>

Probs mit der Internetverbindung.

#
In letzter Zeit häufen sich bei mir die unterbrochenen Internetverbindungen (manchmal sogar alle 2 Minuten) obwohl ich kein W-Lan benutze.
Ich habe daraufhin meinen Internetanbieter angeschrieben der mir zu einen Speedcheck riet.Nun habe ich folgende Werte erhalten:

DSL-Anschluß: Download 5919,77 kBit/s.,Upload:635,83 kBit/s.
Bandbreiteownload: 722,63 KBytes/s;Upload: 77,62 KBytes/s

Sind diese Werte gut?Und hattet ihr auch schon ein ähnliches Problem und eventuell eine Lösung?

Gruß WSK
#
bei dsl 6000 sind die werte gut (sieht man auch im vergleich bei www.wieistmeineip.de/speedtest/), aber daran wird es wohl in jedem fall nicht liegen. komischer tipp von deinem internetprovider - falls du viel saugst könnte er dich ärgern wollen spass beiseite, ich könnte mir firewall oder router als ursache vorstellen.
#
Du könntest Recht haben,das wurde mir eben als ausführliche Fehlermeldung angezeigt:

info Heimnetzwerkverbindung verwenden
info Der Supportanruf des Benutzers wird weitergeleitet.

HTTP-, HTTPS-, FTP-Diagnose
HTTP-, HTTPS-, FTP-Konnektivität

warn FTP (Passiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established  
info HTTP: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
info HTTPS: Die Verbindung mit "www.microsoft.com" wurde hergestellt.
warn FTP (Aktiv): Fehler 12029 beim Herstellen der Verbindung mit ftp.microsoft.com: A connection with the server could not be established  
error Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden

Was soll ich da am besten tun?
#
Versuch doch mal folgendes:

Start / Ausführen / cmd eingeben und enter

im geöffneten Fenster

ping www.heise.de -t

Dann müsste im Sekundentakt eine Meldung kommen:

Antwort von....

Wenn da zwischendurch auch mal "Zeitüberschreitung" kommt und sich das dann auch noch häuft, könnten möglicherweise Hardwareprobleme die Ursache sein.

z.B. ein defektes NW-Kabel von PC zu Router oder von Router zu DSL-Splitter.

Welche Firewall setzt Du ein ?
#
ich hatte mal ein defektes netzwerkkabel und wackelkontakt in der RJ45-Buchse!
sowohl am modem als auch am PC, check mal ob die kontolldiode konstant leuchtet

Teilen