In letzter Zeit häufen sich bei mir die unterbrochenen Internetverbindungen (manchmal sogar alle 2 Minuten) obwohl ich kein W-Lan benutze. Ich habe daraufhin meinen Internetanbieter angeschrieben der mir zu einen Speedcheck riet.Nun habe ich folgende Werte erhalten:
bei dsl 6000 sind die werte gut (sieht man auch im vergleich bei www.wieistmeineip.de/speedtest/), aber daran wird es wohl in jedem fall nicht liegen. komischer tipp von deinem internetprovider - falls du viel saugst könnte er dich ärgern wollen spass beiseite, ich könnte mir firewall oder router als ursache vorstellen.
warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt. info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt. warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden
ich hatte mal ein defektes netzwerkkabel und wackelkontakt in der RJ45-Buchse! sowohl am modem als auch am PC, check mal ob die kontolldiode konstant leuchtet
Ich habe daraufhin meinen Internetanbieter angeschrieben der mir zu einen Speedcheck riet.Nun habe ich folgende Werte erhalten:
DSL-Anschluß: Download 5919,77 kBit/s.,Upload:635,83 kBit/s.
Bandbreiteownload: 722,63 KBytes/s;Upload: 77,62 KBytes/s
Sind diese Werte gut?Und hattet ihr auch schon ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung?
Gruß WSK
info Heimnetzwerkverbindung verwenden
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.
HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität
warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established
info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden
Was soll ich da am besten tun?
Start / Ausführen / cmd eingeben und enter
im geöffneten Fenster
ping www.heise.de -t
Dann müsste im Sekundentakt eine Meldung kommen:
Antwort von....
Wenn da zwischendurch auch mal "Zeitüberschreitung" kommt und sich das dann auch noch häuft, könnten möglicherweise Hardwareprobleme die Ursache sein.
z.B. ein defektes NW-Kabel von PC zu Router oder von Router zu DSL-Splitter.
Welche Firewall setzt Du ein ?
sowohl am modem als auch am PC, check mal ob die kontolldiode konstant leuchtet