte Wege.
Ich habe nämlich langsam das Gefühl,
Hradecky hat gemerkt, das seine Wunschvostellungen schwer umzusetzen sind und deswegen versuchen er und sein Vater uns hinzuhalten. Als Rettungsanker
Sozusagen.
Das würde ich unterbinden.
Ich würde Ihm klar mitteilen, das man jetzt die Gespräche mit den Nachfolgern aufnimmt und versucht bis Ende März den Nachfolger zu verpflichten.
Sollte Hradecky seine Meinung ändern, kann er ja jederzeit unseren Verantwortlichen hinterher rennen und
Um einen neuen Vertrag bitten.
Er wird es sehr schwer habe, seine Wünsche umzusetzen.
Hradecky überschätz eindeutig seine Position.
Er ist zwar gut, aber nicht gut genug, damit Vereine sich um einen 28 Jahre alten TW reissen, der viel zu hohe Ansprüche stellt.
Die anderen Manager sind ja nicht doof, die bekommen, das hier schon mit.
Und solche Spieler sind gerade in der heutigen Zeit nicht mehr beliebt.
Da wird man vorsichtig.
Siehe Auba, mit viel Geschrei für viel zu viel Geld gewechselt und Leistungen komme keine mehr.
#
Oh Mann. In dieser Diskussion gehst du mir echt auf die Nerven.
Hrady ist ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlicher Torwart. Ich sehe ihn im Gesamtbild als deutlich stärker als Trapp oder Fährmann. Wir haben jetzt und das dürfte der Grund dafür sein, dass die Gespräche nicht komplett vom Tisch sind, die realistische Chance auf Europa, evtl. sogar auf die CL.
Das Erreichen eines solchen Wettbewerbs könnte die Situation ändern. Schlicht weum wir andere Mittel hätten und Hrady sich bei uns nochmal auf einem ganz anderem Niveau präsentieren könnte.
Im Leben würde ich den Mann nicht abgeben, sollte es eine realistische Chance auf einen Verbleib geben.
Darüber hinaus scheint der Umgang miteinander fair und respektvoll.
Warum also nicht weiter offen sein für die kleine Chance einer weiteren Zusammenarbeit?
#
Also mit Tschauner kann ich auch nichts anfangen.
Kann ich aber auch mit Hitz und Horn nicht.

Hradecky wartet ab, welche Tabellenplatzierung wir am Schluss haben.

Rönnow wäre ein interessanter Kandidat. Auch die Konstellation ist gut. Hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Wenn Bröndby nochmal so 3-4 Mio. kassieren will, dann müssten sie im Sommer handeln.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Hradecky wartet ab, welche Tabellenplatzierung wir am Schluss haben.


So lange wird die Eintracht hoffentlich nicht mehr warten.
#
Oh Mann. In dieser Diskussion gehst du mir echt auf die Nerven.
Hrady ist ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlicher Torwart. Ich sehe ihn im Gesamtbild als deutlich stärker als Trapp oder Fährmann. Wir haben jetzt und das dürfte der Grund dafür sein, dass die Gespräche nicht komplett vom Tisch sind, die realistische Chance auf Europa, evtl. sogar auf die CL.
Das Erreichen eines solchen Wettbewerbs könnte die Situation ändern. Schlicht weum wir andere Mittel hätten und Hrady sich bei uns nochmal auf einem ganz anderem Niveau präsentieren könnte.
Im Leben würde ich den Mann nicht abgeben, sollte es eine realistische Chance auf einen Verbleib geben.
Darüber hinaus scheint der Umgang miteinander fair und respektvoll.
Warum also nicht weiter offen sein für die kleine Chance einer weiteren Zusammenarbeit?
#
FrankenAdler schrieb:

Hrady ist ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlicher Torwart. Ich sehe ihn im Gesamtbild als deutlich stärker als Trapp


Das sehe ich anders.
Trapp war etwas kompletter.
Hradecky ist gut, aber gute TWs, die bei uns nochmal zulegen werden, gibt es viele.
Und das wissen die Verantwortlichen auch.
#
FrankenAdler schrieb:

Hrady ist ein für unsere Verhältnisse überdurchschnittlicher Torwart. Ich sehe ihn im Gesamtbild als deutlich stärker als Trapp


Das sehe ich anders.
Trapp war etwas kompletter.
Hradecky ist gut, aber gute TWs, die bei uns nochmal zulegen werden, gibt es viele.
Und das wissen die Verantwortlichen auch.
#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich sehe ihn im Gesamtbild als deutlich stärker als Trapp


Das sehe ich anders.
Trapp war etwas kompletter.


er war nicht nur an sich kompletter, er war das vor allem auch bereits schon in deutlich jüngeren jahren, was ein entscheidender faktor ist, aber trotzdem gerne mal übersehen wird... genau das war ja auch einer der gründe, warum wir damals von einem echten spitzenclub eine relativ hohe ablöse für ihn bekommen haben... wäre donnarumma z.b. 10 jahre älter, würde kaum ein hahn nach ihm krähen.

#
Hyundaii30 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ich sehe ihn im Gesamtbild als deutlich stärker als Trapp


Das sehe ich anders.
Trapp war etwas kompletter.


er war nicht nur an sich kompletter, er war das vor allem auch bereits schon in deutlich jüngeren jahren, was ein entscheidender faktor ist, aber trotzdem gerne mal übersehen wird... genau das war ja auch einer der gründe, warum wir damals von einem echten spitzenclub eine relativ hohe ablöse für ihn bekommen haben... wäre donnarumma z.b. 10 jahre älter, würde kaum ein hahn nach ihm krähen.

#
In der Nachschau verklärt sich offenbar vieles. Trapp hatte bei uns einen sehr guten Einstand, hielt im ersten halben Jahr viele nahezu unhaltbare Bälle, danach war es damit aber vorbei. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, das er nach dem ersten halben Jahr für uns gewonnen hätte, im Gegenteil, es schlichen sich Fehler ein, die zu Toren führten. Auch im 1 gegen 1, seiner großen Stärke zu Beginn, hatte er im Verlauf weniger Erfolg.
Und so überragend ist Areola auch wieder nicht, auch er macht zum Teil grobe Fehler, und trotzdem sitzt Kevin auf der Bank.

Dennoch halte ich Trapp für einen überdurchschnittlichen Torwart, aber besser oder kompletter als Hrady ist er sicher nicht.
#
In der Nachschau verklärt sich offenbar vieles. Trapp hatte bei uns einen sehr guten Einstand, hielt im ersten halben Jahr viele nahezu unhaltbare Bälle, danach war es damit aber vorbei. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, das er nach dem ersten halben Jahr für uns gewonnen hätte, im Gegenteil, es schlichen sich Fehler ein, die zu Toren führten. Auch im 1 gegen 1, seiner großen Stärke zu Beginn, hatte er im Verlauf weniger Erfolg.
Und so überragend ist Areola auch wieder nicht, auch er macht zum Teil grobe Fehler, und trotzdem sitzt Kevin auf der Bank.

Dennoch halte ich Trapp für einen überdurchschnittlichen Torwart, aber besser oder kompletter als Hrady ist er sicher nicht.
#
Man sollte auch dazu anfügen, dass wir in der von dir berittenen Saison pro Spiel gefühlt 100 Schüsse aufs Tor bekommen haben. Da ließe auch ein Neuer seinen Kasten nicht immer sauber und hätte den ein oder anderen Fehler mit drin.
#
Man sollte auch dazu anfügen, dass wir in der von dir berittenen Saison pro Spiel gefühlt 100 Schüsse aufs Tor bekommen haben. Da ließe auch ein Neuer seinen Kasten nicht immer sauber und hätte den ein oder anderen Fehler mit drin.
#
Runggelreube schrieb:

Man sollte auch dazu anfügen, dass wir in der von dir berittenen Saison pro Spiel gefühlt 100 Schüsse aufs Tor bekommen haben. Da ließe auch ein Neuer seinen Kasten nicht immer sauber und hätte den ein oder anderen Fehler mit drin.      

ist auch einer der gründe, warum ich mir um die nachfolge von lh so überhaupt keine sorgen mache:

hinter einer gut organisierten abwehr kovac'scher prägung zu stehen, die im normalfall eher relativ wenig zulässt und wo am ende gerne die berühmte null steht, das macht es für jeden (normalen) keeper (mittlerer art und güte) deutlich einfacher, seinen job anständig zu verrichten (egal, wer da nun kommt - ich gehe bei unseren verantwortlichen nicht davon aus, das man einen fligenfänger a la mathenia holt, wo gefühlt jeder 8 weitschuß ein tor bedeutet).

#
In der Nachschau verklärt sich offenbar vieles. Trapp hatte bei uns einen sehr guten Einstand, hielt im ersten halben Jahr viele nahezu unhaltbare Bälle, danach war es damit aber vorbei. Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern, das er nach dem ersten halben Jahr für uns gewonnen hätte, im Gegenteil, es schlichen sich Fehler ein, die zu Toren führten. Auch im 1 gegen 1, seiner großen Stärke zu Beginn, hatte er im Verlauf weniger Erfolg.
Und so überragend ist Areola auch wieder nicht, auch er macht zum Teil grobe Fehler, und trotzdem sitzt Kevin auf der Bank.

Dennoch halte ich Trapp für einen überdurchschnittlichen Torwart, aber besser oder kompletter als Hrady ist er sicher nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und so überragend ist Areola auch wieder nicht, auch er macht zum Teil grobe Fehler, und trotzdem sitzt Kevin auf der Bank.

Dennoch halte ich Trapp für einen überdurchschnittlichen Torwart, aber besser oder kompletter als Hrady ist er sicher nicht.


Also deine Meinung in Ehren, aber das Trapp in Paris auf der Bank sitzt, hat meiner Meinung nach weniger sportliche Gründe.
Und ich weiss nicht, warum du Trapp so schlecht gesehen hast, ich habe das Gegenteil gesehen.
Der Junge hatte eine niedrige Fehlerquote
und war viel kompletter als Hradecky.
Deswegen bekommt ja Hradecky auch keine Wunschangebote aller Trapp.
Der bekam sein Topangebot nämlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und so überragend ist Areola auch wieder nicht, auch er macht zum Teil grobe Fehler, und trotzdem sitzt Kevin auf der Bank.

Dennoch halte ich Trapp für einen überdurchschnittlichen Torwart, aber besser oder kompletter als Hrady ist er sicher nicht.


Also deine Meinung in Ehren, aber das Trapp in Paris auf der Bank sitzt, hat meiner Meinung nach weniger sportliche Gründe.
Und ich weiss nicht, warum du Trapp so schlecht gesehen hast, ich habe das Gegenteil gesehen.
Der Junge hatte eine niedrige Fehlerquote
und war viel kompletter als Hradecky.
Deswegen bekommt ja Hradecky auch keine Wunschangebote aller Trapp.
Der bekam sein Topangebot nämlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Junge hatte eine niedrige Fehlerquote
und war viel kompletter als Hradecky.

Das hast du jetzt schon zweimal geschrieben. Inwiefern denn? Bei den Abschlägen/Abwürfen übertraf er fast noch Oka Nikolov an Langsamkeit, bei hohen Bällen war er nicht besser als Hradi, im 1 gegen 1 sogar schwächer (außer in den ersten 6 Monaten). Auf der Linie geben sich beide nichts. Wo war er also kompletter?

Nochmal: Trapp ist ein sehr guter Torwart. Besser als Hradecky ist er nicht, zumindest war er es nicht bei uns. In der Schaafsaison war er noch nicht mal herausragend. Und eine niedrige Fehlerquote hat Hradecky auch.

Und auch das nochmal: sicherlich werden wir wieder einen guten Torwart bekommen. Im Moment haben wir aber einen. Einen sehr guten sogar, mit den Besten der ganzen Liga.
#
Warum werden hier zwei Torhüter verglichen, deren Amtszeit in Frankfurt und Ausgangslage völlig verschieden sind? Trapp war auf seine Art eine tolle Besetzung, jetzt ist es seit geraumer Zeit der Hrady. Ist doch alles lächerlich und bringt uns in Bezug auf das Thread-Thema kein Stück weiter. Nicht, dass das auf den Thread selbst zutreffen würde...
#
Warum werden hier zwei Torhüter verglichen, deren Amtszeit in Frankfurt und Ausgangslage völlig verschieden sind? Trapp war auf seine Art eine tolle Besetzung, jetzt ist es seit geraumer Zeit der Hrady. Ist doch alles lächerlich und bringt uns in Bezug auf das Thread-Thema kein Stück weiter. Nicht, dass das auf den Thread selbst zutreffen würde...
#
Runggelreube schrieb:

Warum werden hier zwei Torhüter verglichen, deren Amtszeit in Frankfurt und Ausgangslage völlig verschieden sind?

Weil man sich in seinem Frust und seiner Ungeduld über Verlängern/Nichtverlängern damit tröstet, dass unser Torwart ja gar nicht so gut ist. Was ein fataler Irrtum ist.
#
Runggelreube schrieb:

Warum werden hier zwei Torhüter verglichen, deren Amtszeit in Frankfurt und Ausgangslage völlig verschieden sind?

Weil man sich in seinem Frust und seiner Ungeduld über Verlängern/Nichtverlängern damit tröstet, dass unser Torwart ja gar nicht so gut ist. Was ein fataler Irrtum ist.
#
Da stimme ich unumwindlich zu.
#
Runggelreube schrieb:

Warum werden hier zwei Torhüter verglichen, deren Amtszeit in Frankfurt und Ausgangslage völlig verschieden sind?

Weil man sich in seinem Frust und seiner Ungeduld über Verlängern/Nichtverlängern damit tröstet, dass unser Torwart ja gar nicht so gut ist. Was ein fataler Irrtum ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Weil man sich in seinem Frust und seiner Ungeduld über Verlängern/Nichtverlängern damit tröstet, dass unser Torwart ja gar nicht so gut ist. Was ein fataler Irrtum ist.


Ich schreibe nicht das er nicht gut ist,
aber eben auch nicht unersetzbar!!
Das ist ein meilenweiter Unterschied.
Und  ich habe keinen gelesen, der schrieb Hradecky wäre nicht gut.
Übrigens nochmal, erfahrene Experten aus der ganzen Welt beobachten Spieler wie Hradecky.
Wir werden ja sehen, wie gut die Ihn einschätzen und ob er so gut ist, wie er und sein Vater das denken.
Dann wäre er aber schon letzten Sommer zu einem Spitzenclub gewechselt.
Meine Meinung.
#
Runggelreube schrieb:

Warum werden hier zwei Torhüter verglichen, deren Amtszeit in Frankfurt und Ausgangslage völlig verschieden sind?

Weil man sich in seinem Frust und seiner Ungeduld über Verlängern/Nichtverlängern damit tröstet, dass unser Torwart ja gar nicht so gut ist. Was ein fataler Irrtum ist.
#

Hier stellen einige Leute LH schlechter da als er wirklich ist. Er passt perfekt ins Mannschaftsgefüge. Bringt unglaubliche Sicherheit, ist sehr beliebt (Fans sowie Mannschaft) und ein sehr netter Zeitgenosse/Profi. Bei uns leistet er super Arbeit, fühlt sich wohl und funktioniert. Ihn zu verlieren und ihn bei der Konkurrenz zu sehen, wäre sehr schade. Ob er sich dann da wohlfühlt oder sogar nur die zweite Geige spiel (wäre ja nicht der erste ehemalige Spieler dem es so ergeht) ist ja leider auch möglich. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das man sich noch einigen kann. Erreichen der CL/EL wird leider erst den Ausschlag geben.
#
Definitiv, Hradecky ist ein guter Torhüter.

Aber.... scheinbar sind die Hradeckys von der Eintracht nicht so überzeugt, sonst hätten sie es längst wie Trapp gemacht und verlängert.
Der hätte für kleineres Geld gehen können, hat aber doch verlängert und ist dann im Sommer doch gewechselt, für viel mehr Geld als vorher.

#
Eagleheart1986 schrieb:

Hradecky ist stark auf der Linie, kommt ein Ball in den Strafraum, bekomme ich Durchfall.

Man kann zu der LH-Diskussion stehen, wie man will. Ich teile auch die Auffassung, dass es sicherlich durchaus brauchbaren Ersatz für LH geben wird und man sich keine allzu großen Sorgen machen muss.

Es ist allerdings absolut überflüssig, diesen ausgezeichneten Torwart in dieser Diskussion unnötig schlecht zu machen. Das hat mich schon an der "Durchschnitts"-Diskussion massiv gestört und tut es angesichts einer solchen Aussage wieder. Gerade gestern wieder hat LH Flanken heruntergepflückt, die noch Oka Nikolov lediglich von der Linie aus bestaunt hätte.
Vielleicht wird sich der eine oder andere noch nach LH zurücksehnen. Spätestens, wenn der - zu Recht - gestern so gelobte Tschauner wieder mal seine üblichen Klöpse einbaut.
#
Danke, immer wieder beruhigend, dass es Fans gibt, die Torhüter halbwegs objektiv einschätzen!
#
Naja Tschauner möchte ich auch nicht als Hradecky Ersatz.
Auch bei Hitz würde ich keine Freudensprünge machen. Hoffe auf einen
unbekannten oder 2 unbekannte TW die sich gegenseitig Druck machen.

So wie damals Hradecky und Lindner !
#
Lindner hat Hradecky zu keinem Zeitpunkt ernsthaft Druck gemacht. Nicht einmal ansatzweise. Viel klarer kann gar nicht geregelt sein wer Nr. 1 und Nr. 2 ist.
#
Naja Tschauner möchte ich auch nicht als Hradecky Ersatz.
Auch bei Hitz würde ich keine Freudensprünge machen. Hoffe auf einen
unbekannten oder 2 unbekannte TW die sich gegenseitig Druck machen.

So wie damals Hradecky und Lindner !
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja Tschauner möchte ich auch nicht als Hradecky Ersatz.
Auch bei Hitz würde ich keine Freudensprünge machen. Hoffe auf einen
unbekannten oder 2 unbekannte TW die sich gegenseitig Druck machen.

So wie damals Hradecky und Lindner !


Hitz hält seit Jahren konstant in Augsburg. Dazu ist er ablösefrei, kennt eben die Liga ... was besseres kann uns doch überhaupt nicht passieren.
Wenn wir in einen Torhüter eine signifikante Ablsöesumme investieren würden, könnte ich das wirklich nicht verstehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Naja Tschauner möchte ich auch nicht als Hradecky Ersatz.
Auch bei Hitz würde ich keine Freudensprünge machen. Hoffe auf einen
unbekannten oder 2 unbekannte TW die sich gegenseitig Druck machen.

So wie damals Hradecky und Lindner !


Hitz hält seit Jahren konstant in Augsburg. Dazu ist er ablösefrei, kennt eben die Liga ... was besseres kann uns doch überhaupt nicht passieren.
Wenn wir in einen Torhüter eine signifikante Ablsöesumme investieren würden, könnte ich das wirklich nicht verstehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hitz hält seit Jahren konstant in Augsburg.

was wir über die jahre wiederholt selbst zu spüren bekommen haben. war aber sicher immer nur zufall...

Wuschelblubb schrieb:

Dazu ist er ablösefrei, kennt eben die Liga ...


ausserdem verdient er dort angeblich nur 800k ( http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-fc-augsburg/ ), so dass er sich evtl. tatsächlich dazu herablassen könnte, bei armseliger verdoppelung seines jetzigen gehaltes zu uns zu kommen.

dass wir ggf  europäisch spielen und der fca nicht, könnte auch nicht ganz unerheblich sein.

Wuschelblubb schrieb:

was besseres kann uns doch überhaupt nicht passieren.

er ist von den realistisch-verfügbaren ablösefreien kandidaten auf jeden fall sicher derjenige, bei dem man aufgrund des gesamtpakets an alter, erfahrung und nachgewiesener klasse in der bundesliga die wenigsten bauchschmerzen haben müsste.

Wuschelblubb schrieb:

Wenn wir in einen Torhüter eine signifikante Ablsöesumme investieren würden, könnte ich das wirklich nicht verstehen.

den gedankengang kann ich grundsätzlich nachvollziehen, es kommt aber auf den jeweiligen kandidaten an, finde ich. sollten wir augrund europäischer teilnahme die torwart-ausgabe von haller verpflichtet bekommen, hätte ich damit auch keine schmerzen... sollte es jedoch so laufen, dass wegen einer europäischen teilnahme auf einmal mondpreise aufgerufen würden, würde ich mich deiner meinung anschließen.


Teilen