>

Petition zum Verbleib des Spielers von Ante Rebic in Frankfurt (bzw. Wiederaufnahme von Verhandlungen)


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 06. Juni 2017, 20:59 Uhr um 20:59 Uhr gesperrt weil:
Eine Petition will mit Namen versehen und nicht anonym ins Netz gestellt werden
#
(Ich weiß nicht, ob und wie das stehen bleiben kann, würde mich aber freuen, diese Kritik zugelassen wird. Wer unterschreiben möchte, kann das gerne hier tun. Ich werde die Petition auch an anderer Stelle starten.)

An die Verantwortlichen bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG -
Geschäftsführer Fredi Bobic,
Sportdirektor Bruno Hübner,
Cheftrainer Niko Kovac;

hiermit möchten wir als Fans von Eintracht Frankfurt, deren Wort nicht nur in der Berliner Ostkurve Gewicht haben sollte, unseren Unmut über den Weggang des Hoffnungsträgers Ante Rebic zum Ausdruck bringen.

Wir tun das in sachlicher Form. Auch wenn es nicht viel bringt -im Zweifel kommt es vielleicht bei Ante Rebic an. Denn nach der jüngsten Entscheidung der Vereinsführung bleibt ein großes Fragezeichen.

Warum geben Sie den - laut Fachpresse - besten SGE-Feldspieler der Saison 2016/17 wieder ab?

Warum glauben Sie, das nach der eingeläuteten Entwicklung bei Eintracht Frankfurt, gipfelnd im Pokalfinale 2017, der Spieler keine weitere Entwicklung nehmen kann?

Ist Ihre derzeitige Einschätzung wirklich die, dass Ante Rebic unterhalb eines Marktwerts von 3 Millionen Euro bleiben wird?

Warum wird der kreative Impulsgeber auf der linken Außenbahn, der in so manchem Rückrundenspiel allein auf weiter Flur war und in vielen Spielen die besten "Kritiken" bekommen hat, geschasst?

Niemand streitet ab, dass Ante Rebic ein schwieriger Spieler sein könnte. Sein bisheriger Karriereverlauf hat das gezeigt. Unsere Hoffnung war, dass ein solcher Spieler unter diesen Umständen nach Frankfurt kommt, hier aufs Gleis findet und eine gute - oder sogar großartige Entwicklung macht. Eben weil nur dieser "krumme" Weg ihn nach Frankfurt bringt, denn ansonsten wäre ein Spieler mit seinen Veranlagungen nie bei uns gelandet. Wir glaubten und glauben an seine Entwicklung. Wir hatten auch die Hoffnung, dass mit Niko Kovac ein Trainer an der Linie steht, der ebendiesen Spielertyp verbessern und positiv formen kann.

Als eine der wenigen Chancen für Eintracht Frankfurt, in den kommenden Jahren in Sachen Wettbewerbsfähigkeit zu klettern.

Ob er dem Verein dann über Jahre hinweg dient, oder wertsteigernd verkauft wird, sei dahingestellt. Wir glaubten an eine positive Entwicklung.

Wenn außer den vorliegenden Pressestatements - keine gravierenden Konflikte vorlagen, verstehen wir das Handeln in diesem Fall nicht und fordern den Verein auf, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten um eine (Wieder-)Verpflichtung Ante Rebics zu kämpfen. ///

Kleines PS: Mein Sohn, 7 Jahre alt, hatte sich zur neuen Saison ein Trikot mit der 17 gewünscht.

Das erste Mal, dass er, bei allen Bayern- und BVB-Fans in seiner Grundschule, wirklich stolz war auf einen Spieler der SGE und dessen Fähigkeiten.





#
Fehler im Threadtitel ... Kann zu!
#
#
meine Zustimmung hast du


Teilen