>

Allgemeine Transfers 17/18

#
Ginter wechselt wohl für satte 17 Mio € zu uns nach Gladbach.

Jetzt haben wir etwa 10 Abwehrspieler, leider noch immer keinen Knipser.
#
Für 20 mio. könnt ihr Hrogta zurück kaufen...
#
Augsburg holt Gregoritsch vom HSV und den Venezuelaner Cordova - ein Rechtsaussen - aus Caracas.
#
#
#
Google übersetzt: "Deutsch Mittelfeldspieler von 30 Jahren bis zum Oberschenkel unterzeichnet".
Könnte sich Hradi mal ein Beispiel nehmen.
#
#
der hat eine brasilianische Frau, insofern passt das
#
Google übersetzt: "Deutsch Mittelfeldspieler von 30 Jahren bis zum Oberschenkel unterzeichnet".
Könnte sich Hradi mal ein Beispiel nehmen.
#
Das kommt nicht von ungefähr. Der Verein trägt den Spitznamen "Coxa", also Oberschenkel. Dazu soll es gekommen sein, als die Spieler des von Deutschen gegründeten Vereins vom Gegner provoziert worden sind mit "Coxa Branca"-Rufen. Im ansonsten doch eher von dunkleren Hautfarben dominierten Brasilien müssen die Deutschstämmigen doch auffallend weiß ausgesehen haben. Das "branca" für weiß ist dann irgendwann weggefallen. Es blieb der Spitzname Coxa.
So ein wenig gilt das auch heute noch, dominieren im Süden Brasiliens doch die helleren Hauttypen, da dorthin sehr viele Europäer ausgewandert sind, wohingegen z.B. im Nordosten eher dunklere Hauttypen vorwiegen - was aber eher seltener mit Auswanderung in dem Sinne zu tun hat sondern mit Abkömmlingen der Arbeitssklaven aus Afrika. In vielen Fällen könnte man die Südbrasilianer also auch heute noch mit "weißbeinig" umschreiben.

Sorry für den Exkurs.
#
ist zwar kein Transfer im eigentlichen Sinne, aber auch interessant:
Lehmann wird Co Trainer bei Arsenal London
#
Das kommt nicht von ungefähr. Der Verein trägt den Spitznamen "Coxa", also Oberschenkel. Dazu soll es gekommen sein, als die Spieler des von Deutschen gegründeten Vereins vom Gegner provoziert worden sind mit "Coxa Branca"-Rufen. Im ansonsten doch eher von dunkleren Hautfarben dominierten Brasilien müssen die Deutschstämmigen doch auffallend weiß ausgesehen haben. Das "branca" für weiß ist dann irgendwann weggefallen. Es blieb der Spitzname Coxa.
So ein wenig gilt das auch heute noch, dominieren im Süden Brasiliens doch die helleren Hauttypen, da dorthin sehr viele Europäer ausgewandert sind, wohingegen z.B. im Nordosten eher dunklere Hauttypen vorwiegen - was aber eher seltener mit Auswanderung in dem Sinne zu tun hat sondern mit Abkömmlingen der Arbeitssklaven aus Afrika. In vielen Fällen könnte man die Südbrasilianer also auch heute noch mit "weißbeinig" umschreiben.

Sorry für den Exkurs.
#
Haliaeetus schrieb:

Sorry für den Exkurs.

Warum? War doch hochinteressant. Und der Google Translator ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
Vielleicht eine Idee für Vereinsgründungen. Spvgg Ellbogen gegen Steißbein 04.
#
Haliaeetus schrieb:

Sorry für den Exkurs.

Warum? War doch hochinteressant. Und der Google Translator ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
Vielleicht eine Idee für Vereinsgründungen. Spvgg Ellbogen gegen Steißbein 04.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Sorry für den Exkurs.

Warum? War doch hochinteressant. Und der Google Translator ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
Vielleicht eine Idee für Vereinsgründungen. Spvgg Ellbogen gegen Steißbein 04.

Die TUS Katzenellbogen gibt es schon....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Sorry für den Exkurs.

Warum? War doch hochinteressant. Und der Google Translator ist nicht so schlecht, wie er gemacht wird.
Vielleicht eine Idee für Vereinsgründungen. Spvgg Ellbogen gegen Steißbein 04.

Die TUS Katzenellbogen gibt es schon....
#
Beim SV Grün Weiß Hodenhagen hört aber der Spaß auf.
#
Beim SV Grün Weiß Hodenhagen hört aber der Spaß auf.
#
so, jetzt kenn ich deren vereinschronik.  von der gaumeisterschaft 1931 über die flutlichtanlage 1973 bis zur außerordentlichen mitgliederversammlung 1984 wegen des wechsels des bierlieferanten. großartig!

hodenhagen, hodenhagen, hey hey!
#
wenn für Rüdiger ca. 40 Mio. € bezahlt wird (Chelsea) ist doch irgendwas faul in diesem Geschäft
#
Der FCK holt Kastaneer der im Winter fast in Mainz gelandet wäre.
Zuvor haben sie schon Spalvis von Sporting ausgeliehen, der in Vilnius geborene Breisgauer hat mir in Dänemark gut gefallen, hatte leider mehrene Langfristige Verletzungen unter anderem am Knie.
Trotzdem ein Tipp von mir für den Kicker Manager 2.Liga.
#
Kempe von Nürnberg zurück zu den Lilien
#
Nico Schulz wechselt von Gladbach zu Hoffenheim. Offiziell ohne Bekanntmachung der Ablöse, gerüchtet werden zwischen 3-4 Millionen.

Hätte ich auch sehr gerne bei uns gesehen.
#
wenn für Rüdiger ca. 40 Mio. € bezahlt wird (Chelsea) ist doch irgendwas faul in diesem Geschäft
#
Sorry, aber die 17 Mios für Ginter sind schon ein Witz. Der hatte in der vergangenen Saison die alleinige Schuld an gefühlt 98% aller BVB-Gegentoren.
#
Sorry, aber die 17 Mios für Ginter sind schon ein Witz. Der hatte in der vergangenen Saison die alleinige Schuld an gefühlt 98% aller BVB-Gegentoren.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Sorry, aber die 17 Mios für Ginter sind schon ein Witz. Der hatte in der vergangenen Saison die alleinige Schuld an gefühlt 98% aller BVB-Gegentoren.

Das ist kein Witz, das ist Hohn. Dieser extrem mittelmäßige und fehlerbehaftete Abwehrspieler gehört zu den überschätztesten Exemplaren der gesamten Liga und stellt hierbei sogar Kehl meilenweit in den Schatten.
#
Beim SV Grün Weiß Hodenhagen hört aber der Spaß auf.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Beim SV Grün Weiß Hodenhagen hört aber der Spaß auf.


Jaaa... ich hab mir damals auch gewünscht, dass der Herri etwas mehr Eier gehabt hätte!

Irgendwie schaffe ich es nicht, den Witz zuende zu schreiben... bei SV Hodenbruchhagen hört wirklich der Spaß auf. Uhh!
#
Rooney von Man Utd zurück zu Everton.
Dafür Lukaku für 75mio von Everton zu Man Utd.
#
Rooney von Man Utd zurück zu Everton.
Dafür Lukaku für 75mio von Everton zu Man Utd.
#
fabisgeffm schrieb:

Rooney von Man Utd zurück zu Everton.


Finde ich eine schöne Sache, zurück in die Heimat, für mind. 2-3 Jahre reicht es auch noch, sofern keine blöden Verletzungen kommen versteht sich.


Teilen