>

Allgemeine Transfers 17/18

#
Wolfsburg hat (zum Glück) nichts gelernt. Mit Mehmedi bekommen Sie für saftige 10Mio einen absolut durchschnittlichen Buli-Spieler, der seit seiner einen guten Saison vor 4 Jahren keine Bäume mehr ausgerissen hat. Bin ich froh, dass wir uns in eine deutlich kreativere Richtung entwickelt haben.

MfG, Neuehaaner
#
neuehaaner schrieb:

Wolfsburg hat (zum Glück) nichts gelernt. Mit Mehmedi bekommen Sie für saftige 10Mio einen absolut durchschnittlichen Buli-Spieler, der seit seiner einen guten Saison vor 4 Jahren keine Bäume mehr ausgerissen hat. Bin ich froh, dass wir uns in eine deutlich kreativere Richtung entwickelt haben.

MfG, Neuehaaner

Solche Transfers sollten sich alle anschauen die davon reden das der Fussball mehr Geld bräuchte, sprich mehr bei den Übertragungsrechten raus kommen sollte. Das wird dann nämlich überall so verschleudert, es ist ja dann egal ob jemand dann mal eine Millionen mehr kostet. Mehr Geld heißt noch lange nicht besserer Fussball, das heißt nur das mehr Geld ausgegeben wird. Eigentlich ist es besser nicht soviel Geld zu haben, da achtet man mehr drauf was man kauft.

Wenn man mal vergleicht, England gibt seit etlichen Jahren sehr viel mehr Geld aus wie Deutschland, doch sehr viel öfter wurden die auch nicht CL-Sieger wie die deutschen Mannschaften. Bei den Nationalmannschaften ist Deutschland sogar um einiges besser.
#
Hoffenheim tatsächlich ohne Neuzugang und ohne Wagner Ersatz. Irgendwie alles seltsam gerade dort.
#
Hoffenheim tatsächlich ohne Neuzugang und ohne Wagner Ersatz. Irgendwie alles seltsam gerade dort.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hoffenheim tatsächlich ohne Neuzugang und ohne Wagner Ersatz. Irgendwie alles seltsam gerade dort.


Da will kein Star mehr hin.
Die gute alte Nagelsmann-Welt da unten im Kraichgau bröckelt so langsam...
#
Hoffenheim tatsächlich ohne Neuzugang und ohne Wagner Ersatz. Irgendwie alles seltsam gerade dort.
#
Warum sollten sie denn groß ihren auf CL ausgelegten Kader ohne Doppelbelastung erweitern?

Der Wagnerersatz spielt doch schon längst und der heißt Uth.
Darüberhinaus haben die auch noch eine Rakete auf der Bank Namens Kramaric sitzen.
Und die Fluppe Szalai gibt's da auch noch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hoffenheim tatsächlich ohne Neuzugang und ohne Wagner Ersatz. Irgendwie alles seltsam gerade dort.


Da will kein Star mehr hin.
Die gute alte Nagelsmann-Welt da unten im Kraichgau bröckelt so langsam...
#
Adlersupporter schrieb:

Da will kein Star mehr hin.


Das ist doch klar, Geld bieten die anderen mittlerweile auch in Hülle und Fülle.
Und wenn so ein Provinzprodukt nicht sehr erfolgreich spielt, merken das Topspieler auch.
Vielleicht wollten sie aber auch niemanden mehr holen. Ist zwar schwer vorstellbar, aber trotzdem möglich.
#
Hopp sagte doch mal, dass der Verein auf 10-12 mio. Transfererlös pro Jahr angewiesen ist, um sich selbst zu tragen, da er selbst angeblich nichts mehr reinbuttert.
#
Hopp sagte doch mal, dass der Verein auf 10-12 mio. Transfererlös pro Jahr angewiesen ist, um sich selbst zu tragen, da er selbst angeblich nichts mehr reinbuttert.
#
Er hat denen ein dick gefülltes Bankkonto hinterlassen, welches bis jetzt jedes Jahr geschrumpft ist. Angeblich waren es mal 150 Millionen jetzt nur noch was bei 100 Millionen.
#
Tja, das Spielzeug nutzt sich langsam ab...
#
Warum sollten sie denn groß ihren auf CL ausgelegten Kader ohne Doppelbelastung erweitern?

Der Wagnerersatz spielt doch schon längst und der heißt Uth.
Darüberhinaus haben die auch noch eine Rakete auf der Bank Namens Kramaric sitzen.
Und die Fluppe Szalai gibt's da auch noch.
#
steps82 schrieb:

Warum sollten sie denn groß ihren auf CL ausgelegten Kader ohne Doppelbelastung erweitern?



Weil sie eine sehr mäßige Saison spielen und schon einige Punkte hinter dem internationalen Geschäft hinterherhinken, wo ich eigentlich dachte, dass dies erneut das Ziel sei (am besten CL).
Uth sehe ich auch nicht als Wagner Ersatz. Haben schließlich in der Hinrunde immer zusammen gespielt. Und mit Blick auf den Sommer, wenn Uth auch weg ist, wäre ja ohnehin wohl wieder jemand von Nöten.

Hast natürlich recht. Der Kader ist eigentlich gut genug bestückt. Aber nen Stammspieler gehen zu lassen, ohne Ersatz zu holen, obwohl es ohnehin aktuell nicht mehr so gut läuft (nur 3 Siege in den letzten 15 Ligaspielen; Köln, Leipzig, Stuttgart), wirkt ein bisschen unambitioniert.

Das passt halt auch alles irgendwie zum Bild was Hoffenheim gerade abgibt. Schön auch dieser Artikel. https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/julian-nagelsmann-risse-trainer-spielern-1899-hoffenheim-32780712

Hatte ja schon zur Winterpause geschrieben. Unser Ziel muss es sein Platz 8 zu halten und da zu sein, wenn jemand von den Top 7 schwächelt. Gut gerade schwächeln ein paar mehr davon, aber Hoffenheim ist mein Kandidat dafür, dass das den Rest der Saison so weitergeht. Und zumindest neue Impulse wurden durch dieses Transferfenster auch nicht gesetzt.
#
steps82 schrieb:

Warum sollten sie denn groß ihren auf CL ausgelegten Kader ohne Doppelbelastung erweitern?



Weil sie eine sehr mäßige Saison spielen und schon einige Punkte hinter dem internationalen Geschäft hinterherhinken, wo ich eigentlich dachte, dass dies erneut das Ziel sei (am besten CL).
Uth sehe ich auch nicht als Wagner Ersatz. Haben schließlich in der Hinrunde immer zusammen gespielt. Und mit Blick auf den Sommer, wenn Uth auch weg ist, wäre ja ohnehin wohl wieder jemand von Nöten.

Hast natürlich recht. Der Kader ist eigentlich gut genug bestückt. Aber nen Stammspieler gehen zu lassen, ohne Ersatz zu holen, obwohl es ohnehin aktuell nicht mehr so gut läuft (nur 3 Siege in den letzten 15 Ligaspielen; Köln, Leipzig, Stuttgart), wirkt ein bisschen unambitioniert.

Das passt halt auch alles irgendwie zum Bild was Hoffenheim gerade abgibt. Schön auch dieser Artikel. https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/julian-nagelsmann-risse-trainer-spielern-1899-hoffenheim-32780712

Hatte ja schon zur Winterpause geschrieben. Unser Ziel muss es sein Platz 8 zu halten und da zu sein, wenn jemand von den Top 7 schwächelt. Gut gerade schwächeln ein paar mehr davon, aber Hoffenheim ist mein Kandidat dafür, dass das den Rest der Saison so weitergeht. Und zumindest neue Impulse wurden durch dieses Transferfenster auch nicht gesetzt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hast natürlich recht. Der Kader ist eigentlich gut genug bestückt. Aber nen Stammspieler gehen zu lassen, ohne Ersatz zu holen, obwohl es ohnehin aktuell nicht mehr so gut läuft (nur 3 Siege in den letzten 15 Ligaspielen; Köln, Leipzig, Stuttgart), wirkt ein bisschen unambitioniert.



Vielleicht ist ja Nagelsmann trotz aller Dementis der neue Bayern-Trainer, den Bobic meinte.
Das sowas Unruhe und Misserfolg bringt, soll mir bei diesem sch..... Club recht sein.
#
steps82 schrieb:

Warum sollten sie denn groß ihren auf CL ausgelegten Kader ohne Doppelbelastung erweitern?



Weil sie eine sehr mäßige Saison spielen und schon einige Punkte hinter dem internationalen Geschäft hinterherhinken, wo ich eigentlich dachte, dass dies erneut das Ziel sei (am besten CL).
Uth sehe ich auch nicht als Wagner Ersatz. Haben schließlich in der Hinrunde immer zusammen gespielt. Und mit Blick auf den Sommer, wenn Uth auch weg ist, wäre ja ohnehin wohl wieder jemand von Nöten.

Hast natürlich recht. Der Kader ist eigentlich gut genug bestückt. Aber nen Stammspieler gehen zu lassen, ohne Ersatz zu holen, obwohl es ohnehin aktuell nicht mehr so gut läuft (nur 3 Siege in den letzten 15 Ligaspielen; Köln, Leipzig, Stuttgart), wirkt ein bisschen unambitioniert.

Das passt halt auch alles irgendwie zum Bild was Hoffenheim gerade abgibt. Schön auch dieser Artikel. https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/julian-nagelsmann-risse-trainer-spielern-1899-hoffenheim-32780712

Hatte ja schon zur Winterpause geschrieben. Unser Ziel muss es sein Platz 8 zu halten und da zu sein, wenn jemand von den Top 7 schwächelt. Gut gerade schwächeln ein paar mehr davon, aber Hoffenheim ist mein Kandidat dafür, dass das den Rest der Saison so weitergeht. Und zumindest neue Impulse wurden durch dieses Transferfenster auch nicht gesetzt.
#
Ich glaube eher das es an Nagelsmann liegt, als an der Qualität der Spieler.
Der kann noch so tolles Training anbieten und taktisch der Überflieger sein.
Den Umgang mit Profis, gerade wenns mal nicht läuft, das lernst du nicht auf einer Trainerschule, dazu gehört Erfahrung, sei es als Spieler selbst oder das man sich im Trainerleben angeeignet hat, die er beides nicht hat.

Hoffen wir mal das die Krise dort noch weiter anhält.
#
hatte mehmed scholl vielleicht doch nicht ganz unrecht mit seiner kritik an der jungen trainer generation
#
hatte mehmed scholl vielleicht doch nicht ganz unrecht mit seiner kritik an der jungen trainer generation
#
Natürlich hatte er recht.
Die Art und Weise passte nicht in die heutige political correctness, das die eingehalten wird, ist doch heute meist wichtiger als die eigentliche message.
#
Natürlich hatte er recht.
Die Art und Weise passte nicht in die heutige political correctness, das die eingehalten wird, ist doch heute meist wichtiger als die eigentliche message.
#
steps82 schrieb:

Natürlich hatte er recht.
Die Art und Weise passte nicht in die heutige political correctness, das die eingehalten wird, ist doch heute meist wichtiger als die eigentliche message.


Wie ist denn das zu verstehen? political correctness ist wichtiger als welche message?

Und Scholl wollte ganz einfach mal was Originelles sagen. Wollte auch mal gegen den Strom schwimmen. Das war alles. Er selbst war ja als Jungtrainer nicht so super erfolgreich.
#
Die Italiener haben vor, das Transferfenster 24 Stunden vor Beginn der jeweiligen Halbserie zu schließen - würde mir das auch bei uns so wünschen:

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/718804/artikel_serie-a-bekommt-boxing-day-und-neues-transferfenster.html
#
Richtig starker Transfer der Kölner. Den Kerl für 30 Mio verkauft, und für 0 (okay Handgeld) wieder geholt. Ich denke mal für Modeste ist das ne Herzensangelegenheit "seinem" FC wieder zu helfen.

Bin mal gespannt wie er sich in Liga 2 macht. In China verlernen die das kicken für gewöhnlich nicht (siehe Witsel). Modeste kann was. Falls der FC es in die 1. Liga schafft, könnten die im Sturm schon mal reltaiv sicher planen. Terodde ist auch kein blinder.
#
Richtig starker Transfer der Kölner. Den Kerl für 30 Mio verkauft, und für 0 (okay Handgeld) wieder geholt. Ich denke mal für Modeste ist das ne Herzensangelegenheit "seinem" FC wieder zu helfen.

Bin mal gespannt wie er sich in Liga 2 macht. In China verlernen die das kicken für gewöhnlich nicht (siehe Witsel). Modeste kann was. Falls der FC es in die 1. Liga schafft, könnten die im Sturm schon mal reltaiv sicher planen. Terodde ist auch kein blinder.
#
Ich bin skeptisch, ob das auch beim zweiten Aufwasch so erfolgreich wird wie beim ersten Mal.
Aber für das "Geld" kann man auch nicht viel falsch machen. Modeste an sich ist natürlich eine Bereicherung für die zweite Liga.
#
Ich bin skeptisch, ob das auch beim zweiten Aufwasch so erfolgreich wird wie beim ersten Mal.
Aber für das "Geld" kann man auch nicht viel falsch machen. Modeste an sich ist natürlich eine Bereicherung für die zweite Liga.
#
Richtig, das Risiko ist relativ gering. Er hat aber wohl einen 5? Jahresvertrag. Das ist meiner Meinung nach das einzige Risiko. Da wäre der 36. Das wäre mal schon ein Alter.

Ansonsten weiß man wie gesagt, das er erste Liga kann. Zweite dann (eigentlich) sowieso.
#
Richtig starker Transfer der Kölner. Den Kerl für 30 Mio verkauft, und für 0 (okay Handgeld) wieder geholt. Ich denke mal für Modeste ist das ne Herzensangelegenheit "seinem" FC wieder zu helfen.

Bin mal gespannt wie er sich in Liga 2 macht. In China verlernen die das kicken für gewöhnlich nicht (siehe Witsel). Modeste kann was. Falls der FC es in die 1. Liga schafft, könnten die im Sturm schon mal reltaiv sicher planen. Terodde ist auch kein blinder.
#
30 Mio - Verlust durch Abstieg = immer noch so ein tolles Geschäft?


Teilen