>

Allgemeine Transfers 17/18

#
Ich denke, irgendwann wird der Punkt kommen, an dem dieser Wahnsinn implodiert.
#
Zumal das ja wieder zu einer Kettenreaktion führt. Barca braucht Ersatz. Blöd bringt Griezmann ins Gespräch der eine AK von 200 Millionen hat. Inter hat Interesse an Draxler der wohl keine Lust hat hinter Neymar auf der Bank zu sitzen.
Couthinho ist ebenfalls bei Barca im Gespräch für lächerlich anmutende 100 Millionen.

Wahnsinn was da abgeht. Und die Engländer waren bisher ja fast schon zurückhaltend. Da liegen ja auch noch hunderte Millionen auf den Konten.
#
das ist eine (Fussball) Welt die man nicht verstehen muss
#
Tafelberg schrieb:

das ist eine (Fussball) Welt die man nicht verstehen muss



Die Fussball-Welt ist maßlos, unmoralisch und ekelhaft geworden.
Wenn man die ganzen Einzelheiten bei der Neymar-Geschichte mal recherchiert kann einem wirklich schlecht werden.

Wenn meine Liebe zur Eintracht nicht so groß wäre hätte ich von dem ganzen Mist schon längst Abstand genommen.
CL schaue ich schon fast garnicht mehr und werde es ab dieser Saison komplett boykottieren im TV.
#
Neymars Wechsel für 222 Mio wohl perfekt, zumindest ist er bei Barca nun freigestellt.

Verrückt. Aber lustig, da macht man irrwitzige Kaufoptionen und die werden auch noch wahrgenommen.
#
Noch verrückter ist, dass sich das rechnen wird. Ganz Brasilien und die ganze arabische Welt werden sich mit Neymar-Trikots eindecken und wenn der gute Mann irgendwann weiter verkauft wird, wird unterm Strich eine schwarze Zahl stehen. Absurd bleibt natürlich der nackte Betrag und dass PSG das Geld nie selbst erwirtschaftet hat, mit dem nun in Vorleistung gegangen wird.
#
Der Wenger hat neulich in nem Interview prophezeit, dass die Topstars in naher Zukunft nur noch nach Ablauf ihrer Veträge wechseln werden, weil die Vereine so viel Knete haben, dass sie sich auch mit noch so viel Knete net  hinterm Ofen hervorlocken lassen. Finde ich durchaus nachvollziehbar. Das Thema Ratio ist seit  ca. 15-20 Jahren endgültig durch im Profifußball was die Summen angeht die da kursieren. Spannend wird wo dann investiert wird ev Modell Bauern/Basketball also zweite Sportart pushen?
#
Streich im Kicker über Neymar: "Der Gott des Geldes verschlingt alles"

Steht aus meiner Sicht, alles drin!

Wir sind im irrealen Bereich, aber es ist gerade Realität.
#
https://twitter.com/PSG_inside/status/893196411713589250

Der Neymar Wechsel für 222 Mio zu PSG wurde bestätigt
#
Einfach nur Pervers!

Pro Salery Cap!
#
Wenn die internationalen Verbände hier nicht bald regulierend eingreifen, gibt es in zehn Jahren weltweit nur noch zehn oder fünfzehn Clubs, denen überhaupt Spieler gehören, die international konkurrenzfähig sind. Dann werden Spieler nur noch von diesen ausgeliehen oder mit Rückkaufoption (halte ich ohnehin für eine Perversion) gekauft. Im US-Profisport klappt es doch auch mit dem Regulativ, warum also nicht auch im Fußball? Eine Einschränkung der Kadergröße (bzw. der unter Vertrag stehenden Spieler pro Club), eine Gehaltsobergrenze (Salary Cap) und eine Regulierung bezüglich der Ablösesummen muss hier unbedingt geschaffen werden, sonst artet das Ganze noch mehr zu einem Zirkus für die Superreichen aus. Dieses - für mich undurchsichtige - "Financial FairPlay" scheint ja ganz offensichtlich nicht zu greifen, wenn man die jüngste Entwicklung betrachtet. Man muss ja nicht alles von den Amis abkupfern, aber in dieser Beziehung finde ich das dortige System deutlich besser als das, was im Weltfußball abgeht. Einerseits geht auch im Fußball die Tendenz dahin, dass immer mehr Clubs im Besitz von reichen Investoren sind, aber andererseits schiebt man diesen seitens der Verbände keinen Riegel vor und sie können eigentlich tun und lassen, was ihnen gerade einfällt und was der Geldsäckel hergibt.
Ein schöner Anfang wäre es, diesen korrupten Saustall in der FIFA-Führung endlich durchzufegen und nicht einen bestechlichen Drecksack durch den nächsten zu ersetzen ...
#
Aogo zum VfB.
Mit Zieler, Aogo und Badstuber haben die Schwaben einige interessante und erfahrene Spieler verpflichtet
#
Aogo zum VfB.
Mit Zieler, Aogo und Badstuber haben die Schwaben einige interessante und erfahrene Spieler verpflichtet
#
Tafelberg schrieb:

Aogo zum VfB.
Mit Zieler, Aogo und Badstuber haben die Schwaben einige interessante und erfahrene Spieler verpflichtet

Resterampe!
#
Tafelberg schrieb:

Aogo zum VfB.
Mit Zieler, Aogo und Badstuber haben die Schwaben einige interessante und erfahrene Spieler verpflichtet

Resterampe!
#
sehe ich ähnlich. die sollten doch die 2. liga nutzen, um zur besinnung zu kommen, und nicht die von kühne als zu billig eingestuften einzusammeln...
#
Tafelberg schrieb:

Aogo zum VfB.
Mit Zieler, Aogo und Badstuber haben die Schwaben einige interessante und erfahrene Spieler verpflichtet

Resterampe!
#
Naja Zieler und Aogo sind alles andere als Resterampe, die hätte ich hier auch sehr gerne gesehen.
Badstuber ist ein Risiko, aber wenn er fit ist (was wohl eher unwahrscheinlich ist), kann er sich auch zu einen Megatransfer entwickeln.
#
Wo befindet sich Dembélé z.Z.? Der heutige Tag ist gemeint!
#
Wo befindet sich Dembélé z.Z.? Der heutige Tag ist gemeint!
#
Ffm60ziger schrieb:

Wo befindet sich Dembélé z.Z.? Der heutige Tag ist gemeint!

In Dortmund. Suspendiert. Richtig so.
#
Ffm60ziger schrieb:

Wo befindet sich Dembélé z.Z.? Der heutige Tag ist gemeint!

In Dortmund. Suspendiert. Richtig so.
#
DBecki schrieb:

Richtig so.

Findest Du? Wenn der Junge mit aller Gewalt nach Barcelona will und der Watzke denen eine 150-Mio-Forderung vorlegt, dann darf man sich darüber schon 'mal ärgern. Gut, dass der Watzke nicht mehr alle Datteln auf der Schnur hat, ist nichts Neues. Aber 150 Mio? Für Dembele? Urban Priol würde sagen: Der hat doch was geraucht!
#
DBecki schrieb:

Richtig so.

Findest Du? Wenn der Junge mit aller Gewalt nach Barcelona will und der Watzke denen eine 150-Mio-Forderung vorlegt, dann darf man sich darüber schon 'mal ärgern. Gut, dass der Watzke nicht mehr alle Datteln auf der Schnur hat, ist nichts Neues. Aber 150 Mio? Für Dembele? Urban Priol würde sagen: Der hat doch was geraucht!
#
DBecki ging es wohl um die Suspendierung zum Pokalspiel mit dem "Richtig"?
Ja, das kann ich nachvollziehen
Die Höhe der Ablöse kann ich wiederum nicht nachvollziehen
#
DBecki ging es wohl um die Suspendierung zum Pokalspiel mit dem "Richtig"?
Ja, das kann ich nachvollziehen
Die Höhe der Ablöse kann ich wiederum nicht nachvollziehen
#
Da wären wir wieder bei unserem Torhüter Thread. Auch Dembele hat einen gültigen Vertrag, den er einhalten muss. Und wenn Dortmund der Meinung ist, das er ab 150 Mio € gehen kann dann ist das so. Auch wenn es 3 Fantastilliarden wären. Dortmund bestimmt den Preis.
#
DBecki schrieb:

Richtig so.

Findest Du? Wenn der Junge mit aller Gewalt nach Barcelona will und der Watzke denen eine 150-Mio-Forderung vorlegt, dann darf man sich darüber schon 'mal ärgern. Gut, dass der Watzke nicht mehr alle Datteln auf der Schnur hat, ist nichts Neues. Aber 150 Mio? Für Dembele? Urban Priol würde sagen: Der hat doch was geraucht!
#
clakir schrieb:

DBecki schrieb:

Richtig so.

Findest Du? Wenn der Junge mit aller Gewalt nach Barcelona will und der Watzke denen eine 150-Mio-Forderung vorlegt, dann darf man sich darüber schon 'mal ärgern. Gut, dass der Watzke nicht mehr alle Datteln auf der Schnur hat, ist nichts Neues. Aber 150 Mio? Für Dembele? Urban Priol würde sagen: Der hat doch was geraucht!

Der Typ hat einen sicherlich nicht schlecht dotierten, noch einige Jahre laufenden Vertrag in Dortmund. Er will nach Barcelona, die bieten den Dortmundern allerdings nicht das, was sie haben wollen. Wie viel das ist, können die Dortmunder GANZ ALLEINE entscheiden. Und wenn die anderen das nicht bieten, dann hat der Rotzlöffel seinen Vertrag zu erfüllen und nix anderes. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Dortmund auch gar nicht verkaufen will und deshalb solch eine Summe aufruft? Wenn der Bursche nun meint, er müsse auf Nichterkennung machen, Trainingseinheiten schwänzen und nicht erreichbar sein, dann ist eine Suspendierung genau die richtige Entscheidung.

Aber Du fandest sicher auch das Verhalten von Albert Streit damals richtig...
#
clakir schrieb:

DBecki schrieb:

Richtig so.

Findest Du? Wenn der Junge mit aller Gewalt nach Barcelona will und der Watzke denen eine 150-Mio-Forderung vorlegt, dann darf man sich darüber schon 'mal ärgern. Gut, dass der Watzke nicht mehr alle Datteln auf der Schnur hat, ist nichts Neues. Aber 150 Mio? Für Dembele? Urban Priol würde sagen: Der hat doch was geraucht!

Der Typ hat einen sicherlich nicht schlecht dotierten, noch einige Jahre laufenden Vertrag in Dortmund. Er will nach Barcelona, die bieten den Dortmundern allerdings nicht das, was sie haben wollen. Wie viel das ist, können die Dortmunder GANZ ALLEINE entscheiden. Und wenn die anderen das nicht bieten, dann hat der Rotzlöffel seinen Vertrag zu erfüllen und nix anderes. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass Dortmund auch gar nicht verkaufen will und deshalb solch eine Summe aufruft? Wenn der Bursche nun meint, er müsse auf Nichterkennung machen, Trainingseinheiten schwänzen und nicht erreichbar sein, dann ist eine Suspendierung genau die richtige Entscheidung.

Aber Du fandest sicher auch das Verhalten von Albert Streit damals richtig...
#
DBecki schrieb:

Wie viel das ist, können die Dortmunder GANZ ALLEINE entscheiden.



Das macht erschreckend deutlich, welche Auswüchse allen gegebenenfalls noch  bevorsteht !



PS
Dembele will weg aus Dortmund. Jetzt mal unter uns, würden wir das bei der Innenstadt nicht alle wollen?  (@HansSarpei)


Teilen